Havanna im Mai 2012 aktuelle Situation

  • Seite 1 von 2
24.06.2012 15:51
avatar  Rolando
#1 Havanna im Mai 2012 aktuelle Situation
avatar
normales Mitglied

Kuba die Insel der Gegensätze. Ich werde immer wieder gefragt, warum warum nur fliegst du in die Karibik. Es gibt viele schöne und tolle Reiseziele auf dieser Welt, doch mind. einmal im Jahr mache ich seit vielen Jahren in Havanna Urlaub. Nicht pauschal und AI sondern individuell und alleine. Ich bin kein kranker Sextouri sondern gehe mit offenem Auge und all meinen Sinnen durch die Welt. Bin nicht naiv und sehe ganz real die Zusammenhänge und auch die Nöte der Menschen. Die Regierung gibt seinen Bürgern mehr Freiheit, sie können private Taxis. Friseur, Kosmetik etc. betreiben jedoch darf eine Chica nicht mit einem Touri zusammen im Mietwagen fahren, denn dann wäre Sie ja ganz bestimmt eine Puta und dies ist in Kuba ja verboten. Auf Kuba gibt es keine Prostitution. All die älteren Männer die mit den jungen Chicas in den Diskotheken knutschend und fummelnd auf den Tanzböden stehen, sind nur eingebildet. Es sind wohl die Töchter der alten Säcke und nicht bezahlte Putas. Puta ist ein Schimpfwort und beschreibt eine Frau die gegen Bezahlung mit dem Mann zusammen ist. Natürlich haben auch die weiblichen Touris ihren Spaß auf Kuba. Fast jeder junge Kubaner würde die Insel verlassen wenn er die Gelegenheit hätte. Und eine sehr beliebte Variante ist die Heirat. Die Probleme der einen Seite wären dann gelöst, für die andere Hälfte würde n diese erst beginnen und enden wie wir auch hier im Forum öfter lesen können, häufig mit der Trennung und einem finanziellen Disaster. Mein letzter Trip liegt nun ca. 4 Wochen zurück und ich reflektiere in aller Ruhe die Situation auf Kuba. Morgens gegen 7.00 Uhr jogge ich am Malecon und sehe Bilder von ganz ganz armen Menschen, die zwischen den Steinen unten am Meer sich waschen und dort ihre Sachen ablegen. Ihre wenigen Sachen, und diese Armut ist bedrückend und erschreckend zugleich. Sie haben zu viel um zu sterben und zu wenig um zu leben. Keine Perspektive für die Zukunft und keinen Schutz für Leib und Leben. Trotz all diese Umstände sitzen sie nicht bettelnd am Straßenrand, sondern sie haben gelernt zu überleben, wie Tiere kämpfen Sie jeden Tag ums nackte über leben. Die cleveren armen, betteln dort wo die Touris sich aufhalten, und oft fällt so der eine oder andere CUC für sie ab. Inspiriert durch die Doku des New Yorker Photografen, der ja im Capri auch die Chicas filmte. Wie er das trotz der vielen Sicherheitskräfte geschafft hat ist mir schleierhaft. Vermutlich hat er sie alle bestochen, denn 1.Regel auf Kuba, Jeder und Jede ist bestechlich auf die eine oder andere Art natürlich. Durch meinen Kubanischen BoddyGuard bin ich so auch für nur 5CUC ins Capri gekommen obgleich sonst 25CUC fällig wären. Ich hatte das Geld gerade bezahlt, da vielen schon mindestens 5 Putas über mich her. Geschätzt waren an diesem Abend mindestens 100 Putas vor Ort. Ohne meinen BoddyGuard wäre ich vermutlich später mit irgendeiner Puta im schäbigen Casa gelandet. Im Capri (ca. 500m vom Hotel National entfernt) regiert das Geld und die gut organisierte Kubanische Mafia. Die Chulos agieren clever im Hintergrund, alles ist bis auf kleinste durch organisiert und alle wissen Bescheidt. Angefangen von käuflicher Liebe über Begleitservice und weiteren Varianten ist