Neid und Missgunst

  • Seite 7 von 8
10.07.2012 08:54
#151 RE: Neid und Missgunst
avatar
Rey/Reina del Foro

ein wichtigen Punkt können wir den Cubanern (und auch dem Staat) zu Gute halten, die Kinderfreundlichkeit. Wir kamen mit unserem 1,5 jährigen in Holguin an und worden sofort an einem separaten Schalter abgefertigt. In Deutschland wird man mit Kleinkind als Störfaktor angesehen, während "Behinderte" auf Händen getragen werden.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 10:32 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2012 10:32)
#152 RE: Neid und Missgunst
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German im Beitrag #151
ein wichtigen Punkt können wir den Cubanern (und auch dem Staat) zu Gute halten, die Kinderfreundlichkeit. Wir kamen mit unserem 1,5 jährigen in Holguin an und worden sofort an einem separaten Schalter abgefertigt. In Deutschland wird man mit Kleinkind als Störfaktor angesehen,

während hier z.B. Hunde auf Händen getragen werden. (ist passender)


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 10:40
avatar  Uli
#153 RE: Neid und Missgunst
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Komisch, eben mit Kubabesuch: der kleine 6jährige schokobraune Kevin (für den Namen kann ich nichts :-) hat gleich in der Straßenbahne einen Gesprächspartner gefunden, der ihm sogar einen Kopfhörer abgegeben hat, und so beide Musik hören konnten.

Aber es stimmt schon, kinderunfreundlicher als viele andere Länder, aber nicht generell kinderunfreundlich.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 10:46 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2012 10:48)
#154 RE: Neid und Missgunst
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #150
Zitat von la pirata im Beitrag #133

Naja, verbergen kannst du es aber auch nicht!

Meine Herkunft verbergen
Das wäre das "Hinterletzte" was mir in meinem Leben enfiele! Weiß ja nicht wo Du herkommst; aber in unseren südlichen Gefilden werden die Worte Kultur und Traditionen noch immer "Groß" geschrieben!
Jemand der sowas schreibt kann m.M. nach mit solchen Dingen (leider) nicht mehr viel am Hut haben; wohin das führt sieht man allerseits!

Du hast mich offenbar nicht verstanden!

Ich bezog mich nur darauf, dass du geschrieben hattest, dass es ein persönliches Gefühl ist und du es nicht immer hinausposaunen musst. Ich finde, dass man es eben aus deinen Postings ganz oft herausliest.

Das ist aber keine Kritik daran, dass du ein überzeugter Bayer bist - und ich sehe es ähnlich für meine norddeutsche Heimat - umso mehr kann ich auch eltipo verstehen mit seiner emotionalen Verbundenheit als cubano (was ich übrigens bei allen Cubis so erlebt habe, die ich näher kennengelernt habe).


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 11:09 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2012 11:13)
avatar  George1
#155 RE: Neid und Missgunst
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von iris im Beitrag #144
Was ich aber nie wirklich verstehen werde, auch wenn es sich durch die cubanischen Lebensumstände etwas erklärt: warum wird so viel und manchmal total sinnlos gelogen und übertrieben?


Na ja - da sind aber die Touris schlimmer - da wird aus einem Arbeitslosen mal schnell ein Freiberufler mit freier Zeiteinteilung
Die Cubis übertreiben im Normalfalle nicht - die glauben wirklich Deutschlehrer zu sein, nur weil ihnen jemand mal ein Wörterbuch geschenkt hat - oder man ist especialista, weil man einen Schraubendreher festhalten kann.
Und mal im Ernst - estudiante de pingalogia klingt auch besser als Puta

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 15:32
#156 RE: Neid und Missgunst
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #155
Na ja - da sind aber die Touris schlimmer - da wird aus einem Arbeitslosen mal schnell ein Freiberufler mit freier Zeiteinteilung
Wann hast du denn zum letzten Mal einen echten Arbeitslosen auf Kuba erlebt? Allenfalls welche die massiv nebenbei noch privat schwarz arbeiten, können sich so einen Urlaub heutzutage noch leisten. Aber dann sind sie ja im weitesten Sinne tatsächlich sowas wie "Freiberufler mit freier Zeiteinteilung".


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 15:49
avatar  eltipo
#157 RE: Neid und Missgunst
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Félix im Beitrag #146

Nicht mehr, nicht bessser, nicht öfter als alle anderen.
Der Rest ist Illusion.

LG
Félix




Sicher ??? ich meine hier schon oft gelesen zu haben Sex wäre in cuba ein Volkssport
oder was hat euch an eure cubana so gefallen ..Antwort der Sex

Alles nur gelesen ich selber bin seit sehr vielen Jahren mit einer Europäerin verheiratet


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 15:57
avatar  George1
#158 RE: Neid und Missgunst
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #156
Wann hast du denn zum letzten Mal einen echten Arbeitslosen auf Kuba erlebt?



