Cubanischer Führerschein

09.05.2012 18:33
avatar  cubanitax3 ( gelöscht )
#1 Cubanischer Führerschein
avatar
cubanitax3 ( gelöscht )

Mein Onkel und meine Tante kommen im Juni für 3 Monate her. Mein Onkel der hat seit ca 3 Jahren seinen Führerschein. Darf er damit dann auch hier in Deutschland fahren??


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 18:36
avatar  jan
#2 RE: Cubanischer Führerschein
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

DÜRFEN schon!

Aber wird er sich trauen?

09.05.2012 18:39
avatar  cubanitax3 ( gelöscht )
#3 RE: Cubanischer Führerschein
avatar
cubanitax3 ( gelöscht )

Denke mal schon er fährt ja in Cuba auch sicher.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 18:42 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2012 18:42)
avatar  jan
#4 RE: Cubanischer Führerschein
avatar
jan
Rey/Reina del Foro


.

Zitat

Denke mal schon er fährt ja in Cuba auch sicher.


09.05.2012 18:43
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Cubanischer Führerschein
avatar
( gelöscht )

Zitat von cubanitax3
Denke mal schon er fährt ja in Cuba auch sicher.




dann sag aber bitte vorher hier Bescheid wo er fahren wird, damit wir uns daruf einstellen koennen

Die Fahrkuenste von einigen Kubanern habe ich kennengelernt


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 18:52
avatar  cubanitax3 ( gelöscht )
#6 RE: Cubanischer Führerschein
avatar
cubanitax3 ( gelöscht )

Der fährt wirklich gut. Wîr vertrauen ihn selbst die jüngsten an.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 18:54
#7 RE: Cubanischer Führerschein
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cubanitax3
Denke mal schon er fährt ja in Cuba auch sicher.


Wenn er seit 3 Jahren täglich durch Havanna kurvt, vielleicht, nachdem er ein paar Tage als Beifahrer den Verkehr, insbesondere rechts vor links, kennengelernt hat. Wenn er dagegen in irgendeinem Kuhkaff lebt, sollte er auf keinen Fall hier fahren.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 18:58 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2012 19:01)
avatar  jan
#8 RE: Cubanischer Führerschein
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In einem Kuhkaff könnte er auch in D fahren.

Aber in einer Großstadt?

In Kuba paßt jeder auf keinen Unfall, Blechschaden zu bekommen.

Hier?

Die Versicherung bezahlts doch

09.05.2012 20:31
avatar  Félix
#9 RE: Cubanischer Führerschein
avatar
Forenliebhaber/in

Alles ausgemachter Blödsinn, meine esposa ist bei ihrem ersten Besuch vor Jahren auch hier gefahren. Nach zwei Tagen im SUV alleine und absolut sicher.

LG
Félix


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 20:35
#10 RE: Cubanischer Führerschein
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Félix
im SUV


Apropos ... weiß jemand was mit SUV-Freund Castro los ist? Ist im Januar letzten Jahres urplötzlich aus dem Forum verschollen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 22:03
avatar  cubanitax3 ( gelöscht )
#11 RE: Cubanischer Führerschein
avatar
cubanitax3 ( gelöscht )

Naja dieses Jahr ist er mit uns von Banes nach Havanna gefahren und ich lebe noch. Und auch so ist meinh Vater jemand der einfach so sein Auto weg gibt. Ich durfte auch noch nicht alleine fahren.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 22:03
#12 RE: Cubanischer Führerschein
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Félix
Alles ausgemachter Blödsinn, meine esposa ist bei ihrem ersten Besuch vor Jahren auch hier gefahren. Nach zwei Tagen im SUV alleine und absolut sicher.

