Ein neues Modell für die Welt

  • Seite 1 von 2
17.07.2012 21:27
avatar  Garnele
#1 Ein neues Modell für die Welt
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ein neues Modell für die Welt
Die Zusammenarbeit Kubas und Venezuelas demonstriert, wie internationale Beziehungen aussehen können, wenn sie nicht von den USA dominiert werden.
http://www.jungewelt.de/2012/07-18/061.php


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 07:59
avatar  dirk_71
#2 RE: Ein neues Modell für die Welt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jungewelt
Ein neues Modell für die Welt.......
In die herrschende Weltordnung paßt ein solches Modell, in dem die angestrebten Gewinne Gesundheit und Wohlergehen der Menschen sind, nicht hinein.
.......



Und nicht zu vergessen, die 2000$ die das kubanische Regime für jeden Arzt monatlich von Venezuela bekommt.
"Netterweise" geben sie 150$ an den Arzt weiter.. Wenn das mal nicht ein gewinnbringendes Geschäft ist..
Das ist also das neue Modell für die Welt, 10 Stunden täglich arbeiten und 8 Stunden davon allein für die Steuer.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 08:21
avatar  juan72
#3 RE: Ein neues Modell für die Welt
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von dirk_71 im Beitrag #2
Und nicht zu vergessen, die 2000$ die das kubanische Regime für jeden Arzt monatlich von Venezuela bekommt.

Zahlt Haiti die auch?
Zitat von dirk_71 im Beitrag #2
Das ist also das neue Modell für die Welt, 10 Stunden täglich arbeiten und 8 Stunden davon allein für die Steuer.

Da kommen wir auch noch hin. Wenn nicht vorher der Euro den Bach runtergeht, dann freuen wir uns auch über 150 Dollar.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 08:26
#4 RE: Ein neues Modell für die Welt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von juan72 im Beitrag #3
Zitat von dirk_71 im Beitrag #2
Und nicht zu vergessen, die 2000$ die das kubanische Regime für jeden Arzt monatlich von Venezuela bekommt.

Zahlt Haiti die auch?

Nein. Haiti ist das einzige Land, was kostenlos behandelt wird, wenn auch die materiellen Kosten meist aus Spenden z.B. westlicher Regierungen stammen. Ansonsten liegt der Grundpreis pro kubanischem Doc bei 2500 USD pro Monat. Hugo zahlt neben billigem Erdöl wohl ca. 5-6000. Andere Schätzungen liegen noch weit darüber.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 08:45
avatar  juan72
#5 RE: Ein neues Modell für die Welt
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hab dazu noch was gefunden. Der Spiegel-Artikel ist allerdings schon 30 Jahre alt.

Zitat von http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14333829.html
Ohne die Hilfe der Kubaner wäre die angolanische Infrastruktur längst restlos zusammengebrochen. Aber Hilfe gibt es nur für Bares. Angola muß für jeden der 1400 Ärzte und Pfleger aus Kuba 2000 Dollar monatlich überweisen -- mehr als doppelt soviel, wie etwa ein Mediziner des "Deutschen Entwicklungsdienstes" (DED) an Gehalt bekommt.

Ich behaupte mal, das Geld wird natürlich u.a. für die kostenlose Gesundheitsfürsorge in Kuba verwendet.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 08:54 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2012 09:18)
#6 RE: Ein neues Modell für die Welt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von juan72 im Beitrag #5
Ich behaupte mal, das Geld wird natürlich u.a. für die kostenlose Gesundheitsfürsorge in Kuba verwendet.

Natürlich kommt das in den großen Topf der Deviseneinnahmen, mit denen der kubanische Staatshaushalt inklusive soziale Subventionen finanziert wird, welcher durch inländische Produktion und Dienstleistungen nicht gedeckt werden kann. Dagegen ist ja erst mal nix zu sagen.

Aber die Propaganda tut ja gerade so, dass Kuba trotz seiner eigenen Armut noch zusätzlich kostenlose, altruistische Hilfe für die noch ärmere Welt leisten würde. Dem ist aber nicht so.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 11:20
avatar  el carino ( gelöscht )
#7 RE: Ein neues Modell für die Welt
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

10 Stunden täglich arbeiten und 8 Stunden davon allein für die Steuer.



wieviele stunden des tages arbeitest du denn fürs finanzamt??
und der rest der übrig bleibt wird von dubiosen institutionen abgeschöpft. alles frei-marktwirtschaftliche geschäftsmodelle die dafür sorgen das der bürger "freiwillig" jeden morgen wieder sein hamsterlaufrad besteigt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 12:19
avatar  dirk_71
#8 RE: Ein neues Modell für die Welt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino im Beitrag #7

Zitat

10 Stunden täglich arbeiten und 8 Stunden davon allein für die Steuer.



wieviele stunden des tages arbeitest du denn fürs finanzamt??



