Jose Mujica spielt den Anti-Chavez

16.06.2012 23:19
#1 Jose Mujica spielt den Anti-Chavez
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Der Präsident ohne Krawatte
Jose Mujica spielt den Anti-Chavez

Von Nikolaus Nowak

Als sich Uruguays Präsident José Mujica beim Südamerika-Karibik-Gipfel im Dezember 2011 eine Uniformjacke des Gastgeberlandes Venezuela überzog, führte das in der Heimat zum Aufschrei: Der Oberkommandierende der Streitkräfte habe die eigene Truppe diffamiert, tobte die Opposition. "Das ist Pop-Art, wie sie Andy Warhol gefallen hätte", lästerte die wichtigste Zeitung im Land, "El País". Auf einem Kontinent, wo Potentaten eine Kuh zur Nationalheldin machen (Castro, Kuba), durch Schönheits-OPs auffallen (Cristina Kirchner, Argentinien) oder den TV-Entertainer geben (Chavez, Venezuela), sind derartige Auftritte jedoch Lappalien.

(...) er spendet einen Großteil seines Gehaltes und gilt als Lateinamerikas Staatschef mit dem geringsten Privatvermögen.

http://www.welt.de/print/die_welt/politi...e-Krawatte.html


Ich dachte, der lateinamerikanische Staatschef mit dem geringsten Privatvermögen wäre Fidel!?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!