Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 437 mal aufgerufen
 Technikforum: Fragen zu Themen Computer, Smartphone, Telefonverbindungen ,Telefonkosten usw.
joslove
Offline PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

GPS Gerät
02.08.2012 10:29

Tach zusammen,

habe jetzt mal die Threads bis einschließlich August 11 durchgeschaut, keine Frage gefunden, die zu meinem Anliegen passt. Also:

Wenn meine Frau und ich unsere Galaxy mitnehmen, dann bringen wir doch GPS fähige Geräte ins Land. Könnte es da Probleme geben? Sie sind nur zur Eigennutzung vorgesehen.

_________
Ich bin kein Schönfärber!

HayCojones
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#2 RE: GPS Gerät
02.08.2012 10:30

Nein.

joslove
Offline PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

#3 RE: GPS Gerät
02.08.2012 10:32

Klare Antwort. Danke

_________

ElHombreBlanco
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#4 RE: GPS Gerät
02.08.2012 11:08

Der entsprechende GPS-Paragraph in den Zollbestimmungen ist eingeschränkt worden.

erlaubt ist:
* Un teléfono móvil, tipo celular.
* Una cámara fotográfica o de video portátil y sus accesorios.

Genehmigung bedarf:
* Sistemas de Posicionamiento por satélite (SPS, GPS) empleados para la determinación de coordenadas geográficas en un punto, para fines hidrográficos y geodésicos (de la Oficina Nacional de Hidrografía y Geodesia).

Da die Smartphone- und Foto-GPS eher nicht der hydrologischen oder geodätischen Positionsbestimmung dienen, sind sie demnach erlaubt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

joslove
Offline PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

#5 RE: GPS Gerät
02.08.2012 11:55

Dein letzter Satz war hilfreich, danke. Spreche kein spanisch...

_________

ElHombreBlanco
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#6 RE: GPS Gerät
02.08.2012 12:27

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

joslove
Offline PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

#7 RE: GPS Gerät
02.08.2012 15:33

Cool, danke

_________

jojo1
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#8 RE: GPS Gerät
18.09.2012 18:35

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #4

Der entsprechende GPS-Paragraph in den Zollbestimmungen ist eingeschränkt worden.

erlaubt ist:
* Un teléfono móvil, tipo celular.
* Una cámara fotográfica o de video portátil y sus accesorios.

Genehmigung bedarf:
* Sistemas de Posicionamiento por satélite (SPS, GPS) empleados para la determinación de coordenadas geográficas en un punto, para fines hidrográficos y geodésicos (de la Oficina Nacional de Hidrografía y Geodesia).

Da die Smartphone- und Foto-GPS eher nicht der hydrologischen oder geodätischen Positionsbestimmung dienen, sind sie demnach erlaubt.

Der Sachverhalt erscheint mir so zu sein, dass die zuständigen kubanischen Mitarbeiter eine Einzelfallbeurteilung grundsätzlich bei der Einreise vornehmen könnten, denn eine Genehmigung bedarf ein GPS-Gerät welches für die Bestimmung geographischen Koordinaten an einem Punkt verwendet werden kann.

Hierzu könnte man bei einem Smartphone oder auch bei einem bis zu 10-Zoll großen Tablet eine entsprechende App - also ein Programm - verwenden.

Ich hatte eine GPS-Tracking-Uhr beim letzten Urlaub dabei und bin angesprochen worden, ob dies denn ein GPS-Gerät sei. Man hat es dann aber nicht weiter geprüft.

Sicherlich ist das Risiko aber sehr gering, dass die Einreise mit einem Smartphone o.ä. verweigert wird. Solange man halt glaubhaft machen kann, dass man es nicht zur Positionsbestimmung verwendet. Normalerweise wird es aber keinerlei Nachfragen geben.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

jojo1
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#9 RE: GPS Gerät
18.09.2012 18:47

In Wirklichkeit ist die gesamte Regelung komplett gesponnen. Weil man bereits in Google Maps recht genau die Position von allen interessanten Zielobjekten in Kuba halbwegs genau bestimmen kann... Also wenn ein ganz böser Mensch einen Anschlag in Kuba mit einer selbstgebauten Drohne durchführen will und diese außerhalb von Kuba starten lassen möchte, reicht dies vermutlich aus....

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

Varna 90
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#10 RE: GPS Gerät
18.09.2012 20:25

In den letzten Jahren habe ich immer ein iPhone und ein Handy von Samsung (GPS) als Ersatz mitgenommen. Ich hatte nie Probleme .

Trieli
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#11 RE: GPS Gerät
18.09.2012 21:42

Ich habe weder mit meinem IPad noch mit meinem IPhone jemals ein Problem gehabt. Noch nicht einmal Nachfragen.

Flipper20
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#12 RE: GPS Gerät
19.09.2012 22:47

Meine Kamera weiß auch immer, wo sie ist.

Das merkt überhaupt niemand, wenn man die in der Tasche hat.

Oder hat schon mal jemand ne Leibesvisitation erlebt?

----------------------------------

--
Weltweit sind 140 Millionen Mädchen und Frauen an ihren Genitalien verstümmelt.
Jährlich kommen drei Millionen Mädchen im Alter zwischen 4 und 12 Jahren hinzu. Das sind 8.000 täglich !!!! 8.000 täglich !!!
Warum? Sie haben alle eines gemeinsam......