Air Berlin ab NOV von MUC DUS BER nach VRA

  • Seite 2 von 3
11.06.2012 12:12 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2012 12:13)
#26 RE: Air Berlin ab NOV von MUC DUS BER nach VRA
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja die guten Zeiten sind vorbei. Erinnere mich auch noch vage, daß der Havannaflieger sogar auf dem Inselchen Cayo Largo del Sur zwischenlandete um dort ein paar Hanseln einzusammeln. In Zukunft können wir froh sein, daß überhaupt noch jemand Kuba anfliegt. Wenn erstmal die AB pleite ist, bleibt uns für Direktflüge dann nur noch die Condor, und die reibt sich schon die Hände mit dem $-Zeichen im Auge.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 12:21
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Air Berlin ab NOV von MUC DUS BER nach VRA
avatar
( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Ja die guten Zeiten sind vorbei. Erinnere mich auch noch vage, daß der Havannaflieger sogar auf dem Inselchen Cayo Largo del Sur zwischenlandete um dort ein paar Hanseln einzusammeln. In Zukunft können wir froh sein, daß überhaupt noch jemand Kuba anfliegt. Wenn erstmal die AB pleite ist, bleibt uns für Direktflüge dann nur noch die Condor, und die reibt sich schon die Hände mit dem $-Zeichen im Auge.



Ein Quasi Monopol der Condor auf allen Fernstreckenn werden die Veranstalter TUI REWE etc. aber nicht akzeptiern und sich dann nach Alternativen umsehen. Die TUI hatte damals als die LTU kurz vor der Pleite
stand schon mal durchdacht dann eben die TUI Fly mit entsprechendem Fluggeraet auszuruesten.

Eine Pleite der AB sollte man nicht auschliessen, auch nicht eine radikale Sanierung und da koennten
die Langstrecken durchaus hinten runterfallen. Geld verdient die AB damit nicht besonders.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 13:07 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2012 13:08)
avatar  Uli
#28 RE: Air Berlin ab NOV von MUC DUS BER nach VRA
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Paxe?
Español: selbst im Amt nennt man uns schon Kunden :-), obwohl wir dort gar keine sind!!!

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 18:39 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2012 18:39)
#29 RE: Air Berlin ab NOV von MUC DUS BER nach VRA
avatar
Rey/Reina del Foro

...und eine LTU nach Ciego de Avila fuer die Hotels auf Cayo Coco Cayo Guillermo und Trinidad

So was Hübches gab´s mal?

Tja, früher war so manches besser.

------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 18:48
avatar  chico
#30 RE: Air Berlin ab NOV von MUC DUS BER nach VRA
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Flipper20
...und eine LTU nach Ciego de Avila fuer die Hotels auf Cayo Coco Cayo Guillermo und Trinidad

So was Hübches gab´s mal?

Tja, früher war so manches besser.

------------------------------


Die habe ich nie genommen.Was will ich in ciego,ich muss nach Holguin.Heute währe man Dankbar für diese Verbindung

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 18:50
#31 RE: Air Berlin ab NOV von MUC DUS BER nach VRA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chico

Zitat von Flipper20
...und eine LTU nach Ciego de Avila fuer die Hotels auf Cayo Coco Cayo Guillermo und Trinidad

So was Hübches gab´s mal?

Tja, früher war so manches besser.

------------------------------


Die habe ich nie genommen.Was will ich in ciego,ich muss nach Holguin.Heute währe man Dankbar für diese Verbindung




Ach, war das schön! Direkt in Ciego gelandet, 20 Minuten später bei Frauchen zu Hause.
Dann noch einmal nach Cayo Coco, aber da fliegt ja auch schon lange keiner mehr aus D hin
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 18:52 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2012 18:53)
avatar  jan
#32 RE: Air Berlin ab NOV von MUC DUS BER nach VRA
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ja, da bin ich öfters mit geflogen.

