Kleinbus zu mieten

  • Seite 1 von 2
12.09.2012 11:49
avatar  Steffen ( gelöscht )
#1 Kleinbus zu mieten
avatar
Steffen ( gelöscht )

Hallo, ich möchte einen Kleinbus mieten, der ausreichend Platz hat für 7 Personen und sehr viel Gepäck. Ich habe dies bei diversen Mietwagen-Firmen vergeblich versucht. Hat jemand eine Idee - vielleicht von privat? Wir brauchen den Wagen am 13.10. ab Havanna.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 12:09
#2 RE: Kleinbus zu mieten
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich würde an Chris (HAV) eine freundliche PM (siehe Mitglieder) senden. Evtl. kann er dir behilflich sein. In SdC habe ich mehrmals einen Dacia Logan MCV, 7-Sitzer mit Touristen gesehen. Der 6. und 7. Platz nimmt aber fast den Gepäckraum ein, das bringt dich eh nicht weiter - Verleihfirma?


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 12:13
#3 RE: Kleinbus zu mieten
avatar
Rey/Reina del Foro

Hab' zig Kleinbusse mit TUR Kennzeichen gesehen! Sogar 'nen nagelneuen VW T5!

Hier http://www.rex.cu/client/cars/index.php?car_id=56 solltest Du fündig werden!


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 13:18 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2012 13:20)
#4 RE: Kleinbus zu mieten
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Steffen im Beitrag #1
Hallo, ich möchte einen Kleinbus mieten, der ausreichend Platz hat für 7 Personen und sehr viel Gepäck. Ich habe dies bei diversen Mietwagen-Firmen vergeblich versucht. Hat jemand eine Idee - vielleicht von privat? Wir brauchen den Wagen am 13.10. ab Havanna.
Anfang 2011 haben wir bei Cubacar einen Mietwagen der Kategorie "Van" gebucht. Das war ein neuer Hyundai H1 mit 12 (!) Sitzen. Ausflüge haben wir damit auch zu fünfzehnt unternommen (Kleinkinder legal auf dem Schoß von hinten sitzenden Mitfahrern). Für 7 mit normalem Gepäck reicht der also bestimmt auch. Versuch's mal beim Forenbetreiber.

http://www.kuba-fluege.de/kuba-mietwagen_preise.php

Preiswerter als ein großer Van sind übrigens zwei Kleinwagen. Damit kann man auch getrennt unterwegs sein. Allerdings braucht man zwei Fahrer und muss zweimal Benzin bezahlen (aber der Van verbraucht natürlich auch deutlich mehr als ein Hyundai Atos o.ä.).


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 10:13 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2012 10:14)
#5 RE: Kleinbus zu mieten
avatar
Forums-Chef

Busse sollten aber rechtzeitig gebucht werden!
LG Habanero
http://www.kreuzfahrten.kreuzfahrtschnae...com/booking.php

13.09.2012 10:26 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2012 10:28)
avatar  jojo1
#6 RE: Kleinbus zu mieten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Quimbombó im Beitrag #4
[quote=Steffen|p7824959]

Preiswerter als ein großer Van sind übrigens zwei Kleinwagen. ... (aber der Van verbraucht natürlich auch deutlich mehr als ein Hyundai Atos o.ä.).


Ein Kleinwagen wie ein Hyundai Atos ist in Kuba zumindest für längere Strecken wenig sinnvoll. Nach meiner Überzeugung sollte man darauf achten Fahrzeuge mit etwas größeren Rädern zu erhalten ( wegen den zahlreichen Schlaglöchern ) UND Fahrzeuge mit sehr guten Bremsen sowie einer hohen Crashsicherheit.

Eine optimale Crashsicherheit ( nach heutigem Standard in Europa ) ist zumindest bei Kleinwagen ( mit Ausnahme vom Smart - den es in Kuba nich gibt ) aber auch bei chinesischen Fahrzeugen i.a. nicht gegeben ist. Leider ist das Unfalrisiko in Kuba deutlich erhöht ( wobei ich aber schon ca. 100.000 km in Kuba unfallfrei gefahren bin ).

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 10:31 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2012 10:36)
avatar  Uli
#7 RE: Kleinbus zu mieten
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Wat? 100.000 km? Wie haste das denn gemacht?

1996 waren wir mit ner Heavy Metal Band auf Tour. Vor dem Hotel stand immer schön ein Bus, der Fahrer meinte es sei ein "fosíl" was selbst für Kuba schon was bedeutete.

An einer Tanke kam mal ein "principal" rein (zu der Zeit hießen alle irgendwie principal: principal de sonido, principal de gasolina, etc), machte ne riesen Klappe im Gang auf, steckte nen Holzstab hinein und meinte nur der Tank wäre jetzt voll.

Einmal hatten wir Durst, direkt auf der Autobahn. Der Fahrer sagte es gibt an dieser Raststätte kein Bier und ist quer über die Bahn auf die andere Straßenseite, mit nem Bus!!!

