Per Anhalter reisen und wild campieren?

  • Seite 3 von 4
21.06.2012 12:54
#51 RE: Per Anhalter reisen und wild campieren?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Du meinst sicherlich mit ´ner schönen Jacke und ´ner netten Tasche?


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 13:00
avatar  chico
#52 RE: Per Anhalter reisen und wild campieren?
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Dimitrios aus RE: Per Anhalter reisen und wild campieren?
Du meinst sicherlich mit ´ner schönen Jacke und ´ner netten Tasche?


Die Stiefelchen sind auch nicht ohne.

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 13:39 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2012 13:39)
#53 RE: Per Anhalter reisen und wild campieren?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chico aus RE: Per Anhalter reisen und wild campieren?
So oder Ähnlich könnte es was werden mit dem Autostop




Da würde ich ´ne Vollbremsung hinlegen!!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 13:44
avatar  ( gelöscht )
#54 RE: Per Anhalter reisen und wild campieren?
avatar
( gelöscht )

Zitat von carnicero aus RE: Per Anhalter reisen und wild campieren?
Zitat von chico aus RE: Per Anhalter reisen und wild campieren?
So oder Ähnlich könnte es was werden mit dem Autostop




Da würde ich ´ne Vollbremsung hinlegen!!



Sobre gustos no hay nada escrito Gans nettes Gesicht, viel Silikon, und die Relationen zwischen Silikontitten

und Bleistiftoberschenkeln stimmen irgendwie nicht!!!! Vollbremsung nein , abbremsen zum Naeherhinschauen ja


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 13:51
#55 RE: Per Anhalter reisen und wild campieren?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español aus RE: Per Anhalter reisen und wild campieren?
!!! Vollbremsung nein , abbremsen zum Naeherhinschauen ja


Tja, und da ist sie schon weg......

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 14:30 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2012 14:31)
#56 RE: Per Anhalter reisen und wild campieren?
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote=chico|p7812681]So oder Ähnlich könnte es was werden mit dem Autostop


Das Foto von meiner chica muss aber schon ein paar Tage her sein. Da ist sie relativ unvorteilhaft getroffen.

Wo hast Du das denn aufgenommen?

------------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 15:59 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2012 16:01)
avatar  Mocoso
#57 RE: Per Anhalter reisen und wild campieren?
avatar
Rey/Reina del Foro

Dürfte ne Engländerin sein, steht in die falsche Richtung

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 20:19
avatar  seizi
#58 RE: Per Anhalter reisen und wild campieren?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso aus RE: Per Anhalter reisen und wild campieren?
Dürfte ne Engländerin sein, steht in die falsche Richtung



Selbe Strasse, 100 m weiter hinten ...


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 20:22 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2012 20:23)
avatar  seizi
#59 RE: Per Anhalter reisen und wild campieren?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español aus RE: Per Anhalter reisen und wild campieren?
Gans nettes Gesicht, viel Silikon, und die Relationen zwischen Silikontitten

und Bleistiftoberschenkeln stimmen irgendwie nicht!


Und bei der hier?


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 05:24
#60 RE: Per Anhalter reisen und wild campieren?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi aus RE: Per Anhalter reisen und wild campieren?
Zitat von Español aus RE: Per Anhalter reisen und wild campieren?
Gans nettes Gesicht, viel Silikon, und die Relationen zwischen Silikontitten

und Bleistiftoberschenkeln stimmen irgendwie nicht!


Und bei der hier?



Schöne Tasche........
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 07:29
#61 RE: Per Anhalter reisen und wild campieren?
avatar
Rey/Reina del Foro

da paßt sicher eine Hundedame rein...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 07:51
avatar  ( gelöscht )
#62 RE: Per Anhalter reisen und wild campieren?
avatar
( gelöscht )

Zitat von seizi aus RE: Per Anhalter reisen und wild campieren?
Zitat von Español aus RE: Per Anhalter reisen und wild campieren?
Gans nettes Gesicht, viel Silikon, und die Relationen zwischen Silikontitten

und Bleistiftoberschenkeln stimmen irgendwie nicht!


Und bei der hier?



Die hat doch schon jetzt einen Haltungsschaden 800 Gramm auf jeder seite schaetze ich mal


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 12:23
#63 RE: Per Anhalter reisen und wild campieren?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso aus RE: Per Anhalter reisen und wild campieren?
Dürfte ne Engländerin sein, steht in die falsche Richtung





----------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2012 00:30
avatar  User ( gelöscht )
#64 RE: Per Anhalter reisen und wild campieren?
avatar
User ( gelöscht )

Aber es gibt einen ganz eindrucksvollen Bericht über Zelten in Cuba
http://followtheroad.com/de/abenteuer-zelten-in-kuba/
Abenteuer Zelten in Kuba !!

Zitat

sehr frueh -6 Uhr morgens - am LKW Bushof sein, um sicher zu gehen, dass wir mitfahren konnten.
Die Uhr zeigte bereits neun Uhr und plötzlich verschwanden die Spanier



ja ja - Cuba mit illegalem Schwarz - Zelten kennenlernen, heißt warten auf den cubanischen Transport, 3 Std sind gar nix

und Transport verläuft immer in gesunder Sitzposition im Camion !!--

Zitat

"Hinzu kam, dass ein Anlehnen unmöglich war, da sich horizontal auf mittlerer Rueckenhoehe eine hervorstehende Metallstange befand."