Also in SdC treff ich eigentlich immer einen - allerdings läßt der sich die Stütze direkt auf die CC zahlen und kann somit auf Cuba auch ganz gut leben ( wenn auch teilweise nur mit Muttis Hilfe )
OK, das er seinen Putas nur Golfiketten aus dem Kaugummiautomaten als Pfand überläßt mit der Bitte die Kette am nächsten Abend wieder mitzubringen um das Geld zu erhalten-und die Mädels natürlich im Glauben daran ein gutes Geschäft gemacht zu haben, nie wieder auftauchen ist ein anderes Thema, was aber auch zu "Lug und Trug" gut paßt. - SdC-Kenner werden wissen wen ich meine
Aber auch so gibt es immer wieder einige, die den großen Zampano meinen spielen zu müssen aber zuhause den Kit aus den Fenstern fressen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 16:00
avatar  ( gelöscht )
#159 RE: Neid und Missgunst
avatar
( gelöscht )

Zitat von eltipo im Beitrag #157
Zitat von Félix im Beitrag #146

Nicht mehr, nicht bessser, nicht öfter als alle anderen.
Der Rest ist Illusion.

LG
Félix




Sicher ??? ich meine hier schon oft gelesen zu haben Sex wäre in cuba ein Volkssport
oder was hat euch an eure cubana so gefallen ..Antwort der Sex

Alles nur gelesen ich selber bin seit sehr vielen Jahren mit einer Europäerin verheiratet




Pegar Tarros ist auf Cuba deporte Nacional tipo was sen Sex betrifft normalitos solche und solche
so richtig aus dem Sessel gehoben hat mich keine Cubana das so ganz nebenbei


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 16:06 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2012 16:07)
avatar  eltipo
#160 RE: Neid und Missgunst
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español im Beitrag #159

so richtig aus dem Sessel gehoben hat mich keine Cubana das so ganz nebenbei


ja hast du schon öftres hier geschrieben..ich habe die selben Erfahrungen wie du gemacht
nur habe ich schon sehr oft hier im Forum gelesen das der Sex der eigentliche Grund ist
warum mann sich nach Deutschland eine Frau holt desen Sprache mann nicht spricht ,desen Mentalität mann nicht versteht
bei der das Importieren jede Menge Papierkram,Geld und Nerven kostet

ELA zb wollte ja eine Zeitlang sogar davon leben


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 16:12
#161 RE: Neid und Missgunst
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español im Beitrag #159
so richtig aus dem Sessel gehoben hat mich keine Cubana das so ganz nebenbei

Du solltest in solchen Momenten auch nicht im Sessel sitzen und warten, daß man Dich da "raushebt"


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 16:20
avatar  George1
#162 RE: Neid und Missgunst
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español im Beitrag #159

so richtig aus dem Sessel gehoben hat mich keine Cubana das so ganz nebenbei


Jetzt sollen die dich auch noch aus dem Sessel heben
Aber egal woher sollen die auch guten Sex können - die schnell mal zwischen 2 Dominorunden aufsitzenden Cubis können es Ihnen ja wohl nicht beigebracht haben.
Daher würde ich es schon bedecklich finden, wenn meine Cubine etwas besonders ausgefallenes könnte.
OK, wie man beim Tanzen sieht, sind cubinen im Unterleib etwas flexibeler als europäische Frauen - aber die Aussage über die besonderen Fähigkeiten stammt wohl eher von Leuten die seit ihrem letzten Sex vor der Cubine inzwischen vergessen hatten wie es geht.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 16:26 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2012 16:28)
avatar  eltipo
#163 RE: Neid und Missgunst
avatar
Rey/Reina del Foro

@George

Aus reiner Neugier

wenn die cubinen für dich nichts besonderes sind ....warum bist du dann Wiederholungstäter ??
ich meine nach dem es das erste mal in die Hose ging warum wurde es nicht eine Alemanita ??

allein an Flugkosten hättes einiges gespart


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 16:33 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2012 16:36)
avatar  Félix
#164 RE: Neid und Missgunst
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von eltipo im Beitrag #157
Sicher ??? ich meine hier schon oft gelesen zu haben Sex wäre in cuba ein Volkssport
oder was hat euch an eure cubana so gefallen ..Antwort der Sex

Alles nur gelesen ich selber bin seit sehr vielen Jahren mit einer Europäerin verheiratet


Na siehste, das zeigt doch dass die Mehrheit hier im Forum von Frauen wenig oder keine Ahnung hat.

Zitat von Español im Beitrag #159

Pegar Tarros ist auf Cuba deporte Nacional tipo was sen Sex betrifft normalitos solche und solche
so richtig aus dem Sessel gehoben hat mich keine Cubana das so ganz nebenbei


Und mich recht wenige, ein paar GUTE gab es schon, aber in D auch.


