Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 4.779 mal aufgerufen
 Kubaforum (Fortsetzung ab 14.02.2001)
Seiten 1 | 2
cohiba
Offline PM schicken
Cubaliebhaber/in

#26 RE: Einfuhr einer Bohrmaschine
31.05.2012 13:53

Hallo zusammen

Habe vor zwei Wochen einen neuen Bosch Bohrhammer in Originalverpackung mit dazu passenden Qualitätsbohrer (Stahl, Holz, Stein), Meissel, etc. im Koffer mitgenommen.
Im gleichen Koffer hatte ich noch einen tragbaren Radio-CD-Player, Schraubenschlüssel, Schraubenzieher etc..

Habe auch gedacht, was passiert wohl am Zoll in Havanna? Was ist passiert? Nichts, dada, einfach durchspaziert
In unserem Casa haben wir jetzt auch überall 110V und 220V.

Saludos
Cohiba

tom2134
Offline PM schicken
spitzen Mitglied

#27 RE: Einfuhr einer Bohrmaschine
21.06.2012 13:21

Zitat von Flipper20 aus RE: Einfuhr einer Bohrmaschine
Da hat es noch die Alternative, die Bohrmaschine in einem Paket zu schicken.

Ich habe jüngst erfolgreich eine ordentliche 750W-Bosch-Bohrmaschine geschickt, die gut angekommen ist.

-----------------------------------

Schicken würde ich da nichts. Elektronik ist bei der Einfuhr verboten. Mir wurde ein Paket mit einem kleinen Pizzaofen geöffnet und der Ofen einbehalten. Weg. Keine Chance es zurück zu bekommen. Mit deiner Bohrmaschine das war wirklich Glück

Flipper20
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#28 RE: Einfuhr einer Bohrmaschine
21.06.2012 13:51

Zitat von tom2134 aus RE: Einfuhr einer Bohrmaschine

Ich habe jüngst erfolgreich eine ordentliche 750W-Bosch-Bohrmaschine geschickt, die gut angekommen ist.

Schicken würde ich da nichts. Elektronik ist bei der Einfuhr verboten. Mir wurde ein Paket mit einem kleinen Pizzaofen geöffnet und der Ofen einbehalten. Weg. Keine Chance es zurück zu bekommen. Mit deiner Bohrmaschine das war wirklich Glück

Mag sein.

Ich weiß aber nicht, wo bei Kubanern der Unterschied gemacht wird zwischen "elektrischen" und "elektronischen" Geräten.

Ich habe schon etliche elektrische (elektronische) Geräte rübergeschickt.

Jedes "plancha" - das sind die Dinger, mit denen sich die cabanas ihre schönen Locken in glatte Vorhänge bügeln - hat mehrere Temperaturstufen und -begrenzer.
Kleine Schaltkreise also. So gesehen elektronische Geräte. Die sind nicht verboten, wie viele andere ähnlich geartete Elektroartikel auch (nicht).

Hast Du irgendeinen Hinweis auf Importvorschriften, in denen Bohrmaschinen ausdrücklich ausgeschlossen sind?
Wäre dankbar dafür.

Im Übrigen stand ganz offen und deutlich lesbar auf der Zollerklärung, die außen am Paket klebt, dass im Paket eine Bohrmaschine enthalten ist.

Aber vielleicht konnte der Zollbeamte nicht lesen...eher unwahrscheinlich.

Oder es herrscht dort eine Art Unsicherheit bei den Zollbeamten, was erlaubt ist und was nicht. Auch möglich. In Kuba ist einfach alles möglich.

Mehr als anderswo gilt hier: Probieren geht über Studieren.

Gruß
Flipper20

-----------------------------------------------------

--
Weltweit sind 140 Millionen Mädchen und Frauen an ihren Genitalien verstümmelt.
Jährlich kommen drei Millionen Mädchen im Alter zwischen 4 und 12 Jahren hinzu. Das sind 8.000 täglich !!!! 8.000 täglich !!!
Warum? Sie haben alle eines gemeinsam......

Luz
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#29 RE: Einfuhr einer Bohrmaschine
21.06.2012 14:40

Zitat von tom2134 aus RE: Einfuhr einer Bohrmaschine

Glück keineswegs. Sondern genau nach Vorschrift. Ofen verboten. Bohrmaschine erlaubt.
Se admite la importación de todos los equipos eléctricos y sus partes, salvo aquellos altos consumidores que se relacionan a continuación:

■congeladores o freezer nuevos, de una capacidad superior a los siete (7) pies y de cualquier capacidad cuando se trate de equipos de uso
■acondicionadores de aire; c
■cocinas y hornillas eléctricas, de cualquier tipo y modelo;
■hornos eléctricos, de cualquier tipo, modelo y capacidad;
■duchas eléctricas, de cualquier tipo y capacidad;
■freidoras eléctricas, de cualquier tipo y capacidad;
■calentadores eléctricos de agua;
■planchas eléctricas, cuyo consumo exceda de 290 watts sin rociado, o de 703 watts con rociado y vapor;
■tostadoras de pan eléctricas; y
■resistencias eléctricas de cualquier tipo.

kubano
Offline PM schicken
super Mitglied

#30 RE: Einfuhr einer Bohrmaschine
03.07.2012 14:12

2010 hatte ich eine Metabo-Bohrmaschine mit nach SdC genommen. Ich hatte sie in meine Winterjacke eingewickelt und in meinem Rucksack transportiert. Wie durch ein Wunder hat sich kein Mensch dafür interessiert, ich war erstaunt.

Bei mir lief es genauso über Holguin - Glück gehabt. Ein Jahr später habe ich auch wieder ein Elektrogerät mitgenommen. Wurde kontrolliert und musst etwas zahlen, war aber nicht die Welt.

cardenas
Online PM schicken
Forums-Senator/in

#31 RE: Einfuhr einer Bohrmaschine
14.07.2012 22:34

Zitat von Luz im Beitrag #29

Glück keineswegs. Sondern genau nach Vorschrift. Ofen verboten. Bohrmaschine erlaubt.
Se admite la importación de todos los equipos eléctricos y sus partes, salvo aquellos altos consumidores que se relacionan a continuación:

■congeladores o freezer nuevos, de una capacidad superior a los siete (7) pies y de cualquier capacidad cuando se trate de equipos de uso
■acondicionadores de aire; c
■cocinas y hornillas eléctricas, de cualquier tipo y modelo;
■hornos eléctricos, de cualquier tipo, modelo y capacidad;
■duchas eléctricas, de cualquier tipo y capacidad;
■freidoras eléctricas, de cualquier tipo y capacidad;
■planchas eléctricas, cuyo consumo exceda de 290 watts sin rociado, o de 703 watts con rociado y vapor;
■tostadoras de pan eléctricas; y
■resistencias eléctricas de cualquier tipo.

----------------------------------------------------------------------
Kann ich nur bestätigen,das 1200 Watt Bügeleisen wurde Kommentarlos
aus dem Paket,das gestern ankam, entfernt.
(Oder geklaut,ist ja wohl das gleiche)

el loco alemán
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#32 RE: Einfuhr einer Bohrmaschine
14.07.2012 22:46

Zitat

Hat schon paarmal geklappt und keiner hats gemerkt, Dank guter Tarnung.

Tipp für Neulinge im Kubaschmuggel: Den Topf im Koffer zwischen die Wäsche und mit Wäsche vollstopfen. Die Bodenplatte mit dem Stromkabel in die Fototasche/Laptoptasche jedenfalls mit dorthin wo viele Kabel sind.

Seiten 1 | 2