Handy - ein (mein) Albtraum

  • Seite 2 von 7
23.05.2012 23:41
avatar  Pauli
#26 RE: Handy - ein (mein) Albtraum
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja,ich kenn hier von fast jedem die Lebensgeschichte.
Und Marion versteht auch Spass, im gegensatz zu manch anderen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 00:06
avatar  MarionS
#27 RE: Handy - ein (mein) Albtraum
avatar
Forenliebhaber/in

Natürlich Pauli.

Aber ich kann dich trösten. Er hat versprochen, mit seinen romantischen sms zu warten, bis er das Handy begreift. Er ist nun mal kein junger Hüpfer mehr wie du

Das Ding hat leider nur 5 Menüsprachen (aber kein spanisch)

Ich kann doch schon wieder lachen.

Gute Nacht Marion


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 07:27
avatar  suizo
#28 RE: Handy - ein (mein) Albtraum
avatar
Cubaliebhaber/in

Meine liebe Marion

Er soll die Menüsprache auf Italienisch umstellen. Das wird er wohl am besten verstehen. Und meine Aussage war kein Witz. Meine Ex-Frau vertelefonierte in den ersten 24 Stunden ca. 100 EURO... Sie musste doch alle amigas anrufen und viele viele SMS schreiben. Ok, meine Ex war dazumal noch 21 Jahre alt und eine der ersten Chicas mit dem Celulallllll del año....
Hatte man noch nie ein Handy, versucht man allen zu zeigen, dass man jetzt eins hat. Mit der Zeit wird er es verstehen und auch richtig gebrauchen können. Hatte man noch nie ein Handy, muss man es natürlich zuerst mal ausprobieren. Wenn Du sagst, dass dein Novio schon ein wenig älter ist, wird er dich sicher nicht gleich in den Ruin simsen oder telefonieren...

Saludos

Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 08:36
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: Handy - ein (mein) Albtraum
avatar
( gelöscht )

hallo Marion

also das mit dem Guajiro nehme ich natuerlich zurueck

Er ist schon ein bisschen aelter so wie wir und da schuettelt man sich so etwas nicht mehr so einfach
aus dem Aermel. Ich kaempfe auch jeden Tag mit meinem Samsung und entdecke jeden tag eine neue Funktion DIOS MIO


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 10:11
#30 RE: Handy - ein (mein) Albtraum
avatar
Rey/Reina del Foro

Übrigens kann man fast alle Handys (auch ältere mit Tasten) über ein Softwareupdate in Spanisch einstellen.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 10:16
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: Handy - ein (mein) Albtraum
avatar
( gelöscht )

Weis ja nicht in welcher Gegend er wohnt, aber sonst jemanden kontaktieren der schon laenger ein

Celular hat, kurze Einweisung y YA!!!!! Ich meine so ein aelteres mit Tasten hat ja nun keine
1000 Funktionen und telefonieren und SMS schicken hat man doch ruckzuck drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 10:48
avatar  Pauli
#32 RE: Handy - ein (mein) Albtraum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Ich kaempfe auch jeden Tag mit meinem Samsung und entdecke jeden tag eine neue Funktion DIOS MIO







Na ja , solange du nicht jeden morgen eine
andere Person im Spiegel siehst,gehts ja noch.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 16:57
avatar  MarionS
#33 RE: Handy - ein (mein) Albtraum
avatar
Forenliebhaber/in

Er ist schon dran. Ansonsten haben wir uns wieder lieb und es ist alles geklärt Gruss Marion


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 17:04
#34 RE: Handy - ein (mein) Albtraum
avatar
Rey/Reina del Foro

Schön für Euch !


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 18:42
avatar  Pauli
#35 RE: Handy - ein (mein) Albtraum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von MarionS
Er ist schon dran. Ansonsten haben wir uns wieder lieb und es ist alles geklärt Gruss Marion




Freut mich Marion

Aber das hier: kein junger Hüpfer mehr wie du
war wohl nicht dein ernst.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 18:46
avatar  jan
#36 RE: Handy - ein (mein) Albtraum
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Sicher hast du nur die Backen aufgeblasen, auf deinem Avatarbild

24.05.2012 18:55
avatar  Pauli
#37 RE: Handy - ein (mein) Albtraum
avatar
Rey/Reina del Foro

Das lässt dir doch keine ruhe,
hab schon geschrieben,das Bild hat
eine gewisse ähnlichkeit mit mir.
War halt kein Profi,der Maler aus SDC.
Aber mit dir Jan-adonis kann ich natürlich nicht mithalten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 20:18
avatar  MarionS
#38 RE: Handy - ein (mein) Albtraum
avatar
Forenliebhaber/in

Ach, Pauli, lass mich doch einfach nur nett sein Gruss Marion


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 20:39
#39 RE: Handy - ein (mein) Albtraum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero
Übrigens kann man fast alle Handys (auch ältere mit Tasten) über ein Softwareupdate in Spanisch einstellen.



