Flug gebucht!

  • Seite 9 von 12
04.07.2012 16:47
avatar  chepina
#201 RE: Flug gebucht!
avatar
Forenliebhaber/in

Jetzt nach lange nachdenken wird mir klar wo bei villacuba gejuckt hat.
Als er von die dueña, also die Besitzerin von sein Casa particular erfahren hat das, mein Vater im Begleitung einer jungen Mann gekommen ist, hat er sich gedacht es wäre mein "Primo" oder so ähnliche, es war aber mein Schwager .

Das ist das Problem mit der Verurteilung, ja weil " él ladrón piensa que todos son de su condición"

Und doch wir Kubaner sind freundlichen Menschen, von Natur aus, geschweige wenn ein Yuma kommt und bringt Geschenke.
Ich warte noch auf die Erklärung von villacuba.
Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 16:54 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 16:55)
avatar  eltipo
#202 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

chepi macht dir kein Kopf !!!
wir sind (im Normalfall ) viel freundlicher !
Beispiel : wenn in cuba zu jemand "unbekanntes " kommst wegen übergabe,abholen oder ähnliches
heisst es komm rein ,setzt dich ,willst ein cafesito ??
hier wirst oft an der Haustür abgefertigt


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 17:01
avatar  pelotero ( gelöscht )
#203 RE: Flug gebucht!
avatar
pelotero ( gelöscht )

Zitat von eltipo im Beitrag #202
chepi macht dir kein Kopf !!!
wir sind (im Normalfall ) viel freundlicher !
Beispiel : wenn in cuba zu jemand "unbekanntes " kommst wegen übergabe,abholen oder ähnliches
heisst es komm rein ,setzt dich ,willst ein cafesito ??
hier wirst oft an der Haustür abgefertigt


Dem ganzen kann ich nur zustimmen!

Wo wirst in tollem Deutschland denn wirklich noch nett empfangen???

Mir sind die Cubaner lieber und ich finde sie überwiegend auch freundlicher.

Arschl.... gibts halt überall. Doch insgesamt gesehen finde ich die Cubaner freundlicher!

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 17:04
#204 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo im Beitrag #202
Beispiel : wenn in cuba zu jemand "unbekanntes " kommst wegen übergabe,abholen oder ähnliches
heisst es komm rein ,setzt dich ,willst ein cafesito ??

Also ich habe bei meinen Brief- und Geldübergaben schon so einige Mädels auf einen cafecito eingeladen
Peinlich nur, wenn sie dann nach einer halben Stunde anfingen über ihren "novio" herzuziehen


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 17:07
avatar  pelotero ( gelöscht )
#205 RE: Flug gebucht!
avatar
pelotero ( gelöscht )

Zitat von el prieto im Beitrag #204
Zitat von eltipo im Beitrag #202
Beispiel : wenn in cuba zu jemand "unbekanntes " kommst wegen übergabe,abholen oder ähnliches
heisst es komm rein ,setzt dich ,willst ein cafesito ??

Also ich habe bei meinen Brief- und Geldübergaben schon so einige Mädels auf einen cafecito eingeladen
Peinlich nur, wenn sie dann nach einer halben Stunde anfingen über ihren "novio" herzuziehen



Deswegen halte ich Übergaben so kurz wie möglich!

Schließlich sind es Bekannte oder Cubaforumsmitglieder denen man einen Gefallen tut, und ich möchte da nicht mehr wissen. Auch wenn sie gerne erzählen wollen! Nein Danke.
Übergabe und gut! Das soll und muss reichen.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 17:09
avatar  ( gelöscht )
#206 RE: Flug gebucht!
avatar
( gelöscht )

Zitat von el prieto im Beitrag #204
Zitat von eltipo im Beitrag #202
Beispiel : wenn in cuba zu jemand "unbekanntes " kommst wegen übergabe,abholen oder ähnliches
heisst es komm rein ,setzt dich ,willst ein cafesito ??

