Venezuela: Wachsende Müllberge und bittere Armut

03.05.2012 19:47
#1 Venezuela: Wachsende Müllberge und bittere Armut
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Venezuela
Wachsende Müllberge und bittere Armut

Millionen Tonnen Abfall in den Favelas stellen Umweltmanagement vor neue Herausforderungen

http://derstandard.at/1334795559460/Vene...d-bittere-Armut

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 21:37
#2 RE: Venezuela: Wachsende Müllberge und bittere Armut
avatar
Forums-Senator/in

Würde Venezuela nicht von einem linken, dir extrem verhassten Präsidenten regiert, wäre von dir in all den Jahren kein einziger Thread zu Themen wie extreme Armut, Müllberge oder Favela-Kriminalität eröffnet worden!!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 21:41 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2012 21:47)
#3 RE: Venezuela: Wachsende Müllberge und bittere Armut
avatar
Rey/Reina del Foro


Entschuldige bitte meine Blasphemie.

Ich denke, dass viele lateinamerikanische Länder noch ein großes Problem mit der Armut haben, sei bekannt? Offenbar völlig unbekannt bei den -Chávez-Fans scheint mir dagegen zu sein, dass dieses Problem auch nach 13 Jahren boligarchischer Robolution in Venezuela immernoch brandaktuell ist und weit entfernt vom propagandistischen Anspruch.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 22:50
#4 RE: Venezuela: Wachsende Müllberge und bittere Armut
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von ElHombreBlanco

Entschuldige bitte meine Blasphemie.

Ich denke, dass viele lateinamerikanische Länder noch ein großes Problem mit der Armut haben, sei bekannt? Offenbar völlig unbekannt bei den -Chávez-Fans scheint mir dagegen zu sein, dass dieses Problem auch nach 13 Jahren boligarchischer Robolution in Venezuela immernoch brandaktuell ist und weit entfernt vom propagandistischen Anspruch.



Sollte jemand einmal von Rio de Janeiro Centro zum internationalen Airport gefahren sein . Die Straße geht durch eine stinkende Kloake ,welche ein Teil einer Bucht ist . Dort werden die Segelregatta zu Olympia ausgetragen. Doch das Problem ist nicht in Griff zu bekommen. Also Venezuela und Dreck ja da ist noch viel mehr in Südamerika.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 23:01
avatar  Pauli
#5 RE: Venezuela: Wachsende Müllberge und bittere Armut
avatar
Rey/Reina del Foro

Wahrscheinlich wird es Venezuela genau so ergehen wie Haiti,
Boden verseucht und wenn dann irgendwann kein Oel mehr da ist.
Fliegen denn überhaupt noch Touristen dort hin??


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 23:04
#6 RE: Venezuela: Wachsende Müllberge und bittere Armut
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Pauli
Wahrscheinlich wird es Venezuela genau so ergehen wie Haiti,
Boden verseucht und wenn dann irgendwann kein Oel mehr da ist.
Fliegen denn überhaupt noch Touristen dort hin??



Haiti gehört zu den top ten Ländern mit Reiswarnung.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 23:13
avatar  Pauli
#7 RE: Venezuela: Wachsende Müllberge und bittere Armut
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja das denke ich mir,ich meinte aber Touristen
nach Venezuela?


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 23:20
#8 RE: Venezuela: Wachsende Müllberge und bittere Armut
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Pauli
Ja das denke ich mir,ich meinte aber Touristen
nach Venezuela?


Das Land hat viel zu bieten. Caracas sollte ausen vor bleiben. Sonst ist alles kein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 05:41
avatar  User ( gelöscht )
#9 RE: Venezuela: Wachsende Müllberge und bittere Armut
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Venezuela
Wachsende Müllberge und bittere Armut
Millionen Tonnen Abfall in den Favelas stellen Umweltmanagement vor neue Herausforderungen
http://derstandard.at/1334795559460/Vene...d-bittere-Armut



huuuch ich lese gerade:

Deutschland
Wachsende Müllberge und bittere Armut


Millionen Tonnen Altglas-Weinflaschen sind pfandfrei und werden nicht zurückgenommen
ebenso Marmeladen-Gläser, Apfelmus, Rotkraut -Gläser usw
Elektroschrott und Fahrzeugschrott wird nach den zuvor eingenommenen obligatorischen Entsorgungsgebühren ( Auto 100 €) nach Afrika verschifft.

