www.kreuzfahrtschnäppchen.com sucht Kreuzfahrttester!

  • Seite 2 von 2
16.06.2012 12:02 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2012 12:10)
avatar  seizi
#26 RE: www.kreuzfahrtschnäppchen.com sucht Kreuzfahrttester!
avatar
Rey/Reina del Foro

War auch schon auf einer Kreuzfahrt, Genua bis Tanger (Marokko) und zurück.

Ist eher was für ältere Leute, ausser es sei ein Partyschiff.

Lustig wird es eigentlich nur, wenn ein bisschen Seegang ist, mit schönen grossen Wellen.
Da hängen dann 80 % der Paxe über der Reling (oder in den Toiletten) und kotzen sich die Seele aus dem Leib.
Dann kann man wirklich was erleben, natürlich nur, wenn man selber (wie ich) absolut seefest ist.

Ich hatte All Inclusive (ohne Alk) gebucht, man konnte aber auch an Bord noch ein Update buchen (mit Alk).
Das war aber dermassen unverschämt teuer, dass ich verbotenerweise eben doch meinen eigenen Alk mit nahm (von den Landausflügen).
Kontrollierte keine Sau beim Eingang, hatte auch nur Metalldetektoren dort.
Da bestellte ich dann an Bord die Gratisdrinks oder Süssgetränke und schüttete selber Alk nach, wenn grade keiner hin schaute.
Ein bisschen Nervenkitzel musste ja sein, nur schon um beim abendlichen Unterhaltungsprogramm nicht einzuschlafen.

Ärgerlich oder zumindest sehr gewöhnungsbedürftig sind Trinkgelder auf See.
Die werden einfach mit einem Prozentsatz auf die Rechnung geschlagen - ausser man geht persönlich zur Bordadministration
und unterschreibt eine Erklärung, dass man ausdrücklich NICHTS geben will (und das lieber selber versäuft oder dann nur ausgewählten Personen bar was geben will).
So ist es dann fast wie auf Kuba - jeder Angestellte bekommt gleichviel, auch wenn er es gar nicht verdient.
Andererseits bekommen so auch die was, die hinter den Kulissen arbeiten, die man also kaum je sieht.
Das Ganze ist aber einfach eine ärgerliche Trickserei, damit die Reedereien mit Verweis auf garantierte Trinkgelder möglichst tiefe Löhne zahlen können und der aufgerufene Preis im Reisebüro tiefer ist als er eigentlich sein müsste.
Ich habe dann trotzdem sowohl pauschal als auch persönlich Trinkgeld gegeben, dafür hatte ich ja den Alk fast umsonst.

Für Schlaumeier: An Bord gekaufter Alk vom Dutyfree Shop wird erst am Ende der Reise ausgehändigt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 12:14
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: www.kreuzfahrtschnäppchen.com sucht Kreuzfahrttester!
avatar
( gelöscht )

Die Altersstruktur an Bord haengt sehr von dem Schiff ab. Auf der MS Europa absolute Spitzenklasse duerfte
das Durchschnittsalter weit uber 60 liegen, auf den Aidas weit darunter dort fahren sehr viele junge Leute mit
und auch Familien mit Kindern tolles Ambiente an Bord, gutes bis sehr gutes Sport und Animationsprogramm und sehr
gutes Essen. Getraenkepreise kann ich mich nicht erinnern war nur ein paar Mal zum Essen an Bord.

Genua Tanger duerfte eher eine Kreuzfahrt fuer "Preisbewusste" gewesen sein und seinen Alk selbst mitbringen und dann
in einer dunklen Ecke selbst die Drinks mixen wies gefaellt man kann sich seine Mitreisenden nicht immer aussuchen


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 12:14
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: www.kreuzfahrtschnäppchen.com sucht Kreuzfahrttester!
avatar
( gelöscht )

Die Altersstruktur an Bord haengt sehr von dem Schiff ab. Auf der MS Europa absolute Spitzenklasse duerfte
das Durchschnittsalter weit uber 60 liegen, auf den Aidas weit darunter dort fahren sehr viele junge Leute mit
und auch Familien mit Kindern tolles Ambiente an Bord, gutes bis sehr gutes Sport und Animationsprogramm und sehr
gutes Essen. Getraenkepreise kann ich mich nicht erinnern war nur ein paar Mal zum Essen an Bord.

Genua Tanger duerfte eher eine Kreuzfahrt fuer "Preisbewusste" gewesen sein und seinen Alk selbst mitbringen und dann
in einer dunklen Ecke selbst die Drinks mixen wies gefaellt man kann sich seine Mitreisenden nicht immer aussuchen


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 12:34
avatar  Pauli
#29 RE: www.kreuzfahrtschnäppchen.com sucht Kreuzfahrttester!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi
War auch schon auf einer Kreuzfahrt, Genua bis Tanger (Marokko) und zurück.

