TUNAS NUNCA....

17.05.2012 17:25
#1 TUNAS NUNCA....
avatar
neues Mitglied

Hallo ihr sprachkundigen,
kann mir bitte jemand diesen Spruch von Fidel übersetzen (siehe angehängtes Bild)?
Ich bin gerade dabei, meine mehrere hundert Kuba-Bilder zu einer DiaShow zusammen zu basteln und der Spruch könnte als "Paradoxon" herhalten, wenn er das bedeutet, was ich vermute....
Besten Dank im Voraus,
Achim

Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2012 17:32
avatar  user_k ( gelöscht )
#2 RE: TUNAS NUNCA....
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von woodcastler
Hallo ihr sprachkundigen,
kann mir bitte jemand diesen Spruch von Fidel übersetzen (siehe angehängtes Bild)?
Ich bin gerade dabei, meine mehrere hundert Kuba-Bilder zu einer DiaShow zusammen zu basteln und der Spruch könnte als "Paradoxon" herhalten, wenn er das bedeutet, was ich vermute....
Besten Dank im Voraus,
Achim



In Sache Vaterland und Arbeit, ist Tunas niemals hinter geblieben..


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2012 17:57 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2012 18:04)
#3 RE: TUNAS NUNCA....
avatar
Rey/Reina del Foro

"Tunas ist bei der Vaterlandsliebe und beim Arbeitsgeist niemals zurück geblieben."

Damit soll gesagt werden, dass Las Tunas im Vergleich zu den anderen Provinzen zwar nichts vorzuweisen hat, in dem es besser wäre, dafür aber wenigstens in diesen zwei (schlecht messbaren) Punkten auf einer Stufe mit dem Rest des Landes steht. Dem gottvergessenen Tunas wird es ein großer Trost sein...


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2012 20:55
#4 RE: TUNAS NUNCA....
avatar
neues Mitglied

zunächst mal herzlichen Dank für die schnellen Antworten,
da habe ich mit meiner Vermutung völlig falsch gelegen - ich hatte angenommen, dass "Tunas" eine Ableitung von "el tunante" sei, also dass die "Ganoven, Schelmen, Spitzbuben" nicht bei der Vaterlandsliebe und im Arbeitsgeist zurück geblieben sind. Von der Provinz "Tunas" habe ich nichts wahrgenommen - obwohl wir bei unserer Rundreise diese offensichtlich durchquert haben - also wirklich eine "gottvergessene" Provinz.
Vielleicht habe ich dem "lieben" Fidel zuviel Ehrlichkeit unterschieben wollen....
nochmals besten Dank

Achim


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!