Frage zu Santa María

  • Seite 2 von 2
01.06.2012 12:27
#26 RE: Frage zu Santa María
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Micha200
Der Flug von Frankfurt nach Varadero kostet ja so um die 1000€, gibt es eine günstigere Variante???? Z.B Von einem anderen Flughafen in Deutschland? Habe schon geschaut aber kann nichts finden, Vielleicht hat jemand noch einen Tip.



TIPP: Luftsportzentrum Oerlinghausen, Telefon 05202 /7 24 77 (falls besetzt mehrmals versuchen) .


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 12:59
avatar  Trieli ( gelöscht )
#27 RE: Frage zu Santa María
avatar
Trieli ( gelöscht )

Mir kommt der Preis von 1250 € für 2 Erwachsene und ein Kind für 16 Tage im August doch arg niedrig vor. Vor allem für einer 4 Sterne Anlage. Das wäre ja gerade mal ein Drittel des hier angebotenen Preises. Das erscheint mir doch sehr viel Ersparnis!


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 13:00
#28 RE: Frage zu Santa María
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pelotero
Also sorry,

wenn ich nach und nach die Kommentare und Fragen von Micha200 lese, denke ich haben wir den nächsten Fake hier.

Sorry.



Vor allem angeblich unter 1000 keinen Flug FRA-VRA zu finden zeugt von Verarsche. So doof kann doch wirklich niemand sein. Schon die erstbeste Suchmaske zeigt Unmengen dieser Flüge an, um die 500, Kurzzeit schon ab 390 € !!!!!
http://comfort20.traffics-switch.de/tibe...&ka3=0&x=33&y=9


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 13:16
avatar  Mocoso
#29 RE: Frage zu Santa María
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán


Vor allem angeblich unter 1000 keinen Flug FRA-VRA zu finden zeugt von Verarsche. So doof kann doch wirklich niemand sein. Schon die erstbeste Suchmaske zeigt Unmengen dieser Flüge an, um die 500, Kurzzeit schon ab 390 € !!!!!
http://comfort20.traffics-switch.de/tibe...&ka3=0&x=33&y=9



Mit den Vorgaben:
August zwei Wochen und dann 16 Tage (= gesamter August) und damit relative fix vorgegebenen Flugtagen
Frankfurt - Varadero (nicht wirklich flexibel wie zB Havanne inkl)

bist du mit den 1000,- schon nicht so weit weg.

Nicht jeder ist/kann/will flexibel sein. Da wird es mitunter schon mal eng.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 13:30
#30 RE: Frage zu Santa María
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Warum Fake, verstehe nicht was hier auf ein Fake hindeutet. In einem Forum stellt man doch Fragen und diskutiert über die Dinge!


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 13:34 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2012 13:40)
#31 RE: Frage zu Santa María
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Da ich auch wieder nach hause möchte, meinte ich natürlich hin und wieder zurück 1000 € zusammen! Ich kann nur vom 10.08 bis 10.09.2012 mehr Urlaub bekomme ich nicht am Stück. Bin nur Angestellter.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 15:56
avatar  MarionS
#32 RE: Frage zu Santa María
avatar
Forenliebhaber/in

Also, ich habe vor einem Monat auch mal spasseshalber gesucht, da kamen sehr viele Flüge sehr, sehr nahe an 1000 € (und egal, welches Internetportal ich da bemüht habe).
Wird bestimmt auch an der Zeit (Wochentag, Ferienzeit, Frühbuchung) liegen, aber mir wurde auch ganz schwummrig, wenn ich denke, dass wir zu fünft fliegen wollen.

Gruss Marion


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 16:00
avatar  Trieli ( gelöscht )
#33 RE: Frage zu Santa María
avatar
Trieli ( gelöscht )

Innerhalb der Ferienzeit ziehen die Flugpreise immer heftig an. Dann geht es meist im Zeitraum Oktober-November runter und rund um Weihnachten wird es dann wieder heftig. Von März-Juni sind die Preise eigentlich immer moderater. Ich habe jetzt gebucht: 498,00 € FRA-HOG-FRA! Regulär auch sonst immer um die 1000,00 €.
August ist nunmal absolute Hochsaison!