Ist eher was für ältere Leute, ausser es sei ein Partyschiff.

Lustig wird es eigentlich nur, wenn ein bisschen Seegang ist, mit schönen grossen Wellen.
Da hängen dann 80 % der Paxe über der Reling (oder in den Toiletten) und kotzen sich die Seele aus dem Leib.
Dann kann man wirklich was erleben, natürlich nur, wenn man selber (wie ich) absolut seefest ist.

Ich hatte All Inclusive (ohne Alk) gebucht, man konnte aber auch an Bord noch ein Update buchen (mit Alk).
Das war aber dermassen unverschämt teuer, dass ich verbotenerweise eben doch meinen eigenen Alk mit nahm (von den Landausflügen).
Kontrollierte keine Sau beim Eingang, hatte auch nur Metalldetektoren dort.
Da bestellte ich dann an Bord die Gratisdrinks oder Süssgetränke und schüttete selber Alk nach, wenn grade keiner hin schaute.
Ein bisschen Nervenkitzel musste ja sein, nur schon um beim abendlichen Unterhaltungsprogramm nicht einzuschlafen.

Ärgerlich oder zumindest sehr gewöhnungsbedürftig sind Trinkgelder auf See.
Die werden einfach mit einem Prozentsatz auf die Rechnung geschlagen - ausser man geht persönlich zur Bordadministration
und unterschreibt eine Erklärung, dass man ausdrücklich NICHTS geben will (und das lieber selber versäuft oder dann nur ausgewählten Personen bar was geben will).
So ist es dann fast wie auf Kuba - jeder Angestellte bekommt gleichviel, auch wenn er es gar nicht verdient.
Andererseits bekommen so auch die was, die hinter den Kulissen arbeiten, die man also kaum je sieht.
Das Ganze ist aber einfach eine ärgerliche Trickserei, damit die Reedereien mit Verweis auf garantierte Trinkgelder möglichst tiefe Löhne zahlen können und der aufgerufene Preis im Reisebüro tiefer ist als er eigentlich sein müsste.
Ich habe dann trotzdem sowohl pauschal als auch persönlich Trinkgeld gegeben, dafür hatte ich ja den Alk fast umsonst.

Für Schlaumeier: An Bord gekaufter Alk vom Dutyfree Shop wird erst am Ende der Reise ausgehändigt.




Hey Seizi schön zu lesen

Aber ein Schweizer ist Seefest
und das mit den Getränken mitnehmen und unterm Tisch
auffüllen,kennen wir doch irgendwoher


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 12:41
avatar  jan
#30 RE: www.kreuzfahrtschnäppchen.com sucht Kreuzfahrttester!
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von pelotero
ELA,

freu dich doch einfach das obwohl es hier um Bewerbung geht schon fest steht das du derjenige bist der gewonnen hat.

Und wenn nicht diesmal, weil es dir zu kurzfristig ist, dann halt beim nächsten Mal.

Schade nur für alle die sich ernsthaft bewerben wollten. Macht ja kein Sinn mehr. Der Auserwählte steht ja fest. Saludos



Die Würfel sind schon gefallen?
.

16.06.2012 13:14
avatar  Pauli
#31 RE: www.kreuzfahrtschnäppchen.com sucht Kreuzfahrttester!
avatar
Rey/Reina del Foro

Na ja , wahrscheinlich weiss Habanero wen er auf so
ein Schiff schicken kann und wen nicht.
Bei manch einem hier,würde nach spätestens drei Tagen
an Bord eine Massenschlägerei ausbrechen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 16:32 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2012 16:32)
avatar  seizi
#32 RE: www.kreuzfahrtschnäppchen.com sucht Kreuzfahrttester!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli

Aber ein Schweizer ist Seefest



Ja, auch das gibts!

Habe übrigens sogar mal den B-Schein für Segel- und Motorjachten auf Hochsee gemacht.
Damals war ich noch jung und hatte viele Träume ...


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 16:38 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2012 16:38)
avatar  seizi
#33 RE: www.kreuzfahrtschnäppchen.com sucht Kreuzfahrttester!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español

Genua Tanger duerfte eher eine Kreuzfahrt fuer "Preisbewusste" gewesen sein und seinen Alk selbst mitbringen und dann
in einer dunklen Ecke selbst die Drinks mixen wies gefaellt ...



Genau, mixen wies gefällt.
Die hatten da Preise wie im Freudenhaus auf der Karte, da hätte die Reise schnell mal 500 Euro mehr gekostet ...


