Neid und Missgunst

  • Seite 5 von 8
08.07.2012 14:22
avatar  ( gelöscht )
#101 RE: Neid und Missgunst
avatar
( gelöscht )

Zitat von jan im Beitrag #100

Zitat

800 km weiter oestliche... Haiti?




soy Atlantico?
.
NUll zuviel, oder?




Jan beschraenke Dich am besten auf die Rechtschreibung el tipo ist soweit ich weiss kein Oriental sondern aus der
Hauptstadt und jetzt hole mal Deinen Schulatlas heraus und was siehst Du da.....


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 14:30
avatar  pelotero ( gelöscht )
#102 RE: Neid und Missgunst
avatar
pelotero ( gelöscht )

Zitat von Español im Beitrag #101
Zitat von jan im Beitrag #100

Zitat

800 km weiter oestliche... Haiti?




soy Atlantico?
.
NUll zuviel, oder?



Jan beschraenke Dich am besten auf die Rechtschreibung el tipo ist soweit ich weiss kein Oriental sondern aus der
Hauptstadt und jetzt hole mal Deinen Schulatlas heraus und was siehst Du da.....



800km östlich von Havana?

Long Island, oder meinst sogar Samana Cays???

Was ist denn jetzt wirklich gemeint?

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 20:11
#103 RE: Neid und Missgunst
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español im Beitrag #35
sois
Welch höfischer Sprachgebrauch!
Zum letzten Mal gehört in Paraguay.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 20:17 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2012 20:19)
avatar  Félix
#104 RE: Neid und Missgunst
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von el loco alemán im Beitrag #103
Zitat von Español im Beitrag #35
sois
Welch höfischer Sprachgebrauch!
Zum letzten Mal gehört in Paraguay.



echtes Spanisch, halt was anderes als Cubanol

höfisch wäre "vuestra merced"

LG
Félix


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 20:20
#105 RE: Neid und Missgunst
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German im Beitrag #62
ist auch schon revidiert worden - in Vorderasien wurden jetzt die ältesten Knochen von unseren Vorfahren gefunden...

Mich würde es nichtmal wundern, wenn eines Tages noch viel ältere Knochen unserer Vorfahren auf dem Mars gefunden würden.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 20:35
avatar  Iraida
#106 RE: Neid und Missgunst
avatar
super Mitglied

Ohne jetzt jede einzelne Antwort gelesen zu haben: Ich gebe zu, die Kubaner und -innen auch nach 15 Jahren Kuba intensiv NICHT wirklich zu verstehen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 20:42
#107 RE: Neid und Missgunst
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el loco alemán im Beitrag #105
Zitat von San_German im Beitrag #62
ist auch schon revidiert worden - in Vorderasien wurden jetzt die ältesten Knochen von unseren Vorfahren gefunden...

Mich würde es nichtmal wundern, wenn eines Tages noch viel ältere Knochen unserer Vorfahren auf dem Mars gefunden würden.



Die Sprache hat sich in jeden Fall in Sachsen entwickelt wo noch die Urform gesprochen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 21:27 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2012 21:28)
#108 RE: Neid und Missgunst
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #107
Die Sprache hat sich in jeden Fall in Sachsen entwickelt wo noch die Urform gesprochen wird.

Da gibts überhaupt nichts zu lachen, es ist tatsächlich so ähnlich gewesen:

Zitat

Der sächsische Dialekt wird gerne imitiert, vor allem von Leuten aus dem Westen. Manche glauben, alle "Ossis" sprächen Sächsisch. Dabei reden eigentlich alle Deutschen Sächsisch. Sie sprechen es nur falsch aus!

...Aus dem babylonischen Sprachengewirr entwickelte sich schließlich im Spätmittelalter eine einheitliche Verkehrssprache: das Meißner Kanzleideutsch. Und weil sich in Sachsen die Handelsstraßen Europas kreuzten, wurde der sächsische Dialekt fast überall im Heiligen Römischen Reich verstanden.

...So übersetzte Luther die Bibel eben nicht einfach in irgendein Deutsch, sondern ins Sächsische – und erhob den Dialekt damit zum Standarddeutsch. Auch Preußen übernahm Wortschatz und Grammatik des Sächsischen, nur sprach es die Worte anders aus....
http://www.dw.de/dw/article/0,,4246184,00.html



 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 21:32
avatar  jokuba ( gelöscht )
#109 RE: Neid und Missgunst
avatar
jokuba ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 22:06
#110 RE: Neid und Missgunst
avatar
Rey/Reina del Foro

Oiso mia Bayern red'n gwiss koa Sächisch! Des is so sicher wias Amen in da Kirch'!


