Mietwagen im Winter

14.08.2012 21:56
#1 Mietwagen im Winter
avatar
Rey/Reina del Foro

Wann werden voraussichtlich die Mietwagenpreise für Winter 2012/13 veröffentlicht?

hdn

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 22:15
avatar  Pauli
#2 RE: Mietwagen im Winter
avatar
Rey/Reina del Foro

Klick mal Oben auf Kuba , dann nochmal auf den
Peugeot klicken und dann noch nach unten scrollen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 22:33
#3 RE: Mietwagen im Winter
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #1
Wann werden voraussichtlich die Mietwagenpreise für Winter 2012/13 veröffentlicht?

hdn


Frag doch mal ganz locker Habanero .


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 22:44
#4 RE: Mietwagen im Winter
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #2
Klick mal Oben auf Kuba , dann nochmal auf den
Peugeot klicken und dann noch nach unten scrollen.


Dann kommt bei mir Speedfight 3, F 1 -Spiegel, Laser Auspuff, gecleantes Heck, Kiesler, LED-Rücklicht, 70 ccm Zylinder usw. usw..Die Angaben stammen von meinem Sohn. Er fährt Kart (ADAC) .


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 00:01 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2012 00:11)
#5 RE: Mietwagen im Winter
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke euch, Jungs! Hatte beim Suchen einfach nicht weit genug nach unten gescrollt.

hdn

@Habanero:

Bei den Zeitraumangaben in der Tabelle von Cubacar/Havanautos stimmt etwas nicht, die Zeiträume für "HS" und "SS" überschneiden sich.
Und: Ist es wirklich so, dass sich beim Kleinwagen die Preise in der "SS" gegenüber der "NS" mehr als verdoppeln?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 15:07
avatar  panfilo
#6 RE: Mietwagen im Winter
avatar
spitzen Mitglied

Ich habe derzeit einige Buchungsanfragen für DEZ/Jan laufen.
Habanero war der einzigste der mitgeteilt hat das die Preise noch nicht verfügbar sind.
Auch habe ich festgestellt, das ich bisher vor Ort den besseren Tarif und das bessere Auto
verhandeln konnte...
Ich hatte es jedoch auch schon erlebt das ich keines bekommen habe.
Ich warte also noch ein wenig...ist ja noch viel Zeit.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 09:00 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2012 10:33)
#7 RE: Kuba Mietwagen im Winter
avatar
Forums-Chef

Die Preise sind nun online und nach einigen Fehlern in der Preisliste , sollte nun alles stimmen ( laut unserem IT ) http://www.kubafluege.de

Mietwagen in Kuba zu verhandeln ist eher Glückssache und gerade in der Hochsaison, also in den ferienzeiten kaum wirklich realisierbar.
Wir empfehlen nach wie vor den sicheren Weg zu gehen, bevor Euch die große Überraschung in Kuba erwartet. Wir hatten dieses Thema ja schon mindestens tausend Mal hier im Forum mit dem gleichen Ergebnis.

Saludos Habanero

31.08.2012 17:14 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2012 17:14)
avatar  jojo1
#8 RE: Kuba Mietwagen im Winter
avatar
Rey/Reina del Foro

Eine Frage zu Mietwagen im Winter etwa Dezember 2012 / Januar 2013:

Ist es möglich in Kuba ( Havanna, Varadero, Holguin, STGO oder Standort ca. 100 km entfernt ) ein Cabrio ( möglichst mit Klappdach und nicht mit Stoffverdeck ) ODER einen real brauchbaren Geländewagen zu erhalten ?

Bei einem Geländewagen sollte dabei mindestens der Allradantrieb stabil funktionieren ( was nicht immer der Fall ist und auch nicht direkt zu erkennen ist ) und die Bereifung auf allen 4 Rädern zumindest die gleiche Größe besitzen ( da sonst das Reserverad eventuell unbrauchbar ist ) D.h. es ist eigentlich ein neuwertiges und auch größeres Modell wichtig, was nicht immer garantiert ist, und wohl auch von der kubanischen Mietwagenfirma abhängig ist.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 18:05
#9 RE: Kuba Mietwagen im Winter
avatar
Forums-Senator/in

Dürfte bei REX kein Problem sein. Audi A 4 + Mercedes E Cabrio, Mercedes ML hab ich auch schon gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 18:25 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2012 18:25)
avatar  jojo1
#10 RE: Kuba Mietwagen im Winter
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von flicflac im Beitrag #9
Dürfte bei REX kein Problem sein. Audi A 4 + Mercedes E Cabrio, Mercedes ML hab ich auch schon gesehen.