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 10:47
avatar  jojo1
#8 RE: Kleinbus zu mieten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli im Beitrag #7
Wat? 100.000 km? Wie haste das denn gemacht?



Ich war halt schon öfter auf Kuba und fahre dort pro Tag immer so meine 200 bis 400 km.
UND ich habe auch schon kritische Situationen erlebt.

Vergessen habe ich die Stoßdämpfer: Diese werden in Kuba eigentlich nie getauscht. ABER wenn man einmal ausweichen muss, kommt man
extrem schnell ins Schleudern wenn die Stoßdämpfer defekt sind und dann ...

Besser 20 bis 40 CUC mehr pro Tag ausgeben und dafür ein gutes Fahrzeug erhalten...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 11:09
avatar  Uli
#9 RE: Kleinbus zu mieten
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Ich war ja auch schon öfters auf der Isla und in Deutschland fahr ich gerne und oft. Hab auch schon mal Bremen - Hamburg in ner halben Stunde geschafft (120 km Strecke).

Aber in Kuba fahre ich so gut wie nie selbst. Ich hab ja Urlaub und lass mich lieber fahren. Als Selbstfahrer siehste auch nicht so viel, musst immer sehr achtsam sein.

Als Beifahrer kannste schön rausglotzen und mit nem Bierchen am Hals die Gegend genießen, die Alte schläft in deinen Armen, die Regueton Musik dröhnt die hässliche Stille zu, die Haare wehen, da Fenster offen, es riecht nach Benzin/Öl Gemisch....

Herrlich, ich komm schon wieder ins Schwärmen.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 11:28
#10 RE: Kleinbus zu mieten
avatar
Rey/Reina del Foro

Die 30 Minuten sind ja o. k. . Aber später .

Merke: Radarfallen stehen nur dort, wo Schnellfahren richtig Spass macht!


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 11:47
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Kleinbus zu mieten
avatar
( gelöscht )

Zitat von Varna 90 im Beitrag #10
Die 30 Minuten sind ja o. k. . Aber später .

Merke: Radarfallen stehen nur dort, wo Schnellfahren richtig Spass macht!



30 Minuten von Bremen nach Hamburg naja aber es soll ja auch Maenner geben die behaupten

5 veces sin sacarla


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 13:32
#12 RE: Kleinbus zu mieten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli im Beitrag #9
...
Aber in Kuba fahre ich so gut wie nie selbst. Ich hab ja Urlaub und lass mich lieber fahren. Als Selbstfahrer siehste auch nicht so viel, musst immer sehr achtsam sein.

Als Beifahrer kannste schön rausglotzen und mit nem Bierchen am Hals die Gegend genießen, die Alte schläft in deinen Armen, die Regueton Musik dröhnt die hässliche Stille zu, die Haare wehen, da Fenster offen, es riecht nach Benzin/Öl Gemisch....

Herrlich, ich komm schon wieder ins Schwärmen.


Geht mir genauso!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 21:52
#13 RE: Kleinbus zu mieten
avatar
Rey/Reina del Foro

# 8
Sicherheit steht natürlich an erster Stelle. Die Überprüfung der Stoßdämpfer dauert für einen Laien 4 Minuten. Koni ist auf Cuba ein Fremdwort .


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 22:07
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#14 RE: Kleinbus zu mieten
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jojo1 im Beitrag #8
Zitat von Uli im Beitrag #7
Wat? 100.000 km? Wie haste das denn gemacht?



Ich war halt schon öfter auf Kuba und fahre dort pro Tag immer so meine 200 bis 400 km.
UND ich habe auch schon kritische Situationen erlebt.

Vergessen habe ich die Stoßdämpfer: Diese werden in Kuba eigentlich nie getauscht. ABER wenn man einmal ausweichen muss, kommt man
extrem schnell ins Schleudern wenn die Stoßdämpfer defekt sind und dann ...

Besser 20 bis 40 CUC mehr pro Tag ausgeben und dafür ein gutes Fahrzeug erhalten...




das sind schlappe 330 Tage zu je 300km an jedem Tag ; machst Du im Urlaub auch etwas anderes als hinter dem Steuer zu sitzen . Meilen gibt es im Flieger und nicht für im Cuba über die Landstrassen zu donnern, aber jedem sein Urlaubsvergnügen


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 22:08
avatar  Pauli
#15 RE: Kleinbus zu mieten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #12
Zitat von Uli im Beitrag #9
...
Aber in Kuba fahre ich so gut wie nie selbst. Ich hab ja Urlaub und lass mich lieber fahren. Als Selbstfahrer siehste auch nicht so viel, musst immer sehr achtsam sein.

Als Beifahrer kannste schön rausglotzen und mit nem Bierchen am Hals die Gegend genießen, die Alte schläft in deinen Armen, die schöne Musik dröhnt die hässliche Stille zu, die Haare wehen, da Fenster offen, es riecht nach Benzin/Öl Gemisch....

