Schwerer Unfall in Santiago

  • Seite 3 von 5
03.09.2012 00:05 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2012 00:06)
#51 ...daß Benzin allein nicht brennen kann.....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Siggi im Beitrag #50
Als Feuerwehrmann muss ich anmerken, dass ein Tank nicht explodiert (außer er ist leer und man hat ein bestimmtes Gas-Luft Gemisch).
So siehts aus. Genau genommen brennt die Flüssigkeit Benzin überhaupt nicht, sondern nur das entsprechende Gasgemisch. Es gibt Experten, die schließen sogar Wetten ab und löschen vor Publikum ein brennendes Streichholz in einem Eimer voll Benzin. Muß nur schnell genug gehen. Ich würd sowas aber nicht riskieren.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 00:16
avatar  Pauli
#52 RE: Livevideo des Vorganges
avatar
Rey/Reina del Foro

Naja , wenn ich all das so lese , frage ich mich :
Wieso gibt es auf Ölplattformen ein absolutes Rauchverbot ??
wird doch alles nicht so heiss gegessen wie gekocht .

Habe neue Infos aus SDC, traue mich aber nicht diese zu veröffentlichen .
Also , fast allen verletzten geht es gut .


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 00:39
#53 RE: ...daß Benzin allein nicht brennen kann.....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #51
Genau genommen brennt die Flüssigkeit Benzin überhaupt nicht,

Genau genommen erzählst du wieder Unsinn. Die mit Sauerstoff in Kontakt stehende Oberfläche der Flüssigkeit Benzin brennt sehr wohl.

Zitat
Es gibt Experten, die schließen sogar Wetten ab und löschen vor Publikum ein brennendes Streichholz in einem Eimer voll Benzin


Sind das "Experten" wie du?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 00:52
#54 RE: ...daß Benzin allein nicht brennen kann.....
avatar
Rey/Reina del Foro

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 01:04 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2012 01:07)
avatar  jojo1
#55 RE: ...daß Benzin allein nicht brennen kann.....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #53
Zitat von el loco alemán im Beitrag #51
Genau genommen brennt die Flüssigkeit Benzin überhaupt nicht,

Genau genommen erzählst du wieder Unsinn. Die mit Sauerstoff in Kontakt stehende Oberfläche der Flüssigkeit Benzin brennt sehr wohl.

Zitat
Es gibt Experten, die schließen sogar Wetten ab und löschen vor Publikum ein brennendes Streichholz in einem Eimer voll Benzin

Sind das "Experten" wie du?



BENZIN ist wirklich brennbar, aber nur mit Sauerstoff... Genau deshalb kann man ein kleine Flamme auch mit Benzin ersticken.

WENN sich Benzin aber verteilt entstehen automatisch auch darueber Benzindaempfe die mehr oder weniger mit Sauerstoff vermischt sind. Das kann dann auch explosionsartig brennen. ANSCHLIESSEND kommt dann auch das restliche offenliegende Benzin sehr schnell in Brand .

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 01:07
#56 RE: ...daß Benzin allein nicht brennen kann.....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #53
Zitat von el loco alemán im Beitrag #51
Genau genommen brennt die Flüssigkeit Benzin überhaupt nicht,

Genau genommen erzählst du wieder Unsinn. Die mit Sauerstoff in Kontakt stehende Oberfläche der Flüssigkeit Benzin brennt sehr wohl.


Was bildet sich an der Oberfläche? Und was davon genau brennt? Ist es die Flüssigkeit selbst oder doch was anderes? Na? Also erst denken, bevor man andere des Unsinns bezichtigt und selber welchen erzählt!


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 01:09
#57 RE: ...daß Benzin allein nicht brennen kann.....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #55
BENZIN ist wirklich brennbar, aber nur mit Sauerstoff...


Brennt überhaupt ein irgendetwas ohne Sauerstoff?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 01:15 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2012 01:16)
avatar  jojo1
#58 RE: ...daß Benzin allein nicht brennen kann.....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #57
Zitat von jojo1 im Beitrag #55
BENZIN ist wirklich brennbar, aber nur mit Sauerstoff...


Brennt überhaupt ein irgendetwas ohne Sauerstoff?