--- wie bei allen Camiones, nicht gewusst ?

Zitat

...mittels Zeichensprache ab, dass wir lieber bis Moa weiterreisen.

.... ja dort lohnt sich das Zelten !!

soo reiche Natur, sieht man schon an der Farbe der Luft.

ein Geruchsgenuss und 3 kg Nickelstaub an der Zelthülle - bestimmt guter Reiseführer - Lonely Planet , bestimmt auch nicht so überlaufen, wie Varadero oder Playas del Este....:

Und WO kommt garantiert niemand auf die Idee in Cuba , zu zelten , ich denke nur in Moa....Das können nur die beiden Verrückten mit ihren buddhistischen Dehnübungen abends




Zitat

In Moa wussten wir nicht so recht wohin. Wir erkundeten die Stadt ein wenig, fanden ausreichend Obst und gingen dann zu Fuss aus der Stadt hinaus. Das kostete viel Kraft und fuehrte zu vielen verwunderten Blicken der Kubaner. Wir kaempften uns voran, bis wir endlich aus den Wohngebieten heraus waren. Wir schleppten uns noch an einem Elektrizitaetswerk vorbei und verschwanden bald ungesehen im Gebuesch.
Da hockten wir nun. Es war noch zu hell um das Zelt aufzubauen, also bereiteten wir uns still und leise etwas zu essen zu. Dabei wurden wir kraeftig von einer Horde hungriger Muecken belaestigt. Wir sehnten uns nach der Abenddämmerung, in dessem letzten Tageslicht wir unser Zelt aufstellten und uns alsbald erschoepft schlafen legten. ...Kurz bevor wir in unsere Traeume sanken hoerten wir ein Auto nahebei anhalten. Wir dachten schon, dass man uns erwischt hat. Angespannt spitzten wir die Ohren, flüsterten fast unhörbar und bewegten uns langsam, um Geräusche zu vermeiden.




Tja , diese Erlebnisse kann man auch als Cuba-Urlaub bezeichnen, Obst und Gaskocher , morgens um 5 raus zum Lastwagenterminal , abends
3 Std laufen

Zitat

"Es hiess wieder unendlich viel laufen. Insgesamt zählten wir bis Einbruch der Dunkelheit um die 12-15 Kilometer. Es war erstaunlich, dass es auf diesem Stueck kein Fleckchen Land gab, was nicht irgend jemandem gehörte. Kaum war ein Haus am Verschwinden und wir hielten Ausschau fuer ein nettes Nachtlager, tauchte auch schon das naechste Gebaeude auf.




dann 3 Std im Gebüsch hocken und danach Campingkocher und Zelt-Aufbau und ständige nächtliche Angst, erwischt zu werden - , Dusche aus der Wasserflasche und Toilette in Gebüsch - Hurra,

das ist das wahre Cuba.

Schade , dass ich das erst jetzt erfahre.


Erzählt mir dann von eurem nächsten Camping Urlaub , vielleicht hier ?

- nicht ganz so weit , aber wirklich billiger Strand !
und nicht vergessen : Buddhismus-Lektüre über "das Elende in unserem Sein" abends täglich lesen


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2012 00:41
#65 RE: Per Anhalter reisen und wild campieren?
avatar
Forums-Senator/in

Da ist ja das Dschungelcamp ein Kindergeburtstag im Vergleich.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2012 01:14 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2012 01:19)
avatar  nwn
#66 RE: Per Anhalter reisen und wild campieren?
avatar
nwn
sehr erfahrenes Mitglied

Dieses Resuemee der Autoren des Reiseberichts sagt alles:

"Katja & Augustas sagt:
November 1, 2009 um 18:00
Offiziell war es zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes in Kuba tatsächlich verboten, unser Zelt nach Belieben irgendwo aufzustellen. Wir mussten, wohl oder übel, die meisten Übernachtungen bezahlen. Dennoch haben wir es ab und an geschafft, dieses Verbot zu Umgehen. Wenn wir es taten, dann ausschließlich heimlich und ohne die Einheimischen da mit hineinzuziehen. Ihr müsst dahingehend euren eigenen Weg herausfinden. Die Touristen werden aus Geldgründen in Schranken verwiesen, denn Kuba lebt nun einmal weitgehend vom Tourismus. Wir erfuhren von vielen Einheimischen über die starke Kontrolle, die auf die Kubaner von der Regierung ausgeübt wird. Es stellt ein hohes Risiko für sie dar, die Regeln zu mißachten. Keinem Kubaner ist es erlaubt, jemanden ohne offizielle Erlaubnis und vorherige Anmeldung bei sich übernachten zu lassen. Euch als Touristen wird am Ende höchstwahrscheinlich nichts passieren, aber die Folgen für die Kubaner, die euch in eurer Not aushelfen (mit Zeltplatz oder gar Essen) sind nicht kalkulierbar.