Also ich habe bei meinen Brief- und Geldübergaben schon so einige Mädels auf einen cafecito eingeladen
Peinlich nur, wenn sie dann nach einer halben Stunde anfingen über ihren "novio" herzuziehen




Halbe Stunde nur nach einem kurzen Gespraech am Flughafen die "armen" Esposos


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 17:15
#207 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español im Beitrag #206
Halbe Stunde nur nach einem kurzen Gespraech am Flughafen die "armen" Esposos

Nee, nix Flughafen.
Von seitenlangen Briefen ohne sie gelesen zu haben samt Fotos in die Tonne kloppen (weil kein Geld drinne war) bis zu wilden Knutschszenen mit den Goldzahnprimos hab ich da schon so ziemlich alles erlebt.
Hab aber nie was veraten


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 17:20
avatar  eltipo
#208 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Leute ,Leute ,leute

Ihr redet über die Bandidas /Bandidos
die wollen nur das Geld des yumas !
ich rede vom Normalen Cubaner !


machen wir uns doch nicht was vor 3/4 der Deutschen die zb übers Forum was schicken sind LKs
die von ihrer Novia /Novio nur als Geldautomat gesehen werden
Aber von denen Rede ich nicht !!


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 17:29 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 17:30)
avatar  eltipo
#209 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

vielicht sollte ich nochmal versuchen zu erklären :

Die cubis die der "normale" Turi "zufallig " am Strand ,in der Disco ,CDM usw kennenlernt

ist nicht der ottonormalcubaner !!!!

der normale cubi wohnt in irgentein barrio ,war möglicherweise noch nie in varadero,
im capri ,oder in der marina Heminway.Der normale cubi kämpft täglich para "resolver "
ist ziemlich freundlich,hilfsbereit , respektvoll mit der Familie und träumt von einer besseren Zukunft


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 17:34
avatar  seizi
#210 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo im Beitrag #194

nur bei dem Typ Turi wie du es bist gehts ja eigentlich nur ums Geschäft oder ?



Geschäft? Was für ein Geschäft?
Ich mache keine Geschäfte (mehr), schon gar nicht auf Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 17:39
avatar  seizi
#211 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo im Beitrag #208

ich rede vom Normalen Cubaner !



Gibt es das überhaupt?
Auch in Havanna?

Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass Danke sagen den Kubanern extrem schwer fällt,
während der höfliche Yuma sich die ganze Zeit für kleinste Gefälligkeiten bedankt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 17:39 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 17:41)
#212 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo im Beitrag #209
der normale cubi wohnt in irgentein barrio ,war möglicherweise noch nie in varadero, im capri ,oder in der marina Heminway.Der normale cubi kämpft täglich para "resolver" ist ziemlich freundlich,hilfsbereit , respektvoll mit der Familie und träumt von einer besseren Zukunft

Schöne Definition!

Schade nur, daß sobald Geld bzw. ein Ausländer ins Spiel kommt, so manche dieser von einer besseren Zukunft träumenden, "normalen" Kubis samt ihrer Familie zu heuchelnden doble caras werden.
Aber das ist irgendwo auch verständlich.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 17:44
avatar  seizi
#213 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo im Beitrag #195
Es gibt mehr freundliche Cubaner als freundliche Deutsche !!!!!!!!!!!!!!


Ja, das beste Beispiel für einen freundlichen Kubaner bist DU.

Tauchst hier einfach nach über 2 Monaten wieder mal auf und pinkelst mir gleich ans Bein.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 17:44 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 17:45)
avatar  Mocoso
#214 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

ottonormalkubaner - der ist gut

Davon abgesehen gibt es den genauso wenig, wie den Durchschnittsdeutschen

Auch der Kubaner wohnt nicht in 'irgendeinem barrio' (oder willst du sagen, campesinos sind keine Kubaner) - und wenn schon irgendein barrio: Würdest du sagen in La Lisa und in Vedado (um bei deinem geliebten Habana zu bleiben) ist der 'Durchschnitt' vergleichbar?