Der Glasermeister sicher auch, deswegen hat er eine esposa in dem Kaff
Na, sag ich doch. Hast zwischendurch gepostet.

Die Rückflüge waren meistens mittags.
Der illegale Taxifahrer setzte mich immer kurz vor dem Tor ab.
300 Meter laufen war angesagt.

11.06.2012 18:54
#33 RE: Air Berlin ab NOV von MUC DUS BER nach VRA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
.... Kaff



Das kannst Du so nicht sagen Ciego hat immerhin
auch 100 000 Einwohner-provinzial passt besser
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 18:57
avatar  jan
#34 RE: Air Berlin ab NOV von MUC DUS BER nach VRA
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Das interessanteste war die Schienenkreuzung am Bahnhof.

Und man bekam beim overfly Langostas für 1 Dollar/Schwanz.

11.06.2012 19:10 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2012 19:11)
#35 RE: Air Berlin ab NOV von MUC DUS BER nach VRA
avatar
Rey/Reina del Foro

Ciego ist der Mittelpunkt Kubas.

Von da aus könnt Ihr Euch ja auf ganz Kuba verteilen.

--------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 19:43
avatar  el-che
#36 RE: Air Berlin ab NOV von MUC DUS BER nach VRA
avatar
Rey/Reina del Foro

na ja es lebe lang der centfuchser wie jan. übrigens jan bedeutet auf kubanisch....dale dale jan ...NO SE LES OCURRA VENIR PORQUE LES VAMOS A DAR JAN Y NO QUIERO TRADUCIR QUE SIGNIFICA JAN EN CUBANOS, JAN MUCHO JAN Y JAN HASTA QUE LES DUELA EL…..http://www.cubadebate.cu/noticias/2012/0...e-las-americas/


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 07:56
avatar  Dirk
#37 RE: Air Berlin ab NOV von MUC DUS BER nach VRA
avatar
super Mitglied

Zitat von Español

Zitat von el loco alemán

Zitat von Dirk
Kein Wunder, dass die keine vernünftige Auslastung bekommen, wenn sie nur dahin fliegen, wo kaum einer hin will.

Wie viele Touristen wollen pro Woche nach Varadero? Vermutlich mehr als nach Holguin und Santiago zusammen. Von daher ist VRA von der Auslastung her als Flugziel schon die richtige Entscheidung. Du kannst doch der AB daraus keinen Vorwurf machen, nur weil du persönlich lieber woanders Urlaub machen willst.

Und ob man mit dem Bus von VRA oder HAV aus nach Santiago gondelt, dürfte sich nicht viel nehmen. Ich würd weder das eine noch das andere machen, sondern versuchen einen Flug nach SDQ zu bekommen oder einen Leihwagen nehmen.





Finde uch auch sehr witzig diese Argumentation von DIRK, aber vielleicht sollte die AB wirklich
ueberlegen fuer Leute wie ihn eine Verbindung nach Santiago einzurichten. Von wo aus haettest Du es dann
gern DIRK, DUS, TXL. MUC oder besser noch LEJ oder vielleicht sogar PAD oder ERF




Ich will gar nicht nach Santiago, sondern nach Holguin, aber ein Flug nach SCU wäre schon mal viel besser als einer nach VAR. Fakt ist doch, dass AB mit der Strategie von 3 Flughäfen nach VAR zu fliegen niemand ausser paar AI-Touristen hinter dem Ofen vorlocken kann. Nur leider ist das die Kundschaft, die einmal und nie wieder nach Kuba fliegt, da das Essen zu schlecht oder Hotel-Personal zu unfreundlich oder oder oder .... ist.
Da wäre es strategisch für AB besser z.B. MUC als Abflughafen zu streichen und ein weiteres Ziel ins Programm zu nehmen. Alle Vielflieger, die ich kenne, fliegen mit AirFrance über Paris nach Havanna oder mit Condor über Frankfurt nach Holguin. Da ist es letztendlich auch egal von welchem Flughafen man in Deutschland/Europa abfliegt, da man einem Anschlussflug in Deutschland/Europa vielleicht 2-3 Stunden verliert, aber nicht wie in Kuba 15 Stunden für die Bustour von VAR nach HOG/SCU. Ich bin in den letzten 5 Jahren 15 mal nach HOG geflogen und die Maschine war immer voll. Genügend Nachfrage scheint ja zu sein, wenn Condor es schafft bei den Apothekenpreisen (800-1200 Euro Normalpreis) zwei Maschinen die Woche bis auf den letzten Platz zu füllen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 08:07
avatar  ( gelöscht )
#38 RE: Air Berlin ab NOV von MUC DUS BER nach VRA
avatar
( gelöscht )

