Kleinbus zu mieten

  • Seite 2 von 2
16.09.2012 22:20
#26 RE: Kleinbus zu mieten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #25
Ich hab die Erfahrung gemacht, daß einen Kleinbus in Kuba zu mieten um einiges teurer kommt als 2 Mitttelklasse-PKW, den etwas weniger als doppelten Spritverbrauch schon mit eingerechnet. Vorteil ist außerdem, daß man generell viel flexibler ist, nicht nur bei einer Panne. Einziger Nachteil, es müssen 2 fahren.


Wenn ein Mittelklasse-PKW einen Defekt hat, was machst du dann mit den restlichen 2 Personen (von sieben) und dem Urlaubsgepäck? Erklär das mal bitte, von Autos habe ich keinen Plan .


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 22:33
#27 RE: Kleinbus zu mieten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #26
Zitat von el loco alemán im Beitrag #25
Ich hab die Erfahrung gemacht, daß einen Kleinbus in Kuba zu mieten um einiges teurer kommt als 2 Mitttelklasse-PKW, den etwas weniger als doppelten Spritverbrauch schon mit eingerechnet. Vorteil ist außerdem, daß man generell viel flexibler ist, nicht nur bei einer Panne. Einziger Nachteil, es müssen 2 fahren.


Wenn ein Mittelklasse-PKW einen Defekt hat, was machst du dann mit den restlichen 2 Personen (von sieben) und dem Urlaubsgepäck? Erklär das mal bitte, von Autos habe ich keinen Plan .

Ganz einfach. Die bleiben beim Panneanauto während die anderen Hilfe holen fahren, wenn man in der Pampa festsitzt und kein Netz hat, was in Kuba durchaus vorkommen kann. Mit dem Kleinbus wäre unter Umständen Fußmarsch angesagt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 11:13
avatar  Uli
#28 RE: Kleinbus zu mieten
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #14

das sind schlappe 330 Tage zu je 300km an jedem Tag ...


Ich wollte nicht z u kleinlich sein. Gedacht habe ich das gleiche.

Zitat von jojo1 im Beitrag #16
... sondern nur 15.000 bis 20.000 km.




Hoffentlich sind deine Steuerrechnungen nicht ähnlich "genau" Nicht, dass ich dir das nicht gönnen würde.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 21:26
#29 RE: Kleinbus zu mieten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #27
Zitat von Varna 90 im Beitrag #26
Zitat von el loco alemán im Beitrag #25
Ich hab die Erfahrung gemacht, daß einen Kleinbus in Kuba zu mieten um einiges teurer kommt als 2 Mitttelklasse-PKW, den etwas weniger als doppelten Spritverbrauch schon mit eingerechnet. Vorteil ist außerdem, daß man generell viel flexibler ist, nicht nur bei einer Panne. Einziger Nachteil, es müssen 2 fahren.


Wenn ein Mittelklasse-PKW einen Defekt hat, was machst du dann mit den restlichen 2 Personen (von sieben) und dem Urlaubsgepäck? Erklär das mal bitte, von Autos habe ich keinen Plan .

Ganz einfach. Die bleiben beim Panneanauto während die anderen Hilfe holen fahren, wenn man in der Pampa festsitzt und kein Netz hat, was in Kuba durchaus vorkommen kann. Mit dem Kleinbus wäre unter Umständen Fußmarsch angesagt.



Echt, das ist eine Alternative. An das Netz habe ich nicht gedacht. Trotzdem würde ich mich für einen Kleinbus entscheiden .


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 00:44
#30 RE: Kleinbus zu mieten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #29
Trotzdem würde ich mich für einen Kleinbus entscheiden .
Und warum, wenn man fragen darf?


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 08:22
#31 RE: Kleinbus zu mieten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #30
Zitat von Varna 90 im Beitrag #29
Trotzdem würde ich mich für einen Kleinbus entscheiden .
Und warum, wenn man fragen darf?