Wenn ich einen Unterschied festmachen sollte wäre er eher in der Relaxtheit (irgendwie wird es schon gehen) als in der Freundlichkeit zu finden (wobei das eine das andere durchaus beeinflusst).


Damit wäre ich wieder bei villacuba und seinem statement - aber vielleicht leidet er momentan auch nur am jetlag

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 17:48
avatar  eltipo
#215 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi im Beitrag #213
Zitat von eltipo im Beitrag #195
Es gibt mehr freundliche Cubaner als freundliche Deutsche !!!!!!!!!!!!!!


Ja, das beste Beispiel für einen freundlichen Kubaner bist DU.

Tauchst hier einfach nach über 2 Monaten wieder mal auf und pinkelst mir gleich ans Bein.



Du bist ja auch kein Deutscher


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 17:50
avatar  seizi
#216 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo im Beitrag #215

Du bist ja auch kein Deutscher


Stimmt, aber ich bin trotzdem freundlicher als ein Kubaner.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 17:51
avatar  eltipo
#217 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #212
Zitat von eltipo im Beitrag #209
der normale cubi wohnt in irgentein barrio ,war möglicherweise noch nie in varadero, im capri ,oder in der marina Heminway.Der normale cubi kämpft täglich para "resolver" ist ziemlich freundlich,hilfsbereit , respektvoll mit der Familie und träumt von einer besseren Zukunft

Schöne Definition!

Schade nur, daß sobald Geld bzw. ein Ausländer ins Spiel kommt, so manche dieser von einer besseren Zukunft träumenden, "normalen" Kubis samt ihrer Familie zu heuchelnden doble caras werden.
Aber das ist irgendwo auch verständlich.




Da gebe ich dir Recht !!!

es ist wohl leider so...weil sie den Ausländer in ihrer aussichlosen Lage als Lösung oder Teillösung ihrer Probleme sehen


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 17:53 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 17:56)
avatar  seizi
#218 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo im Beitrag #217

es ist wohl leider so...weil sie den Ausländer in ihrer aussichlosen Lage als Lösung oder Teillösung ihrer Probleme sehen


Und wo ist hier die Logik?
Wenn es so wäre, sollten sie doch eben gerade deshalb etwas freundlicher sein zum Yuma.

Aber es ist wohl einfach die Kultur, resp. der Kulturunterschied.
Entweder man wurde als höflicher Mensch erzogen - oder eben nicht.
In Kuba muss man sich dauernd irgendwie durchschlagen, da bleibt für Höflichkeit wahrscheinlich kein Platz mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 18:00
#219 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Seizi, mir ist bei Menschen, die mir sympathisch sind völlig egal, ob die "Danke sagen" oder "höflich erzogen sind", wie Du es nennst.

Es kommt bei zwischenmenschlichen Beziehungen wohl auf andere Dinge an als auf solche formalen Umgangsformen, die eh in jedem Land anders sind.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 18:00 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 18:01)
avatar  eltipo
#220 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #214
ottonormalkubaner - der ist gut

Davon abgesehen gibt es den genauso wenig, wie den Durchschnittsdeutschen

Auch der Kubaner wohnt nicht in 'irgendeinem barrio' (oder willst du sagen, campesinos sind keine Kubaner) - und wenn schon irgendein barrio: Würdest du sagen in La Lisa und in Vedado (um bei deinem geliebten Habana zu bleiben) ist der 'Durchschnitt' vergleichbar?


Wenn ich einen Unterschied festmachen sollte wäre er eher in der Relaxtheit (irgendwie wird es schon gehen) als in der Freundlichkeit zu finden (wobei das eine das andere durchaus beeinflusst).


