Rückflug nur Reservierung möglich?

15.05.2012 18:30
avatar  Zorro
#1 Rückflug nur Reservierung möglich?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo alle zusammen,
wir werden im Sommer die Eltern meiner Frau aus Cuba zu Gast haben. Wir wollen die Flugtickets für den Herflug hier kaufen, man braucht wohl nur noch die elektronische Ticketnr...
Den Rückflug wollen wir nur reservieren und wenn möglich hier kurzfristig günstiger kaufen, da dieser erst im September sein soll. Ist dies möglich, oder muss mit den Herflug auch der Rückflug mitgebucht werden?

Vielen Dank für eure "Tatsachenberichte".... Mutmaßungen helfen eher nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 21:17
avatar  Pauli
#2 RE: Rückflug nur Reservierung möglich?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Zorro
Ist dies möglich,( Ja) oder muss mit den Herflug auch der Rückflug mitgebucht werden? (Nein)




Du musst nur die 90Tage Frist einhalten,
könnte nur zum Problem werden,wenn ihr keinen
Rückflug bekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 06:11
avatar  Zorro
#3 RE: Rückflug nur Reservierung möglich?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Danke Pauli!


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 08:10
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Rückflug nur Reservierung möglich?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Pauli

Zitat von Zorro
Ist dies möglich,( Ja) oder muss mit den Herflug auch der Rückflug mitgebucht werden? (Nein)




Du musst nur die 90Tage Frist einhalten,
könnte nur zum Problem werden,wenn ihr keinen
Rückflug bekommt.





Und es waere auch kein Drama, wenn die 90 tagefrist um ein paar tage ueberschritten wird, einfach zur
zustaendigen AHB gehen die stellt eine Grenzuebertrittsbescheinigung aus und YA.
Allerdings sollte dies begruendet werden, und ob die Begruendung wir wollen nur auf einen guenstigen
LM Flug warten akzeptiert wird da habe ich so leicht Zweifel.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 12:54 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2012 13:00)
#5 RE: Rückflug nur Reservierung möglich?
avatar
Rey/Reina del Foro

man braucht wohl nur noch die elektronische Ticketnr...

Dies wollte mir noch vor einem halben Jahr niemand bestätigen - weder Reisebüros, noch die Condor selbst, noch der für Condor in Varadero zuständige Abfertigungs-Spezi.
Letztlich sollte die Betroffene in Havanna in ein bestimmtes Reisebüro (man hat mir Name und Anschift gegeben, aber ich weiß sie nicht mehr) gehen mit der Ticket-Nummer und sich dort die Bestätigung ausdrucken lassen.

Der gesunde Menschenverstand würde "Ja" sagen, dass die Ticket-Nummer und Pass beim Einchecken reicht, schließlich findet man dort den Passagier namentlich auf der Liste, aber es ist in Kuba, wie es immer ist : "Nichts Genaues weiß man nicht."

(Immerhin: In Varadero kommt man ohne Schriftstück erst gar nicht in die Abfertigungshalle rein, aber von dem würde ich mich im Zweifel nicht aufhalten lassen. So´ne kleine Rauferei am Flughafen hat doch was...)

Gruß
Flipper20

------------------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 13:17
avatar  Trieli ( gelöscht )
#6 RE: Rückflug nur Reservierung möglich?
avatar
Trieli ( gelöscht )

Selbst in den Hinweisen auf der Condor-Bestätigung steht zum ticketlosen Fliegen geschrieben: "Bitte halten sie beim Check-In diese Reisebestätigung und gültigen Personalausweis bzw. Reisepass für alle Reiseteilnehmer bereit."
Bisher wollte man von mir die Bestätigung auch immer auf dem Hin- wie auch Rückflug sehen. Ist also kein kubanisches Problem. Auch in Frankfurt musste ich sie vorlegen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 13:40
avatar  jan
#7 RE: Rückflug nur Reservierung möglich?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

(Immerhin: In Varadero kommt man ohne Schriftstück erst gar nicht in die Abfertigungshalle rein,



Seit wann?
Bin zwar seit 1,5 Jahren nicht mehr dort abgeflogen, aber vorher kein Problem.
Vielleicht jetzt erst nach dem Umbau?
Ist er beendet?
++++++++++++

In Havanna schon 2x legte ich nur meinen Pass vor und schon hatten sie mich
Im Januar musste ich nur erst nachdrücklich darauf hinweisen, dass ich den Notausgang (AF- Flug HAV-Paris + 50 EUR) gebucht hatte.
Dafür wurde ich gefragt ob ich das Gepäck bis Tegel routen möchte.
Ja, klar.
Und es wurde dann für den Flug CDG nach Tegel auch gleich der Notausgang gebucht, obwohl ich den nicht reserviert und daher auch nicht bezahlt hatte.

16.05.2012 14:13
#8 RE: Rückflug nur Reservierung möglich?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, der Umbau ist wohl fertig.

Als mein Freund und ich im September 2011 heimgeflogen sind, haben uns seine Frau und meine Novia zum Flughafen begleitet. Da es für sie vielleicht ein Abschied für immer war, wollten sie die Zeit bis zum Schluss auskosten.

Wärend mein Freund und ich durch Vorzeigen der Reisebestätungen reingelassen wurden (hinter des großen Glastüren stand einer in Uniform), mussten die Mädels draußen bleiben. Wir sind dann nach dem Einchecken noch mal raus...aber irgendwann mussten sie sich halt losreißen...

Sie haben sich nicht wiedergesehen.

Flipper20

------------------------------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!