Plastik-(Flaschen)-schrott zum Ab-puhlen der Papier -Etiketten nach Indien und dort "fachgerecht verwertet"
Hochgefährliche flüssige Industrie-Abfälle werden über Rhein und Elbe schiffeweise in der Nordsee "verkappt"

den Leuten wird erzählt, dass Uran-Kernmüll in Salzbergwerken "für Millionen Jahre sicher gelagert" wird ,
Dabei entstanden Salzlagerstätten nur an geologischen Rissen in der Erdkruste,
ach und dann läuft 10 Jahre später in die unser Trinkwasser dort zufällig rein und wieder raus ? -Asse-

Neben der Hauptwasserlinie Rhein wurden hunderte höchstgiftige Senfgas +, Blausäure Chlorbenzol Phosgen
Brombenzylcyanid -Fässer aus Kriegsrest- Produktionen verbuddelt,

die sind mittlerweile durchgerostet und der Inhalt in 100 m Tiefe runtergesickert,
wenn man dieses Gemisch wieder mit Trinkwasserpumpen hochzieht, würden zumindest die 5 Städte
Ludwigshafen BASF, Knoll ,heute : Raschig
Mannheim
Leverkusen Bayer
Offenbach
Frankfurt
nur einen einzigen Tag überleben, das wäre dann ihr letzter Kaffee aus Fluss-ufer-filtrat

deshalb zieht man das Wasser zur Zeit aus 300m hoch , es ist nur eine Frage der Zeit, wann das Giftgemisch entlang
der Bohrungen seinen Weg nach unten findet

Italien
Wachsende Müllberge und bittere Armut

Altglas-Weinflaschen und Sprituosenflaschen sind pfandfrei und werden nicht zurückgenommen
ebenso Marmeladen-Gläser, Apfelmus, Rotkraut -Gläser usw
Süditalien erstickt im Abfall, Norditalien karrt ihn mit LKWs nach Deutschland zum Verbrennen

USA
Wachsende Müllberge und bittere Armut


Frankreich
Wachsende Müllberge und bittere Armut

England
Wachsende Müllberge und bittere Armut

Ghana
Wachsende Müllberge und bittere Armut

Togo
Wachsende Müllberge und bittere Armut

Haiti

usw


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 17:43
avatar  Socke
#10 RE: Venezuela: Wachsende Müllberge und bittere Armut
avatar
Top - Forenliebhaber/in

CariBeso, aus deiner Aufstellung kann ich jetzt aber nicht entnehmen, dass der Sozialismus die Lösung für diese Probleme ist. Andererseits habe ich noch nie von Müllbergen in Nordkorea gehört.

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 19:40
avatar  Félix
#11 RE: Venezuela: Wachsende Müllberge und bittere Armut
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Socke
CariBeso, aus deiner Aufstellung kann ich jetzt aber nicht entnehmen, dass der Sozialismus die Lösung für diese Probleme ist.



Die Antwort und eine Erklärung gibst du doch selber

Zitat von Socke
Andererseits habe ich noch nie von Müllbergen in Nordkorea gehört.



LG
Félix


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 13:37
avatar  Socke
#12 RE: Venezuela: Wachsende Müllberge und bittere Armut
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Also reicht es die Ursache für die Müllberge zu beseitigen, den Wohlstand?

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 14:02
#13 RE: Venezuela: Wachsende Müllberge und bittere Armut
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Socke
Also reicht es die Ursache für die Müllberge zu beseitigen, den Wohlstand?

Nicht ganz so rigoros. Aber ein wenig mehr Bescheidenheit und Demut täte allen gut. Außer natürlich denen, die mit der Dekadenz ihren Profit machen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 20:13 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2012 20:18)
avatar  el carino ( gelöscht )
#14 RE: Venezuela: Wachsende Müllberge und bittere Armut
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Würde Venezuela nicht von einem linken, dir extrem verhassten Präsidenten regiert, wäre von dir in all den Jahren kein einziger Thread zu Themen wie extreme Armut, Müllberge oder Favela-Kriminalität eröffnet worden!!






ja, seine "demokratische" grundordnung geht ihm über alles. inclusive militärschläge, gefräßige koloniali... ähm, globalisierung
... alles zum wohle der menschheit.
ein hugo chavez wird nicht von seinem blickfeld erfasst.
es geht ja auch nicht wirklich um die armut, den hunger, tod und das elend anderer menschen irgendwo in der welt. das ist dem EHb in wirklichkeit doch scheißegal. für ihn gelten kriege als demokratisierung. tote zivilisten sind bedauernswerter verschnitt und mauern sind nur dann menschenverachtend wenn sie eine friedliebende macht an ihrer expansion behindern.
aber indem er (und noch ein paar andere) bis zum erbrechen das nicht-kapitalistische system durch den dreck zieht, huldigt man dadurch die freie marktwirtschaft und ihre glorreichen errungenschaften.
- is doch logisch, oder?!

die fürsten meiner alten heimat machten das auch so, nur halt in umgekehrter richtunckkk.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!