Gehälter von Flugbegleitern

  • Seite 5 von 5
15.01.2013 19:40
#101 Erlebnisse einer Stewardess
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Erlebnisse einer Stewardess
"Dann stelle ich mir den Passagier nackt vor"

Chefstewardess Kathrin Leineweber arbeitet seit 23 Jahren über den Wolken. Im Interview erzählt sie, wie sie bei aufsässigen Passagieren die Ruhe bewahrt, wie sie ihre Flugangst loswurde - und warum sie gerne Roberto Blanco an Bord hat.

http://www.sueddeutsche.de/reise/erlebni...t-vor-1.1569317

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 22:19
#102 RE: Gehälter von Flugbegleitern
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von jojo1 im Beitrag #19
Da wir hier im Kubaforum sind, was verdient denn ein Flugbegleiter-in bei CUBANA

Und ich welchen Hotels übernachten deren Flugbegleiter ?


von einer bekannten die mutter arbeitet für condor und wohnt in havanna und bekommt 450 peso im monat... da is nichts mit sehr sehr viel... weis allerdings nicht genau, was sie dort macht...


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 01:31
#103 RE: Gehälter von Flugbegleitern
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von josi2013 im Beitrag #102
von einer bekannten die mutter arbeitet für condor und wohnt in havanna und bekommt 450 peso im monat... da is nichts mit sehr sehr viel... weis allerdings nicht genau, was sie dort macht...


Wie so viele Arbeitnehmer in Kuba. Zum fliegenden Personal a la Flugbegleiter wird sie kaum gehören.

CONDOR direkt gibt es auch in Havanna - so viel ich weiß - nicht.

Auf der "La Rampa" gibt es eine Agentur, die in Havanna die Interessen von CONDOR wahrnimmt. Dort kann man Flüge buchen oder sich gebuchte E-Tickets ausdrucken lassen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 09:19
#104 RE: Gehälter von Flugbegleitern
avatar
erfahrenes Mitglied

wenn ich sie heute sehe, frag ich nochmal nach... vielleicht hab ich was falsch verstanden...


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 09:36
avatar  ( gelöscht )
#105 RE: Gehälter von Flugbegleitern
avatar
( gelöscht )

Zitat von josi2013 im Beitrag #104
wenn ich sie heute sehe, frag ich nochmal nach... vielleicht hab ich was falsch verstanden...



Die COndor ist nicht mit eigenen Angestellten praesent in Cuba. Sie wird vertreten durch eine Agentur Sitz im Buero an der Rampa, und diese Agentur vertritt auch die
Air Berlin zumindest war dies so bis 2008!!! Die Angestellten werden in Moneda Nacional bezahlt, bekommen aber auch einen Betrag in CUC wie hoch dieser aktuell
ist entzieht sich meiner Kenntnis.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 12:25 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2013 12:34)
avatar  jan
#106 RE: Gehälter von Flugbegleitern
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Sie hatten aber verschiedene Telefonnummern.

Condor 83335-24 oder 25
AirBerlin 8333860

In einem der beiden Büros arbeitete eine Sächsin.
Ich glaube, es war Condor/ Th. Cook

Es war immer lustig sie zu hören, wenn man anrief
.

07.02.2013 19:06
avatar  panfilo
#107 RE: Gehälter von Flugbegleitern
avatar
spitzen Mitglied

Nur noch in Hav... muss man leider sagen.
Früher konnte man zumindest am Flughafen noch einen Ansprechpartner finden.
Die wurden alle entsorgt. (VRA,Hav.)
Die Tante im Hav. Büro ist nur schwer zu erreichen, hat keine Ahnung von nichts, und selbst
wenn man Ihr vorgibt was Sie machen muss, kann Sie es nicht.
Sie muss immer erst email schreiben.
Komischerweise nach Spanien....???

Nee, also Condor-Service ist in Cuba faktisch nicht mehr gegeben.
(Stand Dez.Jan. 12/13)


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 19:35
avatar  ( gelöscht )
#108 RE: Gehälter von Flugbegleitern
avatar
( gelöscht )

An allen Flughaefen die die Condor auf Cuba anfliegt alsi HAV, VRA und HOG gibt es einen Ansprechpartner der Condor nur stehen die nicht ununterbrochen am
Check IN muessen sich auch ujm einige andere Dinge kuemmern, reinigung der Maschine ueberwachen, Catering, Betankung, Flugplan falls Panfilo weiss was das ist
etc. Und entsorgt wurden die schon mal gar nicht. Und die Damen und Herren im Buero kennen sich schon aus udn sind auch servicebereit kommt halt drauf
an wie man sie anspricht und wenn PANFILO dort genauso prepotent auftritt wie hier im Forum wundert mich eigentlich gar nichts.
Hat es wieder nach der POLICIA gerufen


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 20:06
avatar  panfilo
#109 RE: Gehälter von Flugbegleitern
avatar
spitzen Mitglied

Du solltest lesen und nicht quaken...
Stand Jan.Dez. 12/13!
Das dies vor 6 Monaten noch anders war... wissen wir.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!