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 16:00
#34 RE: Frage zu Santa María
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Micha200
Da ich auch wieder nach hause möchte, meinte ich natürlich hin und wieder zurück 1000 € zusammen! Ich kann nur vom 10.08 bis 10.09.2012 mehr Urlaub bekomme ich nicht am Stück. Bin nur Angestellter.



Wirst du auf Cuba auch GLEITSCHIRMFLIEGEN? In der angegebenen Zeit sind in deinem Bundesland Sommerferien. Haben die restlichen Angestellten keine Kinder, oder buchen sie keinen Urlaub? Noch etwas, in den Sommerferien sind die Preis immer ein bisschen höher. Auch beim GLEITSCHIRMFLIEGEN .


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 16:08
#35 RE: Frage zu Santa María
avatar
Rey/Reina del Foro

M200, hast du überhaupt einen Plan vom GLEITSCHIRMFLIEGEN, oder willst du in deinem Urlaub GLEITSCHIRMFLIEGEN lernen. Die Frage stelle ich ganz bewusst .


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 18:49
avatar  pfloggo
#36 RE: Frage zu Santa María
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Trieli
Zum Hotel kann ich leider nichts sagen. Aber ich würde mir dann die Preise von der Frau vorab schon einmal sagen lassen und dann schauen ob es eventuell über Deutschland doch günstiger geht bevor sie vor Ort direkt bucht. Vergleichen kann manchmal richtig viel Geld sparen.



Stimmt,letztes Jahr hatte ich in einem Hotel in der Nähe von Cienfuegos bei Cubanacan 21CUC pro Tag für AI gezahlt (Bei Cubanacan in Havanna hätte das gleiche Hotel 57CUC gekostet in Deutschland über 90EUR). Ich hab bisher die besten Preise bei Cubanacan in Cuba vor Ort gebucht. (Nicht im Hotel, die können keinen guten Preise geben)


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 11:05
#37 RE: Frage zu Santa María
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Varna 90
M200, hast du überhaupt einen Plan vom GLEITSCHIRMFLIEGEN, oder willst du in deinem Urlaub GLEITSCHIRMFLIEGEN lernen. Die Frage stelle ich ganz bewusst .



Mein Profil hier ist ja schon älter und damals war ich total begeistert vom Gleitschirmfliegen. Mich hatte ein Arbeitskollege mal mitgenommen und ich bekam zum Geburtstag einen Tandemflug geschenkt.Wie gesagt ich war richtig begeistert und hatte auch mal in Spanien einen Schnupperkurs besucht. (War damals beruflich ein paar Monate in Spanien) mein Arbeitskollege war süchtig danach, ist fast jedes Wochenende nach Spanien um dort zu Fliegen, bis er dann leider mit einem neuen Schirm abgestürtzt ist.
Seit seinem Tod habe ich nichts mehr mit Gleitschirmfliegen gemacht und könnte es auch nicht mehr bei meinem Gewicht bräuchte ich ja ein Bierzelt als Schirm. Ich war damals schon so an der Grenze beim Tandemflug. Ich lösche es aus meinem Profil, OK!


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 11:21
#38 RE: Frage zu Santa María
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

In der angegebenen Zeit sind in deinem Bundesland Sommerferien. Haben die restlichen Angestellten keine Kinder, oder buchen sie keinen Urlaub? Noch etwas, in den Sommerferien sind die Preis immer ein bisschen höher. .[/quote]

Die restlichen Angestellten haben natürlich Kinder und nehmen auch Urlaub, aber ich habe in den verschiedenen Projekten jeweils einen Stellvertreter und wenn die einverstanden sind kann ich auch in dern Ferien fahren. Da es sich bei meinen Stellvertretern um ältere Personen handelt habe ich da etwas Glück, denn denen ist es in den Sommermonaten zu Heiß. Ja ich weiß das es in den Ferien teurer ist als sonst, aber ich wollte nicht alleine fahren. Man lernt zwar auf jeder Reise Menschen kennen, aber irgendwie fühle ich mich dann doch sehr einsam.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 12:05
avatar  Pauli
#39 RE: Frage zu Santa María
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Micha200
Hallo,

ich werde ab mitte August mit einem Freund und seiner Familie nach Cuba fliegen.




@ Micha 200 ich will dir ja nicht den
Urlaub vermiesen,aber ich hoffe dir
ist klar welche Temperaturen in dieser
Zeit in Kuba herrschen.