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 16:58
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: www.kreuzfahrtschnäppchen.com sucht Kreuzfahrttester!
avatar
( gelöscht )

Zitat von seizi

Zitat von Español

Genua Tanger duerfte eher eine Kreuzfahrt fuer "Preisbewusste" gewesen sein und seinen Alk selbst mitbringen und dann
in einer dunklen Ecke selbst die Drinks mixen wies gefaellt ...



Genau, mixen wies gefällt.
Die hatten da Preise wie im Freudenhaus auf der Karte, da hätte die Reise schnell mal 500 Euro mehr gekostet ...





Einfache Loesung SEIZI, wenn ich es mir nicht leisten kann dann lass ich es!!!!!

Gehe ja auch nicht in ein Restaurant bestelle nur ne Suppe und ein Wasser und packe dann die Stullen und das Dosenbier aus!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 17:12
avatar  Pauli
#35 RE: www.kreuzfahrtschnäppchen.com sucht Kreuzfahrttester!
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja Español, da stimme ich dir zu .
Allerdings hast du leicht reden,du bekommst
Berufsmässig vieles für lau,wofür andere bezahlen
müssen. Nur mal so ........


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 17:21
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: www.kreuzfahrtschnäppchen.com sucht Kreuzfahrttester!
avatar
( gelöscht )

Zitat von Pauli
Ja Español, da stimme ich dir zu .
Allerdings hast du leicht reden,du bekommst
Berufsmässig vieles für lau,wofür andere bezahlen
müssen. Nur mal so ........




Woher weisst Du das

Nee Pauli die Zeiten mit viel lau sind vorbei, mal nen Upgrade in einem Hotel in dem ich den Direktor gut kenne, nee
Essenseinladung und as wars schon im Grossen und Ganzen war frueher anders!!! Aber frueher war eh alles viel schoener oder

Die Nebenkosten bei einer Kreuzfahrt sind nicht ohne kommt eben aufs Schiff an und wieviel man konsumieren will. Aber
mitgebrachten Schnaps irgendow mixen und sich ueber die Trinkgelder mokieren irgendwie daneben und ein bisschen
niveaulos!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 18:04
avatar  seizi
#37 RE: www.kreuzfahrtschnäppchen.com sucht Kreuzfahrttester!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español

Einfache Loesung SEIZI, wenn ich es mir nicht leisten kann dann lass ich es!!!!!



Ich kann es mir ja schon leisten.
Aber es geht ums Prinzip. Ich lasse mich nicht freiwillig abzocken - von niemandem.

Im Prinzip tickt doch jeder so - ausser vielleicht du, Espanol.
Was glaubst du, warum hier im Forum tagelang über Tricks diskutiert wird, wie man z.B. dem Kubanischen Zoll ein Schnippchen schlagen kann (mit Kreuzchen am Koffer überkleben, getürkten Rechnungen, faulen Ausreden, etc.)?


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 18:14
avatar  ( gelöscht )
#38 RE: www.kreuzfahrtschnäppchen.com sucht Kreuzfahrttester!
avatar
( gelöscht )

Zitat von seizi

Zitat von Español

Einfache Loesung SEIZI, wenn ich es mir nicht leisten kann dann lass ich es!!!!!



Ich kann es mir ja schon leisten.
Aber es geht ums Prinzip. Ich lasse mich nicht freiwillig abzocken - von niemandem.

Im Prinzip tickt doch jeder so - ausser vielleicht du, Espanol.
Was glaubst du, warum hier im Forum tagelang über Tricks diskutiert wird, wie man z.B. dem Kubanischen Zoll ein Schnippchen schlagen kann (mit Kreuzchen am Koffer überkleben, getürkten Rechnungen, faulen Ausreden, etc.)?





Ob jeder so tickt moechte ich dann doch bezweifeln, eher die "Preisbewussten" und dass sind dann nur allzuoft die,
die wenn eine Chica ins Spiel kommt ploetzlich den dicken Max machen


Nimmst Du auch in eine Kneipe Deine eigenen Getraenke mit weil Du die Preise dort als "Abzocke" siehst


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 18:26
avatar  seizi
#39 RE: www.kreuzfahrtschnäppchen.com sucht Kreuzfahrttester!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español

Nimmst Du auch in eine Kneipe Deine eigenen Getraenke mit weil Du die Preise dort als "Abzocke" siehst



Nein, dann geh ich zwischendurch aufs Klo und saufe dort Wasser.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 09:54
#40 RE: www.kreuzfahrtschnäppchen.com sucht Kreuzfahrttester!
avatar
Forums-Chef

...bevor die Diskussion abschweift :-)....