Über ein spezifisches Zelterlebnis in der “Wildnis” Kubas kannst du gern in meinem Buch nachlesen."


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2012 01:25 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2012 01:30)
avatar  seizi
#67 RE: Per Anhalter reisen und wild campieren?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von CariBeso im Beitrag #64
... 3 Std im Gebüsch hocken und danach Campingkocher und Zelt-Aufbau ... ständige nächtliche Angst, erwischt zu werden ...



... und dann als Krönung noch einem kubanischen Liebespaar unfreiwillig beim Vögeln zuhören.

So einen Urlaub vergisst man bestimmt weniger schnell als Ferien im All-Inclusive Hotel ...


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2012 11:16
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#68 RE: Per Anhalter reisen und wild campieren?
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

In Moa wussten wir nicht so recht wohin. Wir erkundeten die Stadt ein wenig, fanden ausreichend Obst und gingen dann zu Fuss aus der Stadt hinaus. Das kostete viel Kraft und fuehrte zu vielen verwunderten Blicken der Kubaner. Wir kaempften uns voran, bis wir endlich aus den Wohngebieten heraus waren. Wir schleppten uns noch an einem Elektrizitaetswerk vorbei und verschwanden bald ungesehen im Gebuesch



Als Fussgänger kommt das auch blöd!
Dafür hat der liebe Gott das Fahrrad erfunden.
Die schönsten Naturstrände/ Aussichtsplätze sind mein Zelt/ Schlafplatz.
Eigentlich reicht in Kuba eine Matte, wegen der Viecher
ist ein Mückenzelt/ Autan ungemein praktisch.
Wenn ich aber schon in einer Stadt/ Ortschaft bin, finde
ich mit Sicherheit auch eine (illegale) Casa.
Irgendjemand braucht immer Fula.

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2012 11:18
#69 RE: Per Anhalter reisen und wild campieren?
avatar
Forums-Senator/in

Den Mount Everest ohne Sauerstoff zu besteigen und Campen auf Kuba. Das ist ja wohl kein großer Unterschied.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2012 11:51
avatar  George1
#70 RE: Per Anhalter reisen und wild campieren?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #68
finde ich mit Sicherheit auch eine (illegale) Casa.


Natürlich sucht sich der Cubakenner was illegales
Schließlich hat man ja viel Geld für den Urlaub bezahlt, da braucht man sich ja nicht noch zusätzlich an die Gesetze des besuchten Landes zu halten.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2012 11:59 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2012 11:59)
#71 RE: Per Anhalter reisen und wild campieren?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #70
Schließlich hat man ja viel Geld für den Urlaub bezahlt,
da braucht man sich ja nicht noch zusätzlich an die Gesetze des besuchten Landes zu halten.

Anders formuliert: Schließlich hat man ja schon ohne zu murren viel Geld für den Flug hingelegt, da muß man natürlich die 5 CUC sparen und in einer illegalen Bude hausen. Dafür nimmt man doch gern inkauf, mal einen Tag auf der Polizeiwache verbringen zu dürfen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2012 12:06
avatar  George1
#72 RE: Per Anhalter reisen und wild campieren?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #71
Dafür nimmt man doch gern inkauf, mal einen Tag auf der Polizeiwache verbringen zu dürfen.


... und schimpft dann hinterher im Forum über den Polizeistaat Cuba.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2012 12:42
#73 RE: Per Anhalter reisen und wild campieren?
avatar
Rey/Reina del Foro

ach ja ist das schön im klimatisierten Auto an denen vorbei zu gleiten... und wozu machen sie das? um dann bei anderen angeben zu können was sie doch für harte Brocken sind... mit ein wenig Glück sich noch Dengue eingefangen...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 01:14 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2012 01:15)
avatar  jojo1
#74 RE: Per Anhalter reisen und wild campieren?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #71
Zitat von George1 im Beitrag #70
Schließlich hat man ja viel Geld für den Urlaub bezahlt,
da braucht man sich ja nicht noch zusätzlich an die Gesetze des besuchten Landes zu halten.

Anders formuliert: Schließlich hat man ja schon ohne zu murren viel Geld für den Flug hingelegt, da muß man natürlich die 5 CUC sparen und in einer illegalen Bude hausen. Dafür nimmt man doch gern inkauf, mal einen Tag auf der Polizeiwache verbringen zu dürfen.



Nun ja, manche suchen eben das letzte echte Abenteuer auf dieser Welt... Das findet man bei kubanischen Behörden ...



Außerdem kann man auch kostenlos nach Kuba fliegen, mache ich auch immer so...
Den Trick verrate ich aber nicht kostenlos...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 01:47
#75 RE: Per Anhalter reisen und wild campieren?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von jojo1 im Beitrag #74


Außerdem kann man auch kostenlos nach Kuba fliegen, mache ich auch immer so...
Den Trick verrate ich aber nicht kostenlos...




O.K kostenlos Fliegen ?`?
Da mußt du wohl IM sein.
Einmal im Monat Bericht bei Rauel erstatten???


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!