Diskussion zum Besuchervisum

24.07.2012 03:24
#1 Diskussion zum Besuchervisum
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi Clara

Du bist ein Schatz, dass Du meinem Wunsch so schnell entsprichst und hier mal den Anfang gemacht hast.

Ich mach jetzt diesen Thread passend dazu auf, damit hier diskutiert werden kann und Dein Thread relativ sauber bleibt von Diskussionen - insbesondere von blöden Kommentaren.
Die also bitte hierein.

Damit könnte man den Thread von Clara - nur mit sachdienlichen Hinweisen ergänzt - für alle Interessierte als Muster-Anleitung "pflegen".

So findet man ihn auch wieder unter der Suchfunktion - und dann in komprimierter Form - ohne all den unnötigen Rest.

-----------------------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 06:56
#2 RE: Diskussion zum Besuchervisum
avatar
Rey/Reina del Foro

Gut diskutieren wir!

Die Kontrolle von Visas egal welcher Art, sind sinnvoll.
Die Richtlinien zur Vergabe, erscheinen mir zum Teil wie beim Lotto,
siehe "Rückkehrbereitschaft".
Das Visa "soll" in den meisten unseren Fällen zum gegenseitigen "kennenlernen"
dienen, um eine eventuelle Ehe "vorzubereiten". Der Staat würde sich und einigen
hier mehr dienen, wenn die Vergabe nicht so zeitaufwendig und teuer wäre. Dadurch
wird der überwiegende Teil der zukünftigen Ehepartner nur für 3 Monate eingeladen.
Dadurch kann man beidseitig kaum den Charakter des anderen kennen- und verstehen lernen,
wodurch die Scheidungsrate sich überdurchschnittlich erhöht und auch dem Staat teilweise
mehr Kosten entstehen ( Sozialhilfe etc.).
Ein weiteres Problem sehe ich in der Unabhängikeit der deutschen Botschaften! Wenn man glaubt
ungerecht behandelt zu werden, hat man kaum Chancen etwas zu reklamieren! Die Vertretungen
sind weit weg und das Außenministerium hält sich bei Ottonormalverbraucher raus....
Egal was man macht, der Popo bleibt immer hinten. In diesem Sinne...
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 16:45
avatar  Zoerbao
#3 RE: Diskussion zum Besuchervisum
avatar
normales Mitglied

meines Erachtens arbeiten da in der Dt. Botschaft Kleingeister mit ungeheurer Machtfülle. Das sogenannte Interview wg. Rückkehrwille wird in 5 Minuten abgehalten. Toll !

Ottonormalverbraucher hat keine Chance.

Wenn ich die Ixxxxen sehe bei SAT1 (Brautschau im Ausland), frage ich mich, wer dort den Rückkehrwillen geprüft hat.......! Der eine Bayer läd eine Thai ein und schwups ist sie schon in Deutschland. Und normal geht es den Thaidamen wie den Cubanitas. Jung + ledig + kein Kind -> folglich kein Rückkehrwille.

Frage mich wer den Rückkehrwillen bei den Massen von Ausländern geprüft hat, die mir so täglich in FFM begegnen...........


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 17:42
avatar  George1
#4 RE: Diskussion zum Besuchervisum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Zoerbao im Beitrag #3
Wenn ich die Ixxxxen sehe bei SAT1 (Brautschau im Ausland), frage ich mich, wer dort den Rückkehrwillen geprüft hat.......!
Frage mich wer den Rückkehrwillen bei den Massen von Ausländern geprüft hat, die mir so täglich in FFM begegnen...........



