Kontrolle Handgepäck bei CONDOR

  • Seite 3 von 4
12.10.2012 13:32
avatar  chepina
#51 RE: Kontrolle Handgepäck bei CONDOR
avatar
Forenliebhaber/in

Bei allen Respekt Español, über die Art und weise von Flipper kann man sich streiten, aber das mit Condor und Kuba Flüge, ist unter alle Sau !!!!! Sonst sagst du mir wieso für Flüge nach America und Brasilien mehr Gepäck erlaubt ist??
Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 13:38
#52 RE: Kontrolle Handgepäck bei CONDOR
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #44
Beides hatte ich bislang - das muss ich einräumen - ein wenig missbraucht als Transport-Reserve.
...
Da hat es mir gereicht!
...
aber ich hatte echt die Nase von dieser Schikane voll.

Flipper, deine Selbstgerechtigkeit ist schon beeindruckend!


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 13:43
#53 RE: Kontrolle Handgepäck bei CONDOR
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chepina im Beitrag #51
Bei allen Respekt Español, über die Art und weise von Flipper kann man sich streiten, aber das mit Condor und Kuba Flüge, ist unter alle Sau !!!!! Sonst sagst du mir wieso für Flüge nach America und Brasilien mehr Gepäck erlaubt ist??
Saludos
Chepina


Man muss mal ehrlich bleiben, die Leute übertreiben es aber auch manchmal.
Wenn 6 KG erlaubt sind, werden 8 KG versucht.Klappt es, wird es beim nächsten
Mal mit 10 KG versucht.
Das den Fluglinien es langsam reicht, ist wohl nach vollziehbar.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 13:49
avatar  chepina
#54 RE: Kontrolle Handgepäck bei CONDOR
avatar
Forenliebhaber/in

Hast du rechts, ich weiss das nur 20 kilo erlaubt sind und wenn ich mehr einpacke muss ich zahlen, so, gut und schön, aber wieso für America und Brasilien mehr Gepäck erlaubt wird? Kannst du mir sagen?
Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 13:53
#55 RE: Kontrolle Handgepäck bei CONDOR
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chepina im Beitrag #54
Hast du rechts, ich weiss das nur 20 kilo erlaubt sind und wenn ich mehr einpacke muss ich zahlen, so, gut und schön, aber wieso für America und Brasilien mehr Gepäck erlaubt wird? Kannst du mir sagen?
Saludos
Chepina

Nein, vielleicht liegt es aber auch an den cub.
Zollbestimmungen, die ja auch schwammig sind wie nichts gutes!
Wenn jetzt ein normaler Touri einreist, kann er mit 50 KG Gepäck
in die Fänge des Zolls kommen und vieleicht wollen die Airlines diesen
Ärger verhindern- aber ich weiss es auch nicht......
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 14:09 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2012 14:10)
avatar  jan
#56 RE: Kontrolle Handgepäck bei CONDOR
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Warum verlangt Glasermeister so hohe Preise?

Keine (ernstzunehmende) Konkurrenz in seiner Gegend.

Warum erlauben Fluglinien höhere Gepäckraten?

Viel Konkurrenz auf jenen Strecken.

Air France macht es genauso.
@ chepina
liegt Cuba nicht in America?

12.10.2012 14:34
avatar  chepina
#57 RE: Kontrolle Handgepäck bei CONDOR
avatar
Forenliebhaber/in

Ach Jan ich bin etwas verirrt !!!! Denge, Cholera , Chavez , keine Pakete mehr, weiß der Geier was
Und genau gesagt liegt Kuba dazwischen, und ich bin keine Amerikanerin, sonder Kubanerin, der liebe Gott wollte das so
Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 15:57
#58 RE: Kontrolle Handgepäck bei CONDOR
avatar
Forums-Senator/in

Waren das nicht mal 8kg beim Handgepack? Mein Trolley mit den exakten Abmessungen für das Handgepäck wiegt leer schon fast 3kg, obwohl er größtenteils aus Stoff besteht. Bisher wurde das bei mir noch nie gewogen, allerdings fliege ich auch nicht mit Condor. Bei den anderen Fluggesellschaften ist das wohl leider inzwischen auch so - übel, übel - fliegen wird bedauerlicherweise immer teurer. Die Kleidung zum wechseln sollte man übereinander anziehen und während des Fluges im freibleibenden Platz des Handgepäcks deponieren.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 16:11 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2012 16:12)
avatar  jojo1
#59 RE: Kontrolle Handgepäck bei CONDOR
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Castaneda im Beitrag #58
Die Kleidung zum wechseln sollte man übereinander anziehen und während des Fluges im freibleibenden Platz des Handgepäcks deponieren.


