Zwischen 1999 und 2002 immer für 600 DM nach Kuba geflogen !

  • Seite 2 von 3
19.08.2012 15:30
avatar  Uli
#26 RE: Schnäppchen!!!
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #18
Na ja, ist ja wohl wirklich eher ein "Ausrutscher" von l´tur - früher (wann auch immer das war) waren die Flüge in der Tat meist preiswerter...

hdn


Das ist kein Ausrutscher. Flieg öfter mal mit der Jetairfly. Nur sind meist die Rückflüge beschissen teuer. Wenns den auch noch günstitg (meist bei nem anderen Anbieter) gibt, flieg ich ab Brüssel. Allerdings muss man oft innerhalb von 14 Tagen buchen. Längerfristige Flüge sind oft nicht so billig.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 16:50
#27 RE: Schnäppchen!!!
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el prieto im Beitrag #21
Zitat von hombre del norte im Beitrag #18
Den Rekord hält aber, glaube ich, el prieto: mit 159 EUR - aber eben roundtrip und nicht oneway wie oben. Stimmt´s, el prieto?

Nee, war noch besser: 99 Euro Fra-Hav-Fra!

9 Stunden nach Ankunft in Havanna ging allerdings auch schon wieder der Rückflug - ich hatte bei den netto 7 Stunden aber dennoch volles Programm: baden in Santa María , romantischen Sonnenuntergang mit Freundin und botella am Malecón und schließlich Abendessen mit spontaner (Kurz-) Party bei Freunden in San Miguel .

Hat sich also voll gelohnt!


Warum leckt ein Hund sich die Eier ? Weil er es kann!

Mehr ist dazu nicht zu sagen!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 09:43
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#28 RE: Schnäppchen!!!
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Zu dem Thema fällt mir nur meine 95 jährige Oma ein, die sagt: früher war alles billiger. Nur das ich 1999 noch rund 2.500 DM Netto hatte. Nun habe ich mehr als 2.500 € aber in €. Klar hat nicht jeder sein Einkommen in der Zeit mehr als verdoppelt, aber Selbstverständlich ist das Lohnniveau gestiegen.

Man meckert in einem Kuba-Forum auf sehr hohem Niveau. Die meisten Teilnehmer hier können sich den LUXUS leisten, jährlich nach Kuba zu fliegen, manche mehrfach.

Ich bin mir jedes Jahr bewusst, wie gut es mir geht, dass ich mit meiner Familie jedes Jahr einen schönen Urlaub weit weg von Deutschland machen kann. Meine Eltern haben ihre erste Flugreise mir ungefähr 60 gemacht. Meine Großeltern nie, trotz DM.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 10:04
avatar  un kilo
#29 RE: Zwischen 1999 und 2002 immer für 600 DM nach Kuba geflogen !
avatar
super Mitglied

Freust Du Dich wenn ich weniger Touristenkaren verkaufe?Interessant!


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 10:07 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2012 10:08)
#30 RE: Schnäppchen!!!
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von hombre del norte im Beitrag #18
Den Rekord hält aber, glaube ich, el prieto: mit 159 EUR - aber eben roundtrip und nicht oneway wie oben. Stimmt´s, el prieto?


98 euro 7 tagen Brussel - Varadero - Brussel
Inklusief Touristenkarte!

Das war in 2004 oder 2005

;-)

cubaforum Holland

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 13:43
#31 RE: Zwischen 1999 und 2002 immer für 600 DM nach Kuba geflogen !
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von un kilo im Beitrag #29
Freust Du Dich wenn ich weniger Touristenkaren verkaufe?Interessant!


Das war bestimmt nicht so gemeint. Der Neid ist ein Zeichen für unglückliche Menschen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 15:57
avatar  jojo1
#32 RE: Schnäppchen!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von derbeamte im Beitrag #28
Zu dem Thema fällt mir nur meine 95 jährige Oma ein, die sagt: früher war alles billiger. Nur das ich 1999 noch rund 2.500 DM Netto hatte. Nun habe ich mehr als 2.500 € aber in €. Klar hat nicht jeder sein Einkommen in der Zeit mehr als verdoppelt, aber Selbstverständlich ist das Lohnniveau gestiegen.

Man meckert in einem Kuba-Forum auf sehr hohem Niveau. Die meisten Teilnehmer hier können sich den LUXUS leisten, jährlich nach Kuba zu fliegen, manche mehrfach.