Na ja letztens hat man in meinem Fernseher Leute in der Gegend herum gebeamt und in einem anderen Film hat man mit einem 16-Schuß-Magazin mindestens 10000 geschossen - ist also nicht Ernst zu nehmen.
Der Größteil der Ausländer, die du in FFM triffst haben entweder einen deutschen Schäferhund, oder kennen jemand der einen hat oder haben zumindest schon einmal einen von weitem gesehen - somit haben die ein Recht hier zu leben und sind somit nicht Teil des Themas.
Das ist eben das, was ihr in eurem Egoismus nicht versteht - das Problem sind nicht die Familienzusammengeführten-Hartz4-osteuropäischen Großfamilien, die auch noch Begrüßungs- oder Überbrückungsgeld erhalten weil damals in der Steinzeit ein Österreicher frühmorgens nicht freundlich gegrüßt hat - die wirklichen Sozialschmarotzer sind die Tourimädels, die auf Kosten ihres Yumas Urlaub in Dtl. machen - irgendwie kann man die Angst ja auch verstehen - Menschen die nach Dtl. kommen und kein Geld vom Staat wollen müssen subversive Elemente sein - und ehe das Schule macht ist es doch besser dem deutschen Visum gleich einen Hartz4-Antrag beizulegen - und wer keinen Anspruch auf staatliche Stütze hat - den lassen wir auch nicht rein.
Am Ende reisen die "Gäste" nach 90 Tagen wieder in ihr Heimatland zurück - und der Staat muß den für den Fall der Nichtrückkehr eingestellten Hartz4-Auszahler entlassen und dem Hartz4 zahlen - sowas macht den Staat kaputt.

Nur nebenbei - hat jemand schon mal im Visaantrag ´ne Stelle gefunden wo man "jüdisch" eintragen kann - ich glaube, dann wäre das Visum in 10 Sekunden durch und es gäbe bei Einreise auch noch ´nen Blumenstrauß auf Staatskosten.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 22:08
#5 RE: Diskussion zum Besuchervisum
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von George1 im Beitrag #4


Nur nebenbei - hat jemand schon mal im Visaantrag ´ne Stelle gefunden wo man "jüdisch" eintragen kann - ich glaube, dann wäre das Visum in 10 Sekunden durch und es gäbe bei Einreise auch noch ´nen Blumenstrauß auf Staatskosten.





Wieso Visaantrag? Pässe sind in...


Sendung vom 25. Juni 2009
Papiere für den Notfall: Israelis beantragen deutsche Pässe


.....beantragen die in Israel aufgewachsenen Enkel der Überlebenden deutsche Pässe in großer Zahl. Dazu gibt ihnen das Grundgesetz das Recht - rechtlich gesehen sind sie immer Deutsche geblieben. 100.000 haben davon bislang Gebrauch gemacht, und jährlich kommen Tausende hinzu.....

http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2...aisrael100.html

http://daserste.ndr.de/panorama/media/panorama268.html

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2012 06:45
#6 RE: Diskussion zum Besuchervisum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hermanolito im Beitrag #5


.....beantragen die in Israel aufgewachsenen Enkel der Überlebenden deutsche Pässe in großer Zahl. Dazu gibt ihnen das Grundgesetz das Recht - rechtlich gesehen sind sie immer Deutsche geblieben....




Also ehrlich gesagt, daß verstehe ich auch nicht!
Ist aber mit den Russlanddeutschen das gleiche!!!
Vor 300 Jahren in das damals besser gestellte Russland ausgewandert,
jetzt wo es Russland schlechter als D geht, sagen "Ich bin deutscher, her mit dem Pass"
Ist D eigentlich das einzige Land, das mit seinen Pässen so rumschmeißt?
Meine Mutter wurde in Sao Paulo geboren und aufgewachsen, vielleicht sollte
ich mir auch einen brasilianischen Pass besorgen oder besser aus allen
afrikanischen Staaten einen Pass besorgen, schließlich kommt die Menschheit ja aus Afrika!
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2012 11:27
avatar  jan
#7 RE: Diskussion zum Besuchervisum
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen.

George 1 hat einen polnischen Familiennamen, sein Vater (vermutlich) ebenso, sein Großvater (vermutlich) ebenfalls.

Also polnische Wurzeln.

Wie wäre es zu sagen: Geh zurück dahin wo du hergekommen bist?

