Wechsel von grossen Noten

  • Seite 3 von 3
22.10.2012 09:40
avatar  ( gelöscht )
#51 RE: Wechsel von grossen Noten
avatar
( gelöscht )

Zitat von b12 im Beitrag #49
Zitat von Español im Beitrag #48



in 4.5 Jahren Cuba ist mir kein einziger Fall zu Ohren gekommen
Auch von den tausenden von Gaesten die wir dort betreut haben kein einziger Fall!!!!

dass auf CUba gern mal etwas "geschummelt" wird ist bekannt, allerdings auch nicht so hcohdramatisch wie hier
gern von "interessierter" Seite dargestellt



vielleicht solltest du mal deine ohren überprüfen.
auf die idee mit der sicherstellung der geldscheinnummern kam ich gar nicht selbst. meine ex-frau, die dort recht businessmäßig unterwegs war, achtete immer auf die nummern großer scheine. durch ihren job hatte sie ein gutes händchen für falschgeld und sie konnte sich mit einem blick die riesennummern auf einem geldschein merken. und das bestimmt nicht ohne grund.
möglich, das deine gäste und du sich nicht raustrauen aus dem einen hotel???




Ach B 12 keine Ahnung aber blubbern, es waren konkret 50 Hotels ueber die gesamte Insel verstreut,
plus RUndreise und Individualgaeste und Du wirst es kaum glauben die Gaeste haben sogar Geld ausgegeben.
Und die Nummer mit den Grossen Scheinen haben ich so oft mitgemacht dass ich mich gar nicht mehr erinnen
kann wie oft.
Und nochmal ganz langsam fuer Dich B 12 kein einizher fall in dem ich, einer meiner Mitarbeiter oder einer
der vielen Gaeste danach auf einen eventuell gefaelschten Schein angesprochen wurden. Jetzt klarer fuer Dich In was fuer einem "Business| war Deine Frau denn unterwegs


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 09:51
avatar  Pauli
#52 RE: Wechsel von grossen Noten
avatar
Rey/Reina del Foro

Also in 12 Jahren Kuba ,hatte ich noch nie Probleme
wegen der großen Scheine.In der liste,im Supermarkt
bei mir um die Ecke stand nur mein Name.
Wenn ich an die Kasse kam,holte die Frau schon die Liste raus.
Wegen der "Mehrarbeit"bekommt sie aber immer ein kleines Trinkgeld.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 09:53
avatar  Uli
#53 RE: Wechsel von grossen Noten
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Bin ich der Einzige, der sich drüben Geld aus dem Automaten zieht?

Huch, Big Brother kann jetzt sehen wo ich bin.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 09:55
#54 RE: Wechsel von grossen Noten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli im Beitrag #53
Bin ich der Einzige, der sich drüben Geld aus dem Automaten zieht?
Nein.

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 10:03
avatar  b12
#55 RE: Wechsel von grossen Noten
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español im Beitrag #51
In was fuer einem "Business| war Deine Frau denn unterwegs



leitung von supermärkten. überwiegend centro havanna!

ließ dir mal falcos beitrag duch. aber für dich alles nur geblubber? schade, aber viel scheinst du noch nicht erlebt zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 10:08
avatar  dirk_71
#56 RE: Wechsel von grossen Noten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von b12 im Beitrag #55
ließ dir mal falcos beitrag duch. aber für dich alles nur geblubber? schade, aber viel scheinst du noch nicht erlebt zu haben.


Schon wieder "Verständnisprobleme" und das am frühen Montagmorgen

Falko schreibt doch nur von der Registrierung der Geldscheine, das hat Espanol
doch nie bestritten. Nur den vermeintlichen Missbrauch, wenn falsche Nummer notiert werden.

Also lies Dir einfach nochmal die entsprechenden Postings durch, vielleicht
"geht Dir dann ein Licht auf"...
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 10:28
avatar  b12
#57 RE: Wechsel von grossen Noten
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #56


Also lies Dir einfach nochmal die entsprechenden Postings durch, vielleicht
"geht Dir dann ein Licht auf"...


hier gehts um die grossen noten. und was damit in cuba alles passieren kann. die registrierung kommt ja nicht von ungefähr, oder??

vorrangig solltest du dich um deine lichter kümmern, klar??


