Flug gebucht!

  • Seite 11 von 12
05.07.2012 00:08
avatar  chepina
#251 RE: Flug gebucht!
avatar
Forenliebhaber/in

Da hast du recht, deswegen habe ich geschrieben in den meisten Fälle, es gibt solche und solches.
Ich habe persönlich, keine schlechte Erfahrung als Postbotin gemacht, Gott sei Dank!
Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 00:25 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2012 00:27)
avatar  George1
#252 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chepina im Beitrag #251
Da hast du recht, deswegen habe ich geschrieben in den meisten Fälle, es gibt solche und solches.


In den meisten Fällen ist es ja auch wie du sagst - da kann man auch ohne das Zauberwort "Danke"
die ernstgemeinte Freude erkennen - belastend sind die Leute, die dich nach der Übergabe mit dem "War das schon alles-Blick" anschauen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 08:43 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2012 09:28)
#253 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Da möchte ich auch noch was zum Besten geben:

Als meine "Zeit vor weit mehr als 20 Jahren begann, hab' ich für sehr viele hier im M Raum lebenden Cubis "El mula" gemacht!
Man kannte sich; die Zeiten waren schlechter als heute, periodo especial,etc. etc.
Da kamen schon mal 10 bis 15 Umschläge zusammen! Alles wurde von mir mit gemietetem Auto immer persönlich abgeliefert. Ich bin sehr oft durch
fast alle Viertel Havannas gefahren um alle zu erreichen! Grosser Dank kam mir da selten entgegen; 'n cafecito? Ab und zu!
Irgendwann "steckte" mir hier in D jemand daß die "mulas", wenn sie von Miami aus geschickt werden mind. 10% des Betrages als "Aufwandsentschädigung"
verlangen!!
Ein "Auslieferungserlebnis" werde ich nie vergessen: Bekam hier in M einen 4 stelligen USD Betrag in die Hand um ihn in der Nähe Varaderos
abzuliefern. Musste mir dafür ein "carro particular" mieten um die Kohle hinbringen zu können. Hab' die Leute ewig suchen müssen, kam, wie üblich
kein Danke nix rüber; und sie dachten daß mein Spanisch wohl nicht gut genug wäre um Folgendes zu verstehen: "Ay que tacano el yuma ese; no es ni capaz
de ofrecer una cervecita cuándo viene de visita!"

Heutzutage überleg ich mir's 2 Mal ob, und für Wen ich was mitnehme!
(Trotzdem stimme ich zu daß die Cubis im Allgemeinen schon freundliche und sehr kommunikative Menschen sind; Einer der Gründe warum ich, nebst
Familie immer wieder gern hinfliege!)

El Trabu


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 09:43
avatar  ( gelöscht )
#254 RE: Flug gebucht!
avatar
( gelöscht )

ich habe in den ganzen Jahren die Erfahrung gemacht, dass die allermeisten Cubis freundlich und herzlich
waren , manchmal sehr unfreundlich die Damen und Herren der "Staatsgewalt" nicht alle aber viele.

Etws anders sah es mit Cubanern aus die schon laenger Yuma Kontakte hatten, hier konnte ich ganz
deutlich ein gewissen Anspruchsdenken fstsstellen und auch teilweise Unfeundlichkeit!!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 10:14
#255 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich finde die Cubis viel herzlicher und bedeutend freundlicher als die Menschen in Deutschland. Das ist auch ein Grund, warum ich gerne auf Cuba Urlaub mache. Viele Deutsche sind ausschließlich auf ihren Vorteil bedacht. Bedanken, z. B. für das Aufhalten einer Glastür im Einkaufzentrum, ist in meinem Wohnort die Seltenheit (geschätzt: von 10 Besuchern bedanken sich 6 nicht). Bevor "kluge Sprüche kommen: NRW, hohe Arbeitslosenzahl, H-4 Empfänger, Unzufriedenheit usw. .