(ich weiß, es war Preussen, dann Deutsches Reich, also waren sie Deutsche Staatsangehörige.)
Aber trotzdem ..ski oder sky
Polski

26.07.2012 11:30
avatar  jan
#8 RE: Diskussion zum Besuchervisum
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Meine Mutter wurde in Sao Paulo geboren und aufgewachsen, vielleicht sollte
ich mir auch einen brasilianischen Pass besorgen



Wenn dein Vater oder Großvater brasilianischer Staatsbürger gewesen wäre, könntest du es.
.

26.07.2012 12:42
#9 RE: Diskussion zum Besuchervisum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #8

Zitat

Meine Mutter wurde in Sao Paulo geboren und aufgewachsen, vielleicht sollte
ich mir auch einen brasilianischen Pass besorgen



Wenn dein Vater oder Großvater brasilianischer Staatsbürger gewesen wäre, könntest du es.
.



Jetzt weiss ich, was bei Dir verkehrt lief!
Du wurdest nicht von einer Frau geboren, sondern von einem außerirdischen Mann
Was interessiert das Herkunftsland des Erzeugers, du wirst dort geboren, wo die Mutter
Dich "wirft"
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2012 13:14 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2012 13:16)
avatar  jan
#10 RE: Diskussion zum Besuchervisum
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Schon mal gelesen?

Sind u.a. Fragen zur Meisterprüfung.

Grundgesetz der BRD

http://dejure.org/gesetze/GG/116.html

++++++
http://www.gesetze-im-internet.de/rustag/BJNR005830913.html

26.07.2012 13:35
#11 RE: Diskussion zum Besuchervisum
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von falko1602 im Beitrag #9
Was interessiert das Herkunftsland des Erzeugers, du wirst dort geboren, wo die Mutter Dich "wirft"
Territorialprinzip (z.B. USA) vs. Abstammungsprinzip (z.B. Deutschland)

http://www.rechtslexikon-online.de/Staatsangehoerigkeit.html

Dann sollte also jeder, der in Deutschland geboren wird, automatisch die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen?


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2012 13:44 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2012 13:53)
avatar  jan
#12 RE: Diskussion zum Besuchervisum
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Das weißt du doch.

Blutprinzip im Deutschen Reich
+++++++++

Übrigens:
In Potsdam lebte (lebt?) eine Frau in deren Geburtsurkunde und es musste dann natürlich in ihren DDR-Ausweis* übernommen werden stand:

"Auf der Fahrt der Wilhelm Gustloff von Gotenhafen nach Swinemünde"

Die DDR-Behörden wollten es aus politischen Gründen ändern, ging aber nicht.

26.07.2012 14:31 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2012 14:32)
avatar  cohiba
#13 RE: Diskussion zum Besuchervisum
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von falko1602 im Beitrag #2
Gut diskutieren wir!

Die Kontrolle von Visas egal welcher Art, sind sinnvoll.
Die Richtlinien zur Vergabe, erscheinen mir zum Teil wie beim Lotto,
siehe "Rückkehrbereitschaft".
Das Visa "soll" in den meisten unseren Fällen zum gegenseitigen "kennenlernen"
dienen, um eine eventuelle Ehe "vorzubereiten". Der Staat würde sich und einigen
hier mehr dienen, wenn die Vergabe nicht so zeitaufwendig und teuer wäre. Dadurch
wird der überwiegende Teil der zukünftigen Ehepartner nur für 3 Monate eingeladen.
Dadurch kann man beidseitig kaum den Charakter des anderen kennen- und verstehen lernen,
wodurch die Scheidungsrate sich überdurchschnittlich erhöht und auch dem Staat teilweise
mehr Kosten entstehen ( Sozialhilfe etc.).
Ein weiteres Problem sehe ich in der Unabhängikeit der deutschen Botschaften! Wenn man glaubt
ungerecht behandelt zu werden, hat man kaum Chancen etwas zu reklamieren! Die Vertretungen
sind weit weg und das Außenministerium hält sich bei Ottonormalverbraucher raus....
Egal was man macht, der Popo bleibt immer hinten. In diesem Sinne...
falko


Drei Monate Besuchervisa wäre ja noch ok. Die Einladung könnte dann vor der Heirat mehrmals gemacht werden.
Bei uns in der Schweiz ist es noch schlimmer (dümmer). Es wird gleich ein Heiratsvisum empfohlen. Der Druck einer vorschnellen
Heirat wird noch zusätzlich erhöht. Einmal da, werden dann die 5 Jahre bis zur unbeschränkten Aufenthaltsbewilligung "durchgestanden" auch
wenn die Ehe schon nach einem Jahr im Eimer ist.