Ich bin mir jedes Jahr bewusst, wie gut es mir geht, dass ich mit meiner Familie jedes Jahr einen schönen Urlaub weit weg von Deutschland machen kann. Meine Eltern haben ihre erste Flugreise mir ungefähr 60 gemacht. Meine Großeltern nie, trotz DM.


Genau wir jammern in D. auf weltweit höchsten Niveau... Allerdings hat mein Steuerberater gerade die Steuererklärung für 2010 fertiggestellt, da bin ich jetzt auch am jammern... Aber im echten Sozialismus braucht man ja kein Geld, siehe Kuba, alles bekommt man dort umsonst

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 16:04
#33 RE: Schnäppchen!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Meinst du die Einkommensteuererklärung für 2011 ?


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 16:05
avatar  jojo1
#34 RE: Schnäppchen!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #33
Meinst du die Einkommensteuererklärung für 2011 ?
Nein schon noch 2010. Ich bin halt spät dran...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 16:21
#35 RE: Schnäppchen!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #34
Zitat von Varna 90 im Beitrag #33
Meinst du die Einkommensteuererklärung für 2011 ?
Nein schon noch 2010. Ich bin halt spät dran...



Verstanden! Ich bekomme schon für 2011 einen dicken Hals .


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 17:28
#36 RE: Schnäppchen!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #34
Zitat von Varna 90 im Beitrag #33
Meinst du die Einkommensteuererklärung für 2011 ?
Nein schon noch 2010. Ich bin halt spät dran...


Bummelant! Ich hab schon seit über 2 Monaten den Bescheid vom FA für 2011.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 17:45
#37 RE: Schnäppchen!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #36
Zitat von jojo1 im Beitrag #34
Zitat von Varna 90 im Beitrag #33
Meinst du die Einkommensteuererklärung für 2011 ?
Nein schon noch 2010. Ich bin halt spät dran...


Bummelant! Ich hab schon seit über 2 Monaten den Bescheid vom FA für 2011.



Meiner liegt noch auf dem Schreibtisch, muss nachzahlen.
Darum warte ich, bis sie mir schreiben und dann habe ich noch 14 Tage
Abgabeziel
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 17:56
#38 RE: Schnäppchen!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zuzüglich Mahngebühr bei der 1. Mahnung .


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 18:06
#39 RE: Schnäppchen!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #38
Zuzüglich Mahngebühr bei der 1. Mahnung .


Hier bei den Eifelbauern nicht, erst bei der 2.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 18:07
avatar  jojo1
#40 RE: Schnäppchen!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #37
Zitat von el loco alemán im Beitrag #36
Zitat von jojo1 im Beitrag #34
Zitat von Varna 90 im Beitrag #33
Meinst du die Einkommensteuererklärung für 2011 ?
Nein schon noch 2010. Ich bin halt spät dran...


Bummelant! Ich hab schon seit über 2 Monaten den Bescheid vom FA für 2011.



Meiner liegt noch auf dem Schreibtisch, muss nachzahlen.
Darum warte ich, bis sie mir schreiben und dann habe ich noch 14 Tage
Abgabeziel
falko


Ich muss auch nachzahlen, deshalb die Abgabe für 2010 erst jetzt. Aber wieviel ist noch lange nicht klar. Nur dass es ganz viele Euronen
werden. Außerdem gebe ich pro Jahr insgesamt 4 komplett verschiedene Steuererklärungen für meine Person und angeschlossene Gesellschaften in mehreren Ländern ab. Manchmal ist das wohl meine Hauptbeschäftigung...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 18:11
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#41 RE: Zwischen 1999 und 2002 immer für 600 DM nach Kuba geflogen !
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán im Beitrag #7
Ja das waren noch Zeiten. Mit der Britannia für 400 DM direkt von Leipzig nach Varadero ohne umsteigen.


ich gehe mal davon aus, dass es diese Gesellschaft (wie andere auch) nicht mehr gibt weil sie bei den Schnäppchenpreisen eben nicht einmal kostendeckend fliegen konnten (von Gewinn gar nicht zu sprechen).


