TV-Gerät nach Kuba

11.06.2012 10:55
#1 TV-Gerät nach Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Demnächst muss ich ein Fernsehgerät (Flachbildschirm) kaufen, was nach Kuba soll. Ich hätte gern gewusst, welches auf dem deutschen Markt befindliche Gerät für Kuba geeignet ist und zwar aus eigener Erfahrung: Also wer hat schon ein TV-Gerät welchen konkreten Typs mitgenommen und dort in Betrieb genommen. Schon mal vielen Dank für die Antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 12:18 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2012 12:19)
#2 RE: TV-Gerät nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Statt neue Flachis nach Kuba zu exportieren sollten wir lieber einen Container mit gebrauchten Röhrenfernsehern zusammenstellen. Die gibt es hier mittlerweile in gutem Zustand für fast oder ganz geschenkt. Und in Kuba würden sie noch viele viele Jahre gute Dienste tun. Das wäre gut für die Umwelt und richtig Geld gäbe es dort auch dafür.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 12:27
#3 RE: TV-Gerät nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Mensch Ela jetzt auch noch Entwicklungshilfeexperte?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 12:39
#4 RE: TV-Gerät nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

aber Recht hat er - nur das die Röhrengeräte aus D kein NTSC können - mit ein paar Ausnahmen...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 12:43
avatar  R.Bost
#5 RE: TV-Gerät nach Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

.
folgendes Angebot habe ich letzte Woche aus Spanien bekommen:
vieleicht passt es ja.

r.

----- Mensaje reenviado -----
De: Maite Montalvo <paratodacuba@ymail.com>
Para: ROSY PARATODACUBA <paratodacubarosy@yahoo.es>
Enviado: Domingo 27 de Mayo de 2012 18:39
Asunto: PARATODACUBA VENTA DE TELEVISORES SONY PARA CUBA-JUNIO 2012


OFERTA ESPECIAL
… HASTA FIN DE EXISTENCIAS

Pensamos en hacer llegar lo mejor a los suyos...
VENTA DE TELEVISORES
DESDE PARATODACUBA
TV 32"marcaSony BRAVIAlcD
CORRIENTE: 110V-60HZ
SISTEMA NTSC (AMERICANO)
PANTALLA PLANA 32"
LCD HD (ALTA DEFINICIÓN)
RESOLUCIÓN 1366 X 768P
HDMI PORT 2
USB 2.0
RF In: ANTENA / CABLE
AV In
COMPONENT VIDEO In: (Y, Pb, Pr) + AUDIO
DIGITAL AUDIO (OPTICAL)
RGB In (D-Sub 15Pin)
PC AUDIO IMPUT
ANALOG. AUDIO AUT ( L- R )
AHORRO DE ENERGIA INTELIGENTE- ENERGY STAR
INTELLIGENT SENSOR
PRECIO: 450€
PARA TODAS LAS PROVINCIAS ENTREGAS EN LOS CENTROS DE DISTRIBUCION O EN SU MUNICIPIO
SI USTED LO PREFIERE SE LO ENTREGAMOS EN EL ALMACEN DE CARGA DE BOYEROS EN LA HABANA
……..SIN IMPUESTO INCLUIDO…….


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 13:00
avatar  Luz
#6 RE: TV-Gerät nach Kuba
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Das Problem könnte der Preis sein. WEnn da schon steht, dass der WErt des Fernsehers 450 Euro beträgt, dann übersteigt der Wert ja im beträchtlichen Masse den Wert den man in einem Paket nach Kuba schicken darf. Der ist nämlich auf 200 $ limitiert. Ohne Genehmigung des Zolls würde ich es nicht wagen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 13:11
avatar  dirk_71
#7 RE: TV-Gerät nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Keine Ahnung wie seriös http://www.paqueteriaparatodacuba.com sind.