Da hab ich jetzt aber doch gelacht: Man stelle sich vor, man zieht die ganzen Hosen und sogar noch die Unterwäsche übereinander an. Also erstmal sieht man dann aus wie Ausgestopft und hat schon bei der Sicherheitskontrolle ein Problem... Aber wenn man dann im Flugzeug die ganze Unterwüsche auszieht, bekommt man bestummt ein noch größeres Problem und dann die armen Flugbegleiterinnen ...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 16:37
#60 RE: Kontrolle Handgepäck bei CONDOR
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von jojo1 im Beitrag #59
Zitat von Castaneda im Beitrag #58
Die Kleidung zum wechseln sollte man übereinander anziehen und während des Fluges im freibleibenden Platz des Handgepäcks deponieren.


Da hab ich jetzt aber doch gelacht: Man stelle sich vor, man zieht die ganzen Hosen und sogar noch die Unterwäsche übereinander an. Also erstmal sieht man dann aus wie Ausgestopft und hat schon bei der Sicherheitskontrolle ein Problem... Aber wenn man dann im Flugzeug die ganze Unterwüsche auszieht, bekommt man bestummt ein noch größeres Problem und dann die armen Flugbegleiterinnen ...



Die Unterhosen sind auch nicht das Gewichtsproblem, oder? Übrigens, einige Cubaner die ich kenne, machen das schon seit Jahren so. 2 T-Shirts übereinander, darüber ein Hemd, Sakko, Jacke. Während des Fluges runter damit und beim cubanischen Zoll wieder rauf.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 16:44 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2012 16:45)
avatar  jojo1
#61 RE: Kontrolle Handgepäck bei CONDOR
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja richtig man kann doch nicht 20 Unterhosen übereinander anziehen... Wie man dann aussieht ...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 17:24
avatar  ( gelöscht )
#62 RE: Kontrolle Handgepäck bei CONDOR
avatar
( gelöscht )

Mit Condor Bashing bekommt man hier im Forum ja relativ leicht Beifall, und ich finde fuer diese Nummer waere
Flipper der erste Anwaerter fuer die Silberne Ananas die muesste er sich dann aber mit Cubareisender teilen


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 17:45
avatar  ( gelöscht )
#63 RE: Kontrolle Handgepäck bei CONDOR
avatar
( gelöscht )

Zitat von chepina im Beitrag #51
Bei allen Respekt Español, über die Art und weise von Flipper kann man sich streiten, aber das mit Condor und Kuba Flüge, ist unter alle Sau !!!!! Sonst sagst du mir wieso für Flüge nach America und Brasilien mehr Gepäck erlaubt ist??
Saludos
Chepina



Weil es auf diesen Fluegen einen weitaus hoeheren Anteil an ganz normalen Touristen gibt die nicht bepackt
wie Lastesel am Flughafen erscheinen und selbst wenn Brasilianer nach Hause fliegen kommen die da nicht
mit 40 kg an und versuchen mit allen moeglichen Tricks der Bezahlung zu entgehen.


Ustedes tienen muy mala fama en este sentido Chepina Es gibt Necesidad auf Cuba, aber Cuba ist auch nicht
Burkina Faso und man muss da nicht allen moeglichen Krempel hinschleppen und wenn man es doch will ZAHLEN!!!!!!!
Esto es lo que hay


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 18:18 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2012 18:19)
avatar  suizo
#64 RE: Kontrolle Handgepäck bei CONDOR
avatar
Cubaliebhaber/in

Ich verstehe euch nicht. Wenn es heisst, dass der Koffer 20 Kilo und das Handgepäck 6 Kilo sein dürfen, dann ist das so. Rechnet mal nach, wenn jeder der 260 Passagiere 2 Kilos mehr mitnimmt. Das macht dann über eine halbe Tonne zusätzlichen Balast, welcher die Airline einrechnen muss in den Sprit. Kommt dann noch die Sicherheitsreserve dazu, dann macht das dann schnell ein paar tausend Euronen mehr. Wenn ihr euch dann auch noch bei Condor beschweren wollt, dann weiss ich auch nicht mehr weiter. Was wollt ihr den für einen Grund angeben? Das ihr euch nicht an die Bestimmungen gehalten habt??? Einfach nur lächerlich. Und mit der Drohung, nie wieder Condor zu fliegen kommt ihr wohl auch nicht weit. Anscheinend ist ja Condor der einzige Carrier von Deutschland aus, welcher den Osten anfliegt.

