Von Giraffen und Condor Sitzplätzen

  • Seite 1 von 2
27.08.2012 16:41
avatar  panfilo
#1 Von Giraffen und Condor Sitzplätzen
avatar
spitzen Mitglied

So ungefähr muss man sich meine Beine vorstellen.
Daher haben für mich die Notausgangssitze eine hohe Priorität.
Nachdem wir erst im Dez. fliegen habe ich also versucht einen der begehrten Plätze zu reservieren.
Online schon mal gar nicht möglich... Mein Reiseveranstalter teilt mir mir, das wären die Plätze für Premium-Eco...
Zuzahlung ca. 125€ pro P und Strecke...
Hat noch jemand einen Tip auf Lager wie ich dennoch zumindest für den Hinflug an solch einen Platz komme?


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 16:50
avatar  Trieli ( gelöscht )
#2 RE: Von Giraffen und Condor Sitzplätzen
avatar
Trieli ( gelöscht )

Also die Premium Eco geht doch nur bis Reihe Nr. 10. Und der Notausgang liegt vor Reihe 22.

Am Besten bei Condor direkt anrufen. Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, daß man dort sehr freundlich und zuvorkommend behandelt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 17:03
avatar  jan
#3 RE: Von Giraffen und Condor Sitzplätzen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Flieg mit AirFrance

Da kostet es nur 50 pro Strecke.

Bei Condor wollen sie erst sehen ob du fähig bist das Fenster hinaus zu werfen.
.
Untergewicht?

27.08.2012 17:18 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2012 17:18)
#4 RE: Von Giraffen und Condor Sitzplätzen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von panfilo im Beitrag #1
So ungefähr muss man sich meine Beine vorstellen....


So lang oder so dreckig??
Sorry, konnte nicht anders.........
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 17:20
avatar  panfilo
#5 RE: Von Giraffen und Condor Sitzplätzen
avatar
spitzen Mitglied

...so haarig...!


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 17:29
avatar  jokuba ( gelöscht )
#6 RE: Von Giraffen und Condor Sitzplätzen
avatar
jokuba ( gelöscht )

Ich bekam im Dezember 2011 bei der Platzreservieren via Telefon die Auskunft
dies Plätze könne man nicht reservieren.

Aber wenn man früh genug am Check in sei könnte das gehen.

aus logistischen Gründen wg. Zugfahrt etc

war ich dann aber auch sau früh -4 h da.


hat aber geklappt


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 17:43
avatar  jan
#7 RE: Von Giraffen und Condor Sitzplätzen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Sag ich doch,- Gesichtskontrolle

Bedingt durch Sicherheitsauflagen darf folgender Personenkreis nicht am Notausgang sitzen:

•Personen, die Tiere in der Kabine mitführen
•Werdende Mütter
•Körperlich und/oder geistig behinderte Personen
•Personen, die durch ihre Körpermaße, Krankheit oder aus Altergründen eingeschränkt beweglich sind
+++++++++++

Wem gehört nochmal das dünne Ärmchen mit der Tätowierung?
Hat er selbst gepostet.

27.08.2012 20:17
avatar  panfilo
#8 RE: Von Giraffen und Condor Sitzplätzen
avatar
spitzen Mitglied

Nee... da verwechselt Du was
Ich habe vielleicht ein dünnes Ärmchen aber sicher kein Tatoo.
Nadeln sind mir unheimlich.
Ich rufe morgen nochmal bei Condor an und frage mal dumm nach.
Ansonsten habe ich wohl noch Chancen beim Vorabend Check in?


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 02:49
#9 RE: Von Giraffen und Condor Sitzplätzen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von panfilo im Beitrag #8
Nee... da verwechselt Du was
Ich habe vielleicht ein dünnes Ärmchen aber sicher kein Tatoo.
Nadeln sind mir unheimlich.
Ich rufe morgen nochmal bei Condor an und frage mal dumm nach.
Ansonsten habe ich wohl noch Chancen beim Vorabend Check in?


Das habe ich alles in den unterschiedlichsten Varianten auch schon hinter mich gebracht.

Einmal konnte ich einen Platz dort reservieren.
Danach ging es nicht mehr.
Dann flog ich einmal am Vormittag. Da geht ja Vorabend-Checkin. Ich stand definitiv als erster am Schalter, als er öffnete - Plätze weg!
Auf meine Frage, wie denn das ginge, wo man sie doch nicht reservieren könne - Achselzucken.

Die Passagiere, die dann auf den Plätzen saßen, gaben auf Befragung an, sie würden den Inhaber des Reisebüros gut kennen, und der hätte ihnen die Plätze für Hin- und auch gleich Rückflug reserviert.

So geht´s.

-----------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 11:23
avatar  pipo
#10 RE: Von Giraffen und Condor Sitzplätzen
avatar
Cubaliebhaber/in

Vitamin C?