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 23:02
avatar  el carino ( gelöscht )
#111 RE: Neid und Missgunst
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat von Iraida im Beitrag #106
Ohne jetzt jede einzelne Antwort gelesen zu haben: Ich gebe zu, die Kubaner und -innen auch nach 15 Jahren Kuba intensiv NICHT wirklich zu verstehen.


das ist von denen auch beabsichtigt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 06:30
avatar  ( gelöscht )
#112 RE: Neid und Missgunst
avatar
( gelöscht )

Zitat von Iraida im Beitrag #106
Ohne jetzt jede einzelne Antwort gelesen zu haben: Ich gebe zu, die Kubaner und -innen auch nach 15 Jahren Kuba intensiv NICHT wirklich zu verstehen.




Aber Deinen Mann verstehst Du schon oder Wuerde mir sonst auch zu denken geben

Es ist ja auch weiss Gott nicht leicht die Cubaner zu verstehen auch nich bei Cuba Intensiv, aber man bekommt zumindest
eine Vorstellung wie sie ticken.

Die Cubaner leben doch spaetestens ab dem 6 Lebensjahr wenn sie in die Schule kommen in einem staendigen Widerspruch
die Kinder werden angehalten in der Schule einem Mann und einem System zu huldigen, und wenn sie dann zu Hause sind
bekommen sie zwangslaeufig mit wie negativ dieses System oft gesehen wird, und dass ueber den Mann den sie in der Schule
vereehren sollen zu Hause Witze gerissen werden. damit muessen die Kinder dann auch erstmal fertig werden , und schon
in diesem zarten Alter bekommen die Kinder ihre ersten Lektionen in Cubanischem Opportunismus doble cara
immer schon angepasst tun Viva Fidel rufen und sich seinen Teil denken. Und dieses System setzt sich das ganze
Leben fort. Ich habe einige Cubaner kennengelernt die mit dem System nun absolut nichts am Hut hatten, aber Mitglieder
in der Partei waren. Und warum, ohne die Mitgliedschaft in der Partei haetten sie den begehrten Job nicht bekommen.

Also immer schon gehorsam einmal die Woche Matutino und Reunion del Partido brav nicken, ab und zu mal etwas zum Besten
geben, aufstehen und gehen und a "resolver".

Das System hat die Cubaner zu dem gemacht was sie jetzt sind, oft gnadenlos opportunistisch, auf eine ganz spezielle
Art patriotisch, oft komplett fehlendes Unrechtsbewusstsein Klauen ist ein Kavaliersdelikt etc.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 07:36
avatar  Luz
#113 RE: Neid und Missgunst
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von Español im Beitrag #112

Das System hat die Cubaner zu dem gemacht was sie jetzt sind, oft gnadenlos opportunistisch, auf eine ganz spezielle
Art patriotisch, oft komplett fehlendes Unrechtsbewusstsein Klauen ist ein Kavaliersdelikt etc.






...Eigenverantwortung und Pflichtbewusstsein existieren nicht oder nur rudimentär in ihrem Wahrnehmungsraum. "Das jemand gut tanzen und feiern kann" (das Gegenteil von tacaño) ist eine wichtige Charaktereigenschaft...


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 08:10
avatar  ( gelöscht )
#114 RE: Neid und Missgunst
avatar
( gelöscht )

Zitat von Luz im Beitrag #113
Zitat von Español im Beitrag #112

Das System hat die Cubaner zu dem gemacht was sie jetzt sind, oft gnadenlos opportunistisch, auf eine ganz spezielle
Art patriotisch, oft komplett fehlendes Unrechtsbewusstsein Klauen ist ein Kavaliersdelikt etc.






...Eigenverantwortung und Pflichtbewusstsein existieren nicht oder nur rudimentär in ihrem Wahrnehmungsraum. "Das jemand gut tanzen und feiern kann" (das Gegenteil von tacaño) ist eine wichtige Charaktereigenschaft...




Woher soll die Eigenverantwortung auch kommen, wird ihnen doch auf Cuba auch das Denken abgenommen.

Pflichtbewusstsein sehe ich etwas differenzierter, ein Cubi kann sehr pflichtbewusst und fleissig sein
wenn er denn weiss worum es geht und etwas fuer ihn dabei rumkommt


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 09:06
avatar  Pauli
#115 RE: Neid und Missgunst
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español im Beitrag #114
ein Cubi kann sehr pflichtbewusst und fleissig sein
wenn er denn weiss worum es geht und etwas fuer ihn dabei rumkommt





Stimmt,das sehe ich jeden Tag bei meiner Frau,
mittlerweile ist sie pünktlicher als wir Deutsche.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 09:45
#116 RE: Neid und Missgunst
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz im Beitrag #113
"Das jemand gut tanzen und feiern kann" (das Gegenteil von tacaño)

hä?