Die Frage ist dann auch noch, warum werden die Preise immer teurer.... Genau wegen solchen Leuten, welche sich nicht an die Regeln halten. Das hat überhaupt nichts mit Kulanz zu tun. 1 Kilo mehr ergibt einen Extrapreis. Basta!


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 20:51
avatar  dirk_71
#65 RE: Kontrolle Handgepäck bei CONDOR
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español im Beitrag #62
Mit Condor Bashing bekommt man hier im Forum ja relativ leicht Beifall, und ich finde fuer diese Nummer waere
Flipper der erste Anwaerter fuer die Silberne Ananas die muesste er sich dann aber mit Cubareisender teilen



Wir sind gerade nach Ewigkeiten mal wieder mit Condor geflogen und nun weiß ich wieder
wieso ich Condor die letzten Jahre gemieden haben.
Die werden wirklich von Jahr zu Jahr immer schlechter... wenn es nach mir geht nie wieder Condor..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 21:03
avatar  Trieli ( gelöscht )
#66 RE: Kontrolle Handgepäck bei CONDOR
avatar
Trieli ( gelöscht )

Dann überrede doch bitte eine andere Airline wieder Holguin anzufliegen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 22:00
avatar  jojo1
#67 RE: Kontrolle Handgepäck bei CONDOR
avatar
Rey/Reina del Foro

Nun man koennte eine Airline gruenden. Wenn jedes Forumsmitgleid etwas spendet geht es schon..

ANSONSTEN kann auch Cubana von Paris Orly eine gute Alternative sein, deren Regeln waren großzügig als ich mal ein Fahrrad mitgenommen habe. Man hat keine Extragebuehr verlangt.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 22:02
avatar  chepina
#68 RE: Kontrolle Handgepäck bei CONDOR
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Español im Beitrag #63
Zitat von chepina im Beitrag #51
Bei allen Respekt Español, über die Art und weise von Flipper kann man sich streiten, aber das mit Condor und Kuba Flüge, ist unter alle Sau !!!!! Sonst sagst du mir wieso für Flüge nach America und Brasilien mehr Gepäck erlaubt ist??
Saludos
Chepina



Weil es auf diesen Fluegen einen weitaus hoeheren Anteil an ganz normalen Touristen gibt die nicht bepackt
wie Lastesel am Flughafen erscheinen und selbst wenn Brasilianer nach Hause fliegen kommen die da nicht
mit 40 kg an und versuchen mit allen moeglichen Tricks der Bezahlung zu entgehen.


Ustedes tienen muy mala fama en este sentido Chepina Es gibt Necesidad auf Cuba, aber Cuba ist auch nicht
Burkina Faso und man muss da nicht allen moeglichen Krempel hinschleppen und wenn man es doch will ZAHLEN!!!!!!!
Esto es lo que hay



nein mi querido español, das ist nicht der Grund, mehr wie Jan geschrieben hat, es Handel sich um die Konkurrenz!! Und nicht anderes!
Für Burkina Faso erlauben die auch nicht mehr Gepäck, nur mit Amerika und Brasilien mussten sie sich großzügig geben, sonst verdienen sie auch kein Geld !
Und, quien inventó la Ley también inventó la Trampa!
Ich persönlich nehme nur die erlaubten Kilogramms und nicht mehr, habe nie 1cent Übergepäck bezahlt, aber das was Condor macht finde ich eine Sauerei und basta!
Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 22:27 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2012 22:30)
avatar  Trieli ( gelöscht )
#69 RE: Kontrolle Handgepäck bei CONDOR
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von jojo1 im Beitrag #67
Nun man koennte eine Airline gruenden. Wenn jedes Forumsmitgleid etwas spendet geht es schon..

