Diskussion Sprachvisum

  • Seite 4 von 5
07.12.2012 18:50
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#76 RE: Diskussion Sprachvisum
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Mocoso im Beitrag #74
Bin jetzt mal bei Trieli, daß man eine gemeinsame Sprache haben soll - wobei die unsere zB Englisch ist, da bei dieser keiner dem anderen überlegen ist und zumindest auf sprachlicher Ebene die Sache fair bleibt.


d.h. dann trifft man sich auf dem "kleinsten gemeinsamen Nenner"


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 18:55
avatar  Trieli ( gelöscht )
#77 RE: Diskussion Sprachvisum
avatar
Trieli ( gelöscht )

Aber wo ist der Unterschied ob sie das in seinem Beisein tut oder später am Telefon wenn sie alleine ist?


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 18:59
#78 RE: Diskussion Sprachvisum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #77
Aber wo ist der Unterschied ob sie das in seinem Beisein tut oder später am Telefon wenn sie alleine ist?


Die Frage ist kein ernst von Dir oder?
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 19:01
avatar  Trieli ( gelöscht )
#79 RE: Diskussion Sprachvisum
avatar
Trieli ( gelöscht )

Doch ist es. Fakt ist doch, daß sie es sowieso ihren Freundinnen erzählt und dadurch das sie fremd geht hat er doch sowieso schon sein Gesicht verloren und ist der Dxxxx! Und in beiden Fällen bekommt er es doch eh nicht mit.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 19:03
#80 RE: Diskussion Sprachvisum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #79
Doch ist es. Fakt ist doch, daß sie es sowieso ihren Freundinnen erzählt und dadurch das sie fremd geht hat er doch sowieso schon sein Gesicht verloren und ist der Dxxxx! Und in beiden Fällen bekommt er es doch eh nicht mit.


Dann ist Dir nicht zu helfen.
Vielleicht trifft es Dich mal, dann kennst Du den Unterschied
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 19:07
avatar  Trieli ( gelöscht )
#81 RE: Diskussion Sprachvisum
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von Ralfw im Beitrag #76

d.h. dann trifft man sich auf dem "kleinsten gemeinsamen Nenner"


Grundsätzlich schon, aber dann ist man zumindest auf gleicher Höhe weil keiner den Vorteil hat in seiner Muttersprache zu sprechen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 19:07
avatar  Trieli ( gelöscht )
#82 RE: Diskussion Sprachvisum
avatar
Trieli ( gelöscht )

Mir ist es ehrlich gesagt vollkommen egal wie und wo ich erfahre das ich betrogen werde. Der Umstand das dem so ist wäre für mich ausschlaggebend.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 22:44
avatar  ( gelöscht )
#83 RE: Diskussion Sprachvisum
avatar
( gelöscht )

Zitat von Trieli im Beitrag #77
Aber wo ist der Unterschied ob sie das in seinem Beisein tut oder später am Telefon wenn sie alleine ist?



Sorry TRIELI seinen Ehemann in seinem Beisein gegenueber Freundinnen als "Mala Hoja" zu bezeichnen ist das
Allerletzte und der Dxxxx sitzt auch noch daneben und lacht unglaublich. Aber das zeigt wieder einmal was fuer ein
Typ Frau von was fuer einem Typ Mann nach Deutschland geholt wird.!!!!!!!!!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 08:49 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2012 08:54)
#84 RE: Diskussion Sprachvisum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español im Beitrag #83
Zitat von Trieli im Beitrag #77
Aber wo ist der Unterschied ob sie das in seinem Beisein tut oder später am Telefon wenn sie alleine ist?



Sorry TRIELI seinen Ehemann in seinem Beisein gegenueber Freundinnen als "Mala Hoja" zu bezeichnen ist das
Allerletzte und der Dxxxx sitzt auch noch daneben und lacht unglaublich. Aber das zeigt wieder einmal was fuer ein
Typ Frau von was fuer einem Typ Mann nach Deutschland geholt wird.!!!!!!!!!!!!!!!!!