Also erstens Du meinst sicher VRA und nicht VAR oder??? da fliegt die Ab zwar auch in ist aber ein
bisschen kuerzer.

Die "paar" AI Touristen Deiner Meinung nach fuellen die Fluege von Deutschland nach Varadero zu
mindestens 80 % und ohne diese "paar" Touristen gaebe es diese Fluege gar nicht.

Die Vielflieger wie Du sie nennst, mit denen kannst Du keine Maschine nach Cuba allein fuellen, und in der Mehrzahl sind dies auch mehr oder weniger Schnaeppchenjaeger fuer die ein Flugpreis von 800-1200 Euro
schon ein "Apothekerpreis" ist und mit solch einer Nachfrage kann keine Airline der Welt vernuenftig
planen.

dass AI Touristen nur einmal nach Cuba fliegen halte ich auch fuer ein Geruecht, VRA und HOG haben sicher
nicht so eine hohe Wiederholerquote wie z.B> PUJ aber trotzdem gibt es genuegend Gaeste die jedes
jahr fliegen.

Dass die Fluege der Condor nach HOG nach Deinen Angaben staendig voll sind liegt sicher an
dem guten Yield Management der Condor und ist fuer die Airline auch eine wirtschaftliche
Notwendigkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 11:35 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2012 11:36)
#39 RE: Air Berlin ab NOV von MUC DUS BER nach VRA
avatar
Forums-Chef

Sehe ich genau so. Vor allem das mit den fehlenden Wiederholungstätern. Das Preis Leistuns-Verhältnis stimmt einfach immer noch nicht und die Leute sind gewohnt 14 Tage in die DomRep. für teilweise weniger Geld zu fliegen und wesentlich mehr dafür zu bekommen. Wenn ich sehe wie günstig teilweise heute Karibik Kreuzfahrten verkauft werden ( Bsp: http://www.kreuzfahrtschnaeppchen.com/kr...tig-buchen.html ) , dann ist schon klar warum nicht so viele Menschen bereit sind mehr Geld für weniger Leistung auszugeben. Tja und das Argument, "...das sei ja Kuba und das ist noch was ganz besonderes , das muss man gesehen haben....", das ist schon lange überholt und zu den Akten gelegt. Kuba hat aus meiner Sicht den Sprung noch lange nicht geschafft und seine Möglichkeiten bislang nicht ausgenutzt, den Tourismus Stück für Stück anzukurbeln. LEIDER! Die Möglichkeiten waren vor ca 15 Jahren da, als der Boom in die Karibik einsetzte.

Die Airlines werden sich Zukünftig auch nicht mehr von zum Beipsiel kleinen Karibikinseln kaufen lassen für eine bestimmte Zeit, denn das ist auf Dauer für beide unbezahlbar. So manche Insel musste für jeden Sitz der in der Maschine frei geblieben ist schon mal bis zu 500 € oder mehr bezahlen. Das über eine gewisse Saisonzeit zu überstehen ist selbst für anscheinend wohlhabende Karibikinseln nicht zu tragen, denn die wollen ja nicht nur mit einer Airline isngeschäft kommen. Warten wir mal ab, wie sich das mit unseren zwei Airlines entwickelt. Da steckt noch eine Menge Gesprächsstoff drin. Ich hoffe beide fliegen noch lange und oft, vor allem bezahlbar, nach Kuba.

