Neid und Missgunst

  • Seite 8 von 8
10.07.2012 20:54 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2012 22:35)
avatar  chepina
#176 RE: Neid und Missgunst
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat

Was ich aber nie wirklich verstehen werde, auch wenn es sich durch die cubanischen Lebensumstände etwas erklärt: warum wird so viel und manchmal total sinnlos gelogen und übertrieben? Irgendwie ist das doch reichlich lächerlich, jedenfalls hat sich dadurch mein Bild vom "stolzen Kubaner" eher in "kindischen Trotzkopf" gewandelt.




Tja liebe Iris, in meinen Augen hast du über mich gelogen, hast öffentlich hier Lügen über mich geschrieben, habe dir zwei pm geschrieben und du hast es einfach ignoriert.
Ich weiß das bei dir im moment die Lebensumstände nicht so einfach sind, trotzdem hätte ich gerne eine Antwort von dir gehabt!
Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 21:02 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2012 21:13)
#177 RE: Neid und Missgunst
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #175
Ja Ja da gab es noch einen .Der wollte was ganz Großes . Einen Bartträger mit steifen Arm.


Ja, Kaiser Willhelm II. der für Deutschland ein Platz an der Sonne wollte. Er wird ja heute eher negativ bewertet, aber er hat 26 von 30 Jahren überwiegend klug regiert und hätte er sich nicht von den Ösis (und der OHL) in den 1. WK ziehen lassen, könnte man sogar von einer Goldenen Epoche reden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 21:31 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2012 21:32)
avatar  iris
#178 RE: Neid und Missgunst
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@chepina, ich hab das Antworten gelassen, um dich nicht weiter zu ärgern. Meine Erinnerungen sind nun mal so, aber vielleicht hast du recht und ich hab dich verwechselt. Sorry


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 21:59
avatar  panfilo
#179 RE: Neid und Missgunst
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von chavalito im Beitrag #167
Zitat von el prieto im Beitrag #149
Diejenigen, die hier übertrieben "cubania", "bandera" etc. raushängen lassen sind normalerweise das, was man drüben häufig als tontos bzw. tontas bezeichnet.
Nicht unbedingt.
Ich kenne in Kuba so einige Leute aus der Intellektuellen-Szene, die dezidiert nationalistische Einstellungen vertreten.
Die Fraktion der "Tontos" würde ich eher bei denjenigen verorten, die mit "Stars and Stripes"-Kopftüchern und T-Shirts durch die Straßen Havannas stolzieren.

Nationalismus ist in einem Land wie Kuba nicht per se dumm, ignorant oder reaktionär. Klar gibt es genug Opportunisten und Lameculos des Regimes, die bei jeder Gelegenheit die Nationalfahne raushängen.

Aber insgesamt gesehen war Nationalismus in der kubanischen Geschichte der letzten zweihundert Jahre eher ein fortschrittlicher Faktor!!


Hierzulande sieht das natürlich anders aus!!


-------------
Das glaube ich noch nicht mal...
Ich denke das Cuba gerade in den letzten Jahren, zumindest Augenscheinlich und auch international politisch angesehen "Fortschritte" gemacht hat. Kleine aber immerhin. Das diese aus der Not geboren waren wissen jene die sich näher damit beschäftigen.
Das ist jedoch gar nicht die Frage die gestellt wird...
Die Frage ist...
"Wo könnte Cuba sein?"
a.) ohne die letzten 50 Jahre Sozialismus
und noch viel wichtiger, weil diese ja nicht mehr zu ändern sind.
b.) in den nächsten 50 Jahren würde es eine/oder auch keine Annäherung geben.
und hier geht wohl eindeutig die Tendenz dahin das durch eine Annäherung Cuba zumindest Wirtschaftlich besser aufgestellt wäre.
Trotzdem gibt es immer noch einen kleinen Haufen die aufgrund Ihrer Macht (wie immer sie diese auch erreicht haben) an
Dogmen festhalten die einfach nicht mehr Zeitgemäss sind.
Auch Europa,USA,Beneluxländer,China,Russland,Afrika müssen sich monatlich,jährlich an neuen Gegebenheiten orientieren, Herausforderungen annehmen,Probleme bewältigen... Das ist unsere Zeit, das ist unser Leben... und die Intervalle werden kürzer,anspruchsvoller, und vor allem politisch,gläubisch unabhängiger werden.
Cuba ist kein Fels in der Brandung, sondern eher ein unbedeutendes Steinchen am Strand...
Das muss erst mal akzeptiert werden. Von Politisch Treuen, von der Regierung, und letztendlich auch vom Volk.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 22:30
avatar  seizi
#180 RE: Neid und Missgunst
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata im Beitrag #154