LG
Félix


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 16:53
avatar  George1
#165 RE: Neid und Missgunst
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo im Beitrag #163
@George
Aus reiner Neugier
wenn die cubinen für dich nichts besonderes sind ....warum bist du dann Wiederholungstäter ??
ich meine nach dem es das erste mal in die Hose ging warum wurde es nicht eine Alemanita ??
allein an Flugkosten hättes einiges gespart



Weil ich keine Alemanita gefunden habe, die mich haben wollte
Nee mal im Ernst - erstens hatte ich 7 schöne Jahre mit meiner Ex ( oK sagen wir 6,5 ) also hat das für mich nix mit in die Hose gegangen zu tun. Zweitens finde ich dunkelhäutige Frauen erotischer als weiße - was die den Großteil der Alemanitas grundsätzlich ausschließt. Drittens habe ich im Urlaub mehr Zeit als in Dtl. und da ich meinen Urlaub auf Cuba verbringe ergibt sich da auch mehr als in Dtl. ( nur nebenbei wenn ich in Dtl. zu ´ner Latinodisco gehen würde, würde es am Ende auch ´ne Latina werden - aber von anderen Hergeschleppte möchte ich aus bekannten Gründen gar nicht haben ). Viertens machen mir grundsätzlich Sachen Spaß die kompliziert sind. Fünftens gefallen mir die neidigen Blicke im Tennisclub . Sechstens, siebentens, achtens, ... ich weiß es nicht ist eben so - hat sich so ergeben.
Natürlich mußte ich nach dem Rum-saufen auch schon einmal kotzen - trotzdem trinke ich immer noch welchen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 17:05
#166 RE: Neid und Missgunst
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #165
trotzdem trinke ich immer noch welchen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 20:03 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2012 20:05)
#167 RE: Neid und Missgunst
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el prieto im Beitrag #149
Diejenigen, die hier übertrieben "cubania", "bandera" etc. raushängen lassen sind normalerweise das, was man drüben häufig als tontos bzw. tontas bezeichnet.
Nicht unbedingt.
Ich kenne in Kuba so einige Leute aus der Intellektuellen-Szene, die dezidiert nationalistische Einstellungen vertreten.
Die Fraktion der "Tontos" würde ich eher bei denjenigen verorten, die mit "Stars and Stripes"-Kopftüchern und T-Shirts durch die Straßen Havannas stolzieren.

Nationalismus ist in einem Land wie Kuba nicht per se dumm, ignorant oder reaktionär. Klar gibt es genug Opportunisten und Lameculos des Regimes, die bei jeder Gelegenheit die Nationalfahne raushängen.

Aber insgesamt gesehen war Nationalismus in der kubanischen Geschichte der letzten zweihundert Jahre eher ein fortschrittlicher Faktor!!


Hierzulande sieht das natürlich anders aus!!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 20:11
#168 RE: Neid und Missgunst
avatar
Rey/Reina del Foro


Und es gibt sie doch,

Zitat von chavalito im Beitrag #167
die mit "Stars and Stripes"-Kopftüchern und T-Shirts durch die Straßen Havannas stolzieren.

Und Chaval weiß es, obwohl gestern noch bestritten.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 20:17 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2012 20:18)
#169 RE: Neid und Missgunst
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #168

Und es gibt sie doch,
Zitat von chavalito im Beitrag #167
die mit "Stars and Stripes"-Kopftüchern und T-Shirts durch die Straßen Havannas stolzieren.

Und Chaval weiß es, obwohl gestern noch bestritten.
Schwätzer!!
Wo habe ich gesagt, dass alle Kubaner und Kubanerinnen flammende Patrioten seien????

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 20:22 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2012 20:22)
avatar  Félix
#170 RE: Neid und Missgunst
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von chavalito im Beitrag #167
Nicht unbedingt.
Ich kenne in Kuba so einige Leute aus der Intellektuellen-Szene, die dezidiert nationalistische Einstellungen vertreten.
Die Fraktion der "Tontos" würde ich eher bei denjenigen verorten, die mit "Stars and Stripes"-Kopftüchern und T-Shirts durch die Straßen Havannas stolzieren.
Nationalismus ist in einem Land wie Kuba nicht per se dumm, ignorant oder reaktionär. Klar gibt es genug Opportunisten und Lameculos des Regimes, die bei jeder Gelegenheit die Nationalfahne raushängen.
Aber insgesamt gesehen war Nationalismus in der kubanischen Geschichte der letzten zweihundert Jahre eher ein fortschrittlicher Faktor!!
Hierzulande sieht das natürlich anders aus!!



Seit wann ist Nationalismus was fortschrittliches, doch nur in den Augen des reaktionären Pöbels.

