Ich packe meinen Koffer ...........

  • Seite 2 von 3
04.09.2012 21:43
avatar  jojo1
#26 RE: Ich packe meinen Koffer ...........
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #25
Zitat von jojo1 im Beitrag #20

packt dann sonstige Gegenstände in den Plastikbeutel des Duty-Free Shops. Das geht immer durch...




Dachte ich bis zu meiner zu meinem letzten Flug auch.Am Gate wurde dann das Handgepäck nochmal gewogen,mit den Duty-Free Einkäufen.


Wo war dies ? Welche Fluggesellschaft ? So was aber auch, Duty-Free-Einkäufe gehören doch nicht zum Handgepäckkoffer ...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 06:59
#27 RE: Ich packe meinen Koffer ...........
avatar
Rey/Reina del Foro

Condor,Frankfurt.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 07:57
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: Ich packe meinen Koffer ...........
avatar
( gelöscht )

Zitat von cabeza mala im Beitrag #27
Condor,Frankfurt.



Der Dutyfree Einkauf zaehlt normalerweise auch nicht zum Handgepaeck es sei denn, und das habe ich schon
oft gesehen besonders auf Fluegen nach Cuba, dass ein Flaeschchen Parfuem gekauft wird und dann diese
Tuete und noch ein zweite oder sogar Dritte mit Gepaeck vollgestopft wird!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 08:59
#29 RE: Ich packe meinen Koffer ...........
avatar
Rey/Reina del Foro

Es waren zwar zwei Tüten,aber definitiv nur Duty-Free Einkäufe.das andere Handgepäck hatte genau sechs Kilogramm.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 10:53
avatar  Claus
#30 RE: Ich packe meinen Koffer ...........
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich auch und an alle Mitglieder eine schöne Zeit in Deutschland.
Hauptsache die Condor streickt am 09.09.2012 in Frankfurt nicht
Tschau ;-))


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 10:57
avatar  Pauli
#31 RE: Ich packe meinen Koffer ...........
avatar
Rey/Reina del Foro

und wie lang bleibst du in Kuba ?


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 12:36 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2012 12:36)
#32 RE: Ich packe meinen Koffer ...........
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von fundadores im Beitrag #1
Wer kennt es nicht? Ich packe meinen Koffer.
Wir könnten ja mal eine Liste aufführen, was man unbedingt mitnehmen muss.
Ist vielleicht auch eine Hilfe für "Frischlinge"


Ganz wichtig: 9 Kondome !!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 12:51
#33 RE: Ich packe meinen Koffer ...........
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie hat ein geschätztes Forumsmitglied mal geschrieben. "die Hälfte an Gepäck und das doppelte an Geld mitnehmen!"

Das funzt! @Ela

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 12:55
#34 RE: Ich packe meinen Koffer ...........
avatar
Rey/Reina del Foro

Habe mal eben Revue passieren lassen was ich immer so einpacke. Eigentlich fliege ich immer nur mit Handgepäck nach Kuba.

Nur macht Madame immer noch meine zwei Freigepäckstücke a 23kg voll.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 15:10
#35 RE: Ich packe meinen Koffer ...........
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #32
Ganz wichtig: 9 Kondome !!!
Pro Tag, Woche, Monat, Jahr, ...?

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 15:17
#36 RE: Ich packe meinen Koffer ...........
avatar
super Mitglied

Zitat von Sisyphos im Beitrag #35
Zitat von el loco alemán im Beitrag #32
Ganz wichtig: 9 Kondome !!!
Pro Tag, Woche, Monat, Jahr, ...?



Für einen Tag, dann muss ich schon sagen: Hut ab !
Für eine Woche zu wenig.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 15:38
avatar  jojo1
#37 RE: Ich packe meinen Koffer ...........
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von fundadores im Beitrag #36
Zitat von Sisyphos im Beitrag #35
Zitat von el loco alemán im Beitrag #32
Ganz wichtig: 9 Kondome !!!
Pro Tag, Woche, Monat, Jahr, ...?



Für einen Tag, dann muss ich schon sagen: Hut ab !
Für eine Woche zu wenig.



Es reicht mal gerade wieder. Es gibt in Kuba nicht nur Damen die für Geld alles mitmachen und das ist auch gut so...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 16:24
#38 RE: Ich packe meinen Koffer ...........
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #35
Zitat von el loco alemán im Beitrag #32
Ganz wichtig: 9 Kondome !!!
Pro Tag, Woche, Monat, Jahr, ...?


Für einen durchschnittlichen Urlaub. Am ersten Tag 3, am zweiten 3, am dritten nochmal 3. Danach ist das ständige herumgef*** langweilig geworden.