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 18:18
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#42 RE: Schnäppchen!!!
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán im Beitrag #23
Für Italiener lohnt sich der Umweg über D vom Preis und der Logistik her nicht, obwohl es ab Milano ähnlich teuer ist wie von Wien, Basel oder Zürich.


ich habe aber von Italien in der Regel günstigere Angebote gefunden als von der Schweiz, wollte mir das aber nie antun ; von Italien aus scheint es wohl auch mit am meisten Flüge aus Europa nach Cuba zu geben. Von Rom hat es sogar mindestens 2 Direktflüge nach Santiago de Cuba; wobei aber vorletzte Woche einer der beiden Flieger kapuut war und die Passagidere noch 2 Tage in Santiago anhängen durften; statt Samstag ging dann der Flug am Montag


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 18:53
#43 RE: Schnäppchen!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #42
... vorletzte Woche einer der beiden Flieger kapuut war und die Passagidere noch 2 Tage in Santiago anhängen durften; statt Samstag ging dann der Flug am Montag
Hatte ich unlängst auch - aber nur einen Tag. Hotelunterbringung und 600 Euro pro Person Schadensersatz - Es gibt Schlimmere Schicksale. So gruselig ist Santiago nun auch wieder nicht.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 19:12 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2012 19:14)
#44 RE: Zwischen 1999 und 2002 immer für 600 DM nach Kuba geflogen !
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #41
Zitat von el loco alemán im Beitrag #7
Ja das waren noch Zeiten. Mit der Britannia für 400 DM direkt von Leipzig nach Varadero ohne umsteigen.


ich gehe mal davon aus, dass es diese Gesellschaft (wie andere auch) nicht mehr gibt weil sie bei den Schnäppchenpreisen eben nicht einmal kostendeckend fliegen konnten (von Gewinn gar nicht zu sprechen).

Der Normalpreis lag bei ca. 800 DM, das war zur damaligen Zeit mehr als nur kostendeckend. Die hatten außerdem ihre Sitzreihen für wesentlich mehr Passagiere extra "optimiert".

Die gezahlten 400 waren für Lastminute, auch nur einmal und 2 Tage vorher. Dann hab ich noch paarmal 500 oder 600 DM gezahlt, ebenfalls 3 Tage vor Abflug.

Unvergesslich das super Bordprogramm. 3 nagelneue Action-Filme noch vor Kinostart in D hintereinander und schwupps war man in Varadero. Da hab ich die etwas engeren Sitze und kürzeren Abstände überhaupt nicht gespürt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 19:30 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2012 19:31)
avatar  jojo1
#45 RE: Schnäppchen!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Britannia Fluggesellschaft ist in Nachfolgeunternehmen aufgegangen, und gehört seitdem zur TUI-Gruppe
Holguin wird immer noch von London angeflogen, siehe http://flights.thomson.co.uk

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 20:33 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2012 20:36)
avatar  Félix
#46 RE: Schnäppchen!!!
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von jojo1 im Beitrag #32


Genau wir jammern in D. auf weltweit höchsten Niveau...
Allerdings hat mein Steuerberater gerade die Steuererklärung für 2010 fertiggestellt, da bin ich jetzt auch am jammern... Aber im echten Sozialismus braucht man ja kein Geld, siehe Kuba, alles bekommt man dort umsonst




Mit dem weltweit höchsten Stress in der Arbeitswelt, mit den weltweit meisten psychisch Kranken resultierend aus der Arbeitswelt, mit den weltweit meisten Burnoutkranken.

Hat man uns das Niveau geschenkt, oder wurde es erarbeitet, so wie dein Spruch rüber kommt sicherlich geschenkt.

LG
Félix


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 20:49
avatar  dirk_71
#47 RE: Schnäppchen!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Félix im Beitrag #46

Mit dem weltweit höchsten Stress in der Arbeitswelt,


Wer sagt denn sowas.. habe da meine Zweifel wenn ich an manches Asiatisches Land denke.

Zitat

Stress am Arbeitsplatz steigt weltweit
Das Ganze relativiert sich allerdings im internationalen Vergleich. Denn im globalen Stress-Ranking belegt Deutschland den entspannten vorletzten Platz. Spitzenreiter ist hierbei China, wo 86 Prozent der Befragten sagten, dass ihr Stress enorm zugenommen habe. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Belgien und Mexiko mit jeweils rund 64 Prozent. Relativ noch entspannter als in Deutschland geht es nur noch den Niederlanden zu
http://blog.wiwo.de/jos-jobwelt/2009/11/...teigt-weltweit/

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 20:57
#48 RE: Schnäppchen!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Spitzenplatz: HARTZ IV !!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 21:09
#49 RE: Schnäppchen!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von derbeamte im Beitrag #28
mehr als 2.500 € aber in €.


Und dass mir keiner sagt, hier werde nur gemeckert!

hdn

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 21:15
#50 RE: Schnäppchen!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #49
Zitat von derbeamte im Beitrag #28
mehr als 2.500 € aber in €.


Und dass mir keiner sagt, hier werde nur gemeckert!

hdn



Alkohol in Verbindung mit einem Gartenschlauch ist gefährlich .


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!