Allein Steuer, bei 10 Stunden sind es 2,5 Stunden am Tag, also unwesentlich weniger

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 12:33
avatar  el-che
#9 RE: Ein neues Modell für die Welt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Garnele im Beitrag #1
Ein neues Modell für die Welt
Die Zusammenarbeit Kubas und Venezuelas demonstriert, wie internationale Beziehungen aussehen können, wenn sie nicht von den USA dominiert werden.
http://www.jungewelt.de/2012/07-18/061.php





na ja ein strittiges thema
Militares cubanos en Venezuela: La hora de los hornos
http://cafefuerte.com/cuba/noticias-de-c...a-de-los-hornos


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 12:37
avatar  Lothar
#10 RE: Ein neues Modell für die Welt
avatar
spitzen Mitglied

So sieht ein Modell aus, dass wir wirklich nicht wollen...

http://www.nzz.ch/aktuell/international/...e-an-1.17367074


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 12:42
#11 RE: Ein neues Modell für die Welt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Lothar im Beitrag #10
So sieht ein Modell aus, dass wir wirklich nicht wollen...
http://www.nzz.ch/aktuell/international/...e-an-1.17367074

Chaval findet das gut. Carino sicherlich auch.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 12:45
#12 RE: Ein neues Modell für die Welt
avatar
Rey/Reina del Foro

Schönes Modell!

Ein nicht funktionierendes korruptes System schickt mich ins Ausland, kassiert für mich in "Naturalien" und speist mich mit ein paar
Brocken für meine Dienste ab! Nein Danke! (Wo ist der Kotzsmiley?)


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 13:00 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2012 13:01)
avatar  Lothar
#13 RE: Ein neues Modell für die Welt
avatar
spitzen Mitglied

Mein bester Freund hat eine Privatpraxis mit Kassenzulassung in (m)einem afrikanischen Land. Es kommt sehr oft vor, dass bei Patienten aus der nichtweissen Bevölkerung ohne Krankenkasse die Verwandtschaft Geld zusammenlegt (ca. $ 30), damit sie nicht zum Mietdoktor aus Kuba ins Staatskrankenhaus müssen. Wobei mir hier ein Rätsel ist wie jener mit $ 150 überleben kann. Der Mindestlohn beträgt bereits $ 240.00 im Lande. Mit diesem Geld lässt sich so schon fast nicht überleben wenn man keinen Zweit- und Drittjob hat. Die Leute in Afrika können es sich nicht leisten faul zu sein... Das nur am Rande.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 13:17
#14 RE: Ein neues Modell für die Welt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Lothar im Beitrag #13
zum Mietdoktor aus Kuba ins Staatskrankenhaus müssen. Wobei mir hier ein Rätsel ist wie jener mit $ 150 überleben kann. Der Mindestlohn beträgt bereits $ 240.00 im Lande.

Das med. Auslandspersonal Kubas hat Kost und Logis frei, bekommen noch zusätzlich ein Handgeld und bei Rückkehr noch ne Prämie in CUC. Kubanisches Gehalt in Kuba wird weiterhin an die dortige Familie gezahlt. Also insgesamt deutlich mehr als ein ärztlicher Durchschnittsverdienst in Kuba. Deshalb sind die Auslandsmissionen auch recht beliebt. In Venezuela kommt noch die Fluchtmöglichkeit ins nahe Kolumbien nebst Weiterreise in die USA motivierend hinzu.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 13:56
#15 RE: Ein neues Modell für die Welt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #2


Und nicht zu vergessen, die 2000$ die das kubanische Regime für jeden Arzt monatlich von Venezuela bekommt.
"Netterweise" geben sie 150$ an den Arzt weiter..


Ich bin mir fast sicher das es mehr ist! Ich werde heute Nacht mal in Venezuela anrufen und fragen.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 14:34
avatar  dirk_71
#16 RE: Ein neues Modell für die Welt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #15
Zitat von dirk_71 im Beitrag #2


Und nicht zu vergessen, die 2000$ die das kubanische Regime für jeden Arzt monatlich von Venezuela bekommt.
"Netterweise" geben sie 150$ an den Arzt weiter..


Ich bin mir fast sicher das es mehr ist! Ich werde heute Nacht mal in Venezuela anrufen und fragen.


Ok, die Zahlen waren ein wenig veraltert. Hier mal neuere, sind aber nicht viel besser, insbesondere
wenn man sieht was das Regime nun für jeden Arzt bekommt.

