Gitarrenkauf in Santiago de Cuba

31.08.2012 12:15
avatar  lara_lg
#1 Gitarrenkauf in Santiago de Cuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo,

ich möchte mir gerne eine Gitarre in Santiago de Cuba kaufen. Kann mir jemand sagen, wie viel eine kostet und wo ich sie am besten in Santiago de Cuba kaufen kann?

DAnke.

Viele Grüße
Lara


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 12:25
avatar  Clave
#2 RE: Gitarrenkauf in Santiago de Cuba
avatar
normales Mitglied

keine gute Idee! Wenn du sie nachher nach Europa mitnimmst wird sich das Holz wahrscheinlich verziehen. Alle kubanischen Musiker die ins Ausland können kaufen dort sofort ein neues Instrument.

Gruss
Clave


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 12:40
avatar  lara_lg
#3 RE: Gitarrenkauf in Santiago de Cuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich möchte dort eine Gitarre kaufen und sie dort lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 16:30
avatar  user ( gelöscht )
#4 RE: Gitarrenkauf in Santiago de Cuba
avatar
user ( gelöscht )

ich würde es in der candonga versuchen, zu fuss 5 bis 10 minuten von la catedral, grobe richtung nördlich. genauer kann ich es jetzt leider nicht beschreiben. bitte edmundo dantes fragen, der weiss alles.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 16:44
avatar  lara_lg
#5 RE: Gitarrenkauf in Santiago de Cuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Die cadonga wurde angeblich geschlossen,dennoch danke.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 21:08
#6 RE: Gitarrenkauf in Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von lara_lg im Beitrag #5
Die cadonga wurde angeblich geschlossen,dennoch danke.


Bereits 12/2011, aber Reiner A. kennt sich aus .


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 03:15 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2012 03:17)
avatar  User ( gelöscht )
#7 RE: Gitarrenkauf in Santiago de Cuba
avatar
User ( gelöscht )
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo

vergiss es einfach , in Cuba eine eine vernünftige Gitarre preisgünstig kaufen zu wollen

ich spiele seit 36 Jahren selbst Gitarre, war 5 Monate in Santiago insgesamt 30 Mon in Cuba

und dort kriegst Du nur Schrott. --> Mechanik , Stimmreinheit und Bünde Oberscheisse

ich hatte mir dort eine Tres gekauft .... glaub bloß nicht , dass dir die Cubaner ein wirklich gutes Stück auch noch billig verkaufen (die brauchen soo eine gerade selbst..)

Nimm von hier ein ganzes set / Bundle mit, und das wird umsonst zusätzlich gratis !!! zum Handgepäck befördert - 100%
Gewicht Gitarre: ca. 1,3kg

eine 4/4, Gitarre mit Tasche+ Knöpfe für Band Band+Kapodaster+mindestens 1 Satz Ersatz- Saiten (halten ja nur 3 Monate)+ Stimmgerät bekommste hier

entweder bei
Thomann : Die senden alle Instrumente portofrei zu , Rückgabegarantie etc
http://www.thomann.de/de/harley_benton_h...zertgitarre.htm
Harley Benton CG300CE NT
Klassikgitarre mit Cutaway (zum besserern Greifen) zu einem sensationellen Preis 89 Euro !!.
Boden und Zargen sind aus Catalpa; die laminierte Fichtendecke bringt einen klaren Sound,
den man von einer derartig preisgünstigen Gitarre einfach nicht erwarten würde!
Tonabnehmersystem schon eingebaut , ergo direkt mit Kabel in die Anlage !

oder hier :
http://www.thomann.de/de/harley_benton_cg200ce_bb.htm
Harley Benton CG300CE NT sogar mit nkl. Gigbag (Tragetasche ) und 4 Band EQ System für 59 Euro

oder hier :
Werbung: http://www.ebay.de/itm/KLASSIK-AKUSTIK-K...=item5ae3d3174c
Preisgünstige Akustikgitarre mit Stativ, Tasche und digitalem Stimmgerät. Ersatzsaiten !! Ideal als Übungsgitarre. 79 Euro

weitere hier :
http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=akust...arre+set&_frs=1


eine Spitzengitarre im Set hier :

Session Music Walldorf
Session Music Frankfurt
Session Music Gaggenau
Session Music Schwabbach
Session Music Heidelberg
Session Music Osnabrück

http://www.musik-schmidt.de/Ibanez-GA-3-...k-Jam-Pack.html

€ 95,- Ibanez GA-3 NJP AM Klassik Jam Pack Klassikgitarren Komplettset
Gitarre + Stimmgerät Gigbag Zubehörtasche


Diese Sets zwischen 60 und 100 € sind meistens richtig gut !!!, man muß sich klarmachen, dass alleine eine Spitzenmechanik bei Schaller über 80 Euro kostet.

und verkehrt machst du da niee etwas, und in Santiago freut sich einer so richtig über ein ganzes Set !

was will er mit Git ohne Transport-Tasche oder Ersatzsaiten ????

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 10:16
avatar  lara_lg
#8 RE: Gitarrenkauf in Santiago de Cuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo CariBeso,

vielen Dank für deine Antwort.