ALSO ich kein Chemiker. Aber es gibt auch Stoffe die reagieren vergleichbar wie bei einer Verbrennung und produzieren viel Waerme ohne Sauerstoff wenn diese vermischt werden. Teilweise gibt es doch auch Reaktionen mit Wasser

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 08:35
avatar  ( gelöscht )
#59 RE: ...daß Benzin allein nicht brennen kann.....
avatar
( gelöscht )

Zitat von jojo1 im Beitrag #58
Zitat von carnicero im Beitrag #57
Zitat von jojo1 im Beitrag #55
BENZIN ist wirklich brennbar, aber nur mit Sauerstoff...


Brennt überhaupt ein irgendetwas ohne Sauerstoff?


ALSO ich kein Chemiker. Aber es gibt auch Stoffe die reagieren vergleichbar wie bei einer Verbrennung und produzieren viel Waerme ohne Sauerstoff wenn diese vermischt werden. Teilweise gibt es doch auch Reaktionen mit Wasser



Der Feuerwehrmann von Gordi muesste das doch wissen, aber der ist ja noch nicht gefunden
Also grundsetzlich ich kann es verstehen wenn bitterarme Slumbewohner in Nigeria oder Kenia
versuchen aus einer defekten Pipeline Benzin abzuzapfen und dabei Leben und Gesundheit aufs
Spiel setzen. Aber soo schlimm ist es auf CUba ja nun doch nicht, und wenn da Benzin auslaeuft
mache ich mich schnellstmoeglich vom Acker und hantiere da nicht mit Eimern oder Schuesseln herum

Auch wenn es (noch) keine Toten gab, mit Verbrennungen 2 und 3 Grades zu leben ist eine Tortur
und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es auf CUba Spezialkliniken fuer Hauttransplatationen
gibt bzw. diese so einfach fuer jeden zugaenglich sind!!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 08:48
#60 RE: ...daß Benzin allein nicht brennen kann.....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #57
Brennt überhaupt ein irgendetwas ohne Sauerstoff?

Ja. Fluor ist auch ein Brenngas. Kommt aber in der Luft nicht so gehäuft vor, wie Sauerstoff.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 14:46
#61 RE: ...daß Benzin allein nicht brennen kann.....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #60
Fluor ist auch ein Brenngas.

Wenn Fluor brennt, dann schnell zum Arzt.
"zervikaler Fluor: Entstehung im Bereich der Cervix uteri, zum Beispiel bei Gonorrhö,"
aus Wikipedia


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 20:11 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2012 20:11)
avatar  jojo1
#62 RE: ...daß Benzin allein nicht brennen kann.....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #61
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #60
Fluor ist auch ein Brenngas.

Wenn Fluor brennt, dann schnell zum Arzt.
"zervikaler Fluor: Entstehung im Bereich der Cervix uteri, zum Beispiel bei Gonorrhö,"
aus Wikipedia






Richtig ist stattdessen:

Zitat aus http://de.wikipedia.org/wiki/Fluor#Physi...e_Eigenschaften

Zitat

Chemische Eigenschaften ( von Fluor )
Fluor gehört zu den stärksten bei Raumtemperatur beständigen Oxidationsmitteln. Es ist das elektronegativste Element und reagiert mit allen Elementen außer Helium und Neon. Die Reaktionen verlaufen meist heftig. So reagiert Fluor im Gegensatz zu allen anderen Halogenen ohne Lichtaktivierung selbst als Feststoff bei −200 °C explosiv mit Wasserstoff unter Bildung von Fluorwasserstoff. Fluor ist das einzige Element, das mit den Edelgasen Krypton, Xenon und Radon direkt reagiert. So bildet sich bei 400 °C aus Xenon und Fluor Xenon(II)-fluorid.
Auch viele andere Stoffe reagieren lebhaft mit Fluor, darunter viele Wasserstoffverbindungen wie beispielsweise Wasser, Ammoniak, Monosilan, Propan oder organische Lösungsmittel. Mit Wasser reagiert Fluor bei verschiedenen Bedingungen unterschiedlich. Werden geringe Mengen Fluor in kaltes Wasser geleitet, bilden sich Wasserstoffperoxid und Flusssäure.

Bei der Reaktion eines Fluor-Überschusses mit geringen Wassermengen, Eis oder Hydroxiden entsteht dagegen als Hauptprodukte Sauerstoff und Sauerstoffdifluorid.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 21:34
avatar  Pastica
#63 RE: ...daß Benzin allein nicht brennen kann.....
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hi,

zu meinem Verständnis, der Benzintank war sicher im Erdreich vergraben? Wie kommt das Benzin aus dem Tank?
Durch Eigendruck? Wird das Benzin durch eine Pumpe aus dem Tank gepumpt?