12.06.2012 11:54
avatar  ( gelöscht )
#40 RE: Air Berlin ab NOV von MUC DUS BER nach VRA
avatar
( gelöscht )

Der ganz normale Pauschaltourist der Sonne und Strand, ein schoenes Hotel gutes Essen und Drinks moechte
ist auf der DOMREP besser aufgehoben das Preis-Leistungsverhaeltnis ist dort einfach besser, und was die
wenigsten wissen diese Insel bietet auch landschaftlich einiges die Cordillera Central mit dem ueber 3000
m hohen Pico Duarte ist weitaus schoener und interessanter als die Sierra Maestra oder Escambray.

was die meisten Pauschaltouristen halt noch nach Cuba zieht ist dieser morbide spaetsozialistische
Charme, die Musik und die Rundreisen. ich weiss nicht wie die Zahlen jetzt aussehen, aber wir hatten
damals 2007/8 einen Anteil von fast 40 % die vor ihrem Hotelaufenthalt eine Rundreise gebucht hatten in der
DOMREP liegt dieser Anteil bei nicht mal 1 % !!!

Die Zahlen der grossen Veranstalter fuer Cuba sind entweder stabil oder bewegen sich im einstelligen
Minusbreich Gruende sind bekannt.

Wie es mit unseren beiden Airlines AB und DE weitergeht da darf man gespannt sein, die AB muss entweder
konsequent sanieren oder sie geht den Bach runter, und die DE als Anhaengsel von Thomas Cook auch hier wollen
die Geruechte nicht verstummen dass die finanzielle Problem haben.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 17:18
#41 RE: Air Berlin ab NOV von MUC DUS BER nach VRA
avatar
Forums-Chef

Genau so ist es und das bereitet mir ein wenig Bauchschmerzen...

12.06.2012 17:35
avatar  ( gelöscht )
#42 RE: Air Berlin ab NOV von MUC DUS BER nach VRA
avatar
( gelöscht )

Zitat von Habanero
Genau so ist es und das bereitet mir ein wenig Bauchschmerzen...




Mir auch aber wenn das mit dem Euro so weitergeht brauchen wir uns im naechsten Jahr um Fernreisen keinen so grossen
Kopf mehr machen. dann geht es halt wieder wie in grauen Urzeiten nach Bella Italia und Spain


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 17:50
#43 RE: Air Berlin ab NOV von MUC DUS BER nach VRA
avatar
Forums-Chef

Bei den Preisen? Da wird jede AI Pauschalreise warscheinlich noch günstiger, denn der Sprit und die Nebenkosten , nicht nur rund ums Auto, werden teurer.
Wie gesagt wir verkaufen gerade die letzten 2 jahre unwarscheinliech viele Kreuzfahrten ( www.kreuzfahrtschnaeppchen.com ) an Familien. Kinder sind ja bei vielen Reedern gratis in der Kabine der Eltern!
Das ist diesen Sommer teilweise günstiger als so manche Türkei Pauschalreise. Unglaublich aber es ist so!

12.06.2012 17:55
avatar  ( gelöscht )
#44 RE: Air Berlin ab NOV von MUC DUS BER nach VRA
avatar
( gelöscht )

Zitat von Habanero
Bei den Preisen? Da wird jede AI Pauschalreise warscheinlich noch günstiger, denn der Sprit und die Nebenkosten , nicht nur rund ums Auto, werden teurer.
Wie gesagt wir verkaufen gerade die letzten 2 jahre unwarscheinliech viele Kreuzfahrten ( www.kreuzfahrtschnaeppchen.com ) an Familien. Kinder sind ja bei vielen Reedern gratis in der Kabine der Eltern!
Das ist diesen Sommer teilweise günstiger als so manche Türkei Pauschalreise. Unglaublich aber es ist so!