LG
Félix



Das sehe ich genau so. In D gibt es viele Autofahrer die überhaupt keinen Plan haben, durch ihre Unsicherheit verbreiten sie Angst und Schrecken. Ich gehe davon aus, dass sie es persönlich gar nicht merken. Ich kenne in SdC eine Cubanerin die das Auto besonders sicher und sportlich beherrscht. Das Fahren ist durch bessere Straßenverhältnisse und technisch bedeutend bessere Autos in D eigentlich nicht mit Cuba zu vergleichen, trotz höherem Verkehrsaufkommen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 11:04
avatar  Rafael
#13 RE: Cubanischer Führerschein
avatar
erfahrenes Mitglied

Hallo,
solange es sich um einen Besuchsaufenthalt handelt, ist der cubanischer Führerschein hier gültig.
Wer sich wo, wann und warum nicht traut zu fahren, ist ja jedem mit gesundem Menschenverstand selbst überlassen.
Es gibt natürlich KFZ-Versicherungen, wo nur bestimmte Fahrer zugelassen sind. Da sind bei einem Schaden, auch ohne eigenes Verschulden, Probleme zu erwarten.

Saludos
Rafael


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 13:15
avatar  jan
#14 RE: Cubanischer Führerschein
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von Félix
im SUV


Apropos ... weiß jemand was mit SUV-Freund Castro los ist? Ist im Januar letzten Jahres urplötzlich aus dem Forum verschollen.



Zitat von cubanitax3
Naja dieses Jahr ist er mit uns von Banes nach Havanna gefahren und ich lebe noch.




Castro?

Welcher?
Fidel oder Raul?

10.05.2012 14:56 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2012 14:59)
#15 RE: Cubanischer Führerschein
avatar
Rey/Reina del Foro

Rafael, wenn nur bestimmte Fahrer zugelassen sind, dann verringert sich die Prämie der KFZ-Vers. . Unsere Autos dürfen nur meine Frau und ich fahren aus obigem Grund. Den Roller von meinem Sohn (16) darf nur er bzw. ich fahren, oder Personen über 23 Jahre. Das wird aber jeder berücksichtigen, wenn er hier Besuch aus Cuba erhält. Evtl. kann die Versicherung für den PKW gegen Beitragserhöhung für ein paar Mo. geändert werden, falls sie auf bestimmte Personen bezogen ist .


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 17:48 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2012 17:49)
avatar  Trieli ( gelöscht )
#16 RE: Cubanischer Führerschein
avatar
Trieli ( gelöscht )

Bei mir würde es auch nicht gehen, weil ich durch die Versicherung als einzige Fahrerin eingetragen bin. Mein Ex war damals aber schon ganz schön geschockt über den Verkehr hier und brauchte lange bis er sich traute Fahrstunden zu nehmen.

Und von Banes nach Havanna ist leider überhaupt nicht vergleichbar mit z.B. Kölner Autobahnring oder Köln im Berufsverkehr.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 18:04
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Cubanischer Führerschein
avatar
( gelöscht )

Zitat von Trieli
Bei mir würde es auch nicht gehen, weil ich durch die Versicherung als einzige Fahrerin eingetragen bin. Mein Ex war damals aber schon ganz schön geschockt über den Verkehr hier und brauchte lange bis er sich traute Fahrstunden zu nehmen.

Und von Banes nach Havanna ist leider überhaupt nicht vergleichbar mit z.B. Kölner Autobahnring oder Köln im Berufsverkehr.




Also ich kenne ein paar Fahrer(innen) mit jahrzehnterlanger Fahrpraxis die bei dem Gedanken Hamburg Innenstadt
Schweissausbrueche bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 22:33
#18 RE: Cubanischer Führerschein
avatar
Rey/Reina del Foro

Ganz ehrlich, dann haben sie kein BENZIN oder DIESEL im Blut.Schick diese Fahrer mal für mehrere Monate nach Gambia oder Brasilien. Oder zu einem ADAC-Fahrerlehrgang .


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 22:52
#19 RE: Cubanischer Führerschein
avatar
Rey/Reina del Foro

Tipp, Fahrerlehrgänge gegen Schweissausbrüche: Circuit Zandvoort (NL), Nürburgring (Nordschleife), Circuit Zolder (B), Circurit Assen (NL). Im Rahmen des Möglichen erhält jeder Teilnehmer Deo für 24 h .


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!