Dengue

  • Seite 2 von 4
21.07.2012 18:02 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2012 18:03)
#26 RE: Dengue
avatar
erfahrenes Mitglied

Wie alle Mücken, stechen auch die mit Dengue infizierten am liebsten in der Dämmerung....
Die Mücken wissen doch auch nicht, ob sie gerade Malaria, Dengue oder nix mit sich rumschleppen, ist nun mal die liebste Tageszeit...


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2012 18:44
avatar  chico
#27 RE: Dengue
avatar
Cubaliebhaber/in



Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2012 20:12
avatar  jan
#28 RE: Dengue
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Tropeninstitut in Berlin

Durch Aedes-Stechmücken übertragbare Viruserkrankung mit regional unterschiedlichen Serotypen (Typ 1 - 4). Die Mücken sind vorwiegend tagaktiv.
Infektionen von Mensch zu Mensch gibt es nicht. In Südostasien und in Afrika können Affen Virusträger sein.

http://www.tropeninstitut.de/krankheiten/krankheit.php?kid=2
.

21.07.2012 23:58
avatar  Pauli
#29 RE: Dengue
avatar
Rey/Reina del Foro

Angeblich 5 Tote nach Dengue-Ausbruch auf Kuba


http://latina-press.com/news/130630-ange...bruch-auf-kuba/


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 00:39
#30 RE: Dengue
avatar
Rey/Reina del Foro

So´ne bescheuerte Wassertonne hat Novia auch vor dem Haus gehabt.
Das war eine der ersten Sachen, die ich abgestellt habe.
Ich fand das ekelhaft, dort das Trinkwasser zu holen.

Da muss man sich auch über nichts wundern.

-------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 17:58
avatar  Siggi
#31 RE: Dengue
avatar
super Mitglied

Danke für die Antworten. Morgen gehts los. 3 Wochen Kuba, hoffentlich nicht die ganze Zeit mit der Schwiergermutter.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 18:07
avatar  Pauli
#32 RE: Dengue
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Siggi im Beitrag #31
Danke für die Antworten. Morgen gehts los. 3 Wochen Kuba, hoffentlich nicht die ganze Zeit mit der Schwiergermutter.





Schönen Mückenfreien Urlaub.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 19:09
avatar  Clave
#33 RE: Dengue
avatar
normales Mitglied

Die Gefahr ist sehr real! Meine Frau ist seit letzten Mittwoch mit Dengue clasico im Spital!

Clave


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 19:12
avatar  Pauli
#34 RE: Dengue
avatar
Rey/Reina del Foro

Und wo ??


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 22:22
avatar  Clave
#35 RE: Dengue
avatar
normales Mitglied

In Santiago de Cuba. In diesem Spital (Grillo) sind ca. 200-300 Fälle!


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 22:26 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2012 22:48)
avatar  Pauli
#36 RE: Dengue
avatar
Rey/Reina del Foro

Ach du scheisse,da muss ich sofort anrufen.

Danke für die Info.


Leider keine Verbindung,schon letzte Woche war
die Verbindung unter aller Sau.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 12:53
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#37 RE: Dengue
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Also in jedem 100. biss 200. Fall für die Erkrankung zu Komplikationen und nur in jedem 2.500 bis 5.000 Fall zum Tode. Natürlich sollte man sich möglichst davor schützen, aber auch die Kirche im Dorf lassen. Leider sind die meisten Opfer Kinder.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 16:57
avatar  Clave
#38 RE: Dengue
avatar
normales Mitglied

Hast du die Krankheit schon gehabt? Weisst du wovon du schreibst? Vielleicht ist es am besten du besuchst dein Kirche im Dorf und entschuldigst dich höheren Ortes!


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 19:36
avatar  pelotero ( gelöscht )
#39 RE: Dengue
avatar
pelotero ( gelöscht )

Zitat von Pauli im Beitrag #36
Ach du scheisse,da muss ich sofort anrufen.

Danke für die Info.


Leider keine Verbindung,schon letzte Woche war
die Verbindung unter aller Sau.


Pauli,

hast jemanden erreicht?

Bitte auch um Info!
Mache mir langsam auch etwas Sorgen!
Danke wenn du Info hast.

Saludos!


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 19:52 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2012 19:52)
avatar  Pauli
#40 RE: Dengue
avatar
Rey/Reina del Foro

Nein,habe SMS geschrieben.
Warte auf Antwort wer weiss wo sich
Cubinewieder rumtreibt.

Nur das mit der schlechten Telefonverbindung,
das nervt mich gewaltig.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 19:53
avatar  pelotero ( gelöscht )
#41 RE: Dengue
avatar
pelotero ( gelöscht )

Weil ich erreiche auch niemanden.

Und keine Antworten zur Zeit auf Mails!

Deswegen frage ich ob du schon mehr weißt!

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 19:54
avatar  pelotero ( gelöscht )
#42 RE: Dengue
avatar
pelotero ( gelöscht )

Zitat von Pauli im Beitrag #40
Nein,habe SMS geschrieben.
Warte auf Antwort wer weiss wo sich
Cubinewieder rumtreibt.

Nur das mit der schlechten Telefonverbindung,
das nervt mich gewaltig.


Danke.

Wenn du mehr weißt schreib es bitte kurz.
Und ich auch wenn ich was höre, lese!

Danke.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 20:14
#43 RE: Dengue
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Clave im Beitrag #38
Hast du die Krankheit schon gehabt? Weisst du wovon du schreibst? ....