Muss ja nicht mit dem Auto sein, mit der Bahn z.B, oder Flug eben nicht so weit weg.
ich persoenlich halte diese starke Nachfrage nach Kreuzfahrten fuer eine Modeerscheinung man macht es mal mit vielleicht auch zweimal
und dann wieder ganz normalen Hotelurlaub.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 18:03
#45 RE: Air Berlin ab NOV von MUC DUS BER nach VRA
avatar
Forums-Chef

Hm, da magst Du gar nicht so unrecht haben aber den Trend wollen wir die nächsten Jahre noch mitnehmen :-)

12.06.2012 22:10
#46 RE: Air Berlin ab NOV von MUC DUS BER nach VRA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Habanero
Das ist diesen Sommer teilweise günstiger als so manche Türkei Pauschalreise. Unglaublich aber es ist so!


Naja, bissel übertrieben hast du schon.
Eine 8-Tage Kreuzfahrt in der Karibik für 424 € oder 8 Tage Pauschalurlaub in der Türkei zum gleichen Preis mal miteinander verglichen:
Türkei ist dann 4-5 Sterne AI inkl Flug. Kreuzfahrt ist ohne Flug und ohne Getränke. Und das bei solchen Preisen:

Zitat

Wasser (Perrier) kleine Flasche 2,50
Wasser (Evian) große Flasche 4,00
Cola Dose 2,00
Red Bull Dose 5,00
Alkoholfreie Cocktails Glas 4,00
Limonade Dose 2,00

Alkoholische Getränke Menge Preis in USD

Alkoholische Cocktails Glas ab 5,00
Schnäpse Glas ab 5,00
Sekt Glas ab 7,50
Cocktails mit Sekt Glas 9,00
Weißwein Glas ab 5,50
Rotwein Glas ab 5,50
Bier ab 4,50


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 23:12
avatar  George1
#47 RE: Air Berlin ab NOV von MUC DUS BER nach VRA
avatar
Rey/Reina del Foro

na ja ela - die Rechnung geht aber auch nur auf, wenn der Turkistan-Touri seinen Urlaub nur an der AI-Poolbar verbringt - jedes Verlassen des Bunkers schlägt sich schließlich auch da in barer Münze nieder.

Natürlich ist AI immer billiger als individual - aber warum sollte man 11 Stunden fliegen um sich mit billigem Rum zu saufen, wenn man schon nach 2,5 Std. Flug billigen Sangria saufen kann.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2012 02:57 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2012 02:58)
#48 RE: Air Berlin ab NOV von MUC DUS BER nach VRA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
na ja ela - die Rechnung geht aber auch nur auf, wenn der Turkistan-Touri seinen Urlaub nur an der AI-Poolbar verbringt - jedes Verlassen des Bunkers schlägt sich schließlich auch da in barer Münze nieder.


Eben. Der hat die Wahl. Auf dem Schiff jedoch gibts keine Alternative.

Zitat
Natürlich ist AI immer billiger als individual - aber warum sollte man 11 Stunden fliegen um sich mit billigem Rum zu saufen, wenn man schon nach 2,5 Std. Flug billigen Sangria saufen kann.

Keine Frage, doch darum ging es nicht, sondern um Habaneros Aussage.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2012 05:15
avatar  ( gelöscht )
#49 RE: Air Berlin ab NOV von MUC DUS BER nach VRA
avatar
( gelöscht )

Zitat von George1
na ja ela - die Rechnung geht aber auch nur auf, wenn der Turkistan-Touri seinen Urlaub nur an der AI-Poolbar verbringt - jedes Verlassen des Bunkers schlägt sich schließlich auch da in barer Münze nieder.

Natürlich ist AI immer billiger als individual - aber warum sollte man 11 Stunden fliegen um sich mit billigem Rum zu saufen, wenn man schon nach 2,5 Std. Flug billigen Sangria saufen kann.




Also wie schon gesagt ich halte die Kreuzfahrtboom fuer etwas kuenstlich da wird sich die Kurve sicher bald abflachen.