Ja meiner Erfahrung nach sind bei REX die Mietwagen üblicherweise in einem guten bis sehr guten Zustand. Dementsprechend hoch sind halt auch die Preise. Ich hatte nur mal auch schon schlechte Erfahrungen mit den anderen Mietwagenfirmen gemacht...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 19:00
avatar  Pauli
#11 RE: Kuba Mietwagen im Winter
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #10


Dementsprechend hoch sind halt auch die Preise. Ich hatte nur mal auch schon schlechte Erfahrungen mit den anderen Mietwagenfirmen gemacht...





Seid wann guckst du aufs Geld ??


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 19:03 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2012 19:03)
avatar  jojo1
#12 RE: Kuba Mietwagen im Winter
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #11
Zitat von jojo1 im Beitrag #10


Dementsprechend hoch sind halt auch die Preise. Ich hatte nur mal auch schon schlechte Erfahrungen mit den anderen Mietwagenfirmen gemacht...





Seid wann guckst du aufs Geld ??


Ja Ja, ich spare halt das ganze Jahr um dann 10 Tage Urlaub zu machen... Dann darf es aber auch was kosten...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 21:00
#13 RE: Kuba Mietwagen im Winter
avatar
Rey/Reina del Foro

deine , daher weiter sparen !


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 21:12 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2012 21:13)
avatar  Pauli
#14 RE: Kuba Mietwagen im Winter
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #12




Seid wann guckst du aufs Geld ??


Ja Ja, ich spare halt das ganze Jahr um dann 10 Tage Urlaub zu machen... Dann darf es aber auch was kosten...[/quote]

------------------------------------------
Wenn du das ganze Jahr sparen mußt, um gerade mal 10 Tage Urlaub zu machen,
würde ich mir einen anderen Job suchen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 21:18 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2012 21:21)
avatar  jojo1
#15 RE: Kuba Mietwagen im Winter
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #14
Zitat von jojo1 im Beitrag #12




Seid wann guckst du aufs Geld ??


Ja Ja, ich spare halt das ganze Jahr um dann 10 Tage Urlaub zu machen... Dann darf es aber auch was kosten...

Zitat

------------------------------------------
Wenn du das ganze Jahr sparen mußt, um gerade mal 10 Tage Urlaub zu machen,
würde ich mir einen anderen Job suchen.




------------------------------------------
Nun ja, dann müßte ich erst mal einen normalen "Job" haben, dies habe ich bisher halt immer abgelehnt.
Und bei einem regulären Job würde ich garantiert sehr viel weniger verdienen.
Von Natur aus bin ich zu unabhängig dafür. Außerdem zahle ich zuviel Steuern,
und warte immer noch, dass mein neuer superteurer Supercomputer ( den ich selbst bezahlt habe ) heute abend zu einem sinnvollen
Ergebnis meiner Arbeit kommt.

Allerdings mache ich jeden Montag vormittag Urlaub und gehe dann i.A. zu meinem Steuerberater


Aber immer noch besser als in Kuba für 20 CUC einen Monat zu arbeiten

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 18:55 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2012 18:57)
avatar  jojo1
#16 RE: Kuba Mietwagen im Winter
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von flicflac im Beitrag #
Dürfte bei REX kein Problem sein. Audi A 4 + Mercedes E Cabrio, Mercedes ML hab ich auch schon gesehen.


Die Preise kann man bei REX auf deren Webseite direkt einsehen, das Preisniveau würde ich bei hochwertigen
Fahrzeugen aber als hochgradig dekadent bezeichnen;

REX hat aber hochwertige und unfallsichere Fahrzeuge im Angebot. Das Anmieten von einem Passat usw... kann deshalb sinnvoll sein, weil das Unfallrisiko sinkt und bei Unfällen das Verletzungsrisiko. Dies zumindest im Vergleich zu den chinesischen Fahrzeugen, die sich bei einem Unfall zusammenfalten. Auch sind eventuelldie Bremsen bei den REX-Fahrzeugen noch besser.