Das ist aber keine Kritik daran, dass du ein überzeugter Bayer bist - und ich sehe es ähnlich für meine norddeutsche Heimat - umso mehr kann ich auch eltipo verstehen mit seiner emotionalen Verbundenheit als cubano



Bist ja eine richtige Männerversteherin.
Alle verstehst du; den Trabu, den tipo und ab und zu sogar den Pauli.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 22:36 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2012 22:38)
avatar  seizi
#181 RE: Neid und Missgunst
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo im Beitrag #157
Zitat von Félix im Beitrag #146

Nicht mehr, nicht bessser, nicht öfter als alle anderen.
Der Rest ist Illusion.
LG
Félix



Sicher ??? ich meine hier schon oft gelesen zu haben Sex wäre in cuba ein Volkssport
oder was hat euch an eure cubana so gefallen ..Antwort der Sex


Das Schöne in Kuba für den Europäer ist doch, dass er als Mann (fast) jede Cubana haben kann.
Leichter als in Kuba bekommt man nirgendwo eine Frau ins Bett.
Aber der Sex an sich ist weder besser noch schlechter als mit einer Europäerin (so manN es denn überhaupt wieder mal schafft, eine soweit zu kriegen).


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 23:04 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2012 08:46)
#182 RE: Neid und Missgunst
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von seizi



Leichter als in Kuba bekommt man nirgendwo eine Frau ins Bett




Das kann nur Jemand schreiben wer kpl. auf Kuba fixiert ist. Nicht die Verfügbarkeit ist Cool sondern das die Chicas nicht so blöd sind wie in Brasil , Südostasien oder Afrika .

Edit Dirk: Bitte beachte die neue Form der Zitate, lösch bitte nicht den Bezug zum Posting (|p202020). Sonst machst Du das Zitat kaputt


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 07:48
avatar  George1
#183 RE: Neid und Missgunst
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo im Beitrag #157
Sicher ??? ich meine hier schon oft gelesen zu haben Sex wäre in cuba ein Volkssport
oder was hat euch an eure cubana so gefallen ..Antwort der Sex


Na ja - in Deutschland ist Fußball ein Volkssport.
Deswegen spielen wir ja nun nicht gleich besonders gut Fußball
Es spielen eben nur viele Leute oft Fußball - und genauso ist das beim cubanischen Volkssport auch

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 09:33 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2012 09:37)
#184 RE: Neid und Missgunst
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #183
Zitat von eltipo im Beitrag #157
ich meine hier schon oft gelesen zu haben Sex wäre in cuba ein Volkssport

Na ja - in Deutschland ist Fußball ein Volkssport.

Siehste, und in Italien ist es beides!


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 09:56
avatar  George1
#185 RE: Neid und Missgunst
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #184

Siehste, und in Italien ist es beides!


Wie ich schon sagte - etwas gern zu tun bedeutet nicht es gut zu können.
Sollte das jemand jetzt als Neid und Missgunst interpretieren möchte ich mich vorab dafür entschuldigen
das ich versehentlich aufs Treadthema zurückgekommen bin.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 19:26
avatar  Obbaley
#186 RE: Neid und Missgunst
avatar
neues Mitglied

Pauli. Ich glaube du verwechselst etwas... Neid und Niedriege Hemmungschwelle. Der Diebt tut es nicht um den Opfer zu bestrafen, Ehr um sich zu bereichen.
Der eine kauft es von den Dieb weil er sonst keine Chance hat an einen Fernseher. Computer, Handy, ect dran kommt. Leider denken alle nicht dass morgen
Die Rolle sich ändern können . Heute Opfer, morgen Dieb !!!! Ich kann allerdings bestätigen meine vecinos konnten es nicht haben dass ich immer an lernen war,
Allein nur meine Mami und ich. Nicht mit 15 schwanger. Es wahr aber aber nicht weil die auf mich neidisch sondern weil meine Vecinos meinten ich seid arrogant.
Ich wahr nicht arrogant, ich wahr nur der Meinung mein Privat leben ist meine und wohlt privat nicht publisch. Ich wollte keine der Jungs weil ich keine wollte der mich
Schlägt, anschaffen schickt und luego sagt ! Ich liebe dich doch! Ich wahr nicht besser als die Jungs ich wahr nur nicht die richtige. Ist wie ein Afroamerikaner aus den
Getto , Sportler, Rapper , Tänzer und teils mit mir dein Geld und dein Leben ok, wenn nicht mache ich dass was ich meine am beste zu kannt , schlagen, drohen.
Es ist ehr Minderwertigkeitsgefühl
Neid ja haben wir auch aber nicht mehr als irgendwo.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 8 von 8 « Seite 1 ... 4 5 6 7 8 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!