alles möglich. Ohne Handeln kostet eine Puta 100CUC im Capri, 60-80 im Dos Gardenia und 80-100 im Jonny. Die Putas die im Capri keinen Touri finden versuchen es dann anschließend im DOS Gardenia, da diese Disko bis 6.00Uhr morgen geöffnet hat. Frauen die jetzt mitlesen, denken bestimmt, wir Männer sind alle gleich und haben unseren Verstand zwischen unseren Beinen. Nun dies trifft sicher auf viele zu, jedoch hatte ich an diesem Abend nicht die Absicht mit einer Nutte die Nacht zu verbringen. Durch meinen Kubaner bekam ich den Tip, das heute Abend im Capri die „Kubanische Variante der Toten Hosen spielen und singen würde“ und tatsächlich der Sänger sah wirklich aus wie Capino und hat sich auch so dargestellt. Als er auch die Bühne kam flippten alle weiblichen Gäste total aus, es war ein toller Abend wir hatten viel Spaß. So im ganz alltäglichem Leben auf der Straße und überall wo Menschen sich aufhalten vielen mir viele vorwiegend männliche Kubaner auf die ausgesprochen Europäisch wirkten. Deren Kleidung war modisch den aktuellen Mode Trends entsprechend und man hätte Sie durchaus mit Touristen verwechseln können. Wieso tun sie das, ich denke sie wollen den Chicas imponieren oder sie hoffen so von einer Touristin angesprochen zu werden. Denn Hilfsbereit sind alle Kubaner, nur man wird Sie dann später nicht mehr wirklich los. Jeder Kubaner kennt auch einen anderen Menschen der in Europa lebt. Für die sind alle Touristen Millionäre und einen Millionär kannst du unverblümt anpumpen. Was tagsüber ein cooles Erlebnis darstellt, ist eine Havanna-City-Touri im fast 80jahre alten offenen Ford. Bei diesem Taxi waren die Türen und das Interieur komplett aus Holz, es war ein echter Hinkucker. So was gibt es auf der ganzen Welt nicht nochmal. Da haben wir so ein paar geheime Plätze angesteuert. Das Cafe el Escorial mit eigener Cafe-Rösterei und dem besten Cafe von ganz Havanna. Adresse Mercaderes 317 Plaza Vieja Tel. (0537)8683545. Beim Rückflug roch der ganze Flieger nach frisch gerösteten Cafe, den hatte ich in meinem Handgepäck mitgenommen. Gegenüber dem Cafe ist ein Brauhaus, in dem gibt es selbstgebrautes Bier, hell oder dunkel und dazu werden Kubanische-Fleischgerichte gereicht. Für Freunde der wirklich guten Zigarren ist das Casa de Habanos „Joel Chacon“ ein „Best oft he Best“ Mercaderes Nr. 202, Lamparilla Telefon 8629293. Warum teure Cohibas kaufen wenn es bessere Zigarren ohne Label für gute Preise gibt. Eine Zigarre vergleichbar mit der Cohiba Robusto kosten im Shop 4CUC. Die Zigarren werden in Frischhalte – Folie eingepackt und sollen so ohne Humidor ca. 3 Monate überleben. Unter dem Shop ist ein Restaurant in dem gibt es wirklich gute Paella oder Risotto oder Seafood etc. zu sehr guten Preisen. Z.B. Vorspeise frische Früchte, Hauptspeise Risotto mit Camerons und Nachtisch, eine Süss-Speise und dazu ein Bier Crystal für 10CUC. Besonders in der Altstadt sind mir viele auch neue Restaurants und Shops aufgefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 16:04
#2 RE: Havanna im Mai 2012 aktuelle Situation
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke für Deine Mühe.
nur eine Fage von einem, der sich nur in
der Provinz herumtreibt:
Wofür brauchst Du einen Leibwächter?
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 16:13
avatar  Rolando
#3 RE: Havanna im Mai 2012 aktuelle Situation
avatar
normales Mitglied