Oder Man(n) braucht keine Kondome mehr, weil bei den 9 Versuchen garantiert die absolute Heuhaufenstecknadel dabei war, in die Man(n) sich über beide Ohren verliebt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 17:06
#39 RE: Ich packe meinen Koffer ...........
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Schorsch im Beitrag #39
Bevor hier über Kondome lamentiert wird, würde ich zuerst an Mund- und Körperhygiene denken!


Also man kann Kubanern/innen einiges vorwerfen.

Mangelnde Hygiene gehört nach meinen Erfahrungen nicht dazu.

................................

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 17:07
#40 RE: Ich packe meinen Koffer ...........
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von fundadores im Beitrag #1
was man unbedingt mitnehmen muss
Stofftaschentücher


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 17:09 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2012 17:09)
#41 RE: Ich packe meinen Koffer ...........
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #41
[quote=Schorsch|p7823730]Also man kann Kubanern/innen einiges vorwerfen. Mangelnde Hygiene gehört nach meinen Erfahrungen nicht dazu.

Im Gegensatz zu so einigen Ausländern, wenn man den Erzählungn der ein oder anderen jinetera Glauben schenken mag (und auch den eignen Erfahrungen, die man hier so macht).


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 17:47
avatar  Mocoso
#42 RE: Ich packe meinen Koffer ...........
avatar
Rey/Reina del Foro

Leider ist das hier nicht zu erwarten.
Sinnvollere Antworten wie zB
Stromsteckeradapter (CU: USA-Standard) auch für 110V fähige Geräte
Sonnencreme
Schnorchelausrüstung (oder will man die mühsamst in Kuba suchen und kaufen?)
evtl. Kartenmaterial (Kompass kann mit einem Mietwagen auch manchmal ganz nützlich sein, da trotz Verbesserungen die Beschilderungen in den 'Pampas' etwas zu wünschen übrig lässt)

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 17:56
#43 RE: Ich packe meinen Koffer ...........
avatar
super Mitglied

Zitat von Mocoso im Beitrag #51
Leider ist das hier nicht zu erwarten.
Sinnvollere Antworten wie zB
Stromsteckeradapter (CU: USA-Standard) auch für 110V fähige Geräte
Sonnencreme
Schnorchelausrüstung (oder will man die mühsamst in Kuba suchen und kaufen?)
evtl. Kartenmaterial (Kompass kann mit einem Mietwagen auch manchmal ganz nützlich sein, da trotz Verbesserungen die Beschilderungen in den 'Pampas' etwas zu wünschen übrig lässt)


zum Thema Stromadapter. Nimm einen mit. Manchmal haben sie zwar Steckdosen, wo auch unsere Stecker passen. Aber selten
110V ist deren Spannung. Immer schön auf das Netzteil schauen. Wenn dort z.B. 100v-240V steht. Ist alles ok. Handyladekabel,
Kameraladegerät, notebook - sind eigentlich immer auf 110V ausgelegt. Falls Frauchen einen Föhn mitnimmt, darauf achten, daß er umschaltbar ist.
Steckerladegeräte für Mignon-Akkus können meistens keine 110V.
Wenn man sich in Havanna aufhält ist eine Karte (gibt es als PDF zum Download) mit Strassennamen nicht verkehrt.
Dinge wie Duschgel, Rasierklingen, Deo, Sonnencreme, und vielleicht eine kleine Reiseapotheke nehme ich immer mit. Ich brauchte mal Pflaster, weil ich mir den Fuss in den Sandalen aufgescheuert habe. War sehr mühselig welche zu finden.
Für unterwegs habe ich immer eine Packung Papiertaschentücher mit. Oder man nimmt eine Packung Feuchttücher für unterwegs.
Das hat sich wirklich bewährt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 17:59 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2012 18:00)
avatar  jojo1
#44 RE: Ich packe meinen Koffer ...........
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #51
Leider ist das hier nicht zu erwarten.
Sinnvollere Antworten wie zB
Stromsteckeradapter (CU: USA-Standard) auch für 110V fähige Geräte
Sonnencreme
Schnorchelausrüstung (oder will man die mühsamst in Kuba suchen und kaufen?)
evtl. Kartenmaterial (Kompass kann mit einem Mietwagen auch manchmal ganz nützlich sein, da trotz Verbesserungen die Beschilderungen in den 'Pampas' etwas zu wünschen übrig lässt)


Stromsteckadapter sind sinnvoll, aber diese sollten nur 2 Steckkontakte haben, da es bei kubanischen Steckdosen weit verbreitet ist, dass der Schutzleiteranschluss komplett fehlt.

