Preiswerter Anbieter von Kuba aus?

01.06.2012 15:58
avatar  Trieli ( gelöscht )
#1 Preiswerter Anbieter von Kuba aus?
avatar
Trieli ( gelöscht )

Huhu, welches ist jetzt eigentlich der preiswerteste Prepaid-Tarif wenn man ein Handy mit deutscher Karte auf Kuba läßt? Vodafone nimmt 0,71 € pro SMS. Wie sieht es bei den anderen Anbietern aus. Finde da irgendwie nirgends konkrete Zahlen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 16:01
avatar  MarionS
#2 RE: Preiswerter Anbieter von Kuba aus?
avatar
Forenliebhaber/in

Fonic kostet von C nach D (von Fonic zu Fonic) 39 ct. pro sms, kommen aber manche nicht an (was an meinem Empfang liegen soll), manche kommen doppelt oder dreifach (und werden natürlich auch 3-fach berechnet)

Gruss Marion


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 16:05 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2012 16:11)
#3 RE: Preiswerter Anbieter von Kuba aus?
avatar
Rey/Reina del Foro

Telekom (D1, T-Mobile) funktioniert seit Jahren zuverlässig und kostet ebenfalls nur 39ct.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 16:11
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Preiswerter Anbieter von Kuba aus?
avatar
( gelöscht )

Zitat von MarionS
Fonic kostet von C nach D (von Fonic zu Fonic) 39 ct. pro sms, kommen aber manche nicht an (was an meinem Empfang liegen soll), manche kommen doppelt oder dreifach (und werden natürlich auch 3-fach berechnet)

Gruss Marion




Geht das schon wieder los


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 16:12
avatar  Trieli ( gelöscht )
#5 RE: Preiswerter Anbieter von Kuba aus?
avatar
Trieli ( gelöscht )

Und von Fonic bzw. Telekom in andere Netze? Ich habe ja Vodafone.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 16:31
#6 RE: Preiswerter Anbieter von Kuba aus?
avatar
Rey/Reina del Foro

Congstar prepaid, kostet von Kuba aus auch 39 ct pro SMS (D1), egal in welches Netz.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 16:50
avatar  Trieli ( gelöscht )
#7 RE: Preiswerter Anbieter von Kuba aus?
avatar
Trieli ( gelöscht )

Danke!!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 18:56 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2012 18:56)
#8 RE: Preiswerter Anbieter von Kuba aus?
avatar
Rey/Reina del Foro



--------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 19:23
avatar  Trieli ( gelöscht )
#9 RE: Preiswerter Anbieter von Kuba aus?
avatar
Trieli ( gelöscht )

Worüber lachst du jetzt Flipper?


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 19:26
avatar  pelotero ( gelöscht )
#10 RE: Preiswerter Anbieter von Kuba aus?
avatar
pelotero ( gelöscht )

Hmm. Vielleicht einfach zu viel?


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 19:29
avatar  jan
#11 RE: Preiswerter Anbieter von Kuba aus?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli
Worüber lachst du jetzt Flipper?



Über ein posting von 16:11

Kam so spät bei ihm an.
.
Lange Leitung.

01.06.2012 19:52 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2012 19:53)
#12 RE: Preiswerter Anbieter von Kuba aus?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli
Worüber lachst du jetzt Flipper?


Das war nichts gegen Dich.

Es galt tatsächlich - wie der schnelle jan richtig erkannt hat - dem Beitrag von Espanol.

Hatten wir doch gerade vorneulich erst genau dieses Thema diskutiert.

Du hast also zugeschlagen bei dem Sonderangebot der CONDOR. War auch am Zaudern. Hätte diesmal sogar Holguin in Kauf genommen.
Wurde dann aber doch nichts. Jetzt ist September in der vorläufigen Planung.

Viel Spaß in Kuba!

Wo wir es gerade von Holguin haben: Weiß jemand, wo genau in Holguin die Busstation von Viazul ist? Schafft man es von dort in einer halben Stunde mit dem Taxi zum Flughafen? Müsste doch machbar sein.
Und: Reicht es, eine Stunde vor Abflug dort anzukommen?



Gruß
Flipper20

--------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 19:54
avatar  Pauli
#13 RE: Preiswerter Anbieter von Kuba aus?
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielleicht hat er ja DSL 50,
noch mit dem altem Modem,das
so schöne Töne von sich gab.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 20:29
#14 RE: Preiswerter Anbieter von Kuba aus?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20
Weiß jemand, wo genau in Holguin die Busstation von Viazul ist? Schafft man es von dort in einer halben Stunde mit dem Taxi zum Flughafen? Müsste doch machbar sein.
Und: Reicht es, eine Stunde vor Abflug dort anzukommen?