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 10:33 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2012 10:33)
#58 RE: Wechsel von grossen Noten
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich kenne das mit dem Falschgeld auf Kuba eigentlich andersrum: Hier wurde vor Jahren jemand (schreibt leider schon länger nicht mehr) mehrmals vom "Bruder" seiner novia in Havanna bestohlen, vor allem Geld und kleinere Gegenstände aus seinem Koffer, den er bei ihr abgestellt hatte, als er dort übernachtete.

Bis er dann beim nächsten Besuch ein paar 100-Euro-Blüten mitgenommen hat und sich die ebenfalls aus dem Koffer hat klauen lassen
Leider weiß man nicht, was das dann zur Folge hatte, da die Beziehung noch im gleichen Urlaub in die Brüche ging.
Schade eigentlich!


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 10:36 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2012 10:46)
avatar  dirk_71
#59 RE: Wechsel von grossen Noten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von b12 im Beitrag #57

hier gehts um die grossen noten. und was damit in cuba alles passieren kann. die registrierung kommt ja nicht von ungefähr, oder??



Richtig, wie Du mit dem Hinweis auf Falcos Posting ja auch aussagen wolltest.
Nur bestätigt dieses Posting von Falco nur Espanol, ist also kein Widerspruch zu der Aussage von Espanol.

Also wieder einmal ein "Verständnisproblem" Deinerseits.

Zitat von b12 im Beitrag #57

vorrangig solltest du dich um deine lichter kümmern, klar??


Nachdem in den letzten Wochen diverse , aufgrund Deiner "Verständnisprobleme", entstanden sind.
Ist es halt meine Aufgabe als Mod rechtzeitig diese "Probleme" aufzulösen,
um somit weitere gleich im Keim zu ersticken.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 10:36
avatar  ( gelöscht )
#60 RE: Wechsel von grossen Noten
avatar
( gelöscht )

Zitat von b12 im Beitrag #57
Zitat von dirk_71 im Beitrag #56


Also lies Dir einfach nochmal die entsprechenden Postings durch, vielleicht
"geht Dir dann ein Licht auf"...


hier gehts um die grossen noten. und was damit in cuba alles passieren kann. die registrierung kommt ja nicht von ungefähr, oder??

vorrangig solltest du dich um deine lichter kümmern, klar??



Die Registrierung ist doch typische cubanische Buerokratie einen residenten der mit falschen Noten zahlt
koennen die relativ leicht aufspueren, was ist aber mit einem Touristen der schon lange wieder zu Hause
ist


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 10:47
avatar  ( gelöscht )
#61 RE: Wechsel von grossen Noten
avatar
( gelöscht )

Ich habe mal in einem Geschaeft von Cubanacan in dem ich mit einer 100 USD Note bezahlt habe und eine

50 USD Note herausbekam das carnet der Verkaeuferin verlangt para mi seguridad selten so einen
dummes Gesicht auf Cuba gesehen, und die herbeigerufene Supervisora fing an zu hyperventilieren


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 11:14
avatar  Pauli
#62 RE: Wechsel von grossen Noten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #58
Ich kenne das mit dem Falschgeld auf Kuba eigentlich andersrum: Hier wurde vor Jahren jemand (schreibt leider schon länger nicht mehr) mehrmals vom "Bruder" seiner novia in Havanna bestohlen, vor allem Geld und kleinere Gegenstände aus seinem Koffer, den er bei ihr abgestellt hatte, als er dort übernachtete.

Bis er dann beim nächsten Besuch ein paar 100-Euro-Blüten mitgenommen hat und sich die ebenfalls aus dem Koffer hat klauen lassen
Leider weiß man nicht, was das dann zur Folge hatte, da die Beziehung noch im gleichen Urlaub in die Brüche ging.
Schade eigentlich!






Schöne Geschichte, aber woher bekommt man denn 100-Euro-Blüten??


