Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 667 mal aufgerufen
 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
woodcastler
Offline PM schicken
neues Mitglied

TUNAS NUNCA....
17.05.2012 17:25

Hallo ihr sprachkundigen,
kann mir bitte jemand diesen Spruch von Fidel übersetzen (siehe angehängtes Bild)?
Ich bin gerade dabei, meine mehrere hundert Kuba-Bilder zu einer DiaShow zusammen zu basteln und der Spruch könnte als "Paradoxon" herhalten, wenn er das bedeutet, was ich vermute....
Besten Dank im Voraus,
Achim

Angefügte Bilder:
6171.jpg  
user_k

#2 RE: TUNAS NUNCA....
17.05.2012 17:32

Zitat von woodcastler
Hallo ihr sprachkundigen,
kann mir bitte jemand diesen Spruch von Fidel übersetzen (siehe angehängtes Bild)?
Ich bin gerade dabei, meine mehrere hundert Kuba-Bilder zu einer DiaShow zusammen zu basteln und der Spruch könnte als "Paradoxon" herhalten, wenn er das bedeutet, was ich vermute....
Besten Dank im Voraus,
Achim

In Sache Vaterland und Arbeit, ist Tunas niemals hinter geblieben..

HayCojones
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#3 RE: TUNAS NUNCA....
17.05.2012 17:57

"Tunas ist bei der Vaterlandsliebe und beim Arbeitsgeist niemals zurück geblieben."

Damit soll gesagt werden, dass Las Tunas im Vergleich zu den anderen Provinzen zwar nichts vorzuweisen hat, in dem es besser wäre, dafür aber wenigstens in diesen zwei (schlecht messbaren) Punkten auf einer Stufe mit dem Rest des Landes steht. Dem gottvergessenen Tunas wird es ein großer Trost sein...

woodcastler
Offline PM schicken
neues Mitglied

#4 RE: TUNAS NUNCA....
17.05.2012 20:55

zunächst mal herzlichen Dank für die schnellen Antworten,
da habe ich mit meiner Vermutung völlig falsch gelegen - ich hatte angenommen, dass "Tunas" eine Ableitung von "el tunante" sei, also dass die "Ganoven, Schelmen, Spitzbuben" nicht bei der Vaterlandsliebe und im Arbeitsgeist zurück geblieben sind. Von der Provinz "Tunas" habe ich nichts wahrgenommen - obwohl wir bei unserer Rundreise diese offensichtlich durchquert haben - also wirklich eine "gottvergessene" Provinz.
Vielleicht habe ich dem "lieben" Fidel zuviel Ehrlichkeit unterschieben wollen....
nochmals besten Dank

Achim