Problem bei der Ausreise BRD ( Kind )

15.06.2012 12:19
avatar  ludmar
#1 Problem bei der Ausreise BRD ( Kind )
avatar
normales Mitglied

Wer hatte schon mal Probleme bei der Ausreise seiner cubanischen Frau mit Kind das (nur) Deutschen Pass besitzt ?
Wir hatten das Problem mit Deutschen Grenzschutz und bei der Einreise in Cuba , wenn meine Frau zusammen mit meinem Sohn ohne mich nach Cuba fliegen . Alle dachten es handelt sich um Kindesentführung !!!! Gibt es eine Vollmacht als Vorlage für die Kontrolle welche ich Unterschreiben kann ,so das keine Probleme entstehen ?


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 12:46
avatar  Iraida
#2 RE: Problem bei der Ausreise BRD ( Kind )
avatar
super Mitglied

Das einfachste für die Ausreise wäre wahrscheinlich, deine Frau und Kind zum Flughafen zu begleiten. Falls es an der Passkontrolle Probleme gibt, kannst du das direkt regeln. Wir hatten das Problem mal, als mein Mann mit Kind alleine aus der Schweiz (nach Kuba) ausreisen wollte. Aber da ich eben am Flughafen war, konnte ich das ganz schnell klären. Bei der Einreise nach Kuba gabs gar keine Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 12:56
avatar  ludmar
#3 RE: Problem bei der Ausreise BRD ( Kind )
avatar
normales Mitglied

Ja aber Du kommst ja gar nicht zur Passkontrolle ohne Ticket !


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 13:00
avatar  Iraida
#4 RE: Problem bei der Ausreise BRD ( Kind )
avatar
super Mitglied

Hmm, hier in der Schweiz kommt man ohne Ticket bis vor die Passkontrolle. Da hab ich gewartet und wurde dann dazugerufen. Erst nach der Passkontrolle ist man im Bereich, wo man ein Flugticket haben muss.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 13:15
#5 RE: Problem bei der Ausreise BRD ( Kind )
avatar
Forums-Senator/in

Meine Frau hatte mit unseren beiden Kindern keine Probleme, weder bei Ausreise aus Deutschland noch bei Einreise in Kuba. Sie hat allerdings auch beide Staatsbürgerschaften und im Deutschen Pass den selben Nachnamen wie unsere Kinder.

Wie wär's denn, einfach die Geburtsurkunde mitzunehmen? Oder ist Dein Sohn nicht Euer gemeinsames Kind?


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 13:36
#6 RE: Problem bei der Ausreise BRD ( Kind )
avatar
Rey/Reina del Foro

ich finde das sie sich korrekt verhalten haben. Eine Vollmacht hätte es auch getan.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 13:45
avatar  pfloggo
#7 RE: Problem bei der Ausreise BRD ( Kind )
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Quimbombó
Meine Frau hatte mit unseren beiden Kindern keine Probleme, weder bei Ausreise aus Deutschland noch bei Einreise in Kuba. Sie hat allerdings auch beide Staatsbürgerschaften und im Deutschen Pass den selben Nachnamen wie unsere Kinder.

Wie wär's denn, einfach die Geburtsurkunde mitzunehmen? Oder ist Dein Sohn nicht Euer gemeinsames Kind?



Geburtsurkunde reicht glaub ich nicht. Eigentlich müssen beide Elternteile einverstanden sein und das steht nicht in der Urkunde.

Ich gebe meiner Partnerin immer eine Vollmacht mit. Hat sie aber noch nie gebraucht.

Grüße

pfloggo


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 15:55 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2012 15:56)
avatar  Luz
#8 RE: Problem bei der Ausreise BRD ( Kind )
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Passkopie von dir unterschrieben mit einem kurzen Text, dass du mit der Reise einverstanden bist. Wenn du ganz sicher gehen willst im Landratsamt oder Meldeamt oder wie auch immer das bei dir heisst beglaubigen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 21:09
#9 RE: Problem bei der Ausreise BRD ( Kind )
avatar
Rey/Reina del Foro

Meine Frau ist zweimal allein mit unserer gemeinsamen Tochter nach Cuba gereist. Bis jetzt ohne Probleme. sie hatte aber vorsichtshalber die Geburtsurkunde und eine Kopie vom Familienbuch bei und außerdem hat unsere Tochter den Nachnamen von uns Beiden.

Anders sah es mal aus als ich mit meiner "Stieftochter"(ich mag dieses Wort nicht) allein Urlaub in Spanien machte. Bei der Rückreise Valencia/Nürnberg war es nicht so einfach die spanischen Beamten davon zu überzeugen, das die Kleine zu unserer Familie gehört.

Saludos, Thomas.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 07:24
avatar  ludmar
#10 RE: Problem bei der Ausreise BRD ( Kind )
avatar
normales Mitglied

Zitat von Luz

Passkopie von dir unterschrieben mit einem kurzen Text, dass du mit der Reise einverstanden bist. Wenn du ganz sicher gehen willst im Landratsamt oder Meldeamt oder wie auch immer das bei dir heisst beglaubigen lassen.



Ja ich glaube das ist die einfachste Lösung ! Kostet halt wieder 5 € ,für einen Stempel .


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!