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 11:24
avatar  jan
#63 RE: Wechsel von grossen Noten
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Polen, Bulgarien, Türkei

Oder aus einem ALTEN Fotokopierer

Bei den Neuen gehts nicht mehr, leider
.

22.10.2012 11:30 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2012 11:40)
avatar  Pauli
#64 RE: Wechsel von grossen Noten
avatar
Rey/Reina del Foro

Kennst dich aber gut aus ,


Na ja, als Berliner weiss man sowas .


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 11:42
avatar  Uli
#65 RE: Wechsel von grossen Noten
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Die kann sich doch heutzutage ein jeder ausdrucken.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 14:08
avatar  b12
#66 RE: Wechsel von grossen Noten
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español im Beitrag #60



Die Registrierung ist doch typische cubanische Buerokratie einen residenten der mit falschen Noten zahlt
koennen die relativ leicht aufspueren, was ist aber mit einem Touristen der schon lange wieder zu Hause
ist


ok. wir schießen scheinbar dauernd aneinander vorbei. das hier touristen mit falschgeld unterwegs sind, dürfte wohl nicht oft vorkommen. das kann man durch registrierung absichern.

mein problem, selbst erlebt, : mit 50cuc bezahlt, kellner den schein gegeben, der kommt zurück (nachdem er ihn ausgetauscht hatte) und sagt, es war falschgeld. die polizei kam, hat alles durchsucht, und den schein mit der nummer, den mein damaliger liebling aufgeschrieben hatte, gefunden.
wenn ich die geschichte in cuba erzählte, sagten viele, das es nicht unbekannt sei.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 14:18
avatar  jan
#67 RE: Wechsel von grossen Noten
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

den mein damaliger liebling aufgeschrieben hatte, gefunden.




den Liebling hättest du behalten sollen
.

22.10.2012 22:38 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2012 22:40)
#68 RE: Wechsel von grossen Noten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von b12 im Beitrag #66
mit 50cuc bezahlt, kellner den schein gegeben, der kommt zurück (nachdem er ihn ausgetauscht hatte) und sagt, es war falschgeld. die polizei kam, hat alles durchsucht, und den schein mit der nummer, den mein damaliger liebling aufgeschrieben hatte, gefunden.
wenn ich die geschichte in cuba erzählte, sagten viele, das es nicht unbekannt sei.


Da war der Betrüger vermutlich Anfänger. Glück gehabt, daß die Bullen den ausgetauschten Schein gefunden haben.

Sowas ist auch schon vor Jahren Freunden von mir passiert mit einem Hunderter in einem Restaurant der "gehobenen" Kategorie. Die waren aber allein unterwegs und ohne Sprachkenntnisse. Daher keine Chance. Hab später die "Blüte" selber gesehen. Seitdem steht das als Warnung auch auf der Seite mit den Tipps und Tricks für Kubareisende. Auch interessant für wie EHB, die manchmal Fragen stellen, als ob sie noch nie in Kuba waren.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 22:59
avatar  b12
#69 RE: Wechsel von grossen Noten
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #68


Sowas ist auch schon vor Jahren Freunden von mir passiert mit einem Hunderter in einem Restaurant der "gehobenen" Kategorie.


da braucht man ja auch die größeren scheine. bei mir war´s im "los nardos" ca. gegenüber capitolio.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 13:26
#70 RE: Wechsel von grossen Noten
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Also ich war im August in Cienfuegos und habe in einer Bank 3 X 500 Euro und 10 x 100 Euro auf einmal getauscht. Die wollten nur meinen Reisepass, wo ich wohne und wieso ich soviel Geld auf einmal tauschen will von mir wissen. Als ich sagte das ich Hotel mit Tranfer bezahlen möchte bei Cubacan, haben Sie mir sogar noch einen Sicherheitsbeamten mitgeschickt der auf das Geld aufpasste. Die waren sehr freundlich und es gab keine Probleme. Dumm war nur die restlichen 500 Euro habe ich alle in 20, 10 und 5 CUC bekommen. Also ich kann nichts schlechtes berichten.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!