NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012

  • Seite 1 von 23
16.01.2012 13:19
avatar  dirk_71
#1 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Die Forumsleitung

Bitte stellt Euch vor und erzählt uns etwas von Euch.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 15:42
avatar  Zitze
#2 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
neues Mitglied

Liebe Mitglieder,
ich bin der Zitze und neu hier im Kubaforum. War schon knapp dreißigmal in Kuba und bin da sehr gerne. Günstige Flüge sind ja bekanntlich schwer zu finden, besonders in der Hochsaison von Nov bis Feb schweineteuer. Empfehlenswert das Topbonus-Vielflieger-Programm von Air Berlin, gelegentlich kriegt man dann mal einen Meilen-Prämienflug spendiert. Man muß der Fluggesellschaft jedoch die Treue halten und kann häufig günstigere Angebote von Ltur mit Air France oder Iberia nicht wahrnehmen. Liebe Grüße, Euer Zitze


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 15:54
avatar  Zitze
#3 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
neues Mitglied

Liebe Mitglieder,
ich bin's nochmal: Es hieß ja, man müsse mindestens zwei Beiträge schreiben um endlich vollwertiges Mitglied zu werden. Mein guter alter Kumpel "Hombre del Norte" empfahl mir das Kubaforum und nachdem ich ein Jahr lang als Gast genassauert und kostenlos mitgelesen habe, dachte ich, daß es nunmehr an der Zeit sei, auch mein Wissen einer breiteren Leserschaft zur Verfügung zu stellen. Wenn ich allerdings in Zukunft mal mehr als fünf Monate nichts schreiben sollte, bitte schmeißt mich nicht gleich wieder heraus, ihr lieben Administratoren! Dann bin ich wahrscheinlich dreimal je zwei Monate in Kuba (mit jeweils 4tägiger Mexiko-Cancun-Unterbrechung). Das wäre sehr lieb, wenn ihr da vielleicht einen kleinen Vermerk anlegen könntet, daß der arme Zitze nicht sofort wieder rausgeschmissen wird. Ganz liebe Grüße, Euch einen schönen "Brücken"-Freitag, Euer Zitze (Cornelius von Zitzewitz)


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 15:54
avatar  Pauli
#4 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Sei Willkommen Busen äh Zitze

dreißig mal in Kuba

Wo fährst du denn immer hin ,in Kuba ?


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 16:02
avatar  Zitze
#5 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
neues Mitglied

Ich hab über Musikerkollegen (alte Ossis) vor Jahren einen super Kontakt nach Yatti (Jatibonico in der Provinz Sankti Schpiehri) gekriegt, da hab ich mich quasi eingenistet und fühle mich schon fast wie ein Comunitario - Cubano Americano. Ist die direkt an der Carretera Central, fährt jeder dran vorbei. Das ist sehr sehr nett da, fühle mich immer wie auf'm Schüleraustausch. Fahre viel Fahrrad weil die Leihwagen ja bekanntlich unbezahlbar sind. Dann kommt man zwar bei den jungen Görls nich mehr so gut an aber wenigstens macht man bissle Sport, was ja bei dem ungesunden kubanischen Essen sehr wichtig ist.
Übrigens sach mal, wie machst Du diese tollen Schmailies die mit Kubafähnchen und "Respekt"-Schildern wedeln? Das will ich auch können!


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 16:09
#6 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen!

Einfach auf die Smileys klicken!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 16:13
avatar  Pauli
#7 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Schmailies

Immer wo sich der Senkrechte Strich auf und ab blinkt
kannst du ein Smilie setzen ,indem du das gewünschte
anklickst.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 16:49
avatar  Zitze
#8 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
neues Mitglied


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 16:50
avatar  Zitze
#9 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
neues Mitglied

Was, welcher senkrechte Strich?


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 16:53 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2012 16:54)
avatar  Pauli
#10 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn du mir antworten willst,
klickst du Rechts auf Antworten.
Dann erscheint Links oben der Strich,
dort wo du den ersten Buchstaben setzt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 17:02
avatar  Zitze
#11 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
neues Mitglied

Ach so, jetzt tscheck ich das... Ich habe bisher nur das Kästchen "Schnellantwort" benutzt. Vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 17:04
avatar  Pauli
#12 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Na also,geht doch


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 19:22
avatar  MarionS
#13 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Forenliebhaber/in

Bienvenido Hasta pronto Marion


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2012 13:39
avatar  gato
#14 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
neues Mitglied

Hallo hab mal ne Frage, für die mich viele belächeln werden, aber ich weis echt nicht, wo mein Fehler liegt. Die Landesvorwahl für cuba ist doch 0053 oder? und dann muss man die 8 für Viñales wählen. oder? und dann die nummer vom festnetz. Aber irgendwie komm ich nicht durch. muss ich doch 005308... wählen oder hab ich irgendwas total falsch verstanden. entweder ist besetzt, obwohl niemand telefoniert oder es heißt die nummer wäre falsch! kann mir bitte jemand helfen???? wäre echt super nett von euch. danke


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2012 14:14
#15 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Versuch es doch mal ohne die 0 vor der 8 .....

