Einladung/Besuchsvisum: detaillierte Reihenfolge

  • Seite 3 von 3
30.04.2012 20:42 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2012 20:43)
avatar  clara
#51 RE: Einladung/Besuchsvisum: detaillierte Reihenfolge
avatar
Forenliebhaber/in

Hat jemand Erfahrungswerte, ob die beantragte Reisedauer eine Auswirkung auf die Entscheidung haben kann? Für mich war eigentlich klar, dass ich die vollen 90 Tage beantrage, allein schon um flexibel mit Flugdaten sein zu können, auch falls es in Kuba länger dauert. Habe gar nicht drüber nachgedacht, dass man es auch anders machen kann und kürzer beantragen. Glaubt ihr, das macht einen Unterschied?


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 22:31
avatar  Pauli
#52 RE: Einladung/Besuchsvisum: detaillierte Reihenfolge
avatar
Rey/Reina del Foro

@Clara du bist ja ne ganz nette,
aber deine Fragen werden immer skurriler.

Macht natürlich keinen Unterschied
Clara du beantragst keine 90Tage,du bürgst für
drei monate dem Deutschen Staat,für alles aufzukommen,
oder fast alles. Das ist die Verflichtungserklärung!!
plus die Krankenversicherung, das Visum gilt immer für
90 Tage,darauf hast du keinen Einfluss.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 22:48 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2012 22:54)
avatar  clara
#53 RE: Einladung/Besuchsvisum: detaillierte Reihenfolge
avatar
Forenliebhaber/in

Hilfe, Pauli, ja, ich bin wirklich verwirrt.

Verpflichtungserklärung hab ich schon, steht nur "ab x. Juli - für die Dauer des Aufenthaltes". Also, die Zeit, wo der Besuch da sein wird hab ich mich verbürgt. KV auch abgeschlossen für drei Monate. Aber muss man nicht auch den Besuchs-Zeitraum bei der Botschaft ins Antragsformular schreiben.... Oder, so wie ich dich jetzt verstehe, ist der Antrag immer automatisch 90 Tage und wann innerhalb dieser Zeit ein- und ausgereist wird ist denen Piepegal? (Genau das war meine Frage...)

EDIT: UM genau zu sein, beziehe ich mich auf die Formularfelder "fecha de llegada" und "fecha de salida"... die fülle ich so aus, dass 90 Tage bei rauskommen?


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 23:24
avatar  Pauli
#54 RE: Einladung/Besuchsvisum: detaillierte Reihenfolge
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von clara
Hilfe, Pauli, ja, ich bin wirklich verwirrt.

Verpflichtungserklärung hab ich schon, steht nur "ab x. Juli - für die Dauer des Aufenthaltes". Also, die Zeit, wo der Besuch da sein wird hab ich mich verbürgt. KV auch abgeschlossen für drei Monate. Aber muss man nicht auch den Besuchs-Zeitraum bei der Botschaft ins Antragsformular schreiben... Nein,die Botschaft richtet sich nur nach deiner Verflichtungserklärung zb. Juli und die Versicherung, dann erteilt sie das Visum für 90 Tage,ob er nun 90 Tage bleibt oder nur ein Tag ist denen egal,wichtig ist nur das er nicht das vorgegebene Datum überschreitet. Oder, so wie ich dich jetzt verstehe, ist der Antrag immer automatisch 90 Tage und wann innerhalb dieser Zeit ein- und ausgereist wird ist denen Piepegal? Ja,Ja,Ja

EDIT: UM genau zu sein, beziehe ich mich auf die Formularfelder "fecha de llegada" und "fecha de salida"... die fülle ich so aus, dass 90 Tage bei rauskommen?
Vergess mal diese Formulare,warte mal ab,ob er das Visum bekommt,erst dann machst
du die Einladung in Bonn.




So und nun für meine hilfe,gehste Morgen in den Dom und zündest
eine Kerze für "meinen" FC an.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 23:48 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2012 23:49)
avatar  clara
#55 RE: Einladung/Besuchsvisum: detaillierte Reihenfolge
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat


So und nun für meine hilfe,gehste Morgen in den Dom und zündest
eine Kerze für "meinen" FC an.



Warte, erst noch kurz Klugscheißen: Das Zitat aus dem Formular bezog sich auf die dt. Botschaft! Aber egal, ich trag da jetzt auch 90 Tage ein.

Dann noch kurz, für die Anmerkung mit den "skurrilen Fragen":

So, jetzt: danke schön! Und ok, sobald ich am Dom bin kriegt der FC n Lichtlein.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 23:54
avatar  Pauli
#56 RE: Einladung/Besuchsvisum: detaillierte Reihenfolge
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von clara


So, jetzt: danke schön! Und ok, sobald ich am Dom bin kriegt der FC n Lichtlein.




Danke


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 00:18
#57 RE: Einladung/Besuchsvisum: detaillierte Reihenfolge
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli

Zitat von clara
Hilfe, Pauli, ja, ich bin wirklich verwirrt.