Für mich sind die Monate Juli und August,
nicht zu empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 14:43 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2012 17:16)
#40 RE: Frage zu Santa María
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat

@ Micha 200 ich will dir ja nicht den
Urlaub vermiesen,aber ich hoffe dir
ist klar welche Temperaturen in dieser
Zeit in Kuba herrschen.

Für mich sind die Monate Juli und August,
nicht zu empfehlen.


Also in der Klimatabelle habe ich gelesen August/September 24 bis 34 Grad, das geht ja noch, ich liebe die wärme.
Ich gehe zwei mal die Woche in die Sauna und sitze immer ganz oben und das schon seit meiner Kindheit.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 17:41
avatar  Trieli ( gelöscht )
#41 RE: Frage zu Santa María
avatar
Trieli ( gelöscht )

Es geht wohl weniger um die reinen Temperaturen als um die Luftfeuchtigkeit. Es ist im Juli und August penetrant schwül auf der Insel, so daß selbst die Kubaner sich nicht mehr bewegen wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 19:12
avatar  Pauli
#42 RE: Frage zu Santa María
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Micha200

Also in der Klimatabelle habe ich gelesen August/September 24 bis 34 Grad, das geht ja noch, ich liebe die wärme.
Ich gehe zwei mal die Woche in die Sauna und sitze immer ganz oben und das schon seit meiner Kindheit.






Na dann ist es wohl OK
Die Orte wo du Urlaub machst kenne ich nicht,
ich gehe immer von meiner "zweiten Heimat"
Santiago aus . Und dort liegen in dieser Zeit schon
die Nachttemperaturen über 24 Grad geschweige
erst am Tag sind 40 Grad keine seltenheit.Ich komme eigentlich
auch gut mit der Wärme klar,aber alles hat seine Grenzen.
Und dazu noch die Luftfeuchtigkeit, und die Stadt heizt sich
quasi selber noch auf.

Aber jeder wie er mag .


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 19:23
avatar  jan
#43 RE: Frage zu Santa María
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

die Stadt heizt sich
quasi selber noch auf.





Wie das?

Es gibt keine Heizungen in Stgo.

02.06.2012 19:29
#44 RE: Frage zu Santa María
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli
Es geht wohl weniger um die reinen Temperaturen als um die Luftfeuchtigkeit. Es ist im Juli und August penetrant schwül auf der Insel, so daß selbst die Kubaner sich nicht mehr bewegen wollen.



Ich war vom 14.07. bis einschl. 28.07.2006 auf Cuba. Das Klima war für mich unpassend in dieser Zeit, besonders in SdC. Es gibt natürlich Touristen die die hohe Luftfeuchtigkeit locker vertragen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 19:35
avatar  jan
#45 RE: Frage zu Santa María
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ich war seit jan. 2000 mind. 2x pro jahr in Santiago.

Na und?
habe 3x pro Tag das t-shirt gewechselt, falls möglich und 5 x geduscht, falls Wasser lief.

y que.

02.06.2012 19:53
avatar  Pauli
#46 RE: Frage zu Santa María
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja Jan, du bist eben ein richtiger Kämpfer.
Und deshalb habe ich einen Tipp für deinen nächsten
Urlaub, Sierra Nevada nicht weit davon,im Death Valley Nationalpark.
Da soll es so schön Kuschelig sein.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 21:44
#47 RE: Frage zu Santa María
avatar
Rey/Reina del Foro

JAN, mein Tipp: Lüneburger Heide. Du kannsst mit roher Gewalt nichts falsch machen. Nur Omis und Opis (auf der Heide). Mit Mulattinnen *)
kannst du bis auf Auffahrunfälle in Dörfern eigentlich kaum etwas falsch machen, falls du einen Führerschein besitzt.
*) = Singular, die MULATTIN -- einfach oder?


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 11:29
avatar  jan
#48 RE: Frage zu Santa María
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

@ Varna,

dies posting muss man nicht verstehen, oder?
.

03.06.2012 17:05
#49 RE: Frage zu Santa María
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
@ Varna,

dies posting muss man nicht verstehen, oder?
.


Nein muss man nicht, echt blöd!! Ich wollte eigentlich Bezug auf das Klima nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!