Damit wäre ich wieder bei villacuba und seinem statement - aber vielleicht leidet er momentan auch nur am jetlag


eh mocoso da bist aber ganz schön pingelig


ich wollte damit ausdrucken das er nicht in miramar oder so wohnt sondern
in einfachen verhältnissen.Er kauft im kleinen laden im barrio ein,wen er mal 4 CUC hat haut er die im Ditu auf dem Kopf
samstag abend sitzt er mit kumpels in der esquina un trikt pesorum,spielt domino und schaut den weibern nach..

was ich damit sagen will


Der cubano del Pueblo hat selten kontakt zu Auländern,besucht selten oder nie Turischuppen
seine Sorgen sind wann der nächte apagon ist,wer reis verkauft oder sie entro el pollo

ihr müsst edlich versuchen cuba aus einer anderen Perspektive zu sehen


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 18:04 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 18:05)
avatar  eltipo
#221 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #219
Seizi, mir ist bei Menschen, die mir sympathisch sind völlig egal, ob die "Danke sagen" oder "höflich erzogen sind", wie Du es nennst.

Es kommt bei zwischenmenschlichen Beziehungen wohl auf andere Dinge an als auf solche formalen Umgangsformen, die eh in jedem Land anders sind.



genauso ist es !!!

warum müssen die europäischen Umganzformen das Maß aller Dinge sein ??


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 18:07 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 18:08)
avatar  eltipo
#222 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi im Beitrag #210
Zitat von eltipo im Beitrag #194

nur bei dem Typ Turi wie du es bist gehts ja eigentlich nur ums Geschäft oder ?



Geschäft? Was für ein Geschäft?
Ich mache keine Geschäfte (mehr), schon gar nicht auf Kuba.


Du hast oft Genug erzählt warum du nach cuba fliegst ,zum Poppen

wenn du im Gegenzug für deine Kohle sex bekommst willst du dann noch Dank dafür ???


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 18:11 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 18:11)
avatar  Mocoso
#223 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

@eltipo
Ist schon Ok und ich stimme dir auch gutteils zu.
Was aber dann mein Punkt ist (und hier bin ich bei deinem Argument der Perspektive) - der/die Kubaner sind vielfältig (und jetzt mein ich nicht malas und buenas) und das ist auch gut so. Sie eben auf Domino usw. zu reduzieren ändert eben nicht viel an der Perspektive (ausser bei jenen 'Forenmitgliedern', welche wirklich nur die Gier der Kubaner an ihren dolares sehen)

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 18:13
avatar  seizi
#224 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #219
Seizi, mir ist bei Menschen, die mir sympathisch sind völlig egal, ob die "Danke sagen" oder "höflich erzogen sind", wie Du es nennst.



Mir nicht.
Wenn ich jemandem einen Gefalle tue, einfach so, ohne Hintergedanken, und ohne dazu verpflichtet zu sein,
dann freut mich einfach ein "Danke" und zeigt mir, dass ich und meine Bemühungen wahr genommen und geschätzt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 18:19 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 18:19)
avatar  pelotero ( gelöscht )
#225 RE: Flug gebucht!
avatar
pelotero ( gelöscht )

Zitat von seizi im Beitrag #224
Zitat von el prieto im Beitrag #219
Seizi, mir ist bei Menschen, die mir sympathisch sind völlig egal, ob die "Danke sagen" oder "höflich erzogen sind", wie Du es nennst.



Mir nicht.
Wenn ich jemandem einen Gefalle tue, einfach so, ohne Hintergedanken, und ohne dazu verpflichtet zu sein,
dann freut mich einfach ein "Danke" und zeigt mir, dass ich und meine Bemühungen wahr genommen und geschätzt werden.




Und ich kann nur sagen, ich habe in all den vielen Jahren immer ein Danke bekommen. Immer, egal für wen ich was mitgenommen habe. Immer ein Danke. In Cuba ein Danke, und in Deutschland ebenfalls, also von dem für den ich das mitgenommen habe und übergeben habe.

Immer!

Und das ist auch OK so. Mehr muss auch nicht sein!

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 9 von 12 « Seite 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!