Zitat

Estudios independientes señalan que el gobierno de Cuba recibe entre 16 y 18 mil dólares mensuales por cada médico que hoy labora en Venezuela. El médico recibe unos 230 dólares para sus gastos mensuales; entre 125 y 225 dólares mensuales son depositados en una cuenta en la Habana y 50 dólares entregados a la familia en Cuba, también mensuales. El depósito en la Isla solo puede ser retirado al término de la misión o tiempo de servicios en el exterior.
http://medicinacubana.blogspot.de/2011/0...ico-cubano.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 14:43
#17 RE: Ein neues Modell für die Welt
avatar
Rey/Reina del Foro

Genau so hatte ich es in Erinnerung.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 14:46
avatar  escobar
#18 RE: Ein neues Modell für die Welt
avatar
neues Mitglied

hi dirk ist chepina noch im internet zu finden??
ich werde heute einnen schönen brief schreiben
der sehr lang ist.und wie gesagt aktuelle fotos sind auch dabei.
was denkst du kommen die briefe an.
habe nämlich vor kurzen post nach kuba geschikt.


mfg salvator byby


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 18:20
avatar  chepina
#19 RE: Ein neues Modell für die Welt
avatar
Forenliebhaber/in

Hallo Salvi
Habe dir ein private Mail geschrieben, guck's oben im Forum, es blink was, da solltest du gucken.
Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 01:41
#20 RE: Ein neues Modell für die Welt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #8

Allein Steuer, bei 10 Stunden sind es 2,5 Stunden am Tag, also unwesentlich weniger

Und wann war dieses Jahr der Tag, an dem der Steuerzahler beginnt für sich selbst zu arbeiten?


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 09:29 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2012 09:29)
avatar  user_k ( gelöscht )
#21 RE: Ein neues Modell für die Welt
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von Lothar im Beitrag #13
Mein bester Freund hat eine Privatpraxis mit Kassenzulassung in (m)einem afrikanischen Land. Es kommt sehr oft vor, dass bei Patienten aus der nichtweissen Bevölkerung ohne Krankenkasse die Verwandtschaft Geld zusammenlegt (ca. $ 30), damit sie nicht zum Mietdoktor aus Kuba ins Staatskrankenhaus müssen. Wobei mir hier ein Rätsel ist wie jener mit $ 150 überleben kann. Der Mindestlohn beträgt bereits $ 240.00 im Lande. Mit diesem Geld lässt sich so schon fast nicht überleben wenn man keinen Zweit- und Drittjob hat. Die Leute in Afrika können es sich nicht leisten faul zu sein... Das nur am Rande.


Wenn mir höre, was meine Kumpels, die dort arbeiten , werden kubanische Ärzte dort in Afrika vergöttet


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 09:31
avatar  user_k ( gelöscht )
#22 RE: Ein neues Modell für die Welt
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #12
Schönes Modell!

Ein nicht funktionierendes korruptes System schickt mich ins Ausland, kassiert für mich in "Naturalien" und speist mich mit ein paar
Brocken für meine Dienste ab! Nein Danke! (Wo ist der Kotzsmiley?)


90% diese Ärtze unter normale zustände, hätten diese möglichkeit nicht, Medizin zu studieren(zu teuer)


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 09:47
#23 RE: Ein neues Modell für die Welt
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von kubanon im Beitrag #22
90% diese Ärtze unter normale zustände, hätten diese möglichkeit nicht, Medizin zu studieren(zu teuer)
Was sind diese "normalen Zustände"? Die in den USA?


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 13:54
avatar  user_k ( gelöscht )
#24 RE: Ein neues Modell für die Welt
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von Quimbombó im Beitrag #23
Zitat von kubanon im Beitrag #22
90% diese Ärtze unter normale zustände, hätten diese möglichkeit nicht, Medizin zu studieren(zu teuer)
Was sind diese "normalen Zustände"? Die in den USA?


Dass Kuba an kapitalistiches Land geblieben wäre. Medizin zu studieren ist teuer.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 14:48 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2012 14:54)
avatar  el carino ( gelöscht )
#25 RE: Ein neues Modell für die Welt
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat von dirk_71 im Beitrag #8
Zitat von el carino im Beitrag #7

Zitat

10 Stunden täglich arbeiten und 8 Stunden davon allein für die Steuer.



wieviele stunden des tages arbeitest du denn fürs finanzamt??



Allein Steuer, bei 10 Stunden sind es 2,5 Stunden am Tag, also unwesentlich weniger




und der rest, der dir über alle möglichen, zu diesem zwecke geschaffenen, institutionen wieder abgesaugt wird?!
GEZ, steuern auf alles mögliche was kreucht und fleucht, versicherungen, beiträge, zuzahlungen ... deren preise regelmäßig mit dubiosen argumenten (umwelt, sicherheit, gestiegene einkaufspreise / produktionskosten ...) erhöht werden.
und wenn dir dann das lachen vergangen ist kannst du all diese dinge in deine kluge rechnung gern mit einbeziehen.

und bitte, sag mir nicht ich hätte die freiheit mich von all diesen dingen zu verabschieden.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!