Komm, wir drehen eine Runde

20.04.2012 10:58 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2012 10:59)
#1 Komm, wir drehen eine Runde
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Auf Kuba kann man jetzt auch Harleys mieten. Zehn Männer und eine Beifahrerin: Ein Tourbericht

.....Vor ein paar Monaten allerdings kam ein Däne auf die Idee, eine Ladung Harleys auf Kuba zu parken und sie an spezialisierte Reiseveranstalter zu vermieten. »Edelweiss Bike Travel« zum Beispiel nennt seinen Neun-Tage-Trip »Che Guevara Tour«. Was zwar inhaltlich nicht viel Sinn ergibt, aber es muss wohl so sein.

Der launischen kubanischen Gesetzgebung wegen müssen die Maschinen alle drei Monate ausgeschifft und anschließend wieder neu eingeschifft werden. Entsprechend teuer sind die Exkursionen.....

http://www.zeit.de/2012/16/Kuba-Harley-Tour

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2012 15:14 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2012 15:14)
#2 RE: Komm, wir drehen eine Runde
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich hatte mal eine Reisegruppe "Dank" dieser Konstellation. "Edelweiss Bike Travel" hstte die Reisen verkauft, aber die Maschinen kamen wegen kubanischem Amtsschimmel nicht aus der Zona Franca in Havanna raus. Da standen die Touris wenige Tage vor Abflug ziemlich angeschmiert da. Einer hat dann zufällig meine Internetseite gefunden und mit uns eine Jeep-Tour gebucht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2012 15:00
avatar  Pauli
#3 RE: Komm, wir drehen eine Runde
avatar
Rey/Reina del Foro

Klasse Bericht

Nur wenn man sich schon ein Motorrad leiht,
dann wollen wohl die allermeisten auch selbst
fahren.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2012 16:06
#4 RE: Komm, wir drehen eine Runde
avatar
Rey/Reina del Foro

Was der Spaß konkret gekostet hat, darüber wird sich wohlweislich ausgeschwiegen. Doch das hier sagt schon einiges:

Zitat

Entsprechend teuer sind die Exkursionen. Eine erste Befragung in der Hotellobby bricht die zahlende Mannschaft herunter auf einen Apotheker, einen Kardiologen, zwei Juristen und ein halbes Dutzend Unternehmer.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2012 16:15
avatar  Pauli
#5 RE: Komm, wir drehen eine Runde
avatar
Rey/Reina del Foro

Und das gibt es auch nur in Kuba


Zitat: Der launischen kubanischen Gesetzgebung wegen müssen die Maschinen alle drei Monate ausgeschifft und anschließend wieder neu eingeschifft werden. Entsprechend teuer sind die Exkursionen


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2012 16:30
#6 RE: Komm, wir drehen eine Runde
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli
anschließend wieder neu eingeschifft



 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2012 16:35
avatar  Pauli
#7 RE: Komm, wir drehen eine Runde
avatar
Rey/Reina del Foro

@ ELA ich habe eine

Wir beide warten noch ca.5 Jahre,dann sind die Castros
Geschichte.Dann nimmt jeder 20 000 Euro in die Hand,wir
verschiffen 10 Gelände-Motorräder auf die Insel.Dann bieten
wir sowas an,oder kannste nicht fahren?


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2012 16:44
#8 RE: Komm, wir drehen eine Runde
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli
oder kannste nicht fahren?


Der ela traut sich, wenn ich mich hier recht erinnere, ja noch nicht einmal mit dem Roller durch Havanna zu fahren
Pauli, das Geschäft kannste knicken, da es alleine schon versicherungstechnisch viel zu riskant ist.

Aber mit einer Enduro die ganze Insel abzufahren ist auch mein Traum (so wie auch mal die ganze Küste abzusegeln), auch wenn dann die chicas an einem kleben wie sonst die Fliegen


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2012 17:53
#9 RE: Komm, wir drehen eine Runde
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto

Zitat von Pauli
oder kannste nicht fahren?


Der ela traut sich, wenn ich mich hier recht erinnere, ja noch nicht einmal mit dem Roller durch Havanna zu fahren



Zwischen Mut und Leichtsinn zu unterscheiden das liegt nicht jedem gleichermaßen. Bei den Schlaglöchern und dem Gerangel in Havanna betrachte ich gerade Rollerfahren eher als Leichtsinn. Mit größerem Raddurchmesser gemütlich durchs Campo dazu wär ich eventuell noch zu überreden, obwohl ich lieber Cabrio fahre. Gleiche Frischluft und Nähe zum Land aber man kann mehr Leute mitnehmen, wenns regnet das Dach zumachen und vor allem man kann nicht besoffen umkippen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2012 21:29 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2012 21:29)
#10 RE: Komm, wir drehen eine Runde
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Zwischen Mut und Leichtsinn zu unterscheiden das liegt nicht jedem gleichermaßen.


Also bitte! In jeder größeren südeuropäischen Stadt ist es heftiger, mit dem Zweirad unterwegs zu sein als in Havanna mit seinem immer noch relativ geringen Verkehrsaufkommen. Vom Rest Kubas mal ganz zu schweigen!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!