21.06.2012 22:33
avatar  panfilo
#41 RE: www.kreuzfahrtschnäppchen.com sucht Kreuzfahrttester!
avatar
spitzen Mitglied

Kreuzfahrt und Cuba...
Wir bekommen ja immer so zwischen 5 und 7 Wochen Urlaub bei unserem Arbeitgeber durch.
Würde uns gefallen,
Schicke Kreuzfahrt,möglichst AI,Ankunft Habanna 3-6 Wochen "auf eigene Faust" und danach wieder auf das nächste Schiff und in Miami oder sonstwo auschecken und nach Hause fliegen...
Ist so etwas eigendlich möglich über einen Reiseveranstalter zu buchen?
Oder nur privat organisierbar?


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 22:42 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2012 22:43)
#42 RE: www.kreuzfahrtschnäppchen.com sucht Kreuzfahrttester!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von panfilo aus RE: www.kreuzfahrtschnäppchen.com sucht Kreuzfahrttester!
Schicke Kreuzfahrt,möglichst AI,Ankunft Habanna (...) danach wieder auf das nächste Schiff und in Miami (...) auschecken und nach Hause fliegen...
Ist so etwas eigendlich möglich über einen Reiseveranstalter zu buchen?

Nein. Ein Schiff, welches einen kubanischen Hafen angelaufen hat, darf sich für 180 Tage nicht in einem US-Hafen blicken lassen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 13:51
#43 RE: www.kreuzfahrtschnäppchen.com sucht Kreuzfahrttester!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #42
Zitat von panfilo im Beitrag #41
Schicke Kreuzfahrt,möglichst AI,Ankunft Habanna (...) danach wieder auf das nächste Schiff und in Miami (...) auschecken und nach Hause fliegen...
Ist so etwas eigendlich möglich über einen Reiseveranstalter zu buchen?

Nein. Ein Schiff, welches einen kubanischen Hafen angelaufen hat, darf sich für 180 Tage nicht in einem US-Hafen blicken lassen.

Echt wahr? Ist ja Kacke.

Wollte gerade nen Fährbetrieb zwischen Havanna und Miami aufmachen.

Gibt es überhaupt Fähren nach Kuba?

-------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 16:28
#44 RE: www.kreuzfahrtschnäppchen.com sucht Kreuzfahrttester!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #43
Gibt es überhaupt Fähren nach Kuba?

Ja kleine Schnellboote. Eine Überfahrt ist für kostengünstige 5000 Dollar zu haben.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 19:42 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2012 08:42)
avatar  panfilo
#45 RE: www.kreuzfahrtschnäppchen.com sucht Kreuzfahrttester!
avatar
spitzen Mitglied

Zumindest ab Hav. habe ich auf die schnelle mal was gefunden.

Eher eine Segeltörn als Kreuzfahrt, aber ich wäre ja sportlich.
Der Preis ist auch "umwerfend".


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 21:36 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2012 08:42)
#46 RE: www.kreuzfahrtschnäppchen.com sucht Kreuzfahrttester!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von panfilo im Beitrag #45
Zumindest ab Hav. habe ich auf die schnelle mal was gefunden.
Eher eine Segeltörn als Kreuzfahrt, aber ich wäre ja sportlich.
Der Preis ist auch "umwerfend".



Mit der "Sea Cloud" hast Du Dir aber auch ganz was feines ausgesucht.

Und ein sportlicher Segeltörn ist das nicht. Sowas machen meine Freunde und ich zuweilen im Mittelmeer auf ner gecharterten 50-Fuß-Yacht.

Nein, das was man auf der "Sea Cloud" geboten bekommt, ist ganz großes Kreuzfahrt-Kino - und alles nur vom Feinsten.

---------------------------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 22:03
avatar  panfilo
#47 RE: www.kreuzfahrtschnäppchen.com sucht Kreuzfahrttester!
avatar
spitzen Mitglied

aber sicher nicht meine Preisklasse...
vielleicht wird hier ja mal ein Kreuzfahrtschiffberichterstatter gesucht?


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2012 08:43
#48 RE: www.kreuzfahrtschnäppchen.com sucht Kreuzfahrttester!
avatar
Forums-Chef

Kannst Dich gerne bewerben, Momentan haben wir 2 Tester auf Schiffen im Mittelmeer und nächste Woche ein Pärchen auf der MS Astor!

26.06.2012 09:01
avatar  panfilo
#49 RE: www.kreuzfahrtschnäppchen.com sucht Kreuzfahrttester!
avatar
spitzen Mitglied

Die große Werbewelle der Kreuzfahrtindustrie weil nach der Concordia immer weniger auf so einen Kahn wollen?


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2012 09:07
#50 RE: www.kreuzfahrtschnäppchen.com sucht Kreuzfahrttester!
avatar
Forums-Chef

Lies mal bitte richtig die Presse :-)

Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!