Ich wusste diese Frage kommt, ja ich war wie gesagt immer alleine in Havanna auf reisen. Ich habe keine Angst vor den Kubis und bewege mich ganz frei. Nur in der Disko unter dem Gesichtspunkt der vielen Putas ist ein BoddyGuard auch ganz sinnvoll. Ich wäre sicher auch alleine mit den Nutten fertig geworden, aber mehr Spaß hatte ich mit meinem BoddyGuard zusammen. Ich möchte jetzt nicht weiter in Detail gehen. In meinem Hotel ist eine Gruppe von 5 Chinesen abgestiegen, die hatten 3 Columbianische BoddyGuards dabei.Boddy-Guards sind stark im kommen und werden immer wieder gerne gebucht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 16:16
avatar  pelotero ( gelöscht )
#4 RE: Havanna im Mai 2012 aktuelle Situation
avatar
pelotero ( gelöscht )

Ohoh.
Jetzt kann und muss man schon Body-Guards in Cuba buchen!

Nur zur Info. Body, nicht Boddy!

Wo führt das noch hin?

Mir wird Angst und Bange!

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 16:17
#5 RE: Havanna im Mai 2012 aktuelle Situation
avatar
Rey/Reina del Foro

Kann ich nachvollziehen, obwohl man eher einen Leibwächter
bräuchte, wenn man des Nachts auf den Strassen unterwegs ist!
Andererseits, wenn man nicht unbedingt auf Nutten aus ist, geht
man beser in eine cub. Disco, da ist das Aufkommen meist geringer
(jedenfalls in der Provinz).
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 16:24
avatar  chico
#6 RE: Havanna im Mai 2012 aktuelle Situation
avatar
Cubaliebhaber/in

Ebenfalls,Danke für Deine Mühe.Allerdings hätten ein paar Absätze den Augen wohlgetan.
Die von Dir genannten Orte kenne ich nicht.Ich war erst einmahl in Havana.Wenn man das so ließt,bin ich eigentlich froh im oriente zu sein.Da geht es doch ein bischen beschaulicher zu.Aber gut,wers mag

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 16:25
#7 RE: Havanna im Mai 2012 aktuelle Situation
avatar
Forums-Senator/in

Naja einen Typ der den ganzen Abend auf meine Kosten säuft brauch ich nicht. Das mit den Chinesen habe ich auch schon gesehen. Ich denke das die kub. Typen da eher den Ar... hin halten. Für 100 CUC eine Puta ????? Naja das muß das Mädel lange suchen bis sie einen findet. In der Provinz fängt der Spaß ab 10 CUC an..


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 16:29 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2012 16:30)
avatar  Rey
#8 RE: Havanna im Mai 2012 aktuelle Situation
avatar
Rey
spitzen Mitglied

Wow! Dadurch, dass du die "Amigos" die man zwangsläufig nach einiger Zeit am Arsch hat, jetzt "Bodyguards" nennst, wird dein Bericht gleich viel cooler.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 16:40
avatar  Pauli
#9 RE: Havanna im Mai 2012 aktuelle Situation
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chico im Beitrag #8
Ebenfalls,Danke für Deine Mühe.Allerdings hätten ein paar Absätze den Augen wohlgetan.
Die von Dir genannten Orte kenne ich nicht.Ich war erst einmahl in Havana.Wenn man das so ließt,bin ich eigentlich froh im oriente zu sein.Da geht es doch ein bischen beschaulicher zu.Aber gut,wers mag



@Chico wie recht du hast.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 18:05
#10 RE: Havanna im Mai 2012 aktuelle Situation
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pelotero im Beitrag #7
Oder einfach nur zuviel???


Wahrscheinlich und Verfolgungswahn .


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 18:09
avatar  panfilo
#11 RE: Havanna im Mai 2012 aktuelle Situation
avatar
spitzen Mitglied

Also von Zigarren hast Du schon mal gar keine Ahnung! Soviel steht schon mal fest...


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 18:13
#12 RE: Havanna im Mai 2012 aktuelle Situation
avatar
Mitglied

Also bei meinem Havanna-Trip dieses Jahr bin ich ganz gut ohne Bodyguard ausgekommen. Obwohl das Verhalten allgemein gegenüber den Touristen rauer geworden ist. So war mein Empfinden. Aber bei den Restaurants und Bars in der Altstadt stimme ich voll zu.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 18:18
avatar  Rolando
#13 RE: Havanna im Mai 2012 aktuelle Situation
avatar
normales Mitglied

Zitat von Rey im Beitrag #10
Wow! Dadurch, dass du die "Amigos" die man zwangsläufig nach einiger Zeit am Arsch hat, jetzt "Bodyguards" nennst, wird dein Bericht gleich viel cooler.


David so heisst der Kubaner arbeitet für die Geldtransportfirma auf Kuba. Er hat eine spezielle Ausbildung und jobt nach Dienstschluss gelegentlich auch mal als Body-Guard. Wir haben einen Preis für diesen Abend ausgehandelt und das war es.
Nicht mehr und nicht weniger. Die sogenannten Freunde sind mir auch bekannt, wie gesagt ich reise seit über 20Jahren in die Karibik und kenne micht besonders in Havanna recht gut aus. Meine Empfehlungen und Tips waren ehrlich gemeint. Der eine oder
andere kann es ja mal testen. Ihr werdet auch mein Hotel in Hav. nicht kennen es liegt direkt am Malecon hat nur 14 Zimmer und heisst Terral hat erst vor einigen Wochen eröffnet und Sie haben 8 Jahre Bauzeit benötigt um es fertig zu stellen. In unmittelbarer Nähe sind auch viele Restaurants und die Puta-Diskothek im Keller vom Hotel Deuville.