Wen der Tankwart die Pumpe abschaltet, stehen die mit dem Eimer ziemlich doof da, oder?

Helft mir bitte.

Oder gibt es an Kubanischen Tankstellen keine Sicherheitseinrichtungen?

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 21:34
avatar  Siggi
#64 RE: ...daß Benzin allein nicht brennen kann.....
avatar
super Mitglied

Zitat von Español im Beitrag #59
Zitat von jojo1 im Beitrag #58
Zitat von carnicero im Beitrag #57
Zitat von jojo1 im Beitrag #55
BENZIN ist wirklich brennbar, aber nur mit Sauerstoff...


Brennt überhaupt ein irgendetwas ohne Sauerstoff?


ALSO ich kein Chemiker. Aber es gibt auch Stoffe die reagieren vergleichbar wie bei einer Verbrennung und produzieren viel Waerme ohne Sauerstoff wenn diese vermischt werden. Teilweise gibt es doch auch Reaktionen mit Wasser




Natrium und auch andere Metalle reagieren sehr stark mit Wasser. Löschmittel ist hier i.d.R. trockener Sand oder Zement.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 21:41
avatar  Siggi
#65 RE: ...daß Benzin allein nicht brennen kann.....
avatar
super Mitglied

Zitat von el loco alemán im Beitrag #56
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #53
Zitat von el loco alemán im Beitrag #51
Genau genommen brennt die Flüssigkeit Benzin überhaupt nicht,

Genau genommen erzählst du wieder Unsinn. Die mit Sauerstoff in Kontakt stehende Oberfläche der Flüssigkeit Benzin brennt sehr wohl.


Was bildet sich an der Oberfläche? Und was davon genau brennt? Ist es die Flüssigkeit selbst oder doch was anderes? Na? Also erst denken, bevor man andere des Unsinns bezichtigt und selber welchen erzählt!



Verbrennung funktioniert nur bei einem gasförmigen Stoff. Sogar Holz bildet zuerst ein Gas an seiner Oberfläche bevor es brennt (es gab/gibt ja auch Autos mit Holzvergaser)

Aus Wikipedia: Der Flammpunkt eines Stoffes ist die niedrigste Temperatur, bei der sich über einem Stoff ein zündfähiges Dampf-Luft-Gemisch bilden kann. Ist das Volumen des Gemisches groß genug, kann eine Explosion erfolgen


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 01:16
#66 RE: ...daß Benzin allein nicht brennen kann.....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Siggi im Beitrag #65
Zitat von el loco alemán im Beitrag #56
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #53
Zitat von el loco alemán im Beitrag #51
Genau genommen brennt die Flüssigkeit Benzin überhaupt nicht,

Genau genommen erzählst du wieder Unsinn. Die mit Sauerstoff in Kontakt stehende Oberfläche der Flüssigkeit Benzin brennt sehr wohl.


Was bildet sich an der Oberfläche? Und was davon genau brennt? Ist es die Flüssigkeit selbst oder doch was anderes? Na? Also erst denken, bevor man andere des Unsinns bezichtigt und selber welchen erzählt!



Verbrennung funktioniert nur bei einem gasförmigen Stoff. Sogar Holz bildet zuerst ein Gas an seiner Oberfläche bevor es brennt (es gab/gibt ja auch Autos mit Holzvergaser)

Aus Wikipedia: Der Flammpunkt eines Stoffes ist die niedrigste Temperatur, bei der sich über einem Stoff ein zündfähiges Dampf-Luft-Gemisch bilden kann. Ist das Volumen des Gemisches groß genug, kann eine Explosion erfolgen


Genauso siehts aus. Aber wenn EHB sagt, daß das Unsinn ist, dann sind wir nur dumme Verschwörungstheoretiker.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 08:39
#67 RE: ...daß Benzin allein nicht brennen kann.....
avatar
Rey/Reina del Foro

Ihr brennt sowieso alle! In der Hölle! OOps ich ja dann auch...aber in der Atheistenhölle soll es ja sehr schön sein.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 09:13 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2012 09:14)
#68 RE: ...daß Benzin allein nicht brennen kann.....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #66
Genauso siehts aus. Aber wenn EHB sagt, daß das Unsinn ist, dann sind wir nur dumme Verschwörungstheoretiker.

