Welches Handy da lassen?

  • Seite 3 von 4
26.07.2012 22:23 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2012 22:23)
#51 RE: Welches Handy da lassen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von joslove im Beitrag #40
Er hat einen 230 V Anschluss am Haus seines Sohnes...


Er kann das Handy auch bei sich mit 110V aufladen. Nur einen Adapter braucht er allenfalls.

-----------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2012 21:42
avatar  joslove
#52 RE: Welches Handy da lassen?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Cool, danke für den Hinweis auf idealo.de

Einen Adapter werde ich ihm mitbringen.

Und nein, ich habe dort keine Pu... ähm Chica rumlaufen, der ich in irgendeiner Weise imponieren muss. Meine Familie lebt bis auf meinen Vater komplett in Deuschland. ;-)

_________
Ich bin kein Schönfärber!

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 14:56
#53 RE: Welches Handy da lassen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Berlet (s. o.) hat heute wieder einfache Handys im Angebot.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 22:54 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2012 23:00)
#54 RE: Welches Handy da lassen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #55
EUR 15,45

Samsung E1080w Handy (Ohne Branding, 3,6 cm (1,4 Zoll) Display) black von Samsung


Kann ich für deine Zwecke bzw. die deines Vaters auch nur empfehlen, joslove. Verrichtet klaglos seinen Dienst, auch mit spanischem Menü. Akku hält ewig.

hdn

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 22:58
#55 RE: Welches Handy da lassen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Übrigens (gerade im Fernsehen): Helmut Schmidt hat kein Handy. Dafür liest er immer noch täglich fünf Zeitungen. Er ist 93.

hdn

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 22:58
#56 RE: Welches Handy da lassen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Beitrag 53 = und heute bereits wieder! Wahrscheinlich hat der Vater zwischenzeitlich ein Handy auf Cuba .


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 23:02
#57 RE: Welches Handy da lassen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #55
Übrigens (gerade im Fernsehen): Helmut Schmidt hat kein Handy. Dafür liest er immer noch täglich fünf Zeitungen. Er ist 93.

hdn


Was haben eigentlich die Menschen früher ohne Handy gemacht . Meinem Sohn (16,5 J.) stelle ich diese Frage oft.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 23:15
avatar  juan72
#58 RE: Welches Handy da lassen?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Varna 90 im Beitrag #57
Was haben eigentlich die Menschen früher ohne Handy gemacht .
Sie sind mit Speeren den Mammuts hinterhergelaufen.

Zitat von Varna 90 im Beitrag #57
Meinem Sohn (16,5 J.) stelle ich diese Frage oft.

Eigentlich müsste er dich das fragen und nicht du ihn.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 00:01 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2012 00:02)
#59 RE: Welches Handy da lassen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #55
Übrigens (gerade im Fernsehen): Helmut Schmidt hat kein Handy. Dafür liest er immer noch täglich fünf Zeitungen. Er ist 93.

hdn


Chapeau vor diesem alten Mann.

----------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 00:09 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2012 00:09)
#60 RE: Welches Handy da lassen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #59
Chapeau vor diesem alten Mann.

----------------------------------------


Vollste Zustimmung.

Die Sendung ist gerade zu Ende. Was für ein Charakter!

Er hat so stark geraucht, dass Frau Illner ihre Abschlussmoderation vergaß, so benebelt war sie.

hdn

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 00:18 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2012 00:26)
avatar  Pauli
#61 RE: Welches Handy da lassen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Schön das doch noch welche Fernseh gucken.
was hat er denn gesagt , früher war alles besser .



Schmidt bei Maischberger
"Es war ein Fehler, die Griechen aufzunehmen"


Für diese Erkenntniss braucht man nicht 93 zu werden,
nichts gegen Helmut Schmidt, aber man sollte wissen,
wann es genug ist .


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 08:43
#62 RE: Welches Handy da lassen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von juan72 im Beitrag #58
Zitat von Varna 90 im Beitrag #57
Was haben eigentlich die Menschen früher ohne Handy gemacht .
Sie sind mit Speeren den Mammuts hinterhergelaufen.

Zitat von Varna 90 im Beitrag #57
Meinem Sohn (16,5 J.) stelle ich diese Frage oft.

Eigentlich müsste er dich das fragen und nicht du ihn.


Seit 1992 wurden Handys in Deutschland eingeführt .


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 10:27
avatar  juan72
#63 RE: Welches Handy da lassen?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Varna 90 im Beitrag #62
Zitat von juan72 im Beitrag #58
Zitat von Varna 90 im Beitrag #57
Meinem Sohn (16,5 J.) stelle ich diese Frage oft.

Eigentlich müsste er dich das fragen und nicht du ihn.


Seit 1992 wurden Handys in Deutschland eingeführt .

Eben, er kennt die handylose Zeit ja gar nicht. Wie soll er dir die Frage beantworten können?

Hier kommt die Antwort:


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 17:54
#64 RE: Welches Handy da lassen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Zeit ohne Handy kennt er echt nicht, das stimmt natürlich .


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 22:06
avatar  joslove
#65 RE: Welches Handy da lassen?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Nein, es ist noch keinen bei Papa... fliegen ja erst im Oktober...

_________
Ich bin kein Schönfärber!

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 22:16
#66 RE: Welches Handy da lassen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann kannst du dich ja noch ein bisschen informieren. Vorab wünsche ich einen tollen Urlaub, viel Spass auf Cuba .