Natürlich darfst du fragen. Mit zwei PKW von A nach B fahren finde ich persönlich stressig. Man muss sich ständig auf das andere Fahrzeug konzentrieren und seinen Fahrstil entsprechend anpassen. Mit 7 Personen in einem Kleinbus im Urlaub (Cuba) Touren machen finde ich interessanter und lustiger .


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 08:28
#32 RE: Kleinbus zu mieten
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Varna dem kann ich nur zustimmen! Desweiteren ist so ein Van a la T4/5 doch etwas wiederstandsfähiger als so ein Geely... richtig gut wirds wenn es ein Diesel ist.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 08:51
#33 RE: Kleinbus zu mieten
avatar
Rey/Reina del Foro

Geely: Den Reiskocher aus Shanghai kannst du sowieso vergessen, die Motorräder ebenfalls. Es ist besser, wenn sich das Werk auf Kühlschränke konzentriert. Für das obige Beispiel benötigst du 3 Autos (Reserve) .


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 09:21
#34 RE: Kleinbus zu mieten
avatar
Forums-Senator/in

Der Hyundai H1 war super. Vom Zustand und Komfort her bisher das beste Fahrzeug, das ich in Kuba hatte. Er war allerdings neu; wer weiß, wie die nach zwei Jahren aussehen.

Es war toll, dass wir alle zusammen unterwegs waren. Auch, weil ich der einzige ortskundige Fahrer war.

Die Preise (bei habanero z.Z. je nach Saison und Mietdauer zwischen 131,- und 200,- Euro pro Tag zzgl. 25,- CUC Versicherung) sind aber nur erträglich, wenn man durch viele Personen teilen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 11:23
#35 RE: Kleinbus zu mieten
avatar
Rey/Reina del Foro

Camper sind wohl noch nicht zu haben auf Cuba?

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 12:01 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2012 12:03)
#36 RE: Kleinbus zu mieten
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von San_German im Beitrag #35
Camper sind wohl noch nicht zu haben auf Cuba?
Nicht mehr.

Vor etwa fünf bis zehn Jahren gab es für eine gewisse Zeit einige neue Alkoven-Wohnmobile zu mieten, natürlich ziemlich teuer. Nach ein paar Saisons und dank der kubanischen Wartung waren sie wohl hinüber.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 12:02
avatar  Pauli
#37 RE: Kleinbus zu mieten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Quimbombó im Beitrag #34
Der Hyundai H1 war super. Vom Zustand und Komfort her bisher das beste Fahrzeug, das ich in Kuba hatte.



Kann ich bestädigen,mit so einem bin ich letztes mal von
SDC nach Holguin gefahren,klasse Auto.

und noch besser ,ich bekam den Platz neben dem Fahrer
aber dafür bekam er auch ein paar CUC von mir.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 06:23
avatar  Steffen ( gelöscht )
#38 RE: Kleinbus zu mieten
avatar
Steffen ( gelöscht )

Hallo,
danke an Alle, die sich konstruktiv und unterhaltsam zu meiner Frage geäußert haben. Das ist daraus geworden: wir haben bei Rex einen großen Wagen für 2 Wochen gebucht und bei Cubacar einen kleinen für 4 Tage. Die Bestätigungen kamen erst 2 Tage vor Abflug. Es dauert pro Anfrage 1 Woche bis eine Bestätigung kommt. In dieser Zeit ist die Anfrage für den Kunden verbindlich. Eine klare Aussage, wie groß das Auto ist, bekam ich im Vorfeld nicht. Im Voucher stand "Van Hyundai TQ". Bekommen haben wir dann einen VW Transporter Kombi: http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/d...normaldach.html
Dieser hatte 8 Sitze und ausreichend Platz für alles Gepäck. Daraufhin haben wir den 2. Wagen storniert. Ich bin nun dabei, einen Teil des Geldes zurück zu fordern. Die Preisunterschiede bei den Anfragen über diverse Vermittler waren erheblich. Gebucht haben wir schließlich über cubatravel. Dort passten Preis und Service.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!