Wenn ich ein Element erst durch Hitze vom festen/flüssigen in den gasförmigen Zustand transformieren muss, brennt das Element selbst, weil dort die Aggregatszustandsänderung erfolgt, auch wenn in der Flamme selbst nur gasförmige Stoffe vorkommen. Und dein Blödsinn, in nem Eimer Benzin ein Streichholz löschen zu wollen, war nur theoretisch insofern richtig, weil nach Eintauchen in die Flüssigkeit die Sauerstoffzufuhr unterbrochen wird und demzufolge kein Verbrennungsvorgang stattfinden kann. Praktisch ist ein solches Experiment aber totaler Humbug, weil du ein Streichholz wohl gar nicht so schnell bewegen kannst, als dass es a) nicht vorher durch den starken Luftzug erlischt oder b) wahrscheinlich über dem Benzineimer vorhandene Benzindämpfe nicht anzündet. Du wirst also wohl keinen wirklichen Experten finden, der dieses Schwachsinnsexperiment gegen einen Wettbeitrag praktisch durchführt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 09:28
avatar  Pauli
#69 RE: ...daß Benzin allein nicht brennen kann.....
avatar
Rey/Reina del Foro

Ihr könnt es doch beim Forumstreffen mal ausprobieren,
aber nehmt bitte E10 wegen der Umwelt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 09:36
avatar  ( gelöscht )
#70 RE: ...daß Benzin allein nicht brennen kann.....
avatar
( gelöscht )

Zitat von Pauli im Beitrag #69
Ihr könnt es doch beim Forumstreffen mal ausprobieren,
aber nehmt bitte E10 wegen der Umwelt.



Und Vorsicht mit den Fliegern die ja wohl ueber leipzig kreisen und Gift spruehen

nicht dass ihr alle "Bewusstseinstruebungen" habt hinterher


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 11:17
#71 RE: ...daß Benzin allein nicht brennen kann.....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español im Beitrag #70
Zitat von Pauli im Beitrag #69
Ihr könnt es doch beim Forumstreffen mal ausprobieren,
aber nehmt bitte E10 wegen der Umwelt.



Und Vorsicht mit den Fliegern die ja wohl ueber leipzig kreisen und Gift spruehen

nicht dass ihr alle "Bewusstseinstruebungen" habt hinterher


Ach die machen das nur über Leipzig?! Na das erklärt einiges!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 11:52
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#72 2 Todesopfer bei Gasolinera Brand
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!
Nachdem mir vor 2 Tagen schon per SMS die Nachricht
übermittelt wurde, ist es jetzt offiziell.

Zitat

Luego de 6 dias del incendio que ocurrió en un servicentro de Santiago de Cuba se mantienen ingresados 27 pacientes de los 32 lesionados, todos reciben una esmerada atención médica, según informa el periodista Cuscó Tarradel.
Se lamenta el fallecimiento de Eduardo Viola Casero de 46 años y de Vicenta Torralbas Sánchez.de 51.


Zitat

Lesionados de incendio en Santiago de Cuba reciben esmerada atención médica.






jörg


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 21:45 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2012 21:46)
#73 RE: 2 Todesopfer bei Gasolinera Brand
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #72

Se lamenta el fallecimiento de Eduardo Viola Casero de 46 años y de Vicenta Torralbas Sánchez.de 51.



Kann dies auch bestätigen (suegra arbeitet ja in der Verwaltung eines hospitals) - lt. neuesten offiz. Infos gibts tats. 2 Todesopfer zu beklagen - bei einige weiteren siehts sehr ernst aus, hoffentl. überlebens sie's !


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 22:56
avatar  chepina
#74 RE: 2 Todesopfer bei Gasolinera Brand
avatar
Forenliebhaber/in

In Youtube gibt's zwei Videos über den Unfall in Santiago, man kann unter " Imagines del incendio en la gasolinera de Trocha...." ansehen.
Schrecklich!!!!!
Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 23:01
#75 RE: 2 Todesopfer bei Gasolinera Brand
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chepina im Beitrag #74
In Youtube gibt's zwei Videos über den Unfall in Santiago,

Blättere mal eine Seite zurück

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!