Für den Aufwand und das Geld krieg man ein Neues zu kaufen, wo Spanisch als Menüsprache drauf ist.

Im Übrigen muss ich alle in Schutz nehmen, die mit Samsung-Handies Schwierigkeiten haben.
Bekanntlich macht Samsung die beschissensten Bedienungsanleitungen.

Hab auch mal bei Samsung Deutschland angerufen, um zu fragen, ob das einfache Samsung GT E1180 Spanisch als Menüsprache hat.
Das konnte mir dort niemand sagen.
Samsung : Toll !!

Gruß
Flipper20

--------------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 09:39
avatar  MarionS
#40 RE: Handy - ein (mein) Albtraum
avatar
Forenliebhaber/in

@ Suizo: Er ist doch n i ch t mein novio (das war vor 30 Jahren)

Die Geburtstags-sms für seine Zwillingsenkel ist gut hier gelandet.

Gruss in die Schweiz von Marion


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 09:52
avatar  ( gelöscht )
#41 RE: Handy - ein (mein) Albtraum
avatar
( gelöscht )

Ich glaube Bedienungsanleitungen sind allgemein ein Knackpunkt nicht nur bei Samsung

Ich schwankte vor 5 Monate zwischen einem NOKIA Lumia und einem Samsung habe leider lezteres
gewaehlt und das erste was ich machen werde wenn ich in Deutschland bin Currywurst essen
und danach ein NOKIA kaufen!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 10:11
#42 RE: Handy - ein (mein) Albtraum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Ich schwankte vor 5 Monate zwischen einem NOKIA Lumia und einem Samsung habe leider lezteres
gewaehlt und das erste was ich machen werde wenn ich in Deutschland bin Currywurst essen
und danach ein NOKIA kaufen!!!!!


Nokia Lumia ist ein Windows Phone, "Samsung" ohne nähere Angaben kann alles mögliche sein. Ich würde mich an deiner Stelle (bei Smartphones) erst mal fragen: Was für ein Betriebssystem will ich: iOS (1 Hersteller (Äppel), "in", teuer), Windows-Phone (praktisch auch nur ein Hersteller (Nokia), kaum Marktdurchdringung, was sich an der (geringen) Verfügbarkeit von Äpps bemerkbar macht) oder Androis (viieeele Hersteller). Dann gibt es noch ein paar zu vernachlässigende Nischenprodukte wie Samsungs Bada für Billig-Smartphones, HPs webOS, Blackberry, Nokias Symbian.

Erst wenn du diese Entscheidung getroffen hast, stellt sich die Frage nach dem Hersteller, die bei Android noch alle ihr eigenes Süppchen kochen. Android pur (sagt mir persönlich am meisten zu) gibt es beim Google-Phone Nexus (z.Zt. das ebenfalls von Samsung produzierte "Galaxy Nexus").

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 10:18 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2012 10:19)
avatar  ( gelöscht )
#43 RE: Handy - ein (mein) Albtraum
avatar
( gelöscht )

EHB Ist ein Galaxy also Android. Ist aber relativ egal war ein Impulskauf und so etwas ist immer schlecht

wollte eben auch mal "smart" sein Brauch dies zu 90 % fuer den Job also telefonieren
SMS und schon mal Mails abfragen wenn ich laenger unterwegs bin. Also Apps habe ich noch nie genutzt
auch das Naviprogramm und mobil im Internet habe ich auch keinen Bedarf also wie gesagt Impulskauf
ein preiswerteres haette es auch getan