Wenigstens Du hast es begriffen, trotz meiner Schreibfehler
Leider hat sich meine Trauzeugin erst nach der Hochzeit ( der Mann, war einer meiner
besten Freunde) "verwandelt". Die hat nur noch $ Zeichen in den Augen und der Blödmann
merkt es einfach nicht............Manchmal glaube ich auch schon an die Santaria, meine Trauzeugin
macht so einen Dreck, die ganze Sache ist schon nicht mehr normal...
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 11:28
avatar  Trieli ( gelöscht )
#85 RE: Diskussion Sprachvisum
avatar
Trieli ( gelöscht )

Klar ist das Ganze unter aller Granate, aber das war ja für mich nicht der Punkt. Wie Frauen so sind hätte sie es sowieso ihrer Freundin erzählt und er wäre eh der Gelackmeierte. Da ist es doch schon egal wie und wo man vorgeführt wird.
Ein Mann der mich betrügt ist Geschichte und da ist es mir egal wie ich es erfahre und in welcher Sprache oder durch wen!


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 11:51
avatar  ( gelöscht )
#86 RE: Diskussion Sprachvisum
avatar
( gelöscht )

Zitat von Trieli im Beitrag #85
Klar ist das Ganze unter aller Granate, aber das war ja für mich nicht der Punkt. Wie Frauen so sind hätte sie es sowieso ihrer Freundin erzählt und er wäre eh der Gelackmeierte. Da ist es doch schon egal wie und wo man vorgeführt wird.
Ein Mann der mich betrügt ist Geschichte und da ist es mir egal wie ich es erfahre und in welcher Sprache oder durch wen!



Trieli es waere zumindest fuer mich ein grosser Unterschied ob Dein Mann seinem besten Kumpel irgendwann mal
erzaehlt dass der Sex mit Dir in etwa so aufregend ist wie mit einer Gummipuppe, oder er dies in Deinem
Beisein gleich allen erzaehlt!!! Verstehst Du es jetzt


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 11:58
#87 RE: Diskussion Sprachvisum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español im Beitrag #86
...dass der Sex mit Dir in etwa so aufregend ist wie mit einer Gummipuppe...

Na, Na, woher willst Du das wissen?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 12:00
avatar  ( gelöscht )
#88 RE: Diskussion Sprachvisum
avatar
( gelöscht )

Zitat von Flipper20 im Beitrag #87
Zitat von Español im Beitrag #86
...dass der Sex mit Dir in etwa so aufregend ist wie mit einer Gummipuppe...

Na, Na, woher willst Du das wissen?





ich kenne jemanden der ihren Mann kennt


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 12:58
avatar  Trieli ( gelöscht )
#89 RE: Diskussion Sprachvisum
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von Español im Beitrag #86


Trieli es waere zumindest fuer mich ein grosser Unterschied ob Dein Mann seinem besten Kumpel irgendwann mal
erzaehlt dass der Sex mit Dir in etwa so aufregend ist wie mit einer Gummipuppe, oder er dies in Deinem
Beisein gleich allen erzaehlt!!! Verstehst Du es jetzt


Nö. Für mich würde das eben keinen Unterschied machen. Ich würde mich in beiden Fällen absolut bloß gestellt fühlen. Der Grad der Demütigung wäre bei mir absolut identisch.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 12:59
avatar  Trieli ( gelöscht )
#90 RE: Diskussion Sprachvisum
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von Español im Beitrag #88

ich kenne jemanden der ihren Mann kennt


Ich wußte doch dass mein Mann mit Fifa über unser Sexleben spricht!!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 13:37
#91 RE: Diskussion Sprachvisum
avatar
normales Mitglied