Lasst micht jetzt mit eureren schlauen Kommentaren in Ruhe. Bei soviel Klugscheisserei wird mir sehr sehr übel ....


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 18:26
#14 RE: Havanna im Mai 2012 aktuelle Situation
avatar
Rey/Reina del Foro

für jemand dem die Putas egal sind, kennst dich gut aus! RESPEKT!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 18:36
avatar  Rolando
#15 RE: Havanna im Mai 2012 aktuelle Situation
avatar
normales Mitglied

Zitat von panfilo im Beitrag #13
Also von Zigarren hast Du schon mal gar keine Ahnung! Soviel steht schon mal fest...


Ok du Schlaumeier, Der Zigarren - Laden von Joel Chacon gilt auch unter den Profis als Geheimtip. Dort wird keine Fake oder Straßenware verkauft, sondern eine Zigarren-Hausmarke aller Formate
deren Zigarrenblätter mindesten 7 Jahre gelagert wurden. Zum Zigarrenfestival im Feb/März diesen Jahres, war dort eine Russin die in meinem beisein für 25000CUC dort Zigarren gekauft hat. Waren sicher
auch viele Cohibas etc. darunter aber der Laden ist eine Top-Adresse. Soviel Ahnung das ich die Zigarren auf Kuba nur im offiziellen Shop mit Quittung kaufe, und keine geklaute gefakte Zigarre nach BRD
mitnehme.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 18:38
#16 RE: Havanna im Mai 2012 aktuelle Situation
avatar
Rey/Reina del Foro

Kommt mal wieder runter und beruhigt euch!!!
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 18:47
avatar  Rolando
#17 RE: Havanna im Mai 2012 aktuelle Situation
avatar
normales Mitglied

Zitat von pelotero im Beitrag #16
Bei dem was du da schreibst wird mir übel!

Seit über 20 Jahren nach Cuba.

Jetzt brauchst nen Bodyguard?

Was hast denn für ein Mist gemacht das dich alleine nicht mehr raus traust?

Oder doch nur ein Lover von dir???



Du gehst in eine Disko auf Kuba, dort warten vom Zuhälter getrieben ca. 100 Frauen auf dich. In dem Laden waren max. 5-10 Touris, alle umlagert von wild gewordenen Latinas. Es ist sicher nicht besonders angenehm von den Putas bedrängt, gerieben, geküsst, angefaßt auch an Stellen die du nicht für möglich hälst. Was geht dir dann durch den Kopf, hast du noch dein Handy,dein Geld,dein Schlüssel etc. Gibst du der ersten Chica einen Drink aus wird du Sie sicher nicht mehr los und wenn du sie
nicht nimmst steht der Chulo schon bereit. Nur um all diese Umstände zu mvermeiden ist ein mit einheimischen Geflogenheiten ausgestatter BodyGuard sein Geld wert. Er regelt alles und du schaust in aller Ruhe ganz entspannt nach dem Latina - Top - Schuss und wenn du Sie gefunden hast dann kannst du mit der Perle eine unvergessliche Nacht verbringen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 18:58
avatar  curioso
#18 RE: Havanna im Mai 2012 aktuelle Situation
avatar
normales Mitglied

Wahrscheinlich ist dein Bodyguard der Chulo sonst würde er dich nicht in diese Schuppen zerren!Vermute mal das hast du gar nicht mitgekriegt!Wenn du eh kein Sextouri bist brauchst ja keine Farandulas aufsuchen!


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 19:05
avatar  dirk_71
#19 RE: Havanna im Mai 2012 aktuelle Situation
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #19
Kommt mal wieder runter und beruhigt euch!!!
falko



Und dann wundern sich hier manche, warum so wenig Reiseberichte hier reingestellt werden.
Kritik ist ja in Ordnung, allerdings sollte sich nicht beleidigend oder persönlich werden.
Also weise ich gern nochmal darauf hin.

Unterlasst bitte den

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 19:16
avatar  Rolando
#20 RE: Havanna im Mai 2012 aktuelle Situation
avatar
normales Mitglied

Zitat von curioso im Beitrag #18
Wahrscheinlich ist dein Bodyguard der Chulo sonst würde er dich nicht in diese Schuppen zerren!Vermute mal das hast du gar nicht mitgekriegt!Wenn du eh kein Sextouri bist brauchst ja keine Farandulas aufsuchen!