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 10:40
#44 RE: Handy - ein (mein) Albtraum
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi Español, die Samsung Galaxy Reihe ist aber generell sehr gut, wenn du von einem alten Tastenhandy wechselst, its eine Umgewöhnungsphase aber völlig normal. Wweiß ja nicht, welches Galaxy du hast, das kann ein Einsteigergerät für etwas über 100 bis zu mehreren hundert Euro sein für das Topmodell.
VOn Lumia würde ich die Finger lassen, Windows Phone scheint eine Totgeburt zu sein und außerdem sind die Geräte ähnlich vernagelt wie die Iphones, mit Android fährst du schon am besten.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 10:49
avatar  Pastica
#45 RE: Handy - ein (mein) Albtraum
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von pedacito
Hi Español, die Samsung Galaxy Reihe ist aber generell sehr gut, wenn du von einem alten Tastenhandy wechselst, its eine Umgewöhnungsphase aber völlig normal. Wweiß ja nicht, welches Galaxy du hast, das kann ein Einsteigergerät für etwas über 100 bis zu mehreren hundert Euro sein für das Topmodell.
VOn Lumia würde ich die Finger lassen, Windows Phone scheint eine Totgeburt zu sein und außerdem sind die Geräte ähnlich vernagelt wie die Iphones, mit Android fährst du schon am besten.



Genau, ich habe das Galaxy II, bin sehr zufrieden. Vor allem einige Apps sind für Autofahrer wichtig. Bedienung einfach. Batterie naja. Man gewöhnt sich schnell an das Ding.

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 11:25 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2012 11:32)
avatar  seizi
#46 RE: Handy - ein (mein) Albtraum
avatar
Rey/Reina del Foro

Kubaner(innen) sind oftmals einfach dumm. Man kann ihnen noch so gut alles rund ums Handy erklären, und wie teuer alles ist, vor allem die Anrufe.
Dass das ganze über Europa läuft und deshalb für Anrufe tabu ist. Und dass auch Anrufe ENTGEGENNEHMEN schon Unmengen kosten kann.
Nur SMS! Todo claro? Si, si ...

Und was machen die Beschenkten dann als erstes? Richtig, sie rufen grossspurig alle Bekannten in Kuba an, um zu zeigen, dass sie jetzt auch dazugehören.
Dann kostet es halt jedesmal, wenn einer das Telefonat entgegen nimmt 5 Euro, auch wenn der superschlaue Kubaner sofort wieder auflegt.

Hinterher wird dann hartnäckig behauptet, man hätte auf keinen Fall telefoniert.
Wahrscheinlich hätte die kleine Schwester mal aus Versehen einen Anruf entgegen genommen, oder so ...


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 11:46 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2012 11:52)
#47 RE: Handy - ein (mein) Albtraum
avatar
Rey/Reina del Foro

Dumm sind sie keineswegs, aber ignorant. Die meisten wissen sehr wohl, daß anrufen ein Schweinegeld kostet, ignorieren es aber, weil sie es ja nicht vom eigens erarbeiteten Geld bezahlen müssen.

Außerdem, sei nicht so hart mit den Kubis. Wenn du z.B. deinem 14-jährigen Sohn ein Moped schenkst dann sagst du ja auch nicht, er soll es schieben und nur den Berg runter rollern lassen, weil das Benzin so teuer ist.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 11:58
avatar  ( gelöscht )
#48 RE: Handy - ein (mein) Albtraum
avatar
( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Dumm sind sie keineswegs, aber ignorant. Die meisten wissen sehr wohl, daß anrufen ein Schweinegeld kostet, ignorieren es aber, weil sie es ja nicht vom eigens erarbeiteten Geld bezahlen müssen.

Außerdem, sei nicht so hart mit den Kubis. Wenn du z.B. deinem 14-jährigen Sohn ein Moped schenkst dann sagst du ja auch nicht, er soll es schieben und nur den Berg runter rollern lassen, weil das Benzin so teuer ist.




Nicht schlecht


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 12:00
avatar  seizi
#49 RE: Handy - ein (mein) Albtraum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Wenn du z.B. deinem 14-jährigen Sohn ein Moped schenkst dann sagst du ja auch nicht, er soll es schieben und nur den Berg runter rollern lassen, weil das Benzin so teuer ist.



Ich habe zwar keinen Sohn, aber wenn ich meinen Töchtern z.B. erkläre, sie sollen beim Berg runter fahren den Motor abstellen, um teures Benzin zu sparen - dann machen die das.
Sind natürlich auch keine Kubanerinnen, nicht mal halbe ...


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 12:01
#50 RE: Handy - ein (mein) Albtraum
avatar
Rey/Reina del Foro

Da frag' ich mich ob Der- oder Diejenige welche(r) sowas überhaupt so in dieser Form rüberschickt, viel intelligenter ist?
Prepaid mit 10€ Guthaben zum Simsen y ya!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!