ANSONSTEN kann auch Cubana von Paris Orly eine gute Alternative sein, deren Regeln waren großzügig als ich mal ein Fahrrad mitgenommen habe. Man hat keine Extragebuehr verlangt.



Ich kenne Cubana nur von Inlandsflügen und da war der Service so was von grottenschlecht, daß ich mir eine Langstrecke ganz sicher nicht vorstellen mag.

Davon abgesehen, daß ich auf die Großzügigkeit einer Airline nicht angewiesen bin. Ich habe schon Mühe die 20kg Freigepäck hinzubekommen. Was eigentlich nie klappt. Von den 6kg Handgepäck ganz zu schweigen. Und auf die Idee ein Fahrrad oder ähnlich Sperriges nach Kuba zu schleppen werde ich im Leben nicht kommen. Ich habe einfach keine Lust auf eine Weltreise und will schnellst möglich ans Ziel kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 22:36
avatar  jojo1
#70 RE: Kontrolle Handgepäck bei CONDOR
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #69
Zitat von jojo1 im Beitrag #67
Nun man koennte eine Airline gruenden. Wenn jedes Forumsmitgleid etwas spendet geht es schon..

ANSONSTEN kann auch Cubana von Paris Orly eine gute Alternative sein, deren Regeln waren großzügig als ich mal ein Fahrrad mitgenommen habe. Man hat keine Extragebuehr verlangt.



Ich kenne Cubana nur von Inlandsflügen und da war der Service so was von grottenschlecht, daß ich mir eine Langstrecke ganz sicher nicht vorstellen mag.


Wenn man halt Kurzstrecke fliegt braucht man keinen Service.
Aber wenn man Cubana auf Langstrecken nutzt hat, man den normalen international
üblichen Service.
Nur wenn man extrem verwoehnt ist, und immer alles perfekt haben will, ist Kuba
Kein geeignetes Reiseziel.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 22:56
avatar  User ( gelöscht )
#71 RE: Kontrolle Handgepäck bei CONDOR
avatar
User ( gelöscht )

Meine Meinung

Nach meiner Erfahrung wird
im Flugzeug Handgepäck nach Cuba wird viel zu viel mitgeschleppt, um ein paar Kröten in Cuba zu sparen.

Und oft , damit sich die schenkenden reichen Personen en la extranjera als Gönner / Beschenker über die Pobresitos /-as besser fühlen können.

Und wundern sich dann, dass die Personen dort in dieser ungewollten unseligen Parasitenrolle auch noch gefallen sollen.

Was würdet ihr denn sagen , wenn irgendein Dubai -Gönner eurer Tochter ihr ständig Sachen schenkt, die ihr als Vater niemals bezahlen könntet ?

Muss denn das wirklich sein ? Ist das so wichtig ?


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 09:45
avatar  ( gelöscht )
#72 RE: Kontrolle Handgepäck bei CONDOR
avatar
( gelöscht )

Liebe Chepina

nach HOG gibt es in der tat keine Alternative direkt von Deutschlamd sehr wohl aber nach VRA und HAV da muss
man nicht mit der Condor fliegen und trotzdem machen es soviel und jetzt stelle ich mir die Frage warum wohl
Und dass Du kein uebergepaeck mitschleppst finde ich sehr loeblich, waeren nur alle Deine Landsfrauen
so vernuenftig, dann gaebe es viel weniger Stress beim Einchecken und an Bord.
Und der Vergleich mit Burkina Faso bezog sich nicht auf Gepaeckfreigrenzen sondern auf einen theoretischen
Vergleich der Necesidad dort und auf Cuba. Und wenn heimreisende CUbana meint 15 kg Billigklammoten
mit nach Cuba schleppen zu muessen und da ihr negocio zu machen dann hat sie bestimmt auch das Geld
fuers Uebergepaeck dann aber eben ein bisschen weniger beneficio


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 10:50
avatar  Trieli ( gelöscht )
#73 RE: Kontrolle Handgepäck bei CONDOR
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von jojo1 im Beitrag #70
[quote=Trieli|p7828726]

Wenn man halt Kurzstrecke fliegt braucht man keinen Service.
Aber wenn man Cubana auf Langstrecken nutzt hat, man den normalen international
üblichen Service.
Nur wenn man extrem verwoehnt ist, und immer alles perfekt haben will, ist Kuba
Kein geeignetes Reiseziel.


