Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 627 mal aufgerufen
 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
CarstenW
Offline PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

Visa für Tochter meiner Frau ist endlich da...
20.06.2012 17:55

Hallo, die deutsche Botschaft hat endlich das Visum für die Tochter meiner Frau (hat schon die PRE und Schengenvisum) ausgestellt.

Braucht sie nun bei der Migracion die PRE für die Tochter zwingend oder müssen/sollten wir was anderes beantragen?
Wie lange dauert das in der Regel? Bei der Heirat hat die PRE etwa 4 Wochen gedauert.

Gibt es Erfahrungen, was noch geprüft/verlangt wird!? Die Schulabmeldung und aktuelle Geburtsurkunde haben wir schon besorgt.
Muss der Vater noch mit, oder reicht die Permiso de salida auch?

Gruß
Carsten

CarstenW
Offline PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

#2 RE: Visa für Tochter meiner Frau ist endlich da...
22.06.2012 11:33

Kann die Tochter theoretisch mit dem Visum der deutschen Botschaft und der PVE (=permiso de salida) ausreisen und hier die PRE in Bonn beantragen?
Um die PRE in Deutschland für die Tochter zu beantragen, welche Unterlagen werden benötigt? Welche Kosten entstehen? Welche Zeit dauert dieses? Ist persönliches Vorsprechen nötig?

Ich frage deshalb, da es eigentlich unlogisch ist (aus kubanischer Behördensichtweise) eine temporäre permiso de salida für die Tochter auszustellen, da die Mutter (mit Sorgerecht etc.) hier schon die PRE hat.

Luz
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#3 RE: Visa für Tochter meiner Frau ist endlich da...
22.06.2012 12:14

PVE ist Permiso de Viaje, nicht Permiso de Salida. Permiso de Salida heissen alle Ausreisegenehmigungen. Meistens wird das aber als ein Synonym für Permiso de Emigracion genutzt, was ich euch aber nicht empfehlen würde, denn dann wäre deine Tochter sobald sie ausgereist ist 'Emigrante'. Die PRE für das Kind dürfte nicht allzu lange (nicht mehr als zwei Monate) dauern, wenn deine Frau das persönlich in Kuba regelt. PVE würde auch gehen und dann die PRE im Konsulat beantragen. Ob sie die PVE kriegt ist aber nicht sicher, da ja schon feststeht, dass sie nicht mehr zurückkehren will und die PVE für Minderjährige eh nicht einfach zu bekommen ist (eigentlich nur während der Sommerferien möglich).

CarstenW
Offline PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

#4 RE: Visa für Tochter meiner Frau ist endlich da...
16.07.2012 09:16

UND BUCHSTÄBLICH IN LETZTER MINUTE WURDE SAMSTAG DIE

PREPREPREPREPREPREPREPREPREPREPREPREPREPREPREPREPREPREPREPREPREPREPREPREPREPREPREPREPREPREPRE
PREPREPREPREPREPREPREPREPREPREPREPREPREPREPREPREPREPREPREPREPREPREPREPREPREPREPREPREPREPREPRE

AUSGESTELLT. AM MONTAG GEHT DER FLIEGER... QUE EMOCION!!!! Y GRACIAS A TODOS...AQUI...Y ALLA...

clara
Offline PM schicken
Cubaliebhaber/in

#5 RE: Visa für Tochter meiner Frau ist endlich da...
16.07.2012 10:35

... ist hier wohl jemand erleichtert?

Gratulation und gute Reise!