Wählst du, wenn du vom Ausland nach Deutschland, z.B. nach Hamburg, anrufst, auch z.B. 0049040 ... ?!?


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2012 14:24
avatar  Trieli ( gelöscht )
#16 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Trieli ( gelöscht )

Ob die Vorwahl von Vinales die 8 ist weiß ich nicht. Auf jeden Fall wird keine 0 vor der 8 gewählt. Vielleicht stimmt die Nummer ja generell nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2012 15:17
avatar  MarionS
#17 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Forenliebhaber/in

8 ist korrekt. Gruss Marion


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2012 15:20
#18 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata
Versuch es doch mal ohne die 0 vor der 8 .....

Wählst du, wenn du vom Ausland nach Deutschland, z.B. nach Hamburg, anrufst, auch z.B. 0049040 ... ?!?


Trieli hat recht.manchmal klappt es aber
Auch nicht,wenn die nr richtig ist!
Vermute mal,wenn das Wetter in
Cuba schlecht ist.Jedes Mal
Wenn es bei uns nicht geklappt hat,
Hat es in Cuba geregnet.
Gruss Falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2012 15:24
avatar  MarionS
#19 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Forenliebhaber/in

Es nach dem "besetzt" sofort noch mal versuchen. Ist mir schon mehrmals passiert, dass es Sekunden später komischerweise klappt.

Gruss Marion


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2012 20:35 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2012 20:35)
#20 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602

Zitat von la pirata
Versuch es doch mal ohne die 0 vor der 8 ...


Trieli hat recht.



Ich bin nicht Trieli ...


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2012 21:36
avatar  gato
#21 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
neues Mitglied

scherzkeks. Ich hab es mit 08 und ohne 0 vor der 8 versucht. und nummer müsst richtig sein, da er sie mir keine ahnung wie oft jetzt gesagt und geschrieben hat. aber dann versuch ich es nach dem besetzt nochmals und das mit dem schlechten wetter kann auch gut sein! DANKE


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2012 23:23
avatar  zimo ( gelöscht )
#22 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
zimo ( gelöscht )

Hola!

Ich bin neu hier und war gerade mit einer Freundin für eine Woche in Havanna. Ich kann Kuba bereits jetzt nicht mehr vergessen... Obwohl mich die politische Situation und die Unterdrückung der Kubaner durch den Staat sehr bedrücken, bin ich begeistert von der Schönheit, dem Stolz und der Lebensfreude, welche die Kubaner ausstrahlen. Schlimm finde ich vorallem das finanzielle System mit den 2 verschiedenen Währungen, denn so haben die Kubaner ohne einen (europäischen) Gönner kaum eine Möglichkeit, ihre Situation zu verbessern. Auch hat mich erstaunt, dass die Strassen von Havanna überall videoüberwacht sind und so das Volk total kontrolliert wird... aber gesamthaft habe ich das Gefühl, dass viele der Menschen dort zufriedener sind, als bei uns... Mein herz wurde von Kuba berührt! Da ich sehr nette Kubaner kennen gelenrt habe, hoffe ich, hier im Forum einige Tipps über den Kontakt, Packetpost, Einladungen von Kubanern etc. zu finden und werde Neuigkeiten auch sehr gerne hier an Euch mitteilen.

Gruss

Monika


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2012 23:24
avatar  zimo ( gelöscht )
#23 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
zimo ( gelöscht )

Ps. ich war übrigens mit 50'000 Kubanern (als wahrscheinlich einzige Touristin) an einem Baselballspiel in der Latina-Arena in Havanna... So ein Erlebnis lohnt sich echt!! :-)


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2012 09:56 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2012 09:56)
avatar  clara
#24 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Forenliebhaber/in

herzlich willkommen Monika! Infos findest du hier viele und Reiseberichte werden immer gerne gelesen.
Viel Spaß hier.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2012 10:19
avatar  Lisita
#25 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
spitzen Mitglied

Hallo Monika

Herzlich willkommen im Forum.
Schreib doch etwas mehr über Deine Beobachtungen.
Die Videoüberwachungen z.B. sind mir gar nicht so aufgefallen.

Gruss
Lisa


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 23 « Seite 1 2 3 4 5 ... 23 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!