Kartenmaterial kann man gut auch in Kuba kaufen.
GPS-Geräte sind in Kuba eigentlich ohne Anmeldung nicht zugelassen, Google Maps funktioniert teilweise extrem langsam auf Tablets oder Smartphones ABER man sollte - z.B. bei Vodafone - unbedingt ein Datenpaket für Auslandsnutzung per SMS pro Tag oder pro Woche dazukaufen, ansonsten können die Datennutzungsgebühren extrem hoch werden.

In dieser sehr langsamen Form hat man dann zeitweise auch eine Internetverbindung und kann sogar in Kuba im Kubaforum direkt seine Berichte schreiben ( was ich schon gemacht habe )

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 18:05
avatar  Mocoso
#45 RE: Ich packe meinen Koffer ...........
avatar
Rey/Reina del Foro

Falls das mit der Sonnencreme trotzdem nicht funktioniert hat - Apres soleil
Sonnenbrille und Kappe können auch nicht schaden (all dieses Sonnenzeugs gilt speziell auch, wenn man zB Dezember bis April als Europäer in Kuba aufschlägt).

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 18:44
avatar  jojo1
#46 RE: Ich packe meinen Koffer ...........
avatar
Rey/Reina del Foro

Es gibt für die üblichen Android - Smartphones und Tabletrechner auch Offline-Karten die man dauerhaft herunterladen kann und in Kuba nutzen kann.

Unter dem Bereich

'Computer'und Fragen zum Thema DVD-Player,Handy und Fragen zu Telefonverbindungen und Telefonkosten

findet man das Thema

Maps für das Android Handy/ Tablet

( Den Link zu dem Thema kann ich aus Unkenntnis aktuell nicht erstellen ).

Diese Offline-Karten sind schon hilfreich, ob die GPS-Anbindung funktioniert ist mir unklar, wäre aber ohnehin nicht ganz im Sinne der
dortigen Vorschriften, es merkt vermutlich aber so schnell niemand, dass das Mobiltelefon einen aktiven GPS-Empfänger am Laufen hat.

Was definitiv kaum funktionieren kann, ist die Navigation mit Zieleingabe und Strassenführung, die Richtung wird man aber erkennen können.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 18:51
#47 RE: Ich packe meinen Koffer ...........
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #55
ob die GPS-Anbindung funktioniert ist mir unklar,

Warum nicht? Ist ein satellitengestütztes System und solange die Kubis keine Störsender installieren, was sie sich flächendeckend wohl kaum leisten können, brauchst du nur einigermaßen Sichtverbindung zu drei Satelliten.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 19:01
avatar  jojo1
#48 RE: Ich packe meinen Koffer ...........
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #56
Zitat von jojo1 im Beitrag #55
ob die GPS-Anbindung funktioniert ist mir unklar,

Warum nicht? Ist ein satellitengestütztes System und solange die Kubis keine Störsender installieren, was sie sich flächendeckend wohl kaum leisten können, brauchst du nur einigermaßen Sichtverbindung zu drei Satelliten.


5 Satelliten aind i.a. das Minimum. Es mag aber vom Gerät und deren Software abhängen. 3 Satelliten reichen zwar um den Punkt auf der Erde zu finden, ABER notwendig ist es die Abweichungen in der Lichtgeschwindigkeit auszugleichen, welche tatsächlich so stark schwankt, dass man zunächst keine genaue Positionswerte erhält.

Das Ganze ist ein extrem komplexes technisches Verfahren, weshalb eine größere Anzahl ( > 4 ) Satelliten wichtig ist.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 19:05
avatar  ( gelöscht )
#49 RE: Ich packe meinen Koffer ...........
avatar
( gelöscht )

Zitat von jojo1 im Beitrag #57
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #56
Zitat von jojo1 im Beitrag #55
ob die GPS-Anbindung funktioniert ist mir unklar,

Warum nicht? Ist ein satellitengestütztes System und solange die Kubis keine Störsender installieren, was sie sich flächendeckend wohl kaum leisten können, brauchst du nur einigermaßen Sichtverbindung zu drei Satelliten.


5 Satelliten aind i.a. das Minimum. Es mag aber vom Gerät und deren Software abhängen. 3 Satelliten reichen zwar um den Punkt auf der Erde zu finden, ABER notwendig ist es die Abweichungen in der Lichtgeschwindigkeit auszugleichen, welche tatsächlich so stark schwankt, dass man zunächst keine genaue Positionswerte erhält.

Das Ganze ist ein extrem komplexes technisches Verfahren, weshalb eine größere Anzahl ( > 4 ) Satelliten wichtig ist.





Und wieviel Satelliten brauche ich um den Kellner zu finden damit er mir noch einen Trago bringt


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 19:05
#50 RE: Ich packe meinen Koffer ...........
avatar
Rey/Reina del Foro

CityMaps2Go (iphone App) funktioniert einwandfrei in Kuba.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!