Armut in Kuba

  • Seite 2 von 2
07.06.2012 16:08
#26 RE: Armut in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz
Einfach mal im WelthungerIndex nachschauen und dort sich bestätigen lassen, dass Kuba nicht zu den von Hunger betroffenen Ländern gehört


Diese Luz'sche Interpretation erscheint mir nicht ganz richtig. Zumindest sieht die Welthungerhilfe auch in Kuba ein Problem:



Und wie leben die Menschen?

FL: Es fehlt oft an den nötigsten Dingen. Der Staat verteilt Lebensmittelkarten. Jeder Kubaner hat zum Beispiel ein Anrecht auf eine bestimmte Quote Reis, Bohnen und Eier. Leider reicht die Menge häufig nicht aus.

http://www.welthungerhilfe.de/kuba-interview-landorff.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 20:01
avatar  jojo1
#27 RE: Armut in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ein wesentlicher Fehler bei der innerkubanischen Berechnung vom Bruttosozialprodukt besteht darin, dass die kubanische Regierung bei staatlichen Dienstleistungen den nationalen Peso (CUP) gleich dem konvertiblen Peso (CUC) setzt. Und dies obwohl der CUC real etwa 24-mal soviel Wert hat wie der CUP. Nur dadurch kommt man auf einen so überhöhten Wert für die Gesamtwirtschaftsleistung, welcher real nur für die internationale Statistik herhalten muss ( und die realen Wirtschaftsbedingungen eben gerade nicht abbildet ). Siehe auch http://www.auswaertiges-amt.de/sid_5C92E...chaft_node.html

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!