Staatl. anerkannter Übersetzer gesucht...

  • Seite 2 von 2
01.08.2012 16:45
#26 RE: Staatl. anerkannter Übersetzer gesucht...
avatar
normales Mitglied

Ich denke, ich werde es mit deinen Formularen versuchen. Kostet ja genug Geld, der ganze Spaß. Danke für den Tip :)


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 18:07
avatar  lara_lg
#27 RE: Staatl. anerkannter Übersetzer gesucht...
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Miramira,

ich weiß nicht, ob man dich bereits darüber aufgeklärt hatte, dass die Wahrscheinlichkeit, dass eine Einladung via Touristenvisum oder Sprachvisum sehr gering ist. Es sind viele kosten, eine Heirat wäre günstiger und du hast ihn definitiv hier in Deutschland. Gib dich bitte keiner Illusion hin, die Deutschen sind nicht begeistert, einen Kubaner hier zu haben.
Ansonsten schreibe ich dir meine Erfahrung gerne via pm.

Lg Lara


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 19:04
#28 RE: Staatl. anerkannter Übersetzer gesucht...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von lara_lg im Beitrag #27

...Es sind viele kosten, eine Heirat wäre günstiger und du hast ihn definitiv hier in Deutschland..

Lg Lara

Das war früher mal so, heute hat die deutsche Botschaft auch noch ein paar Stolperfallen
für euch ausgelegt. Z.B den Deutschtest..
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 19:09
#29 RE: Staatl. anerkannter Übersetzer gesucht...
avatar
normales Mitglied

Den Deutschtest wollen sie doch nur, wenn er zwecks Familienzusammenführung nach D kommen will, oder? Da wir nicht verheiratet sind, folglich doch auch kein Deutschtest, oder? Sorry, ich frage so blöd, weil ich echt den Glauben an die Menschheit langsam verliere? Kranke Welt!! Ich kann nach Kuba problemlos fliegen....jetzt soll er mal sehen, wie ich hier so lebe - und da muss ich ihn gleich heiraten? Pfff...


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 20:51
#30 RE: Staatl. anerkannter Übersetzer gesucht...
avatar
normales Mitglied

Er hat das Visum bekooooooooooooooooooooooooommmeeeeeeeeeeeeeeeennnnnn :) :) :) :)
Jetzt kann ich doch den Flug buchen, oder? Also nach der Story mit Einladung and so on.... oder???


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 21:05
#31 RE: Staatl. anerkannter Übersetzer gesucht...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von miramira im Beitrag #30
Er hat das Visum bekooooooooooooooooooooooooommmeeeeeeeeeeeeeeeennnnnn :) :) :) :)
Jetzt kann ich doch den Flug buchen, oder? Also nach der Story mit Einladung and so on.... oder???


Wie jetzt?

Am 01.08.2012 fragst Du noch nach Formularen und jetzt - zwei Wochen später - hat er schon das Visum?

Gratuliere!

Am Ende musst Du noch mal den ganzen Weg hier erklären, O.K.?

------------------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!