Bei www.envioregalos.com kostet ein Sony Bravia 32" 502,40€..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 15:39
#8 RE: TV-Gerät nach Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Lieber Admin,
bitte das Geschwätz löschen. Mich interessieren in Deutschland erhältliche Geräte mit Typenbezeichnung.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 15:48
#9 RE: TV-Gerät nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Hatten wir doch schon mehrmals. Die in Europa verkauften Geräte können kein NTSC über Antenne empfangen. Als DVD-Wiedergabemonitore sind sie jedoch geeignet.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 15:59
#10 RE: TV-Gerät nach Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Einfach mal die Such-Funktion bemühen,
oder,
Augen auf


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 16:18
avatar  Luz
#11 RE: TV-Gerät nach Kuba
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von pedacito
Hatten wir doch schon mehrmals. Die in Europa verkauften Geräte können kein NTSC über Antenne empfangen. Als DVD-Wiedergabemonitore sind sie jedoch geeignet.



Bei der Beschreibung seines Gerätes steht aber NTSC (Americano). Das hört sich gut an.
Allerdings wird das nur bei Mitnahme funktionieren. Geräte mit einem festgelegten Wert von über 200 $ dürfen nicht nach Kuba geschickt werden.
Control aduanero a los Envios y Bultos Postales
A los efectos aduaneros, se entenderá por ENVÍOS todos aquellos recibidos utilizando los servicios que brindan las empresas y entidades expresamente autorizadas para ello, ya sea mediante la vía postal o de mensajería, o utilizando la carga aérea o marítima, estos últimos mediante guía aérea o conocimiento de embarque, según corresponda.

"QUIENES PUEDEN RECIBIR ENVIOS
Las personas que residen temporal o definitivamente en el país, pueden recibir mediante Envíos cualquier artículo o equipo, salvo los expresamente prohibidos. En el caso de los artículos o equipos sujetos a regulaciones de algún organismo competente, deberán presentar ante la Aduana el documento de autorización correspondiente.

REQUISITOS QUE DEBEN CUMPLIR LOS ENVIOS
■No pueden exceder del valor de los 200 pesos M/N por envío.
■Los artículos deben ser declarados.
■Un mismo artículo no debe recibirse en cantidades comerciales.

No se admitirán agrupaciones de bultos para distintos destinatarios que vengan enviados a nombre de una sola persona."


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 16:21
avatar  dirk_71
#12 RE: TV-Gerät nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz

Zitat von pedacito
Hatten wir doch schon mehrmals. Die in Europa verkauften Geräte können kein NTSC über Antenne empfangen. Als DVD-Wiedergabemonitore sind sie jedoch geeignet.



Bei der Beschreibung seines Gerätes steht aber NTSC (Americano). Das hört sich gut an.




Bitte achte mal darauf, wer hier was geschrieben hat..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 16:31
avatar  Luz
#13 RE: TV-Gerät nach Kuba
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von dirk_71

Zitat von Luz

Zitat von pedacito
Hatten wir doch schon mehrmals. Die in Europa verkauften Geräte können kein NTSC über Antenne empfangen. Als DVD-Wiedergabemonitore sind sie jedoch geeignet.



Bei der Beschreibung seines Gerätes steht aber NTSC (Americano). Das hört sich gut an.




Bitte achte mal darauf, wer hier was geschrieben hat..




Das amerikanische NTSC Format ist genau das was man braucht, damit das Gerät in Kuba funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 17:02
avatar  dirk_71
#14 RE: TV-Gerät nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz

Zitat von dirk_71

Zitat von Luz

Zitat von pedacito
Hatten wir doch schon mehrmals. Die in Europa verkauften Geräte können kein NTSC über Antenne empfangen. Als DVD-Wiedergabemonitore sind sie jedoch geeignet.



Bei der Beschreibung seines Gerätes steht aber NTSC (Americano). Das hört sich gut an.




Bitte achte mal darauf, wer hier was geschrieben hat..




Das amerikanische NTSC Format ist genau das was man braucht, damit das Gerät in Kuba funktioniert.




Nur war die Beschreibung des Gerätes von R.Bost und nicht von Jose Ramon

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!