www.kuba-fluege.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
ich möchte mir gerne eine Gitarre in Santiago de Cuba kaufen. Kann mir jemand sagen, wie viel eine kostet und wo ich sie am besten in Santiago de Cuba kaufen kann?
keine gute Idee! Wenn du sie nachher nach Europa mitnimmst wird sich das Holz wahrscheinlich verziehen. Alle kubanischen Musiker die ins Ausland können kaufen dort sofort ein neues Instrument.
ich würde es in der candonga versuchen, zu fuss 5 bis 10 minuten von la catedral, grobe richtung nördlich. genauer kann ich es jetzt leider nicht beschreiben. bitte edmundo dantes fragen, der weiss alles.
vergiss es einfach , in Cuba eine eine vernünftige Gitarre preisgünstig kaufen zu wollen
ich spiele seit 36 Jahren selbst Gitarre, war 5 Monate in Santiago insgesamt 30 Mon in Cuba
und dort kriegst Du nur Schrott. --> Mechanik , Stimmreinheit und Bünde Oberscheisse
ich hatte mir dort eine Tres gekauft .... glaub bloß nicht , dass dir die Cubaner ein wirklich gutes Stück auch noch billig verkaufen (die brauchen soo eine gerade selbst..)
Nimm von hier ein ganzes set / Bundle mit, und das wird umsonst zusätzlich gratis !!! zum Handgepäck befördert - 100% Gewicht Gitarre: ca. 1,3kg
eine 4/4, Gitarre mit Tasche+ Knöpfe für Band Band+Kapodaster+mindestens 1 Satz Ersatz- Saiten (halten ja nur 3 Monate)+ Stimmgerät bekommste hier
entweder bei Thomann : Die senden alle Instrumente portofrei zu , Rückgabegarantie etc http://www.thomann.de/de/harley_benton_h...zertgitarre.htm Harley Benton CG300CE NT Klassikgitarre mit Cutaway (zum besserern Greifen) zu einem sensationellen Preis 89 Euro !!. Boden und Zargen sind aus Catalpa; die laminierte Fichtendecke bringt einen klaren Sound, den man von einer derartig preisgünstigen Gitarre einfach nicht erwarten würde! Tonabnehmersystem schon eingebaut , ergo direkt mit Kabel in die Anlage !
€ 95,- Ibanez GA-3 NJP AM Klassik Jam Pack Klassikgitarren Komplettset Gitarre + Stimmgerät Gigbag Zubehörtasche
Diese Sets zwischen 60 und 100 € sind meistens richtig gut !!!, man muß sich klarmachen, dass alleine eine Spitzenmechanik bei Schaller über 80 Euro kostet.
und verkehrt machst du da niee etwas, und in Santiago freut sich einer so richtig über ein ganzes Set !
was will er mit Git ohne Transport-Tasche oder Ersatzsaiten ????
Leider verstehe ich nur Bahnhof, ich selbst spiele Sax und von einer Gitarre habe ich keine Ahnung. Es soll ein Geburtstagsgeschenk werden, braucht nicht viel kosten, denn er kann noch nicht spielen. Ob er ein Stimmgerät benötigt, das kann ich als Laie nicht einschätzen, aber die Kompaktangebote liegen in einem vernünftigen Preisverhältnis, hätte ich nicht gedacht, dass man eine Gitarre für unter 60 Euro erhalten kann.
Wie verhält es sich mit dem zusätzlich zum 6 kg Handgepäck kostenfrei mitbefördert. Auf der Condorseite fand ich leider nichts. Wie ist es bei der Einreise in Holguin, muss ich etwas deklarieren oder evtl. Einfuhrzoll bezahlen?
Leider verstehe ich nur Bahnhof, ich selbst spiele Sax und von einer Gitarre habe ich keine Ahnung. Es soll ein Geburtstagsgeschenk werden, braucht nicht viel kosten, denn er kann noch nicht spielen. Ob er ein Stimmgerät benötigt, das kann ich als Laie nicht einschätzen, aber die Kompaktangebote liegen in einem vernünftigen Preisverhältnis, hätte ich nicht gedacht, dass man eine Gitarre für unter 60 Euro erhalten kann.
Wie verhält es sich mit dem zusätzlich zum 6 kg Handgepäck kostenfrei mitbefördert. Auf der Condorseite fand ich leider nichts. Wie ist es bei der Einreise in Holguin, muss ich etwas deklarieren oder evtl. Einfuhrzoll bezahlen?
DANKE
Grüße Lara
Hi Lara,
habe gerade bei CONCOR angerufen, weil mich das auch interessiert hat.
So eine schöne Gitarre mit nach Kuba zu nehmen ist keine schlechte Idee.
Allerdings ist es nichts mit Gratistransport bei CONDOR.
Die Gitarre wird im Frachtraum transportiert und wird ganz normal aufs Freigepäck von 20 kg angerechnet. Wenn´s dann nicht mehr reicht, muss man halt zusätzliche Gepäckpakete buchen.
Wer allerdings die Gitarre mit in die Kabine nehmen will, muss einen Sitzplatz buchen, auf dem die Gitarre "sitzt" und angeschnallt wird.
Mein Angebot, die Passagiere während des Fluges mit "Wenn wir erklimmen..." zu unterhalten, wurde dankend abgelehnt und würde auch zu keinerlei Reduzierung der Kosten führen.
Man kann sich vorstellen, was David Garrett zahlt, der für die Stradivari einen extra Platz in der First buchen muss.
-----------------------
-- Weltweit sind 140 Millionen Mädchen und Frauen an ihren Genitalien verstümmelt. Jährlich kommen drei Millionen Mädchen im Alter zwischen 4 und 12 Jahren hinzu. Das sind 8.000 täglich !!!! 8.000 täglich !!! Warum? Sie haben alle eines gemeinsam......
Ein Stimmgerät ist sinnvoll, Saiten als Ersatz ebenfalls. Die Gitarren-Tragetaschen von Ibanez sind sehr gut verarbeitet. Mein Sohn hat 6 J. in der VHS (Konzertgitarre) gespielt / 3-er Gruppe).
-- Weltweit sind 140 Millionen Mädchen und Frauen an ihren Genitalien verstümmelt. Jährlich kommen drei Millionen Mädchen im Alter zwischen 4 und 12 Jahren hinzu. Das sind 8.000 täglich !!!! 8.000 täglich !!! Warum? Sie haben alle eines gemeinsam......
Ich hab meine Gitarre immer mit in das Flugzeug genommen. Ne elektrische geht auch im Koffer ins Gepäck, aber eine akustische würd ich im sogenannten Gig Bag mit in den Flieger nehmen.
Saiten auf jeden FAll mitnehmen, die gibts drüben fast überhaupt nicht zu kaufen. Am besten drei Sätze, kost ja nix mehr heutzutage bei obigen Thomann oder auch bei Musik Produktiv.
Stimmgerät muss nicht unbedingt sein, aber die Dinger kosten ja auch nur noch 20 €.
Geil, 2:0!!!
------------------------------------------------- Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.