Meine Frau hat es letztes Jahr gehabt. Fieber, kotzen, das volle Programm.
Hat etwas über eine Woche gedauert bis es ihr besser ging.
Bei einer zweiten Ansteckung, soll es schlimmer werden.....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 20:25
avatar  Trieli ( gelöscht )
#44 RE: Dengue
avatar
Trieli ( gelöscht )

Ich hatte es 2006. Hat man aber erst danach in Deutschland durch einen Bluttest festgestellt. Schön wars nicht. Aber auch nicht so, daß ich daraus ein Drama machen würde. Aber die Verläufe können wohl sehr unterschiedlich sein. Gekotzt habe ich gar nicht. Ich hatte "nur" Fieber und habe mich gefühlt wie ein nasser Beutel. Aber die Versorgung damals von den Kubis war klasse. Ich hatte es nur in die Kategorie Sommergrippe eingestuft.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 20:27 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2012 20:29)
#45 RE: Dengue
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Clave im Beitrag #35
In Santiago de Cuba. In diesem Spital (Grillo) sind ca. 200-300 Fälle!
Santiagos Dengue-Patienten werden bis auf besonders schwere Fälle alle im epidemiologischen Lehrkrankenhaus "Dr. Ambrosio Grillo Portuondo" bei El Cobre eingeliefert. Besonders schwere Fälle werden in das Klinikum "Dr. Juan Bruno Zayas Alonso" in Santiago gebracht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2012 20:03
avatar  Clave
#46 RE: Dengue
avatar
normales Mitglied

Meiner Frau geht es besser, sie kommt nächste Woche nach Hause in die Schweiz. Die Ärztin hat ihr abgeraten an den Ort der Ansteckung zurückzukehren (El Caney, Stgo.). Dort sei ein Fokus von Dengue.

Die Zustände im Spital Grillo sind katastrophal! Menschenunwürdig. Ich hatte eine Verlegung meiner Frau in ein Turistenspital erreicht, aber für die ca. 300-500 kubanischen Patienten dort muss es die Hölle sein!
Kein Kontakt zu den Angehörigen, überlaufende Toiletten, wirklich schlechtes Essen, keine Informationen durch Ärzte, Stress! Die Notärzte aus der Schweiz konnten das Spital tagelang telefonisch nicht erreichen. Es habe immer geläutet aber dann sofort abgebrochen! Von den Ärzten war plötzlich keiner mehr zuständig. Nur durch das Handy meiner Frau war Kontakt möglich. Man stelle sich vor: ein Spital der nicht erreichbar ist, keine verantwortlichen Ärzte hat und als Höhepunkt, die Verlegung meiner Frau zuerst abgelehnt hat.

Soviel zum hochgelobten kubanischen Gesundheitssystem für Kubaner. Laut Aussage der Notärzte in der Schweiz, sei Kuba auf dem Stand vor 25 Jahren stehengeblieben. Auch hier in der Schweiz gibt es dies linken Verfechter und Lobpreisenden des Gesundheitssystems in Kuba! (zB. Medicuba) Sie haben nie begriffen dass grosse Teile Ihrer Eindrücke in Kuba gefaked sind. Leider!

Clave


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2012 20:18
avatar  Pauli
#47 RE: Dengue
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Clave im Beitrag #46
Meiner Frau geht es besser, sie kommt nächste Woche nach Hause in die Schweiz. Die Ärztin hat ihr abgeraten an den Ort der Ansteckung zurückzukehren (El Caney, Stgo.). Dort sei ein Fokus von Dengue.


Clave





Schön das es deiner Frau wieder besser geht .
Nochmal danke für deine Infos,meine Frau hat sich mit einem
Teil der Familie erstmal nach Havanna abgesetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2012 20:18
#48 RE: Dengue
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Clave im Beitrag #46
....

Ich hatte eine Verlegung meiner Frau in ein Turistenspital erreicht,...


Hat Deine Frau PRE oder PVE? Was hat Dich der "Spass" gekostet?
Gute Besserung für Deine Frau.....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 02:55
avatar  Clave
#49 RE: Dengue
avatar
normales Mitglied

Meine Frau hat PRE, und ebenfalls die Schweizer Staatsbürgerschaft. Kosten nur das Telefonieren und meine Nerven! Die Reiseversicherung und die Krankenkasse bezahlen die Spitäler (ca. 1500$), das Hotel und den Rückflug.

Meine Entscheidung, von hier die Nothilfe zu Organisieren und nicht sofort nach Cuba zu reisen, ist mir nicht einfach gefallen. Hat sich aber als schlussendlich als richtig herausgestellt. Ich habe ihr versprochen mit dem "gesparten" Geld hier in Europa eine Woche Ferien zu machen. Darauf freut sie sich jetzt!

Background: 13 Jahre verheiratet, keine Kinder, fast gleichaltrig, Ehefrau hat eigenes kleiner Geschäft, spricht hervorragend Deutsch, ich war schon im Koch Forum dabei, das erste mal war ich 1987 in Kuba, mache seit fast 30 Jahren kubanische Musik, eigene kleine Son Gruppe.....

Das Forum habe ich immer als Informationsquelle benutzt und nur sehr selten etwas beigetragen (nur zu Musikthemen).

Grüsse an alle...
Clave


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 06:34
#50 RE: Dengue
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Clave im Beitrag #49
...Die Reiseversicherung und die Krankenkasse bezahlen die Spitäler
(ca. 1500$), das Hotel und den Rückflug.


Wau, da haben sie ja kräftig zugelangt! Bestimmt in Cuba Vorkasse oder?
Das mit dem "Hinfliegen" kenne ich irgendwo her, habe auch schon öfters
fast im Flieger gesessen und dann gedacht-Nein, hat keinen Zweck, da müssen sie
halt alleine durch.

PS bekomme über Satellit Kabel1 Schweiz, kannst Du euren Wettermann den Herrn
"Schneeflöckli" mal eine von mir scheuern, der ist ja übelst ha,ha

falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!