ebenfalls neu hier

  • Seite 4 von 4
24.06.2012 13:21 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2012 13:22)
#76 RE: ebenfalls neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von iris im Beitrag #70
Schade, hätte eigentlich gerne meinen Stiefsohn besucht. So aber muss ich wohl die Kröten zusammenhalten und für die deutsche Scheidung sparen

Liebe Iris, kommt nicht evtl. eine gemeinsame Reise deines Ehemannes und dir nach Kuba infrage? Dort könntest du ggf. die Scheidung bei der CJI anschieben?
Evtl. würde er dann sogar in Kuba bleiben wollen?

Was die Zeugen angeht, soll man 4 angeben, wobei aber nur 2 oder 3 dann beim Tribunal ausssagen müssen, somit sind 1-2 als Reserve gedacht, falls einer zum entsprechenden Termin nicht erreichbar ist oder nicht erscheint.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 14:29 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2012 14:29)
avatar  iris
#77 RE: ebenfalls neu hier
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hallo Pirata, leider nicht. Er will in D bleiben und würde mit Sicherheit ahnen, was ich vorhabe, er ist schon ganz helle. Und in eine Scheidung auf Kuba würde er sicher nicht einwilligen- ich muss mich wohl echt in Geduld üben und darauf hoffen, dass er nicht innerhalb der nächsten 2,5 Jahre erwerbsunfähig wird.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 14:36 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2012 14:39)
avatar  pelotero ( gelöscht )
#78 RE: ebenfalls neu hier
avatar
pelotero ( gelöscht )

Also eigentlich ganz einfach.

Nach Cuba fahren. Anwalt nehmen.

Scheidung einreichen. Zustelladresse der Papiere seine Familie. Nehmen sie die Papiere an (ist vergleichbar mit einem Einschreiben in Deutschland), welches aus Neugierde zu 98% sicher ist, geht alles seinen Weg. In ca. 3 Monaten bist auch ohne sein Einverständnis/seine Anwesenheit geschieden.

Diese Papiere dann legalisieren lassen.

Hier dann übersetzen und beglaubigen lassen, und das ganze beim Oberlandesgericht deines Bundeslandes zur Anerkennung einreichen. Dauert dann ca. noch mal einen Monat. Doch dann ist es durch.

Bei mir war es so. Und ich habe das immer mit Urlaub verknüpft, womit die Kosten geringer waren als eine deutsche Scheidung. Von der Zeitersparnis brauchen wir gar nicht reden.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 09:31
#79 RE: ebenfalls neu hier
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hi pelotero,
sag mal wie oft warst du denn schon mit einer Kubanerin verheiratet, wenn du die Scheidungen immer gleich mit Urlaub verbunden hast?

@iris: Kopf hoch, alles wird gut!

LG Dimi


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 10:29
avatar  caleton
#80 RE: ebenfalls neu hier
avatar
super Mitglied

Was die Zeugen angeht, soll man 4 angeben, wobei aber nur 2 oder 3 dann beim Tribunal ausssagen müssen
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wofür benötigt mann die 4 Zeugen und was sollen Sie bezeugen???


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 10:58
avatar  pelotero ( gelöscht )
#81 RE: ebenfalls neu hier
avatar
pelotero ( gelöscht )

Zitat von Dimitrios im Beitrag #79
Hi pelotero,
sag mal wie oft warst du denn schon mit einer Kubanerin verheiratet, wenn du die Scheidungen immer gleich mit Urlaub verbunden hast?

@iris: Kopf hoch, alles wird gut!

LG Dimi




Einmal und nie wieder!

Mit Urlaub verbunden war gemeint:

1. Urlaub = Scheidung eingereicht!
2. Urlaub = Papiere legalisiert!
3. Urlaub in dem gleichen Jahr nachdem hier in Deutschland auch alles durch war. Zur völligen Entspannung ohne Termine und ohne Stress!

Aber da hättest auch von alleine drauf kommen können.

Weil bis Scheidung in Cuba durch ist dauert ca. 3 Monate, wie ich schon geschrieben hab. Und soviel Zeit hab auch ich dann nicht um komplett in der Zeit da zu bleiben.
Muss hier doch auch fleißig die Griechen/Spanier/usw. unterstützen. Und dazu auch noch die unzähligen Hartz 4- Empfänger und Arbeitslosen.
Einfach mal alles richtig lesen und verstehen lernen.

Aber habs dir ja gerne nochmal genau erklärt!

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 11:03
avatar  pelotero ( gelöscht )
#82 RE: ebenfalls neu hier
avatar
pelotero ( gelöscht )

Zitat von caleton im Beitrag #80
Was die Zeugen angeht, soll man 4 angeben, wobei aber nur 2 oder 3 dann beim Tribunal ausssagen müssen
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wofür benötigt mann die 4 Zeugen und was sollen Sie bezeugen???



Wofür? Cuba will das so! Das ist Gesetz. Warum auch immer, es ist so.

Was? Das die Ehe gescheitert ist!

Das können auch irgendwelche von der Strasse sein, oder halt flüchtige Bekannte, die müssen nicht wirklich was von dir und deiner Ehe wissen, die müssen nur bezeugen das die Ehe gescheitert ist, nicht mehr und nicht weniger! Die werden auch nichts weiters gefragt, nur ob die Ehe gescheitert ist! Und für nen Bier bezeugt dir das gerne jeder!

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 11:15
#83 RE: ebenfalls neu hier
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Das ist aber nett von dir pelotero!
Hätte ja sein können……. manche Leute heiraten ja scheinbar öfter mal ein nettes Mädchen von der Insel.
Bei mir stellt sich die Frage zum Glück nicht. Habe meinen Urlaub auf Kuba immer zur freien Verfügung, wenn man die Suche nach Lebensmitteln (Käse & Schinken) mal außer Betracht lässt. Bin aber jedes mal fündig geworden.

LG Dimi


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 11:20
#84 RE: ebenfalls neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Bitte . Schinken und Käse kannst du auch preisgünstig in D kaufen .


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 11:26
#85 RE: ebenfalls neu hier
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Varna 90 im Beitrag #84
Bitte . Schinken und Käse kannst du auch preisgünstig in D kaufen .

Da hast du natürlich Recht Varna, jedoch bekomme ich das trockene Gummibrötchen zum Frühstück leichter mit ein wenig Käse runter gewürgt. Zudem schmeckt dann auch das Rührei am morgen viel besser. Müsstest du doch eigentlich auch wissen.

LG Dimi


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 11:35
#86 RE: ebenfalls neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Du sollst dein Frühstück natürlich auch im Urlaub genießen. Ich bekomme Toastbrot oder Brot, also keine Brötchen .


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 12:03
#87 RE: ebenfalls neu hier
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Varna 90 im Beitrag #86
Du sollst dein Frühstück natürlich auch im Urlaub genießen. .

Eben, im Urlaub sollte dann alles passen.

LG Dimi


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2012 07:35
avatar  iris
#88 RE: ebenfalls neu hier
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Dimitrios im Beitrag #79


@iris: Kopf hoch, alles wird gut!

LG Dimi


Danke euch allen für eure ermutigenden und verständnisvollen Worte, va. kdl, der sich aktiv erkundigt etc.
Ich bin sehr positiv überrascht, dass hier eigentlich keiner mit fiesem Spott reagiert. Auch ELAs Bemerkung fand ich mehr witzig als gemein.
Inzwischen kann ich den Kopf auch wieder hoch tragen, nachdem ich mich jetzt schon einige Monate vom täglichen Generve erholt habe. Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!