ESTA

10.07.2012 00:49 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2012 00:50)
avatar  Werner
#1 ESTA
avatar
super Mitglied

Habe für meinen Freund bei Ltur im Internet einen Flug mit Air Canada nach Havanna gebucht.
Jetzt macht er mich Verrückt, das ihm beim Preisvergleich in einem Reisebüro gesagt wurde das er eine ESTA genehmigung braucht.
Habe aber auf der Air Canada Seite nichts davon Gelesen.
Bei der Internet Buchung von Ltur habe ich auch nichts gesehen.
Hier im Forum steht ja auch nichts.

Kann ich Ihn Beruhigen ?


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 01:18
#2 RE: ESTA
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn ich mich recht erinnere, stand mal hier im Forum etwas über so´n Wisch, den man braucht, wenn man amerikanischen Lufraum überfliegt.

Ist das das ESTA - Papier?

Jedenfalls hab´ich es mir das mal profilaktisch besorgt.

Kostete - glaub ich - so etwas um die € 15,-.

-------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 02:23
#3 RE: ESTA
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielleicht mal bei Air Canada nachfragen. Air France fliegt auch durch Ami-Luftraum und dort will man bei Buchung lediglich die detaillierten Passagierdaten haben.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 09:23
avatar  Werner
#4 RE: ESTA
avatar
super Mitglied

Habe gerade bei Air Canada angerufen.
Man braucht es noch nicht.
Aber wenn man mit ,,Lufthansa,, über oder an Amerika vorbei fliegt dann braucht man das ESTA V


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 09:35
avatar  dirk_71
#5 RE: ESTA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Werner im Beitrag #4

Aber wenn man mit ,,Lufthansa,, über oder an Amerika vorbei fliegt dann braucht man das ESTA V



Laut der Lufthansa Homepage braucht man dann Secure Flight und nicht ESTA, das ist nur für die Einreise in die USA

Zitat von Lufthansa

Secure Flight

Gemäß den Bestimmungen der Transportation Security Administration (TSA) sind Sie verpflichtet, zu Zwecken des Watch List Screening (Prüfung von Beobachtungslisten) auf der Grundlage von 49 U.S.C. Abschnitt 114 des Intelligence Reform and Terrorism Prevention Act von 2004 (Gesetz zur Reform der Nachrichtendienste und Terrorismusprävention) und 49 C.F.R Teil 1540 und 1560 Ihren vollständigen Namen, Ihr Geburtsdatum und Ihr Geschlecht anzugeben. Sofern vorhanden, können Sie auch Ihre Redress Number angeben. Falls Sie nicht Ihren vollständigen Namen, Ihr Geburtsdatum und Ihr Geschlecht angeben, kann Ihnen die Beförderung oder die Berechtigung zum Betreten des Einsteigebereiches verwehrt werden. Die TSA kann die von Ihnen bereitgestellten Daten im Rahmen ihres veröffentlichten Dokumentationssystems mit Strafvollzugsbehörden, Nachrichtendiensten und anderen Organisationen austauschen. Weitere Informationen über die Datenschutzrichtlinien der TSA, das Dokumentationssystem und die datenschutzrelevanten Auswirkungen finden Sie auf der Website der TSA unter www.tsa.gov.

http://www.lufthansa.com/de/de/Datenerfassung-fuer-die-USA

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 15:22
#6 RE: ESTA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Die TSA kann die von Ihnen bereitgestellten Daten im Rahmen ihres veröffentlichten Dokumentationssystems mit Strafvollzugsbehörden, Nachrichtendiensten und anderen Organisationen austauschen.


Neuerdings auch mit der US-Steuerbehörde, was der eigentliche Sinn und Zweck dieser Aktion sein dürfte. Sobald nämlich ein x-beliebiger Staatsbürger mit x-beliebigem Wohnsitz auf US-Territorium landet, der z.B. US-Aktien oder Immobilienanteile etc. besitzt und dafür aus Unkenntnis oder Ignoranz keine zusätzliche Steuererklärung an die USA abgegeben hat, der wird dort erstmal dingfest gemacht. Der Besitz nur einer einzigen US-Namensaktie reicht dafür schon aus.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 15:36
#7 RE: ESTA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #6
der z.B. US-Aktien oder Immobilienanteile etc. besitzt und dafür aus Unkenntnis oder Ignoranz keine zusätzliche Steuererklärung an die USA abgegeben hat, der wird dort erstmal dingfest gemacht. Der Besitz nur einer einzigen US-Namensaktie reicht dafür schon aus.

ELA, ich glaub du erzählst schon wieder Blödsinn von Dingen, von denen du keine Ahnung hast. Denn normalerweise führen die deutschen Depot-Banken US-Quellensteuer ab. Eine zusätzliche US-Steuererklätung musst du nicht machen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 15:41
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: ESTA
avatar
( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #7
Zitat von el loco alemán im Beitrag #6
der z.B. US-Aktien oder Immobilienanteile etc. besitzt und dafür aus Unkenntnis oder Ignoranz keine zusätzliche Steuererklärung an die USA abgegeben hat, der wird dort erstmal dingfest gemacht. Der Besitz nur einer einzigen US-Namensaktie reicht dafür schon aus.

ELA, ich glaub du erzählst schon wieder Blödsinn von Dingen, von denen du keine Ahnung hast. Denn normalerweise führen die deutschen Depot-Banken US-Quellensteuer ab. Eine zusätzliche US-Steuererklätung musst du nicht machen.




Dann muessen jetzt ja die Besitzer von Facebook Aktien verdammt aufpassen, wenn da mehr als 10 an Bord eines Fliegers

sind wuerde es sich fuer die Amis ja schon fast lohnen diesen zur Landung auf einem US Flughafen zu zwingen,
aussteigen Steuererklaerung machen Strafe zahlen und weiter geht es


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 16:07
#9 RE: ESTA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #7
ELA, ich glaub

Glaube ist das Gegenteil von Wissen. Neben der Quellensteuer ist Kraft neuerer US-Gesetzgebung jeder Weltbürger der in den USA Gewinne erzielt oder aufgrund einer Investition (Eigentumsanteile) dort erzielen könnte, verpflichtet eine jährliche Einkommenssteuererklärung auch in den USA einzureichen. Selbst wenn die Gewinne deutlich unter den dortigen Freibeträgen liegen.

Toll, daß die USA willkürlich Gesetze erlassen, an die sich alle Weltbürger zu halten haben. Momentan noch wird das nur verfolgt, sobald sie auf deren Territorium aufschlagen. Doch wer weiß was als nächstes kommt..... Da lob ich mir die paar standhafen Schurkenstaaten die sich solchem globalen Imperialismus mutig entgegenstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 16:17
#10 RE: ESTA
avatar
Rey/Reina del Foro

Also ich fülle alle paar Jahre das Formular W 8BEN aus und das wars dann.Habe noch nie eine Steuererklärung in den USA abgegeben.Doppelsteuerabkommen.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!