Eine Stunde ist schon zu knapp, wenn nichts mit dem Bus passiert. Laß mal ne kleine Verspätung sein, dann ist der Flieger weg.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 21:38
avatar  Trieli ( gelöscht )
#15 RE: Preiswerter Anbieter von Kuba aus?
avatar
Trieli ( gelöscht )

Eine Stunde wird aus dem Zentrum von Holguin schon arg knapp. Das Risiko würde ich nicht eingehen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 21:47 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2012 21:54)
#16 RE: Preiswerter Anbieter von Kuba aus?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli
Eine Stunde wird aus dem Zentrum von Holguin schon arg knapp.

Übertreiben mußt du es nicht. Es war die Rede von 1 Stunde vor Abflug am Flughafen sein. Und das ist für Kuba schon sehr knapp. Die geht oftmals allein schon dafür drauf, um Schlange zu stehen beim Koffer abgeben, Ausreisesteuer bezahlen, Passkontrolle und Zollkontrolle zu passieren.

Die halbe Stunde um mit dem Taxi von der Viazul-Station zum Flughafen reine Fahrzeit dürfte reichen, sofern man ein Taxi bekommt.

Gerade beim Rückflug sollte man frühzeitig da sein. Es gibt immer mal eine Komplikation bei der Ausreise oder beim Zoll. Und die interessieren sich herzlich wenig, ob der Yuma seinen Flieger kriegt oder nicht. Mein längster "Durchgang" waren mal in VRA 2,5 Stunden!


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 21:54
avatar  Trieli ( gelöscht )
#17 RE: Preiswerter Anbieter von Kuba aus?
avatar
Trieli ( gelöscht )

Ah. Das hatte ich falsch verstanden. Dann geht die eine Stunde aber recht gut, weil die Hotelbusse dann schon lange durch sind. Die kommen ja bereits vor der Landung dort an und bis 1 Stunde vor Abflug sind 95-99% der Fluggäste schon längst durch die Kontrollen durch. Und dann braucht man für Check-in und Bezahlen der Flughafengebühr max. 10 Min. Ich gehe meist so 45 Minuten vor Abflug rein. Durch die Sicherheitskontrolle ist man da ja in 2 Minuten. Dann schlender ich noch kurz durch den Dutyfree und so ca. 30 Min. vor Abflug fängt das Boarding an.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 21:58
avatar  Trieli ( gelöscht )
#18 RE: Preiswerter Anbieter von Kuba aus?
avatar
Trieli ( gelöscht )

Was soll es denn beim Zoll bei der Ausreise für Verzögerungen geben? Problematischer sehe ich die 30 Minuten von Holguin Zentrum zum Flughafen, In der Nachmittagszeit kann da schon ordentlich was los sein und wir haben schon öfter knapp an die Stunde und auch einmal schon drüber gebraucht,


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 22:43
#19 RE: Preiswerter Anbieter von Kuba aus?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli
Was soll es denn beim Zoll bei der Ausreise für Verzögerungen geben?


Da gibt es unendlich viele Möglichkeiten. Wie gesagt, ich hatte mal das volle Programm, nur weil mir jemand bei der Einreise (aus Versehen oder mit Absicht?) den Stempel auf der Tourikarte ins Ausreisefeld statt ins Einreisefeld gesetzt hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 05:40
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Preiswerter Anbieter von Kuba aus?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Trieli
Eine Stunde wird aus dem Zentrum von Holguin schon arg knapp. Das Risiko würde ich nicht eingehen.




Sehe ich auch so, es gibt da ja Vorgaben und wenn Flipper so 50 Minuten vor Abflug erscheint und der

Chef des Check In ist schlecht drauf und ihm passt die Nase nicht laesst er ihn stehen und hat sogar
noch recht!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 15:44
avatar  Trieli ( gelöscht )
#21 RE: Preiswerter Anbieter von Kuba aus?
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von Español

Zitat von Trieli
Eine Stunde wird aus dem Zentrum von Holguin schon arg knapp. Das Risiko würde ich nicht eingehen.




Sehe ich auch so, es gibt da ja Vorgaben und wenn Flipper so 50 Minuten vor Abflug erscheint und der

Chef des Check In ist schlecht drauf und ihm passt die Nase nicht laesst er ihn stehen und hat sogar
noch recht!!!!




Und der liebe Ricardo ist sehr oft schlecht drauf und sehr speziell!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!