Auch kann man Fahrzeuge mit Fahrer mieten, ob man dem dann aber auch das Hotel zahlen muss ?
Oder ob er im Auto schläft ? Allerdings sollte man in Kuba auch mal unter die Dusche gehen !?

Wie auch immer nachfolgend einige Preisbeispiele für die kommende Hochsaison im Winter:

Hyundai Santa Fe Automatik: 147 bis 172 CUC pro Tag, abhängig von Anmietdauer incl. Versicherung mit 350 Freikilometer, Extra-km kosten jeweils 0,60 CUC.

Ein Cabrio ( ein kleiner Audi A3 ) zum Rekordpreis von 277 bis 323 CUC incl. Versicherung !!! Dies pro Tag,
Und wieder nur 350 Freikilometer pro Tag. Mehrkilometer kosten 1 CUC...

Einen an sich sinnvollen Passat - mit Schaltgetriebe, Automatik ist etwas teurer - für 127 bis 145 CUC incl. Versicherung ... Mehrkilometer kosten hier nur 0,50 CUC

Außerdem, bevor ich es vergesse, in einem anderen Thema wurde diskutiert, dass die Libreta einen Wert pro Monat von 2,40 bis maximal knapp 10 CUC hat, wenn man die Waren überhaupt bekommt. Aber ein kleines Cabrio kostet pro Monat 8310 CUC incl. Versicherung ....

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 19:06
avatar  jan
#17 RE: Kuba Mietwagen im Winter
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Das Anmieten von einem Passat usw... kann deshalb sinnvoll sein, weil das Unfallrisiko sinkt


Mit einem T34 würde das Unfallrisiko noch mehr sinken

............

Schweizer?

Sicher meinst du die Folgen bei einem Unfall.
Auch im T 34 geringer

08.09.2012 19:13
avatar  jojo1
#18 RE: Kuba Mietwagen im Winter
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #

Zitat

Das Anmieten von einem Passat usw... kann deshalb sinnvoll sein, weil das Unfallrisiko sinkt


Mit einem T34 würde das Unfallrisiko noch mehr sinken

............

Schweizer?

Sicher meinst du die Folgen bei einem Unfall.
Auch im T 34 geringer



ES sinkt auch das Unfallrisiko, wenn Reifen , Lenkung und Bremsen in einem sehr guten Zustand sind !

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 21:06 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2012 21:06)
avatar  seizi
#19 RE: Mietwagen im Winter
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von panfilo im Beitrag #

Ich hatte es jedoch auch schon erlebt das ich keines bekommen habe.



Für genügend Bargeld bekommt man in Kuba immer ein Auto (selbst wenn es eigentlich für jemand anderen reserviert war).


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 21:12
avatar  Pauli
#20 RE: Mietwagen im Winter
avatar
Rey/Reina del Foro

Stimmt


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 14:31
avatar  jan
#21 RE: Mietwagen im Winter
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Gilt eigentlich für alles in Kuba.

casa, papaya, Flugverbindung.

Lieber verkaufen sie dir den Flug Stgo. nach HAV für 110 CUC als einem cubi für 90 - 100 Pesos MN.

Geduldig wartete ich im Büro der Cubana in der Enramada. Wollte ja keine "Sonderbehandlung" nur weil ich blasser war
Als ich dran war: No companero, no hay.

Di´culpe, soy turista, pago en devisa!

Dann schickte sie mich hinaus, 1x links rum in einen kleinen Glaskasten.
Dort gab es dann das Ticket.

10.09.2012 23:35
#22 RE: Mietwagen im Winter
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #
Lieber verkaufen sie dir den Flug Stgo. nach HAV für 110 CUC als einem cubi für 90 - 100 Pesos MN.


Auf der Homepage der Cubana steht als Hinweis bei solchen Inlandsflügen:

TR = El vuelo sólo se puede reservar en conexión con un vuelo internacional


Sollte man das wirklich beachten bzw. kann man ohne internationalen Anschlussflug eine solche Buchung gar nicht durchführen?

hdn

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 02:03 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2012 02:03)
#23 RE: Mietwagen im Winter
avatar
Forums-Senator/in

Mach dir nicht son Kopf, buch vorort, für CUC-Zahler sind immer Plätze frei.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 10:16
#24 RE: Mietwagen im Winter
avatar
Forums-Chef
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!