Das Capri ist eine der Top-Adressen für junge Kubanische LiveMusik und kein Sex-Schuppen. Das die Nutten da sind hat den Grund das dort oft viele gutaussehende und reiche Touris abhängen. Der Laden ist nicht billig und eher ein
Geheimtip für Leute die es sich leisten können. Ich liebe das Leben und genisse jeden Tag in vollen Zügen und dieses schöne Gefühl habe ich besonders in Havanna.

Ein Chulo ist ein menschen verachtender und Frauen ausbeutender und Frauen quälender Typ. Er peinigt bis auf blut seine Putas und dies mit aller Härte. Ich würde niemals in meinem Leben mit so einem Menschen verkehren.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 19:41
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Havanna im Mai 2012 aktuelle Situation
avatar
( gelöscht )

Zitat von Rolando im Beitrag #17
Zitat von pelotero im Beitrag RE: Havanna im Mai 2012 aktuelle Situation
Bei dem was du da schreibst wird mir übel!

Seit über 20 Jahren nach Cuba.

Jetzt brauchst nen Bodyguard?

Was hast denn für ein Mist gemacht das dich alleine nicht mehr raus traust?

Oder doch nur ein Lover von dir???



Du gehst in eine Disko auf Kuba, dort warten vom Zuhälter getrieben ca. 100 Frauen auf dich. In dem Laden waren max. 5-10 Touris, alle umlagert von wild gewordenen Latinas. Es ist sicher nicht besonders angenehm von den Putas bedrängt, gerieben, geküsst, angefaßt auch an Stellen die du nicht für möglich hälst. Was geht dir dann durch den Kopf, hast du noch dein Handy,dein Geld,dein Schlüssel etc. Gibst du der ersten Chica einen Drink aus wird du Sie sicher nicht mehr los und wenn du sie
nicht nimmst steht der Chulo schon bereit. Nur um all diese Umstände zu mvermeiden ist ein mit einheimischen Geflogenheiten ausgestatter BodyGuard sein Geld wert. Er regelt alles und du schaust in aller Ruhe ganz entspannt nach dem Latina - Top - Schuss und wenn du Sie gefunden hast dann kannst du mit der Perle eine unvergessliche Nacht verbringen.



Und der Latina-Top-Schuss wie Dun es nennst ist natuerlich keine Puta und extra fuer Dich gerade am Tag davor aus
dem Kloster entsprungen

Warscheinlich sind in keinem Land der Welt die Grenzen so fliessend wie auf Cuba, die Hardcore Putas mal ausgenommen!!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 19:46
#22 RE: Havanna im Mai 2012 aktuelle Situation
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rolando im Beitrag #17
Gibst du der ersten Chica einen Drink aus wird du Sie sicher nicht mehr los und wenn du sie nicht nimmst steht der Chulo schon bereit.

Wie jetzt "bereit"? Sagt der dann zu dir "Entweder du nimmst jetzt die oder ich hau dir in die Fresse?" Wenn das tatsächlich so oder so ähnlich sein sollte was ich nicht glaube, dann muß das wohl jetzt neu sein in Havanna und wahrscheinlich auch nur in solchen Nobel-Abzockerbuden.

Nach 20 Jahren Kubaerfahrung sollte man auch allein mit dieser Situation leger und souverän umgehen können, wenn man sich schon diese überteuerten Nuttenläden unbedingt antun muß, in denen "Mann" sich vorkommt wie ein Wäschestück bei Karstadt im Sommerschlussverkauf in der Wühlkiste.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 19:52
avatar  Rey
#23 RE: Havanna im Mai 2012 aktuelle Situation
avatar
Rey
spitzen Mitglied

Mich bringen keine 20 Pferde in so einen Schuppen...


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 19:59
avatar  Pauli
#24 RE: Havanna im Mai 2012 aktuelle Situation
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #19


Und dann wundern sich hier manche, warum so wenig Reiseberichte hier reingestellt werden.
Kritik ist ja in Ordnung, allerdings sollte sich nicht beleidigend oder persönlich werden.




Genau , was ist denn heute los
das ihr alle so ausflippt??
Er fühlte sich halt sicherer in begleitung eines
"Bodyguards",was ist das problem??
Ich kann das gut verstehen,wie unwohl man sich fühlt
wenn eine ganze Horde "Chicas"über einen herfällt.

@Rolando danke für deinen Reisebericht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 20:02
avatar  Pauli
#25 RE: Havanna im Mai 2012 aktuelle Situation
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rey im Beitrag #23
Mich bringen keine 20 Pferde in so einen Schuppen...



aber eine junge Stute


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!