Also ich erwarte auch auf der Kurzstrecke einen gewissen Service. Vor allem bei dem Preis den man von HOG-HAV zahlt. Da sollte es zumindest mal ein Getränk geben (und wenn es gegen Aufpreis ist). Im letzten Jahr gab es lediglich ein Uraltbonbon und das bei 125 CUC pro Person und Strecke.

Und vielleicht ist es dir entgangen, aber es gibt durchaus Hotels in denen auch der verwöhnte Mensch auf seine Kosten kommt. Kuba ist also auch absolut was für den anapruchsvollen Gast.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 17:37
avatar  jojo1
#74 RE: Kontrolle Handgepäck bei CONDOR
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #73
Zitat von jojo1 im Beitrag #70
[quote=Trieli|p7828726]

Wenn man halt Kurzstrecke fliegt braucht man keinen Service.
Aber wenn man Cubana auf Langstrecken nutzt hat, man den normalen international
üblichen Service.
Nur wenn man extrem verwoehnt ist, und immer alles perfekt haben will, ist Kuba
Kein geeignetes Reiseziel.


Also ich erwarte auch auf der Kurzstrecke einen gewissen Service. Vor allem bei dem Preis den man von HOG-HAV zahlt. Da sollte es zumindest mal ein Getränk geben (und wenn es gegen Aufpreis ist). Im letzten Jahr gab es lediglich ein Uraltbonbon und das bei 125 CUC pro Person und Strecke.

Und vielleicht ist es dir entgangen, aber es gibt durchaus Hotels in denen auch der verwöhnte Mensch auf seine Kosten kommt. Kuba ist also auch absolut was für den anapruchsvollen Gast.


Ist schon gut, aber das fehlende Getränk ist nicht so extrem relevant. Ich habe schon mal Tickets von STGO nach HAV für 100 CUC bekommen, das sind angemessene Preise. Eine Online-Buchung ist auch wieder möglich.

Einmal bin ich mit Cubana von Paris nach STGO geflogen. Dies war nicht so schlecht.
Es gibt halt keine deutsche Bordunterhaltung, aber die Filme bei Condor oder AirBerlin sind auch nix für mich.

Wichtig ist eher, dass ich die internationalen Flüge von Cubana für sicher halte, vergleichbar
mit deutschen Airlines, weil die Maschinen relativ neu und nach meiner Einschätzung gut gewartet sind.

Zu den Hotels: Ich habe auch schon im Melia Hotel in STGO und auch im Hotel National in Havanna
übernachtet. NUR ich fühle mich dort extrem schlecht. Es ist einfach nur übel, wenn man selbst im Luxus lebt und die Bevölkerung hungert und läuft mit Löchern in der Kleidung am Frühstücksraum vorbei. Und ich habe auch in Kuba schon Touristen deswegen etwas angegriffen, weil ich die extreme soziale Ungleichheit in Kuba für untragbar halte. Es gibt kubanische Freunde von mir, die müssen 1 Jahr arbeiten, um eine Nacht im Hotel National bezahlen zu können.

Wenn ich jetzt nach Kuba gehe, lebe ich nur in sehr einfachen Hotels und der einzige Luxus ist ein Abendessen alle 3 bis 5 Tage im Hotel Melia in STGO für einen stolzen Preis . Ansonsten reicht Mineralwasser, ein kleines Frühstück und ein wenig Obst von den Straßenhändlern.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 18:18
#75 RE: Kontrolle Handgepäck bei CONDOR
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #77
...

Für mich ist ein fehlendes Getränk schon relevant. Bei der großen Hitze und der trockenen Luft im Flieger brauche ich immer was zu trinken und das war auf dem Inlandsflug noch nicht mal zu kaufen. ...


Typisch Frau. Wie lange geht so ein Inlandflug in Cuba? 1 Std oder 1,5 Std.? Und Du stirbst an Austrocknung,
haben die Klapperkisten von Cuba eigentlich Toiletten? Du weisst ja, was oben rein kommt, kommt unten wieder raus.
Und das bei Frauen inerhalb von Minuten falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!