Einsprachen auf ein abgelehntes Visum bringen in der Regel auch in der Schweiz nichts. Die Arroganz der Behörden ist zum Teil nicht zu überbieten.
Botschaft lehnt praktisch alle Visa aus Prinzip ab. Man kann ja Rekurs beim Migrationsamt in Bern machen. Das Migrationsamt in Bern lehnt auch
praktisch immer ab, mit der offiziellen Begründung mangelnder Beweis der Rückkehrwilligkeit. Wenn man dann etwas sagt, wird noch mündlich nachgeliefert,
dass ja auch die Botschaft, die die Gegebenheiten vor Ort besser kennt, schon abgelehnt hat. Super PingPong Spiel
Ab und an wird mal einem Rekurs stattgegeben. Dies ist, nach Aussage einer Kantonsbehörde, zum Teil reine Willkür. So im Stil: Heute ist schönes Wetter und ich
habe gute Laune, also gebe ich wieder einmal einem Gesuch statt.
Mir bekannte Visa-Beipiele dieses Jahr:
1. Peruaner, 36, ohne Anstellung, keine Wohnung, keine Kinder, unverheiratet, Schwager eines mir bekannten Schweizers wurde für 3 Monate mit Tourivisum in die CH eingeladen. Visum auf der Botschaft erhalten
2. Ecuadorianerin, 30, unverheiratet, keine Kinder, Schwägerin eines schweizer Arbeitskollegen, 3 Monate Tourivisum für die CH beantragt. Visum auf der Botschaft erhalten
3. Kubaner, 36, guten Job (selbständige, legale Tätigkeit, alles registriert) unverheiratet, keine Kinder, grosszügige Wohnung im Privatbesitz, welche er ohne Rückkehr nach Kuba verlieren würde,
mein Schwager, Tourivisum auf CH-Botschaft abgelehnt, Rekurs abgelehnt auf Nachfragen: "Sie können ja vor Verwaltungsgericht gehen"

Saludos

Scheint ja alles sehr gerecht zu und herzugehen Manchmal kommt mir die Galle hoch, wenn ich sehe, wer bei uns alles ohne Probleme einreisen kann


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2012 16:54
#14 RE: Diskussion zum Besuchervisum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #10
Schon mal gelesen?

Sind u.a. Fragen zur Meisterprüfung....


Welcher? Bademeister?
Kennst Du wenigstens den ersten Artikel vom GG, ohne nachzuschauen?
Das gehört zur Allgemeinbildung, der Rest eher weniger.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 08:23
avatar  Claus
#15 RE: Diskussion zum Besuchervisum
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Gibt es schon Erkenntnissse, ob Freunde bei uns übernachten dürfen, oder müssen sie "offiziell" woanders gegen Gebühr untergrbracht werden?


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 08:46
avatar  Trieli ( gelöscht )
#16 RE: Diskussion zum Besuchervisum
avatar
Trieli ( gelöscht )

Meinst du hier in Deutschland oder in Kuba???


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 08:54
avatar  Claus
#17 RE: Diskussion zum Besuchervisum
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich meine schon auf Kuba ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 09:06
avatar  Trieli ( gelöscht )
#18 RE: Diskussion zum Besuchervisum
avatar
Trieli ( gelöscht )

Ganz "offiziell" dürfen Freunde von dir nicht übernachten. Das gilt nur für Angehörige. Es sei denn du hättest eine Casa-Lizenz. Dann ist es kein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 09:37
avatar  Claus
#19 RE: Diskussion zum Besuchervisum
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Danke Trieli, hat sich also nichts geändert


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!