Die Aussage von George dass AI immer billiger waere als individual moechte ich bestreiten zumindest das IMMER.

der ungefaehre Durchschnittstagessatz bei AI in VRA z.B. duerfte so um die 50-60 Euro betragen und nach allem was ich hier so in den
letzten Jahren gelesen habe gehe ich mal davon aus, dass nicht wenige Individualtouristen hier aus dem Forum bei ihrem
Cubaurlaub mit weniger auskommen. Und es gibt sowohl auf Cuba als auch auf der nachbarinsel AI Anlagen mit Tagesaetzen von 150
und mehr Euro damit ist ELA in Puerto Plata einige Tage ausgekommen und ich moechte stark bezweifeln dass ein CP Urlauber
150 Euro am Tag ausgibt es sei denn fuer eine "Sondereleistung" die AI Hotels nicht bieten


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2012 09:47
#50 RE: Air Berlin ab NOV von MUC DUS BER nach VRA
avatar
Forums-Chef

übrigens....


Schmetterling Reisebüros unterstützen angeschlagene Air Berlin mit CARE-Paketen

Die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft befindet sich seit vielen Monaten in heftigen wirtschaftlichen Turbulenzen.

Wie angespannt und existenzbedrohend die finanzielle Situation bei der hochverschuldeten Air Berlin mittlerweile ist, hat CEO Hartmut Mehdorn in der letzten Woche in einem eindruckvollen Interview mit der FAZ dargestellt. ( vgl. http://tinyurl.com/7wm3jsv )

Selbst in Meetings, in welchen über wichtige Weichenstellungen der Fluggesellschaft - mit immerhin 165 Flugzeugen und knapp 9000 Mitarbeitern - entschieden wird, gibt es aus Kostengründen laut Mehdorn ab sofort keine Säfte, keinen Kaffee und auch keine Kekse mehr für die Mitarbeiter der Airline.

Die deutschen Schmetterling-Reisebüros wollen nicht, dass die Air Berlin weiterhin versucht Ihre ökonomische Schieflage auf dem Rücken der Verbraucher zu korrigieren und darüber auch viele tausend Arbeitsplätze der Mitarbeiter in Deutschland in Gefahr bringt.

Es kann nicht sein, dass bei der Air Berlin im Wochentakt derart wirtschaftlich und rechtlich fragwürdige Entscheidungen getroffen werden, wie zuletzt beispielsweise, dass man Kerosinzuschläge aus den bereits bezahlten Flugpreisen der Kunden auch dann für sich einbehält, wenn ein Passagier gar nicht geflogen ist und folglich das Kerosin gar nicht verbraucht hat oder auch das zahlende Kunden monatelang auf die Erstattung von für die Air Berlin nicht angefallenen Flughafenabgaben warten müssen, wenn Sie Ihren Flug nicht angetreten haben.

Vor dem Hintergrund dieser Situation unterstützen die Reisebüros der Schmetterling-Kooperation die Air Berlin spontan mit einer Art von modernem CARE-Paket, welches weit über die durch den Vorstand der Fluggesellschaft gestrichenen Säfte, Kekse und Kaffee hinausgeht.

Am Mittwoch ( 13. Juni 2012 ) werden die Reisebüros aus ganz Deutschland um 13:00 h viele Dutzend herrlich duftender Pizzen und reichlich Getränke an den Saatwinkler Damm zur Air Berlin Zentrale in Berlin liefern lassen.

"Wir hoffen darauf, dass durch unsere Aktion an diesem Tag die Entscheidungsträger endlich wieder mit vollen Mägen in den Meetings sitzen und dadurch zum ersten Mal seit vielen Monaten auch wieder kundenfreundliche Entscheidungen im Sinne der deutschen Verbraucher und zum Wohle der Air Berlin treffen können", so der Reisebürobeirat der Schmetterling Reisebürokooperation.

Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!