Rum weg

  • Seite 4 von 4
09.09.2012 15:21
avatar  Trieli ( gelöscht )
#76 RE: Rum weg
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von Sisyphos im Beitrag #
Du hast seltsame Ansichten zur Partnerschaft Trieli!
Dass Du von Deinem Mann erwartest, dass er sich eine Tätigkeit sucht und nicht schmarotzt, kann ich gut nachvollziehen. Aber hierin
Zitat von Trieli im Beitrag #
... Ich habe eine andere Auffassung von Partnerschaft. Für mich ist eine Partnerschaft in der einer grundsätzlich mehr als der andere investiert undenkbar. Ich, als Frau, hätte mich nie wohl gefühlt von einem Mann ausgehalten zu werden....


kann ich Dir nicht folgen. Wie ist das, wenn ein Partner (der Mann oder die Frau) deutlich mehr verdient als der andere?
Soll dann der Wohlhabendere nicht mehr zahlen, vielleicht prozentual zum Verdienst vergleichbar mit dem Beitrag des Anderen? Dann würdest Du Dich zum Beispiel ausgehalten fühlen?
Oder sollen etwa beide auf einem Niveau leben, dass dem des Ärmeren entspricht, also mit ein paar Millionen auf dem Konto des Einen auf Hartz4-Niveau, weil der Andere nur wenig verdient und sich nicht aushalten lassen will?
Das erscheint mir sehr unlogisch und sehr weltfremd.

Ich kenne solche Situationen, aus meiner Partnerschaft und aus der Bekanntschaft mit einer sehr wohlhabenden Frau, die einen Mann hat, der trotz aller Qualifikation wenig verdient. Kunst kann eine ziemlich brotlose Kunst sein. Wie passen solche Lebenssituationen zu Deiner Meinung über Partnerschaft?


Mit "aushalten" meine ich zu 100% ausgehalten werden. Also nichts tun und nur die Hand aufhalten. Die Idealsituation, daß Mann und Frau exakt dasselbe Gehalt nach Hause bringen gibt es ja fast nicht.

Mit meinem Ex-Mann war es so, daß er sich prozentual an den Lebenshaltungskosten beteiligt hat. Wir haben es dann so geregelt, daß jeder ziemlich denselben Betrag monatlich zur freien Verfügung hatte. Und bis auf seine kurze "Lernphase" mit leerem Kühlschrank und Handy nicht bezahlt lief das dann auch super und jeder fühlte sich gut.

Und mit investieren meine ich nicht nur Geld. Dazu gehören noch viele andere Dinge.

Ich würde mich einfach mies fühlen, wenn ich nichts tun würde und nur das Geld meines Partners ausgeben. Davon ab, daß ich viel zu gerne arbeite und das schon gegen mein Naturell wäre den ganzen Tag zu Hause zu hängen oder shoppen zu gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 21:22 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2012 21:23)
#77 RE: Rum weg
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #3
Zwei Flaschen a 0,7 im Handgepäck. Bin ohne aufgegebenes Gepäck zurück.


Die Ansage "keine Flüssigkeiten mehr im Handgepäck" (und keine Feuerzeuge etc...) hast du bei der Einreise aber wohl ignoriert? Die läuft doch in der Dauer-Endlosschleife in den kub. Flughäfen...


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 22:34
#78 RE: Rum weg
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #77

Die Ansage "keine Flüssigkeiten mehr im Handgepäck" (und keine Feuerzeuge etc...) hast du bei der Einreise aber wohl ignoriert? Die läuft doch in der Dauer-Endlosschleife in den kub. Flughäfen...

Die gibt es? Du bist der erste, der davon berichtet. Dann müsste es aber auch eine entsprechende Resolución geben.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 22:04
#79 RE: Rum weg
avatar
Rey/Reina del Foro

Sowohl am 30.08. bei der Einreise als auch vorgestern bei der Ausreise...


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 10:14
avatar  caleton
#80 RE: Rum weg
avatar
super Mitglied

Dann wollen wir mal sehen wie es heute meiner Frau ergeht.(Holguin).Bringt immer verschiedenen Rum mit


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 10:25
#81 RE: Rum weg
avatar
Rey/Reina del Foro

Gibt 2 Möglichkeiten: Entweder die Pullen in den Koffer; oder im "Duty free" kaufen! Im Handgepäck durch den "Zoll" geht nicht mehr. Die Flaschen kommen gnadenlos in die Tonne!


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 10:29
avatar  Pauli
#82 RE: Rum weg
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von caleton im Beitrag #80
Dann wollen wir mal sehen wie es heute meiner Frau ergeht.(Holguin).Bringt immer verschiedenen Rum mit



Dann sag ihr doch,sie soll den Rum in den Koffer packen.
Meine Frau hatte mir drei Flaschen mitgebracht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 10:44
avatar  caleton
#83 RE: Rum weg
avatar
super Mitglied

Sind immer im Koffer,aber einmal in Brüssel erwischt worden.Ist aber gut ausgegangen und steht alles bei uns zu Haus


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 10:49
avatar  Pauli
#84 RE: Rum weg
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn es dir nur um die Flaschen geht, (nur anschauen)
dann schick mir doch den Inhalt in einer neutralen Flasche.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 10:54 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2012 11:10)
avatar  caleton
#85 RE: Rum weg
avatar
super Mitglied

Gute Idee,aber beim Umfüllen würde der Rum sofort verdunsten
und wie es aussieht ist Condor heute on Time


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!