Ich hätte auch mal eine Frage zum Sprachvisum: ist dies nur gedacht für Kubaner, die gar kein oder nur ganz wenig Deutsch können und dieses hier lernen wollen oder wäre dies auch möglich für Kubaner, die schon sehr gut Deutsch sprechen (ggfs. auch schon einen Sprachtest an der Deutschen Botschaft bestanden haben mit Stufe B2 oder C1) und ihre Kenntnisse hier lediglich verbessern wollen mit einem geeigneten Kurs? Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 15:20
#92 RE: Diskussion Sprachvisum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #89


Nö. Für mich würde das eben keinen Unterschied machen. Ich würde mich in beiden Fällen absolut bloß gestellt fühlen. Der Grad der Demütigung wäre bei mir absolut identisch.





Für Dich gilt: Ehemann der Secretaria..
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.
Dateianhänge

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 16:27
avatar  Trieli ( gelöscht )
#93 RE: Diskussion Sprachvisum
avatar
Trieli ( gelöscht )

Verstehe ich jetzt nicht!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 16:42
#94 RE: Diskussion Sprachvisum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #93
Verstehe ich jetzt nicht!!


Isch schoooon klaaaaaaar.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 17:04
avatar  Trieli ( gelöscht )
#95 RE: Diskussion Sprachvisum
avatar
Trieli ( gelöscht )

Ich kann aber auch den Anhang nicht öffnen!


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 17:36
#96 RE: Diskussion Sprachvisum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #95
Ich kann aber auch den Anhang nicht öffnen!


Tut mir leid, dann kann ich Dir nicht helfen.
Bin zu doof, um es anders einzufügen, vielleicht kann es ein anderer....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 18:30
#97 RE: Diskussion Sprachvisum
avatar
Rey/Reina del Foro

Mal in einem brauchbaren Format.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!
Dateianhänge

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 21:30
#98 RE: Diskussion Sprachvisum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #73
Meine cub. Trauzeugin hat hier in D im Kreise von Cubanerinnen mal ihren deutschen Ehemann als "mala ojo" bezeichnet.falko


Soso, "die schlechte Auge"

An deiner Stelle würd ich nicht so doll mit Steinen aus deinem Glaskasten heraus nach "Liebeskaspern" schmeißen, nur weil die nicht richtig spanisch sprechen, wenn du es auch bloß nicht besser kannst.

Richtig heißen müßte es "mala hoja" (Schlechtes Blatt, schlechte Karten = schlechter Liebhaber, Taugenichts)


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 21:36
#99 RE: Diskussion Sprachvisum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #74
Bin jetzt mal bei Trieli, daß man eine gemeinsame Sprache haben soll - wobei die unsere zB Englisch ist, da bei dieser keiner dem anderen überlegen ist und zumindest auf sprachlicher Ebene die Sache fair bleibt.


Vorübergehend als Notlösung akzeptabel aber niemals auf Dauer in einer fremden Mittlersprache, schlimmstenfalls noch auf BSE- "bad simple english" -Niveau herumoperieren.

Bin fest davon überzeugt, das beide zwingend die Sprache des anderen erlernen müssen. Sprache ist auch die Kultur des Partners. Dies abzulehnen bedeutet Desinteresse, Ignoranz und Arroganz.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 00:55
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#100 RE: Diskussion Sprachvisum
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán im Beitrag #99
Zitat von Mocoso im Beitrag #74
Bin jetzt mal bei Trieli, daß man eine gemeinsame Sprache haben soll - wobei die unsere zB Englisch ist, da bei dieser keiner dem anderen überlegen ist und zumindest auf sprachlicher Ebene die Sache fair bleibt.


Vorübergehend als Notlösung akzeptabel aber niemals auf Dauer in einer fremden Mittlersprache, schlimmstenfalls noch auf BSE- "bad simple english" -Niveau herumoperieren.

Bin fest davon überzeugt, das beide zwingend die Sprache des anderen erlernen müssen. Sprache ist auch die Kultur des Partners. Dies abzulehnen bedeutet Desinteresse, Ignoranz und Arroganz.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!