Inlandsflug HAV-GAO

19.08.2012 11:53
#1 Inlandsflug HAV-GAO
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich trage mich mit dem Gedanken, von Havanna direkt nach Guantánamo zu fliegen bzw. vice versa, um einfach nicht so viel Zeit auf der Landstraße zu verplempern. Der Flug wird von Cubana mit einer AN-24 ausgeführt. Hat jemand Erfahrungen konkret mit diesem Flug (diesem Flugzeugtyp auf dieser Strecke)?

AN-24 zu fliegen ist an sich ein tolles, direktes Fluggefühl, alles sehr rustikal, schließlich wurden die letzten Original-Maschinen dieses Typs 1978 gebaut. Noch vor drei Jahren bin ich noch im Herstellerland UA mit so einem schönen Flugzeug geflogen; der Sitz vor mir hing nur noch an einer Aufhängung, und der schwere ukrainische Mann auf dem Sitz wippte bei jeder Flugbewegung immer fein mit. Dafür konnte er sich wenigstens - im Gegensatz zu meinem Nachbarn - anschnallen!

Mittlerweile wurde besagtes Flugzeug außer Dienst gestellt. Um so verwunderlicher finde ich es, dass so eine AN-24 noch für die Cubana fliegen soll, zumal sie bei wiki nicht unter dem aktuellen Bestand der Cubana aufgeführt ist. Na, wer weiß, Cubana leiht sich ja immer mal Maschinen aus, vielleicht wird es ein Wiedersehen mit einer alten Bekannten! Spätestens, wenn der Fluggast auf dem Fensterplatz in der vorletzten Reihe rechts (vom Einstieg hinten aus gesehen) verdächtige Wippbewegungen auf dem Flug macht, werde ich es wissen.

hdn

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!