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 23:56
#67 RE: Welches Handy da lassen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #60
Er hat so stark geraucht, dass Frau Illner ihre Abschlussmoderation vergaß, so benebelt war sie.

hdn



Korrektur: Natürlich Maischberger, nicht Maybrit Illner.

hdn

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 08:16
avatar  joslove
#68 RE: Welches Handy da lassen?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Danke Varna... nun kommt auch auf mich das Thema Visum zu, welches hier gerade aktuell in dem -A2 gibt es nicht mehr- Thread besprochen wird...
Habe mich übrigens gefragt, was passiert, wenn ich kein Geld für die Ausreisesteuer mehr habe... dann bleib ich halt da???

_________
Ich bin kein Schönfärber!

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 16:35 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2012 16:35)
avatar  Mocoso
#69 RE: Welches Handy da lassen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Sicher - Gratisaufenthalt auf/in Kuba.
Nur für die blassen Streifen auf deiner gebräunten Haut bei der späteren Rückkehr solltest du eine plausible Erklärung haben.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 16:49
avatar  kdl
#70 RE: Welches Handy da lassen?
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #69
Sicher - Gratisaufenthalt auf/in Kuba.
Nur für die blassen Streifen auf deiner gebräunten Haut bei der späteren Rückkehr solltest du eine plausible Erklärung haben.



Aber nun mal im Ernst: Ich frage mich wirklich, was passieren würde, wenn ein Tourist bei der Abreise glaubwürdig versichert, tatsächlich keine Knete mehr für die Flughafensteuer zu haben und auch nicht gewillt ist, sich die 25 CUC bei irgendeinem Mitreisenden zu borgen. Meint ihr wirklich, dass sie den dann nicht ausreisen lassen?

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 16:55
#71 RE: Welches Handy da lassen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielleicht lassen sie Ihn wirklich nicht ausreisen. Dann verpasst er seinen Flug, kann zum deutschen Konsulat und muss sich sowohl die 25cuc Steuer als auch Geld für den neuen Flug borgen.....

Ich glaube nicht das die Kubaner das jucken würde.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 17:16 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2012 17:16)
avatar  Mocoso
#72 RE: Welches Handy da lassen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielfach sind Kubaner pragmatisch:

- eine eindeutige Regelung wird es kaum geben (zumindest im Forum wurde noch nichts 'herumgereicht')

- entweder der Tourist (Ok, was ist mit den anderen? Auch Kubaner, A2, Residente usw.?) benimmt sich 'normal' dann wird halt irgendwie eine 'kubanische' Lösung gefunden (Version kdl)

- oder der Tourist benimmt sich arrogant (oder Wiederholungstäter?), dann wird Kuba auch auf seine zukünftigen Besuche verzichten können. Dann tritt carnicero's Version in Kraft.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 17:40 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2012 18:03)
#73 RE: Welches Handy da lassen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #72
(Version kdl)

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Kubis hier kulant handeln. Eher wird es für den Steuerpreller richtig teuer. Der Flug wird mit Sicherheit verpasst -> Neues Ticket ist fällig. Und die Kubis werden ihm solange das Leben schwer machen, bis er freiwillig das Land verlässt, inklusive Zahlung der Flughafensteuer und verursachten Zusatzkosten für "Staatspension" oder ähnliches. Und einen Wiederholungsfall wird es wohl nicht geben.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 17:40
#74 RE: Welches Handy da lassen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Es gibt so kaputte Touristen, die ohne Geld ihren Rückflug antreten - das ist zwar kaum zu glauben. 1999 hatte sich ein Urlauber am vorletzten Tag von mir 100.00 DM geliehen. Er war in dem Hotel wie ich, vorher hatte ich ihn noch nie gesehen. Er wohnte 16 km von meinem Wohnort entfernt. Das Geld wollte er mir umgehend in D bringen und vorher bei mir anrufen. Ich habe etliche Male bei ihm angerufen und mit seiner Mutter ebenfalls gesprochen. Nach einiger Zeit war mir alles zu blöd, die 100 DM habe ich nie erhalten. Allerdings hat damals noch NEC die Flughafensteuer ziemlich umständlich in der Abflughalle gezahlt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 17:59
avatar  ( gelöscht )
#75 RE: Welches Handy da lassen?
avatar
( gelöscht )

Zitat von kdl im Beitrag #70
Zitat von Mocoso im Beitrag #69
Sicher - Gratisaufenthalt auf/in Kuba.
Nur für die blassen Streifen auf deiner gebräunten Haut bei der späteren Rückkehr solltest du eine plausible Erklärung haben.



Aber nun mal im Ernst: Ich frage mich wirklich, was passieren würde, wenn ein Tourist bei der Abreise glaubwürdig versichert, tatsächlich keine Knete mehr für die Flughafensteuer zu haben und auch nicht gewillt ist, sich die 25 CUC bei irgendeinem Mitreisenden zu borgen. Meint ihr wirklich, dass sie den dann nicht ausreisen lassen?

Gruss
kdl




Da wird es dann darauf ankommen wer die besseren Nerven hat, zweimal in VRA erlebt und die Cubis blieben knallhart
und irgendwann irgendwie hatte der Turi dann doch ploetzlich Geld.

Sehr oft erlebt auch bei anderen Kosten im Hotel z.B;: Arztkosten, Turi heult rum kein geld, versucht die
Reiseleitung anzupumpen, angeblich auch keine Angehoerigen die Geld ueberweisen koennten, Bankverbindung
koennen sie sich auch nicht erinnern das volle Programm eben. Und Arzt ruft am Abreisetag die Polizei und
schwupps war Geld da


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!