Verpflichtungserklärung hab ich schon, steht nur "ab x. Juli - für die Dauer des Aufenthaltes". Also, die Zeit, wo der Besuch da sein wird hab ich mich verbürgt. KV auch abgeschlossen für drei Monate. Aber muss man nicht auch den Besuchs-Zeitraum bei der Botschaft ins Antragsformular schreiben... Nein,die Botschaft richtet sich nur nach deiner Verflichtungserklärung zb. Juli und die Versicherung, dann erteilt sie das Visum für 90 Tage,ob er nun 90 Tage bleibt oder nur ein Tag ist denen egal,wichtig ist nur das er nicht das vorgegebene Datum überschreitet. Oder, so wie ich dich jetzt verstehe, ist der Antrag immer automatisch 90 Tage und wann innerhalb dieser Zeit ein- und ausgereist wird ist denen Piepegal? Ja,Ja,Ja

EDIT: UM genau zu sein, beziehe ich mich auf die Formularfelder "fecha de llegada" und "fecha de salida"... die fülle ich so aus, dass 90 Tage bei rauskommen?
Vergess mal diese Formulare,warte mal ab,ob er das Visum bekommt,erst dann machst
du die Einladung in Bonn.



Natürlich muss der Zeitraum, für den das Visum beantragt werden soll, in den Antrag eingetragen werden - aber das macht ja eigentlich der Eingeladene, nicht du, Clara. Die Botschaft verlangt eine Verpflichtungserklärung, die ab diesem Termin gültig ist.
Und natürlich kann der gewünschte Einreisetag deshalb nur ab erstem Gültigkeitstag der Verpflichtungserklärung liegen. Diese gilt dann sowieso bis zum Ende des Aufenthalts - d.h. ist belanglos bei der Wahl des beantragten Visumszeitraums, der allerdings höchstens 90 Tage umfassen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 21:19
avatar  Pauli
#58 RE: Einladung/Besuchsvisum: detaillierte Reihenfolge
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von clara


So, jetzt: danke schön! Und ok, sobald ich am Dom bin kriegt der FC n Lichtlein.




Aber du hast es nicht getan,der FC ist abgestiegen .


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 21:40
avatar  clara
#59 RE: Einladung/Besuchsvisum: detaillierte Reihenfolge
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli

Zitat von clara


So, jetzt: danke schön! Und ok, sobald ich am Dom bin kriegt der FC n Lichtlein.




Aber du hast es nicht getan,der FC ist abgestiegen .




Ja, hab mich schon furchtbar geschämt, als ich es im Radio gehört hab. Sorry, ich wusste nicht, dass es so eilt mit der Kerze.

Mein Beileid zum Abstieg.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 21:53 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2012 21:54)
avatar  Pauli
#60 RE: Einladung/Besuchsvisum: detaillierte Reihenfolge
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist schon gut Clara,an dir lag es nicht .

Das mit der Kerze,war doch nur Spass.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 21:57 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2012 21:58)
avatar  clara
#61 RE: Einladung/Besuchsvisum: detaillierte Reihenfolge
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli
Ist schon gut Clara,an dir lag es nicht .



Puh, da bin ich aber beruhigt... Nich' traurig sein, die schießen sich schon wieder nach oben.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 22:16 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2012 22:19)
avatar  Pauli
#62 RE: Einladung/Besuchsvisum: detaillierte Reihenfolge
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich bin nicht traurig,ich bin am Boden.

Aber OK ,gehört nicht in diesen Thread.
Sorry Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2012 00:15 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2012 00:17)
avatar  clara
#63 RE: Einladung/Besuchsvisum: detaillierte Reihenfolge
avatar
Forenliebhaber/in

Visum wurde erteilt!!

Sekt wird natürlich erst aufgemacht, wenn auch die Aureisegenehmigung durch ist, aber den Stein der mir vom Herzen geplumpst ist, hat man wahrscheinlich deutschlandweit gehört.

Danke noch mal an alle für Infos und Unterstützung!


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2012 08:54
avatar  ( gelöscht )
#64 RE: Einladung/Besuchsvisum: detaillierte Reihenfolge
avatar
( gelöscht )

Zitat von clara
Visum wurde erteilt!!

Sekt wird natürlich erst aufgemacht, wenn auch die Aureisegenehmigung durch ist, aber den Stein der mir vom Herzen geplumpst ist, hat man wahrscheinlich deutschlandweit gehört.

Danke noch mal an alle für Infos und Unterstützung!





Na Glueckwunsch!!!!!!! Und offenbar auch im ersten Anlauf!!

Und da wird hier immer so an der Botschaft herumgemaekelt geht doch


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2012 21:10
avatar  Pauli
#65 RE: Einladung/Besuchsvisum: detaillierte Reihenfolge
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von clara
Visum wurde erteilt!!

Sekt wird natürlich erst aufgemacht, wenn auch die Aureisegenehmigung durch ist, aber den Stein der mir vom Herzen geplumpst ist, hat man wahrscheinlich deutschlandweit gehört.

Danke noch mal an alle für Infos und Unterstützung!




Ach deswegen hat heute Nacht mein Bett gewackelt,
Glückwunsch Clara.

Bei dem Glück was du hast, würde ich dir empfehlen am Samstag
noch Lotto zu spielen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 12:48 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2012 12:49)
avatar  clara
#66 RE: Einladung/Besuchsvisum: detaillierte Reihenfolge
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli


Bei dem Glück was du hast, würde ich dir empfehlen am Samstag
noch Lotto zu spielen.



Lieber nicht, wenn noch Glück übrig ist, steht auf dem Verwendungszweck erstmal "permiso de viaje" ....



 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!