Leider verstehe ich nur Bahnhof, ich selbst spiele Sax und von einer Gitarre habe ich keine Ahnung. Es soll ein Geburtstagsgeschenk werden, braucht nicht viel kosten, denn er kann noch nicht spielen. Ob er ein Stimmgerät benötigt, das kann ich als Laie nicht einschätzen, aber die Kompaktangebote liegen in einem vernünftigen Preisverhältnis, hätte ich nicht gedacht, dass man eine Gitarre für unter 60 Euro erhalten kann.

Wie verhält es sich mit dem zusätzlich zum 6 kg Handgepäck kostenfrei mitbefördert. Auf der Condorseite fand ich leider nichts.
Wie ist es bei der Einreise in Holguin, muss ich etwas deklarieren oder evtl. Einfuhrzoll bezahlen?

DANKE

Grüße
Lara


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 15:22
#9 RE: Gitarrenkauf in Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von lara_lg im Beitrag #8
Hallo CariBeso,

vielen Dank für deine Antwort.

Leider verstehe ich nur Bahnhof, ich selbst spiele Sax und von einer Gitarre habe ich keine Ahnung. Es soll ein Geburtstagsgeschenk werden, braucht nicht viel kosten, denn er kann noch nicht spielen. Ob er ein Stimmgerät benötigt, das kann ich als Laie nicht einschätzen, aber die Kompaktangebote liegen in einem vernünftigen Preisverhältnis, hätte ich nicht gedacht, dass man eine Gitarre für unter 60 Euro erhalten kann.

Wie verhält es sich mit dem zusätzlich zum 6 kg Handgepäck kostenfrei mitbefördert. Auf der Condorseite fand ich leider nichts.
Wie ist es bei der Einreise in Holguin, muss ich etwas deklarieren oder evtl. Einfuhrzoll bezahlen?

DANKE

Grüße
Lara


Hi Lara,

habe gerade bei CONCOR angerufen, weil mich das auch interessiert hat.

So eine schöne Gitarre mit nach Kuba zu nehmen ist keine schlechte Idee.

Allerdings ist es nichts mit Gratistransport bei CONDOR.

Die Gitarre wird im Frachtraum transportiert und wird ganz normal aufs Freigepäck von 20 kg angerechnet. Wenn´s dann nicht mehr reicht, muss man halt zusätzliche Gepäckpakete buchen.

Wer allerdings die Gitarre mit in die Kabine nehmen will, muss einen Sitzplatz buchen, auf dem die Gitarre "sitzt" und angeschnallt wird.

Mein Angebot, die Passagiere während des Fluges mit "Wenn wir erklimmen..." zu unterhalten, wurde dankend abgelehnt und würde auch zu keinerlei Reduzierung der Kosten führen.

Man kann sich vorstellen, was David Garrett zahlt, der für die Stradivari einen extra Platz in der First buchen muss.

-----------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 15:38
avatar  Trieli ( gelöscht )
#10 RE: Gitarrenkauf in Santiago de Cuba
avatar
Trieli ( gelöscht )

Komisch! Ich habe schon öfter Leute mit Gitarre im Flieger gesehen, die diese dann im Gepäckfach verstaut haben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 15:40
#11 RE: Gitarrenkauf in Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ein Stimmgerät ist sinnvoll, Saiten als Ersatz ebenfalls. Die Gitarren-Tragetaschen von Ibanez sind sehr gut verarbeitet. Mein Sohn hat 6 J. in der VHS (Konzertgitarre) gespielt / 3-er Gruppe).


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 15:40
avatar  pelotero ( gelöscht )
#12 RE: Gitarrenkauf in Santiago de Cuba
avatar
pelotero ( gelöscht )

Zitat von Trieli im Beitrag #10
Komisch! Ich habe schon öfter Leute mit Gitarre im Flieger gesehen, die diese dann im Gepäckfach verstaut haben.


Dem stimme ich zu!
Sehe das auch regelmäßig!
Aber auf einem Sitz, eine angeschnallte Gitarre, sorry, nein, das hab ich noch nie gesehen!

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 15:44
#13 RE: Gitarrenkauf in Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #10
Komisch! Ich habe schon öfter Leute mit Gitarre im Flieger gesehen, die diese dann im Gepäckfach verstaut haben.

Das habe ich auch sehr oft beobachtet.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 15:55
avatar  jan
#14 RE: Gitarrenkauf in Santiago de Cuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Und auf den Hals wird dann das 16 Kg. schwere Handgepäck gewuchtet

Wer war da noch mal mit den 16 Kg?
.

01.09.2012 15:57
#15 RE: Gitarrenkauf in Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Geht ja auch problemlos!

Wenn die Gitarre kleiner ist als 55 x 40 x 20...

---------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 17:01
avatar  Uli
#16 RE: Gitarrenkauf in Santiago de Cuba
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Ich hab meine Gitarre immer mit in das Flugzeug genommen. Ne elektrische geht auch im Koffer ins Gepäck, aber eine akustische würd ich im sogenannten Gig Bag mit in den Flieger nehmen.

Saiten auf jeden FAll mitnehmen, die gibts drüben fast überhaupt nicht zu kaufen. Am besten drei Sätze, kost ja nix mehr heutzutage bei obigen Thomann oder auch bei Musik Produktiv.

Stimmgerät muss nicht unbedingt sein, aber die Dinger kosten ja auch nur noch 20 €.

Geil, 2:0!!!

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!