Reisepass vor allem anderen?

25.06.2012 23:02
#1 Reisepass vor allem anderen?
avatar
erfahrenes Mitglied

Hallo Kubakenner,

ich habe vor, meinen novio nach Deutschland einzuladen. Da scheint es mir am sinnvollsten ihn für einen Deutschkurs herzuholen. Da wir erst am Anfang aller Formalitäten stehen, ist wohl Schritt eins ein Reisepass für ihn. Geht er einfach hin und beantragt einen (ja mit Fotos und 65cuc in sellos, soweit bin ich informiert). Oder benötigt er schon für die Beantragung eine entsprechende Einladung, weil die fragen wofür

Tja, auch wenns die vermutlich hier 100. Anfrage zum selben Thema ist, ich bin da über die Hilfe nicht weitergekommen und wäre für aktuelle Tips mehr als dankbar

Grüße, Berenice


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2012 09:30 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2012 09:31)
avatar  Luz
#2 RE: Reisepass vor allem anderen?
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Kostet 55 CUC und kann sich jeder volljährige Kubaner beantragen, auch wenn er noch nicht eingeladen wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2012 12:07
#3 RE: Reisepass vor allem anderen?
avatar
erfahrenes Mitglied

Das klingt ja tatsächlich machbar, 55cuc nur? Umso besser.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2012 12:41
#4 RE: Reisepass vor allem anderen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Berenice im Beitrag #3
Das klingt ja tatsächlich machbar, 55cuc nur? Umso besser.


Folgekosten für die Einladung kommen noch


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2012 12:48 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2012 12:49)
#5 RE: Reisepass vor allem anderen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Danach geht's mit den Ausgaben erst richtig los! Was da auf einen ALLES zukommt, oder kommen kann, wurde ja schon zig Mal hier geschrieben!
Hoffentlich hat die Threaderöffnerin wenigstens das Wichtigste gelesen!


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 15:49 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2012 15:50)
#6 RE: Reisepass vor allem anderen?
avatar
erfahrenes Mitglied

Na, das Wichtigste habe ich mir hier schon angelesen
Aber einen Schritt nach dem anderen. Wenn alles gut geht, Oktober. Bis dahin sollte das wohl realistisch mit all den Formalitäten durch sein. Ich spare auch schon


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 17:57
#7 RE: Reisepass vor allem anderen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Berenice im Beitrag #6
Na, das Wichtigste habe ich mir hier schon angelesen
Aber einen Schritt nach dem anderen. Wenn alles gut geht, Oktober. Bis dahin sollte das wohl realistisch mit all den Formalitäten durch sein. Ich spare auch schon


Wenn du wirklich so klamm bist, daß du darauf extra sparen mußt, dann vergiss es lieber. Ist nicht bös gemeint.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 18:00
avatar  pelotero ( gelöscht )
#8 RE: Reisepass vor allem anderen?
avatar
pelotero ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán im Beitrag #7
Zitat von Berenice im Beitrag #6
Na, das Wichtigste habe ich mir hier schon angelesen
Aber einen Schritt nach dem anderen. Wenn alles gut geht, Oktober. Bis dahin sollte das wohl realistisch mit all den Formalitäten durch sein. Ich spare auch schon


Wenn du wirklich so klamm bist, daß du darauf extra sparen mußt, dann vergiss es lieber. Ist nicht bös gemeint.



Ich kann ela nur zustimmen!

Das ganze ist eine sehr teure Angelegenheit.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 18:41
#9 RE: Reisepass vor allem anderen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn du wirklich so klamm bist, daß du darauf extra sparen mußt, dann vergiss es lieber. Ist nicht bös gemeint.

e-l-a




@ e-l-a

Von Zeit zu Zeit hast einen richtig Guten drauf.

-----------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 18:50
avatar  jan
#10 RE: Reisepass vor allem anderen?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Na, dann leben sie nur von Luft und Liebe

SIE weiß doch warum sie ihn einläd!

Und er wird es hier erfahren
.

27.06.2012 19:24 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2012 19:34)
#11 RE: Reisepass vor allem anderen?
avatar
erfahrenes Mitglied

Na danke, nö bin gar nicht klamm, nur vorsichtig.
Kann mir das alles durchaus leisten, macht Euch mal keine Sorgen

Aber, was kostet denn nun ein Reisepass bitte.
65 oder 55cuc? In sellos oder inzwischen bar?

Und ich hab im Forum gelesen, dass die beim Ausstellen des Passes nach dem Grund fragen wofür der benötigt wird (war glaube ich ein Beitrag 2009) warum der Cubi nen Pass braucht und da wollte ich mal fragen, ob das irgendwie nachteilig sein kann - ich meine die Antwort auf die Ausstellung

Ist die Ausstellung eines Reisepasses denn jemals verweigert worden?

Und bitte, ich bin erwachsen und die zynischen Kommentare, die hier ja bereits - danke Admins - teilweise gelöscht wurden die brauche ich auch nicht


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2012 21:45
avatar  Iraida
#12 RE: Reisepass vor allem anderen?
avatar
super Mitglied

Der Pass kostet 55 CUC (Stand April 2012).
Hätte noch nie gehört, dass nach dem Grund für die Ausstellung gefragt wurde. Und eigentlich gibt es ja nur einen Grund, einen kubanischen Pass zu beantragen: man will ausreisen .
Der Grund der Ausreise wird erst bei Beantragung der PVE (Ausreisegenehmigung) erfragt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2012 02:17 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2012 02:17)
#13 RE: Reisepass vor allem anderen?
avatar
erfahrenes Mitglied

Danke Iraida


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!