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 11:49
avatar  George1
#256 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #255
z. B. für das Aufhalten einer Glastür im Einkaufzentrum, ist in meinem Wohnort die Seltenheit (geschätzt: von 10 Besuchern bedanken sich 6 nicht). Bevor "kluge Sprüche kommen: NRW, hohe Arbeitslosenzahl, H-4 Empfänger, Unzufriedenheit usw. .


Find ich ja persönlich cool - das du dein Geld mit Glastüröffnen verdienst
Nun wird aber ein Glastüröffner für das Glastüröffnen bezahlt - wenn du also nicht auf besonders freundliche Art die Glastür öffnest wirst du auch von mir kein "Danke" erhalten - schließlich bedanke ich mich ja auch nicht beim Busfahrer dafür, das er Bus gefahren ist.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 11:55 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2012 11:57)
#257 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich hatte dich eigentlich für klüger gehalten . . Oder hast du Probleme, dass du keinen klaren Gedanken mehr fassen kannst.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 12:10
avatar  ( gelöscht )
#258 RE: Flug gebucht!
avatar
( gelöscht )

Zitat von Varna 90 im Beitrag #257
Ich hatte dich eigentlich für klüger gehalten . . Oder hast du Probleme, dass du keinen klaren Gedanken mehr fassen kannst.


Das ist George ganz spezielle Art von Humor, man gewoehnt sich dran


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 12:16
avatar  George1
#259 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #257
Ich hatte dich eigentlich für klüger gehalten .


Ich mich auch Aber wer - außer einem Liftboy erwartet ein Danke für´s Türaufhalten - ich bedanke mich ja auch nicht für grünes Ampellicht.
Aber wenn ich der Cubifamilie ein Haus kaufe und statt Danke - falta pintura hören würde, würde ich mir schon Gedanken machen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 12:19
avatar  ( gelöscht )
#260 RE: Flug gebucht!
avatar
( gelöscht )

Zitat von George1 im Beitrag #259
Zitat von Varna 90 im Beitrag #257
Ich hatte dich eigentlich für klüger gehalten .


Ich mich auch Aber wer - außer einem Liftboy erwartet ein Danke für´s Türaufhalten - ich bedanke mich ja auch nicht für grünes Ampellicht.
Aber wenn ich der Cubifamilie ein Haus kaufe und statt Danke - falta pintura hören würde, würde ich mir schon Gedanken machen.




Schwuelwarme Gewitterluft in Zwickau heute, oder hat es andere Ursachen


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 12:20 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2012 12:21)
#261 RE: Flug gebucht!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Varna 90 im Beitrag #257
Ich hatte dich eigentlich für klüger gehalten . . Oder hast du Probleme, dass du keinen klaren Gedanken mehr fassen kannst.

Aber Varna das kennst du doch hier.

PS: George1, ich hoffe du klatscht immer ganz laut, wenn dein Flugzeug bei der Landung aufsetzt!

Über den Spruch: "schließlich bedanke ich mich ja auch nicht beim Busfahrer dafür, das er Bus gefahren ist." find ich geil! Werde ich heute nach der Arbeit mal ausprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 12:29
avatar  Pauli
#262 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Eins steht wohl fest, wenn jeder öfter mal Danke
sagen würde,wären alle etwas entspannter.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 12:30
avatar  George1
#263 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Dimitrios im Beitrag #261
PS: George1, ich hoffe du klatscht immer ganz laut, wenn dein Flugzeug bei der Landung aufsetzt!


NEIN allerdings klatsche ich immer, wenn der Vorfeldbus am Terminal ankommt.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 12:38
#264 RE: Flug gebucht!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von George1 im Beitrag #263
Zitat von Dimitrios im Beitrag #261
PS: George1, ich hoffe du klatscht immer ganz laut, wenn dein Flugzeug bei der Landung aufsetzt!


NEIN allerdings klatsche ich immer, wenn der Vorfeldbus am Terminal ankommt.


