Ich bin auch neu hier

29.08.2012 08:54
avatar  Marini ( gelöscht )
#1 Ich bin auch neu hier
avatar
Marini ( gelöscht )

Hallo Mitglieder,
ich bin neu hier, wir planen nächstes Jahr eine Rund reise durch Kube mit einen Mitwagen und ich hoffe in diesem Forum viele gute Tipps zu finden. z.B. Welche Mietwagenfirma ist zu empfehlen?
LG schon mal vom Marini


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 09:44
#2 RE: Ich bin auch neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Marini im Beitrag #1
Hallo Mitglieder,
ich bin neu hier, wir planen nächstes Jahr eine Rund reise durch Kube mit einen Mitwagen und ich hoffe in diesem Forum viele gute Tipps zu finden. z.B. Welche Mietwagenfirma ist zu empfehlen?
LG schon mal vom Marini


Hallo, alle Mietwagenfirmen auf Cuba sind staatlich.
Kannst also nehmen welche Du willst "ausgezogen" wirst Du von allen
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 14:54
#3 RE: Ich bin auch neu hier
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Marini im Beitrag #1
Welche Mietwagenfirma ist zu empfehlen?
Mietwagenagentur REX


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 23:06
avatar  jojo1
#4 RE: Ich bin auch neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Quimbombó im Beitrag #
Zitat von Marini im Beitrag #
Welche Mietwagenfirma ist zu empfehlen?
Mietwagenagentur REX



REX ist dann eine gute Wahl, wenn man gute neuwertige Fahrzeuge mieten will. Dafür sind die Preise auch entsprechend.

Grundsätzlich werden in Kuba aktuell sehr viele ( recht neue ) chinesische Fahrzeuge vermietet.
Diese sind technisch ausreichend bis gut, aber die Crashsicherheit ist nicht mehr auf dem Stand der westlichen Technik.

Grundsätzlich sollte man aber die Besonderheiten in Kuba kennen, wie z.B.

* Reifenwechsel sind wegen Schlaglöchern häufig zu erwarten, Ersatzrad sollte immer einsetzbar sein.

* Viele LANGSAME Fahrzeuge FAHREN NACHTS komplett oder weitgehend ohne Licht. dies gilt insbesondere für langsame Fahrzeuge und Motorräder. Deshalb fahre ich nachts mit Fernlicht.

* Bestimmte ( wenige ) Brücken und insbesondere einzelne Straßenbereiche in Bergregionen sind teilweise seitlich weggebrochen. Wenn man dies zu spät erkennt, kann man echt ganz böse herunterfallen... Dies gilt aber i.a. nur für Nebenstraßen.

* Straßenschäden werden nicht komplett abgesperrt, sondern mit Ästen, großen Steinen oder auch mal mit einer roten Fahne unmittelbar davor markiert, also sollte man die Augen offenhalten beim Fahren.

* Es gibt (noch) keine Radarfallen in Kuba, ohne Erfahrung sollte man aber vorsichtig fahren.

* Wie in anderen Ländern auch, kann man bei einem relevanten Personenschaden mit dem eigenen Mietwagen davon ausgehen, dass eine Ausreise nicht so einfach mehr möglich sein wird. Auch deshalb ist umsichtige und vorsichtige Fahrweise angesagt.

* An den zahlreichen Kontrollpunkten werden Touristen nur selten kontrolliert, zumindest wenn keine Kubaner dabei sind. ABER die Geschwindigkeitsbegrenzung von ca. 40 km/h ist dort einzuhalten und auch Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 14:27
#5 RE: Ich bin auch neu hier
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von jojo1 im Beitrag #
Es gibt (noch) keine Radarfallen in Kuba
Aber Polizisten am Straßenrand, die die Geschwindigkeit schätzen dürfen (hat mich 2003 30 CUC gekostet).


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 16:56
avatar  Mocoso
#6 RE: Ich bin auch neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Abgesehen zu den Polizisten, die schätzen dürfen (dürfen sie zB in A ebenfalls) -
es gibt ein paar Verkehrsregeln, die anders als bei uns in Europa sind (vor allem zu beachten in den größeren Städten), diese Regeln leiten sich meist vom US-System ab.
Anderes, wie nicht vorhandene Einfahr-Verboten Schilder bei Einbahnen sind eher im Bereich der Ratespiele anzusiedeln (ist aber meist auch nicht ganz so schlimm duch geringeres Verkehrsaufkommen).

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 17:04 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2012 17:09)
avatar  jan
#7 RE: Ich bin auch neu hier
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

(dürfen sie zB in A ebenfalls) -


Ja,ja- die Kameraden Schnürschuh

Hat mich mal 40 DM gekostet, die Schätzung War übrigens ohne Quittung, da ich in DM bezahlte und er keine Quittung über Deutsche Mark ausstellen könne.

Zitat

FAHREN NACHTS komplett oder weitgehend ohne Licht


Am Tage wäre es ja auch witzlos

07.09.2012 17:21
#8 RE: Ich bin auch neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #
[quote]
FAHREN NACHTS komplett oder weitgehend ohne Licht


Am Tage wäre es ja auch witzlos[quote]
darum ist taglicht in einigen Ländern Pflicht.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 17:26 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2012 17:27)
avatar  Mocoso
#9 RE: Ich bin auch neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Nachdem jojo1 generell von (langsamen) Fahrzeugen schrieb -
@cabeza mala: Wo gibt es eine Taglicht-Pflicht für Fahrräder und (Pferde)Fuhrwerke nochmal?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 17:42
avatar  jan
#10 RE: Ich bin auch neu hier
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Vielleicht in Nord-Finnland im Winter?

07.09.2012 17:46
avatar  jojo1
#11 RE: Ich bin auch neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #
Vielleicht in Nord-Finnland im Winter?


Dort ist es dann aber auch tagsüber dunkel...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 17:52 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2012 17:52)
avatar  Mocoso
#12 RE: Ich bin auch neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Und ist ein Rentierschlitten eigentlich ein Fahrzeug?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!