LG
Félix


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 20:23
#171 RE: Neid und Missgunst
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Félix im Beitrag #170
Seit wann ist Nationalismus was fortschrittliches

In Kuba war es das stets!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 20:28
#172 RE: Neid und Missgunst
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chavalito im Beitrag #169
Wo habe ich gesagt, dass alle Kubaner und Kubanerinnen flammende Patrioten seien????

hier:
Zitat von chavalito im Beitrag #142
Im Guten, weil das System den Cubanern zumindest einen Grad an NATIONALER WÜRDE vermittelt/eingeimpft hat, der sie auf dem lateinamerikanischen lobenswert abhebt von all den Speichelleckern des (US-)Imperiums, die es stets in allen Bevölkerungsschichten des Kontinents gegeben hat

Soll heißen:
Überall in Lateinamerika (außer in Kuba) gibt es "in allen Bevölkerungsschichten [...] Speichellecker des (US-)Imperiums"

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 20:48
avatar  panfilo
#173 RE: Neid und Missgunst
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von eltipo im Beitrag #160
Zitat von Español im Beitrag #159

so richtig aus dem Sessel gehoben hat mich keine Cubana das so ganz nebenbei


ja hast du schon öftres hier geschrieben..ich habe die selben Erfahrungen wie du gemacht
nur habe ich schon sehr oft hier im Forum gelesen das der Sex der eigentliche Grund ist
warum mann sich nach Deutschland eine Frau holt desen Sprache mann nicht spricht ,desen Mentalität mann nicht versteht
bei der das Importieren jede Menge Papierkram,Geld und Nerven kostet

ELA zb wollte ja eine Zeitlang sogar davon leben


-----
eben... das Du hier gelesen.
Die Abbildung im Kubaforum entspricht vielleicht einen kleinen Prozentwert der Realität.
Es ist also nicht representativ. Wie auch?
Es zielt auf ein Klientel ab, das so schätze ich Habanero ein exakt auf seine Zielkunden ausgerichtet ist.
Mein Beispiel.
Ich war hier ja für ein Jahr ausgeklinkt. Hatte jedoch schon enormen Bedarf an Hilfe,Hintergründe zur Berufsanerkennung meiner Frau. Es war aber egal... weil ich hier auch nicht eine vernünftige Antwort erhalten hätte.
Schaue Dir die Themen an... Billig-Flug,Billig-Casa,Billig-Party,Billig(e)- Weiber...
Wenn hier einer sagt: "Ich fliege für ne Woche 5*plus 3000€" ist Ihm der Verriss sicher. Dabei hat er sicher genauso viel... wenn nicht gar mehr Spass! Es ist das Forum das diesen Eindruck vermittelt... das sind sie übrigens alle.
Richtig ist wohl das viele Cubaner mit Hochschulabschluss,Promoviert das Land verlassen...
wieviele sind hier im Forum? (oder auch in anderen?)
Oder anders herum gefragt... denkst Du das ein junges Paar das Zukunftssicherung,persönliche und berufliche Entwicklung vor sexuellen Neigungen stellt hier/oder auch in anderen Foren gut aufgehoben sind?
Welche Infos außer Billig,Sex,Rock and Roll, und ein paar Standardmodalitäten wie Einladung,Hochzeitspapiere etc. kann denn dieses/ein Forum bieten? (Meistens sind diese ja noch falsch bzw. überholt)
Sind hier/oder dort die off. Vertreter auf Landes/Städteniveau der Organisationen für Integration in/für D angemeldet und beteiligen sich an den Beiträgen z.B. Visa?
Warum nicht?
Das könnte ich nun fast endlos weiterführen...
Das Fenster durch das du siehst ist relativ klein, ohne Dich persönlich angreifen zu wollen!!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 20:49
#174 RE: Neid und Missgunst
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chavalito im Beitrag #167
Aber insgesamt gesehen war Nationalismus in der kubanischen Geschichte der letzten zweihundert Jahre eher ein fortschrittlicher Faktor!!
Hierzulande sieht das natürlich anders aus!!


Blödsinn. Erst durch den Nationalismus im 19. Jahrhundert konnte Deutschland tatsächlich zu einem Staat werden und die elende Kleinstaaterei der Jahrhunderte davor beenden. Um dein Geschichtswissen aufzufüllen informiere dich mal über die 1848er Bewegung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Revolution_1848/49


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 20:53
#175 RE: Neid und Missgunst
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von pedacito im Beitrag #174

Blödsinn. Erst durch den Nationalismus im 19. Jahrhundert konnte Deutschland tatsächlich zu einem Staat werden und die elende Kleinstaaterei der Jahrhunderte davor beenden. Um dein Geschichtswissen aufzufüllen informiere dich mal über die 1848er Bewegung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Revolution_1848/49



Ja Ja da gab es noch einen .Der wollte was ganz Großes . Einen Bartträger mit steifen Arm.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 7 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!