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 11:43 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2012 11:44)
avatar  Mocoso
#11 RE: Von Giraffen und Condor Sitzplätzen
avatar
Rey/Reina del Foro

Das hilft zwar bei langen Reisen gegen Skorbut, aber so schlimm ist Condor (auch mit Verspätungen) noch nicht

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 11:56
avatar  Trieli ( gelöscht )
#12 RE: Von Giraffen und Condor Sitzplätzen
avatar
Trieli ( gelöscht )

Wenn man freundlich nachfragt geht viel bei Condor. Auch ohne Vitamin C. Ein kleiner Hinweis, daß man die Strecke ja häufig fliegt wirkt da auch schon oft Wunder.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 12:31
#13 RE: Von Giraffen und Condor Sitzplätzen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #12
Wenn man freundlich nachfragt geht viel bei Condor. Auch ohne Vitamin C. Ein kleiner Hinweis, daß man die Strecke ja häufig fliegt wirkt da auch schon oft Wunder.

Unterstützt noch durch dezente Vorlage der Meilensammelkarte.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 14:21
avatar  panfilo
#14 RE: Von Giraffen und Condor Sitzplätzen
avatar
spitzen Mitglied

also... ich habe noch mal angerufen.
Reservieren lässt sich offensichtlich wirklich nichts. Die Begründung, man wolle die Personen wirklich vor sich haben aufgrund der "Verantwortung" eines Notsitzplatzes kommt mir jedoch schon etwas zweifelhaft vor.
Ich werde also mein Glück mal ein paar Stunden vor Check in versuchen. Auge in Auge.
Früher hat mir das gar nichts ausgemacht... heute werden die Flüge schon länger. Bei dem verhältnissmäßigen hohen Flugpreis sollte man schon 4 Monate vor Abflug, zumindest gegen ein akzeptables Entgeld, einen Platz reservieren können.
Das ich der Condor mitteilen muss, wieoft/wenig ich mit Ihnen Fliege halte ich für einen Witz. Vermutlich wissen die sogar wieviel Tomatensaft und Rum ich so im Durchschnitt pro Flug verzehre...


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 14:42 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2012 14:44)
avatar  jan
#15 RE: Von Giraffen und Condor Sitzplätzen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Die Begründung, man wolle die Personen wirklich vor sich haben aufgrund der "Verantwortung" eines Notsitzplatzes kommt mir jedoch schon etwas zweifelhaft vor.




Wieso?
Steht in den Bedingungen.

Stell dir einen Notfall vor, ein "Schwächling oder ein tattriger Greis" soll den Notausgang öffnen.
.
Von einem 18-jährigen Teenager könnte man es auch nicht erwarten, die macht sich doch in die Hose

28.08.2012 14:50
avatar  panfilo
#16 RE: Von Giraffen und Condor Sitzplätzen
avatar
spitzen Mitglied

Das schreit ja nach einem MPU-Test für den Notausgangssitz...


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 16:05 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2012 16:05)
#17 RE: Von Giraffen und Condor Sitzplätzen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #12
Wenn man freundlich nachfragt geht viel bei Condor. Auch ohne Vitamin C. Ein kleiner Hinweis, daß man die Strecke ja häufig fliegt wirkt da auch schon oft Wunder.

Ich wünschte, es wäre so.

Erst heute wieder ausprobiert für einen Flug an Weihnachten. Auch mein smarter Hinweis, dass dies dann mein 7. Flug mit CONDOR innerhalb der letzten zwei Jahre sei - den sie bei mir im Archiv bei MYCONDOR nachlesen kann - hilft gar nichts. Gegen Engelszungen sind die gewappnet.

Stur wie ein Panzer!

Auch das Sammeln von Meilen über die Lufthansa-Karte hilft in Bezug auf Extras bei CONDOR gar nichts. Man könne darüber Meilen sammeln und irgendwann einen Flug von sonstwo nach anderswo gratis fliegen, aber das war´s dann auch.

-------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 16:23
avatar  Mocoso
#18 RE: Von Giraffen und Condor Sitzplätzen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von panfilo im Beitrag #14
also... ich habe noch mal angerufen.
.... Vermutlich wissen die sogar wieviel Tomatensaft und Rum ich so im Durchschnitt pro Flug verzehre...


Der Rumverzehr könnte hier ja wohl der ausschlaggebende Türöffnungsverhinderungsfaktor sein, falls sie den wirklich kennen

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 02:16 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2012 02:25)
#19 RE: Von Giraffen und Condor Sitzplätzen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #2
Also die Premium Eco geht doch nur bis Reihe Nr. 10. Und der Notausgang liegt vor Reihe 22.
1-10 ist jetzt Premium Eco? Das glaub ich nicht. Bisher waren die ersten Reihen immer Business.