Also wenn auf´m Flugplatz ein Bus mich abholen möchte, beschwere ich mich regelmäßig.
Habe schließlich einen Flug gebucht und keine Busfahrt!

LG Dimi


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 12:43
avatar  George1
#265 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Dimitrios im Beitrag #264
Also wenn auf´m Flugplatz ein Bus mich abholen möchte, beschwere ich mich regelmäßig.Habe schließlich einen Flug gebucht und keine Busfahrt!


Versuch es doch einfach mal mit dem Applaus - nicht das es dadurch schneller geht - aber die blöden Blicke der Landungsklatscher sind mir den Gag wert.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 12:49
#266 RE: Flug gebucht!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von George1 im Beitrag #265
Zitat von Dimitrios im Beitrag #264
Also wenn auf´m Flugplatz ein Bus mich abholen möchte, beschwere ich mich regelmäßig.Habe schließlich einen Flug gebucht und keine Busfahrt!


Versuch es doch einfach mal mit dem Applaus - nicht das es dadurch schneller geht - aber die blöden Blicke der Landungsklatscher sind mir den Gag wert.

Das werde ich mal versuchen. Hauptsache ich bekomme dann im Flugzeug auch noch Bier zu kaufen! Nicht das die Leute dann behaupten: Der war doch schon vor´m Start voll wie´n Eimer!

LG Dimi


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 12:57
avatar  jan
#267 RE: Flug gebucht!
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Bei der AirFrance gabs das Bier kostenlos.

Aber nur nach Augenkontakt

Vergrößerte Pupille?

Non Monsieur, rien ne va plus
.

05.07.2012 13:09
avatar  Pauli
#268 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie französisch kannste auch .


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 13:26
#269 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #268
Wie französisch kannste auch .


Das beherrscht doch jeder .


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 13:43
avatar  George1
#270 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #269


Das beherrscht doch jeder .


aber nur mündlich

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 13:44
#271 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja natürlich !


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 16:37 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2012 16:38)
avatar  Mocoso
#272 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

honi soit qui mal y pense

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 21:28
avatar  Karo
#273 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba im Beitrag #247
[quote=Pauli|p7814732]


Und ja, das Thema ist mittlerweile voll daneben geraten, wie halt so oft in diesem Forum, deswegen gibts auch keinen Reisebericht mehr und basta - adios



nanana...wolltest doch wenigstens was von deinen angekuendigten Seitenspruengen berichten

Gratistipp: wenn weit runterscrolls, kommt die Rubrik "Sextourismus" oder so


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 21:31
#274 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo im Beitrag #273
Zitat von villacuba im Beitrag #247
[quote=Pauli|p7814732]


Und ja, das Thema ist mittlerweile voll daneben geraten, wie halt so oft in diesem Forum, deswegen gibts auch keinen Reisebericht mehr und basta - adios



nanana...wolltest doch wenigstens was von deinen angekuendigten Seitenspruengen berichten




wollte ich das wirklich? Damit du und deinesgleichen sich wieder die Finger wund tippen könnt träum weiter!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 21:32
#275 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chepina im Beitrag #249

Die Moral diese Geschichte, vielleicht sagen die Kubaner nicht das Zauber Wort Danke, aber in den meisten Fälle , sie zeigen es, und das ist dass wichtigste.
Amen.
Saludos
Chepina


....nur konnte ich bei deiner Amiga en el avión keinen Hauch von por favor, o "hacme el favor" erkennen, eher kam sie mir auffordernd vor, als sei dies doch eine Selbstverständlichkeit, da ich eh nach Santiago weiterreise, - weisste, hab auch für andere Cubis die wir hier pers. kennen Zeugs mitgenommen, die fragten da schon etwas viel höflicher -aber vllt. ist es in zukunft eh das Beste, ihr Cubis nehmt selber das Zeugs für eure Landsleute mit, dann gibts auch keine Mißverständnisse,es gibt keine solchen Threads mehr und alles ist Friede Freude Eierkuchen!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 11 von 12 « Seite 1 ... 10 11 12 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!