Internet und Satelit

10.07.2012 13:49
avatar  Claus
#1 Internet und Satelit
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo liebe Mitglieder
Gibt es eigentlich Erfahrung mit selbst konstruierten Satelitenanlagen? Oder illegalem Internet? Was passiert,wenn man erwischt wird?
Ausweisung? Casa weg? Knast?


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 16:09
#2 RE: Internet und Satelit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claus im Beitrag #1
Hallo liebe Mitglieder
Gibt es eigentlich Erfahrung mit selbst konstruierten Satelitenanlagen? Oder illegalem Internet? Was passiert,wenn man erwischt wird?
Ausweisung?



Dann hätten wohl viele Cubis eine Satelitenanlage und würden sich selbst anzeigen.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 06:32
avatar  pinocho
#3 RE: Internet und Satelit
avatar
erfahrenes Mitglied

Hallo Claus du willst doch resi permanente haben als Rentner.
Du kannst einen Container mit deinem Hausstand reinpacken. Als resi perma hast Du das Anrecht auf Internet Satelit glaube ich auch mach nicht soviel illegal wenn es auch einfach geht. Du behälst einen Wohnsitz bei einem Bekannten oder Verwandten und kannst so eine Krankenvers behalten wenn Du mal eine Op hast. Der Krankenversicherung aber nicht mitteilen dass du permanent drüben bist.
Das Auto wird Dir vom Staat zugeteilt mit aussuchen läuft da nicht viel man kann dann hinterher tauschen mit jemandem.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 08:39
#4 RE: Internet und Satelit
avatar
Rey/Reina del Foro

Gute Info mit der Krankenversicherung, falls das auch tatsächlich klappt und bei Bearf keine unvorhergesehenen Probleme auftauchen. Mein Sohn hatte vor 1 Jahr einen leichten Unfall beim Schulsport. Fragebögen der Krankenkasse (älteste in Deutschland / 750 Jahre): wie ein "Roman"
.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 13:20 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2012 13:22)
#5 RE: Internet und Satelit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pinocho im Beitrag #3
Hallo Claus du willst doch resi permanente haben als Rentner.
Du kannst einen Container mit deinem Hausstand reinpacken. Als resi perma hast Du das Anrecht auf Internet Satelit glaube ich auch mach nicht soviel illegal wenn es auch einfach geht. Du behälst einen Wohnsitz bei einem Bekannten oder Verwandten und kannst so eine Krankenvers behalten wenn Du mal eine Op hast. Der Krankenversicherung aber nicht mitteilen dass du permanent drüben bist.
Das Auto wird Dir vom Staat zugeteilt mit aussuchen läuft da nicht viel man kann dann hinterher tauschen mit jemandem.

Alles richtig bis auf den letzten Satz. Natürlich kann sich der Residente sehr wohl aussuchen ob und welches Auto er sich bei Cubalse als gebrauchtes oder im Choppie als nagelneues Auto kaufen will. Allerdings erst dann wenn die lange Wartezeit auf die Genehmigung zum Kauf um ist kann er eins kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 15:49
avatar  pinocho
#6 RE: Internet und Satelit
avatar
erfahrenes Mitglied

Die Realität sieht aber glaube ich anders aus weil es an gebrauchten keine große Auswahl gibt so sagte mir ein Rentner aus Cardenas.
Der lebt schon eine weile drüben habe aber keinen Kontakt mehr zu ihm.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!