@ Panfilo,

Du hast ja noch Glück mit deinen langen Beinen, daß du Notausgangplätze nutzen kannst und falls besetzt, eben mal auf die Premium ausweichen musst. Ein Kumpel von mir hat ein größeres Problem mit seiner Breite. Der passt einfach nicht in die "Wanstklemmen" (wie er sagt) der Holz- und Premiumholzklasse und ist deshalb auf Business angewiesen. Da wirds richtig teuer.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 09:10 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2012 09:11)
#20 RE: Von Giraffen und Condor Sitzplätzen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #19
Zitat von Trieli im Beitrag #2
Also die Premium Eco geht doch nur bis Reihe Nr. 10. Und der Notausgang liegt vor Reihe 22.
1-10 ist jetzt Premium Eco? Das glaub ich nicht. Bisher waren die ersten Reihen immer Business.


Du meinst sicher "Comfort" statt "Business".

Aber egal, bei CONDOR gibt es nach Varadero auch keine Comfort mehr.

Das liegt am Flugzeugtyp, mit dem sie Varadero anfliegen.

Comfort gibt´s nach Havanna und Holguin.

-----------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 13:22
#21 RE: Von Giraffen und Condor Sitzplätzen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #20
bei CONDOR gibt es nach Varadero auch keine Comfort mehr.

Das liegt am Flugzeugtyp, mit dem sie Varadero anfliegen.



Also könnte mein dicker Kumpel da garnicht mitfliegen? Premium hat doch die selben Stühle wie Holzklasse, nur etwas größeren Abstand, oder wie muß ich mir diese Flugzeugbestuhlung vorstellen?


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 13:35
#22 RE: Von Giraffen und Condor Sitzplätzen
avatar
Rey/Reina del Foro

Soweit wie ich weis,wird bei den Dreierreihen der Mittelplatz freigelassen,so kann dein Kumpel dann die Armlehne hochklappen und anderthalb oder zwei Sitze nutzen.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 13:43
avatar  Trieli ( gelöscht )
#23 RE: Von Giraffen und Condor Sitzplätzen
avatar
Trieli ( gelöscht )

Das mit dem Mittelplatz frei lassen betrifft nur Kurz- und Mittelstrecke. Auf Langstrecke werden dort alle drei Plätze besetzt.

Genaue Beschreibung:

Besonderer Service

Service wird bei Condor seit jeher großgeschrieben. Denn schließlich möchten wir, dass Sie sich bei uns rundum wohl fühlen. Fliegen Sie Premium – und genießen Sie auf Ihrem Kurz-, Mittel- oder Langstreckenflug ein Plus an Service. Wählen Sie einfach bei Ihrer Buchung die „Premium Economy Class“ aus.

Ihr Kurz- und Mittelstreckenflug
Nur Fenster- und Gangplätze und somit mehr Bewegungsfreiheit durch freien Mittelsitz
Erlesenes Premium Menü
Kostenfreie alkoholische Getränke zu den Mahlzeiten
Kostenfreie Kopfhörer
Großes Zeitschriftensortiment
Kostenfreie Sitzplatzreservierung
Separater Check-in an allen deutschen Flughäfen
Möglichkeit zum Online Check-in


Ihr Langstreckenflug
Mehr Sitzkomfort durch rund 15 cm mehr Beinfreiheit als in der regulären Economy Class
Decken und extrabreite Kissen
Erlesenes Premium Menü
Kostenfreie alkoholische Getränke zu den Mahlzeiten
Kostenfreie Kopfhörer
Großes Zeitschriftensortiment
Wohlfühlset mit vielen nützlichen Accessoires für Ihren Aufenthalt an Bord
Kostenfreie Sitzplatzreservierung
Separater Check-in an allen deutschen Flughäfen
Möglichkeit zum Online Check-in
… und viele weitere Aufmerksamkeiten, die Ihren Flug noch angenehmer machen. Unsere Premium Economy Class können Sie zum günstigen Komplettpreis buchen.

nachzulesen hier:

http://www.condor.com/de/fluginfos/premi...rer-service.jsp


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 14:02
#24 RE: Von Giraffen und Condor Sitzplätzen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #22
Soweit wie ich weis,wird bei den Dreierreihen der Mittelplatz freigelassen,so kann dein Kumpel dann die Armlehne hochklappen und anderthalb oder zwei Sitze nutzen.
Selbst bei Kurzstrecken gäbe es dann massive Rückenprobleme, weil die Lehne nicht ganz einzuklappen geht sondern immer etwas vorsteht. Wer viel fliegt hat das bestimmt schon mal mitbekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 14:39
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Von Giraffen und Condor Sitzplätzen
avatar
( gelöscht )

Zitat von el loco alemán im Beitrag #24
Zitat von cabeza mala im Beitrag #22
Soweit wie ich weis,wird bei den Dreierreihen der Mittelplatz freigelassen,so kann dein Kumpel dann die Armlehne hochklappen und anderthalb oder zwei Sitze nutzen.
Selbst bei Kurzstrecken gäbe es dann massive Rückenprobleme, weil die Lehne nicht ganz einzuklappen geht sondern immer etwas vorsteht. Wer viel fliegt hat das bestimmt schon mal mitbekommen.




Wie waers mal mit ein paar Kilochen abnehmen da fallen auch andere Dinge des alltaeglichen Lebens
viiiiiieeeell leichter


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!