Herrlich, ich komm schon wieder ins Schwärmen.


Geht mir genauso!



Ja mir gehts auch so


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 22:15 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2012 22:17)
avatar  jojo1
#16 RE: Kleinbus zu mieten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #14
Zitat von Uli im Beitrag #7
Wat? 100.000 km? Wie haste das denn gemacht?





das sind schlappe 330 Tage zu je 300km an jedem Tag ; machst Du im Urlaub auch etwas anderes als hinter dem Steuer zu sitzen . Meilen gibt es im Flieger und nicht für im Cuba über die Landstrassen zu donnern, aber jedem sein Urlaubsvergnügen


Ich glaube ich hätte genauer rechnen sollen: Real waren es nicht 100.000 km - die ich in Kuba bisher gefahren bin - sondern nur 15.000 bis 20.000 km.

Denn mehr als 300 km pro Tag bin ich nicht gefahren im Mittel. Der große Mittelwert kommt auch durch Kurzreisen nach Kuba zustande mit
der Strecke von Havanna / Varadero in Richtung STGO und dann fahre ich so ca. 150 km an jedem weiteren Tag. trotzdem habe ich Erfahrung bei autofahren und kann nur zur Vorsicht und Umsicht raten, mehr aber auch nicht.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 22:25
avatar  Pauli
#17 RE: Kleinbus zu mieten
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Fernfahrer immer schön bei der Wahrheit bleiben,sonst


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 22:30
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#18 RE: Kleinbus zu mieten
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Pauli im Beitrag #17
@ Fernfahrer immer schön bei der Wahrheit bleiben,sonst


ein schlapper Faktor 5-10 daneben , rechnen kann Jojo wie eine Cubana


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 22:44
#19 RE: Kleinbus zu mieten
avatar
Rey/Reina del Foro

das mit dem Geruch kann ich bestätigen, letztens ist vor mir so n Mofa mit leichten Verbrennungsproblemen langgeraucht - der "Duft" erinnerte uns sofort an Cuba... ABER REAGETON?! Nein Danke.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 22:45
avatar  jojo1
#20 RE: Kleinbus zu mieten
avatar
Rey/Reina del Foro

Kann schon besser als eine Cubana rechnen, hatte nur nicht richtig nachgedacht ... Kann ja:mal vorkommen ..

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 23:36
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#21 RE: Kleinbus zu mieten
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jojo1 im Beitrag #20
Kann schon besser als eine Cubana rechnen, hatte nur nicht richtig nachgedacht ... Kann ja:mal vorkommen ..


das sagt Cubana auch bevor sie den Taschenrechner hervorholt um 2 plus 2 zusammenzuzählen


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 15:29
avatar  Steffen ( gelöscht )
#22 RE: Kleinbus zu mieten
avatar
Steffen ( gelöscht )

Zitat von Habanero im Beitrag #5
Busse sollten aber rechtzeitig gebucht werden!
LG Habanero
http://www.kreuzfahrten.kreuzfahrtschnae...com/booking.php


Ich würde sehr gerne bald buchen, habe aber Bedenken, ob die angebotenten Busse groß genug sind.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 15:34
avatar  Steffen ( gelöscht )
#23 RE: Kleinbus zu mieten
avatar
Steffen ( gelöscht )

Zitat von Varna 90 im Beitrag #2
Ich würde an Chris (HAV) eine freundliche PM (siehe Mitglieder) senden. Evtl. kann er dir behilflich sein. In SdC habe ich mehrmals einen Dacia Logan MCV, 7-Sitzer mit Touristen gesehen. Der 6. und 7. Platz nimmt aber fast den Gepäckraum ein, das bringt dich eh nicht weiter - Verleihfirma?


@varna90: danke das habe ich gemacht


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 15:44
avatar  kdl
#24 RE: Kleinbus zu mieten
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Steffen im Beitrag #22
Zitat von Habanero im Beitrag #5
Busse sollten aber rechtzeitig gebucht werden!
LG Habanero
http://www.kreuzfahrten.kreuzfahrtschnae...com/booking.php


Ich würde sehr gerne bald buchen, habe aber Bedenken, ob die angebotenten Busse groß genug sind.

Viagaviota hat den Mini-Van "Peugeot Expert" (Selbstfahrer)im Angebot. Zugelassen für 9 Personen und reichlich Platz für Gepäck. Vielleicht kann Habanero dir so einen Wagen besorgen.

Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 19:23 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2012 19:24)
#25 RE: Kleinbus zu mieten
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich hab die Erfahrung gemacht, daß einen Kleinbus in Kuba zu mieten um einiges teurer kommt als 2 Mitttelklasse-PKW, den etwas weniger als doppelten Spritverbrauch schon mit eingerechnet. Vorteil ist außerdem, daß man generell viel flexibler ist, nicht nur bei einer Panne. Einziger Nachteil, es müssen 2 fahren.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!