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 09:45
avatar  Claus
#117 RE: Neid und Missgunst
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Pauli,
das hat meine Frau in 16 Jahren nicht geschafft und deswegen habe ich mich der cubanischen Mentalität angepasst und lass es ruhiger angehen. Bekommt mir gut. Ganz anders unsere Tochter. Die muss preussische Gene haben
Gruß Claus


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 09:57
avatar  ( gelöscht )
#118 RE: Neid und Missgunst
avatar
( gelöscht )

Zitat von el prieto im Beitrag #116
Zitat von Luz im Beitrag #113
"Das jemand gut tanzen und feiern kann" (das Gegenteil von tacaño)

hä?



prieto Du warst nicht gemeint


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 10:01
#119 RE: Neid und Missgunst
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español im Beitrag #112
Es ist ja auch weiss Gott nicht leicht die Cubaner zu verstehen auch nich bei Cuba Intensiv, aber man bekommt zumindest eine Vorstellung wie sie ticken.

Als gelernter Ossi tut man sich da etwas leichter. Opportunismus haben wir damals auch in der Schule gelernt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 15:54
#120 RE: Neid und Missgunst
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #119
Opportunismus haben wir damals auch in der Schule gelernt.

Und du bist einer von denen, die dabei geblieben sind. Bravo!


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 16:43
avatar  panfilo
#121 RE: Neid und Missgunst
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Pauli im Beitrag #115
Zitat von Español im Beitrag #114
ein Cubi kann sehr pflichtbewusst und fleissig sein
wenn er denn weiss worum es geht und etwas fuer ihn dabei rumkommt





Stimmt,das sehe ich jeden Tag bei meiner Frau,
mittlerweile ist sie pünktlicher als wir Deutsche.

---
da kommt bei mir Neid und Missgunst auf...


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 16:56
avatar  eltipo
#122 RE: Neid und Missgunst
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #66


Español, das hat gesessen.
Jetzt taucht eltipo wieder für länger ab.


abtauchen ???? wieso warum ???

weil ich von dir und ein paar anderen kontra bekommen habe ??
willst du wissen warum ich länger nicht aktiv war ??
Mir wurde es die letzten Monate zu langweilig hier !

kein richtiger Zoff ,kein Unterhaltungswert


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 16:57
avatar  George1
#123 RE: Neid und Missgunst
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von panfilo im Beitrag #121
da kommt bei mir Neid und Missgunst auf...


Ja Neid und Missgunst können wir Deutschen auch viiiel besser.
- wen einer mal ´ne schöne Party feiert ruft man die Polizei wegen Ruhestörung, kann jaschließlich nicht sein, das der Nachbar Spaß hat und mann selbst hat keinen
- wenn der Nachbar ein größeres Auto fährt meldet man das mal lieber dem Finanzamt - das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen.
....

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 17:05
avatar  eltipo
#124 RE: Neid und Missgunst
avatar
Rey/Reina del Foro

Zum Thema Nationalstolz ::

Ich werde von den meisten hier Misvertanden !!

Die selbe Diskusion hatten wir hier vor ca 3 Jahren

ich sagte zu panfilo damals er soll seine Frau fragen

Estas Orgullosa de ser Cubana ???

es ist kein Stolz auf irgentwas erreichtes es ist ein
Zugehörigkeitsgefühl !!!


fragt eure Frauen/Männer
Estas Orgullosa de ser Cubana/o ???

es un sentimiento que se llama Cubania


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 17:09
avatar  ( gelöscht )
#125 RE: Neid und Missgunst
avatar
( gelöscht )

Zitat von eltipo im Beitrag #124
Zum Thema Nationalstolz ::

Ich werde von den meisten hier Misvertanden !!

Die selbe Diskusion hatten wir hier vor ca 3 Jahren

ich sagte zu panfilo damals er soll seine Frau fragen

Estas Orgullosa de ser Cubana ???

es ist kein Stolz auf irgentwas erreichtes es ist ein
Zugehörigkeitsgefühl !!!




Vale muchacho pero no exageres tantoNosotros los Alemanes somos demasiado pragmaticos y practicos para estas
cosas y una Alemania no existe menos mal

fragt eure Frauen/Männer
Estas Orgullosa de ser Cubana/o ???

es un sentimiento que se llama Cubania



 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!